Banner

Fußprobleme

Fußprobleme

1
Hallo,
jetz hab ich schon das nächste Problem.... seit nun über einer Woche habe ich beim Laufen (und auch normalen gehen in Schuhen) am rechten Fuß oberhalb des Knöchels sehr starke Schmerzen :frown: Genau an dem Punkt wo sich die Schuhlasche befindet. Ich hab mal ein bild angefügt, und den Bereich wos wehtut rot umrandet.
Leider weiss ich absolut nicht was die Schmerzen an der Sehne verursacht, geschweige denn weiss ich was ich konkret dagegen unternehmen kann (Kühlung, Dehnübungen, etc.). Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal das Gleiche gehabt und kann mir ein paar tips geben!?
Ein schönes Wochenende!!
Gruß, Markus

2
ich hab das schon mal gehabt: schuh zu fest geschnürt + bergauflaufen= sehnenreizung des fußstreckers.

das ist nix ernstes, aber lästig. am besten ist kühlen und schuhwechsel. und den schuh nicht zu fest schnüren, eventuell einen schaumgummi unter die lasche legen. salbenverbände mit voltaren, laufpause nicht nötig.
liebe grüsse von eva

3
kitty hat geschrieben: schuh zu fest geschnürt
Mit sowas plage ich mich jetzt auch eine ganze Weile (auch beim langsamen Walken), zuerst rechts, jetzt links. Was mir dabei gar nicht gefällt ist, dass sich um die Sehne herum an der Stelle ein tastbarer 'Knubbel' gebildet hat (Allerdings war der 'Knubbel' rechts noch dicker und da ist es irgendwann von alleine verschwunden und nicht mehr wieder gekommen.). Ausserdem hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, die Schuhe zu fest geschnürt zu haben, da die schmerzende Stelle eigentlich knapp oberhalb des Schuhzungenrands liegt.

Ich frage mich, ob das eventuell von den glatten Wegen und dem andauernden wegrutschen des Fußes beim abdrücken kommen kann.

[
Bild

4
Das Beste wird sein, Du gehst mal zu einem guten Orthopäden, der am besten auch noch Läufer ist, wenn es sowas bei euch gibt. Oder zu einem Physiotherapeuthen der sich mit Sport bzw. Laufproblemen dieser Art auskennt.

5
Hallo Markus,
ich hatte und habe immer wieder das gleiche Problem. Bei mir liegt es auf jeden Fall an zu fest geschnürten Schuhen. Schnüre ich etwas lockerer ist alles ok.

Gruß
sunrise
No risc no fun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“