Banner

Mein erster 10Km Lauf!

Mein erster 10Km Lauf!

1
Hallo,

Seit gut 9 Monaten laufe ich regelmässig 3x die Woche wenn ich nicht gerade eine Sportverletzung habe, nein sorry,
ich Jogge ja nur, mit meinen 93Kg bin ich echt langsam, dafür liebe ich richtig dreckige Trails.

Gestern habe ich mir dann man die Zeit genommen und bin 5Km an einen schönen Bach nach gelaufen, und dann auch wieder zurück.
Leider hatte ich mit dem Pulsmeter meines Forerunners 301 Probleme (wegen des MP3 Players), aber ansonsten war es eine schöne Erfahrung, ok,
mit dem Handy habe ich dann noch einige Photos geschossen, und nach 3.5Km habe ich eine Art Quelle gefunden mit herrlichem Wasser,
dafür hatte ich dann auch eine reine Laufzeit von 70Minuten für 10Km.
Heute habe ich noch etwas Muskelkater, da ich sonst nur Strecken von 5-7Km laufe.

Wie macht ihr es eigentlich mit trinken auf einem 10Km Lauf? Nehmt ihr etwas mit, oder trinkt ihr zuhause genug, oder sucht ihr eben wie ich eine Quelle?

Chris
Gruss aus der Schweiz

2
Herzlichen Glückwunsch zum ersten 10er - schönes Gefühl, oder?

Also in Köln bist Du vorher verdurstest, bis Du ne Quelle gefunden hast, aus der man trinken kann. :zwinker2: Aber ansonsten nehm ich nur im Sommer was mit, wenn ich länger als 1,5 Std. laufe.

Viel Spaß noch.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
deine Laufstrecke sieht ja wow aus! Zum Beneiden drum!

Meinen ersten 10er lief ich im Wettkampf und hatte tags zuvor gut getrunken (versuche ich allerdings stets drauf zu achten) und dann nach dem Rennen bestimmt einen Liter oder mehr Tee hinterher gekippt. Jetzt bin ich im Training auch mal 10+ unterwegs, habe zwei weitere 10km-Laufverstaltungen miitgemacht und trinke immer hinterher. Während des Laufens kann ich kaum trinken und habe auch kein Verlangen nach.

Läufer, die auf dieser Distanz mit Trinkgürtel unterwegs sind, bringen mich etwas zum Verwundern.

Aber deine Fotos, komme ich gar nicht drüber wech. Echt stark. Mir ist beim Wandern im Taunus mal eine Quelle begegnet. Daraus schöpfte ich dann das leckerste Wasser meines Lebens.
Bild

4
Schöne Bilder, klingt nach eine schönen Lauf.
Du wolltest uns jetzt aber nicht neidisch machen, oder? :zwinker5:

Ich könnt bei mir ewig ne Quelle suchen ohne fündig zu werden und die Bäche sehen mir zu dreckig aus.

Zum Laufen habe ich bis jetzt noch nie was zum Trinken mitgenommen. Im Sommer trinke ich mehr davor und laufe je nach Temp. unmenschl. früh oder spät.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

5
toll oder, das erste mal 10km am stück? ich hatte die erfahrung letzten juni glaub ich das erste mal.
mittlerweile nehm ich ab 20+km was mit, sonst gar nicht mehr. man gewöhnt sich ganz gut dran.
ich hab einen gürteltaschenwulstdings mit 4 kleinen flaschen dran, insgesamt ein liter.

6
Bei einem Zehner ist es nicht unbedingt notwendig, etwas zu trinken, außer es ist so derart heiß, dass man schon im Stehen wegfließt - zur Zeit aber wohl eher weniger zu erwarten.

Wichtiger ist es direkt vor dem etwas zu trinken und ebenso im direkten Anschluss.

Wenn du die zehn Kilometer in dem Umfeld deiner traumhaften Bilder läufst, brauchst du sowieso nichts mitzunehmen, denn ich gehe davon aus, dass das reinstes Wasser erster Güte ist und du von daher eigentlich das ruhig dahinfließende Wasser im Bedarfsfall zu dir nehmen könntest...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Wenns 10 km sind und ich mir sicher bin, dass es wirklich nicht mehr werden, nehm ich zu dieser Jahreszeit nichts zu trinken mit.

Aber mal ehrlich, wo willst du denn dein Getränk noch lassen, bei all den Sachen, die du so schon mitschleppst?

8
Besten Dank für die rege Anteilnahme. Ich muss gestehen, das Bächlein wurde kürzlich renaturiert, aber die Strecke und die Gegend ist wirklich schön. Die Schneeberge sieht man das ganze Jahr. Wenn jetzt dann noch der teils morastige Weg gekiest wird, ist das echt ein Laufparadies, ohne Eisenbahn und Autos. Auch lässt sich die Strecke noch um einige Km erweitern, sowie einige Anstiege könnten noch eingebaut werden. Aber immer alles der Reihe nach, zudem habe ich noch andere interessante Hobbys.

Gruss
Chris
Gruss aus der Schweiz

9
Moin

beim 10er sollte man nichts trinken müssen. Schlimmstenfalls Schnee essen oder Liegestütze über Pfützen, bis da keine Pfütze mehr ist. :D

Schöne Bilder-willkommen im Forum
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“