Banner

30 km - Strecke im Raum München / Oberbayern gesucht

30 km - Strecke im Raum München / Oberbayern gesucht

1
Da ich mich im April für einen Marathon angemeldet habe, wollte ich vorher zumindest einen Lauf über 30 km durchziehen.

Heute hatte ich Wolfratshausen - München auf dem Programm, doch ich mußte schon beim Kloster Schäftlarn abbrechen, ich steckte teilweise bis zu den Schienbeinen im Schnee. :frown:

Kennt einer von euch eine schöne 30 km Strecke, die jetzt zum Großteil schnee- und eisfrei ist, ohne daß man Runden laufen muß, im Großraum München oder Oberbayern ?

2
Guenthi hat geschrieben:Heute hatte ich Wolfratshausen - München auf dem Programm, doch ich mußte schon beim Kloster Schäftlarn abbrechen, ich steckte teilweise bis zu den Schienbeinen im Schnee. :frown:

andere wirklich schnee- und eisfreie Alternativen ohne Rundenlaufen kenne ich auch nicht

halbwegs eisfrei war letztes Wochenende von München zur Grünwalder Brücke und zurück. Dabei mußt Du aber unten an der Isar die Pullacher Seite nehmen. Auf der anderen Seite kannst Du ab Tiertgarten nur oben in Grünwald das Hochufer nehmen. Um aber auf 30 km zu kommen, mußt Du recht weit nördlich München starten...

3
Sabine34 hat geschrieben:andere wirklich schnee- und eisfreie Alternativen ohne Rundenlaufen kenne ich auch nicht

.

:frown:

Sabine34 hat geschrieben: halbwegs eisfrei war letztes Wochenende von München zur Grünwalder Brücke und zurück. Dabei mußt Du aber unten an der Isar die Pullacher Seite nehmen. Auf der anderen Seite kannst Du ab Tiertgarten nur oben in Grünwald das Hochufer nehmen. Um aber auf 30 km zu kommen, mußt Du recht weit nördlich München starten...

Diese Strecke kenne ich sehr gut, bin erst letzte Woche vom Isartor nach Höllriegelskreuth gelaufen, ab dem Biergarten vom Wildmoser war es leider nur noch blankes Eis, machte keinen Spaß und die linke Isarseite hat noch erhebliche Hochwasserschäden, da braucht man es gar nicht erst zu versuchen. Trotzdem danke für deinen Tipp. :wink:

4
Seid schon schlimm dran in Süd-Deutschland. Komme gerade vom Lauf und es war fast frühlingshaft. Ist aber noch jung die Saison, Guenthi, nur keinen Druck machen, Gesundheit geht vor !

5
Von mir auch Beileid. Hab' schon 10km im Sonnenschein hinter mir. Gleich nochmal 10 im Dunkeln (aber bei Plusgraden :P ), dann reichts für heute... :daumen: Schöne Grüße aus Westfalen! (Wir hatten das Schneechaos ja schon letztes Jahr! - Aber OHNE Qualifiziertes Räumpersonal bzw. entsprechendes Gerät... :motz: Aber das ist bei euch ja auch gerade knapp... )
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

6
Guenthi hat geschrieben: ab dem Biergarten vom Wildmoser war es leider nur noch blankes Eis, machte keinen Spaß
echt :confused: Samstag nachmittag ging es eigentlich, war Split gestreut, und das Eis war leicht angetaut und damit recht griffig
und die linke Isarseite hat noch erhebliche Hochwasserschäden, da braucht man es gar nicht erst zu versuchen.
Stimmt, deshalb schrieb ich ja auch vom IsarHOCHufer :zwinker2:

7
Hmmmm, dann hätte ich heute wohl von München starten sollen und nicht von Wolfratshausen :klatsch:

Ich werd´s am Donnerstag noch einmal versuchen, da habe ich Nachmittags frei :bounce: , muß mir dann nur noch ausrechnen von wie weit "oben" ich anfangen muß um ungefähr auf die 30 km zu kommen, weiter als Höllriegelskreuth dürfte wohl auch zwecklos sein, bis zum Kloster Schäftlarn liegt überall noch ziemlich viel Schnee.

8
wie ich das momentan mit der Streckenfindung bewerkstellige, kannst du ja an meinen Berichten sehen. Und heute war es auch eine 'Arschkarte', die ich in Sachen Eis gezogen habe. Außerdem sind es nicht NUR die landschaftlich tollen Strecken, die man auf die Art zu sehen bekommt - angehängt nochmal die vorher unterschlagenen (Kläranlage, Autobahn und Warnhinweise - da gabs massenhaft von - beim Windrad)

Aber wenn du auch innerstädtisch an der Isar langlaufen magst, sind es ziemlich genau 30 km (kann auch ein Tick mehr sein), wenn du hier in meiner Gegend anfänst. Zum Beispiel an der neuen Isar-Holzbrücke. Von dort aus Richtung Tierpark bis zum Großhesseloher Brücke - dort rüber auf die andere Seite und das ganze an der stadtseitigen Isarpromenade zurück.

Sabine sagt ja scheinbar, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Strecke im Süden ziemlich gut zu laufen ist - die in der Mitte und hier nordöstlich ist es im Stadtbereich auf jeden Fall inzwischen wieder.

9
Lizzy hat geschrieben:Sabine sagt ja scheinbar, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Strecke im Süden ziemlich gut zu laufen ist - die in der Mitte und hier nordöstlich ist es im Stadtbereich auf jeden Fall inzwischen wieder.
ja, aber vor einer Woche, und dabei insbesondere das Stück zwischen der Grosshesseloher Brücke und der Grünwalder bei Höllriegelskreuth. Das ist wohl ein Versorgungsweg der Stadtwerke

ansonsten passabel - schon anders als ohne Schnee, aber es ging. Dieses WE war noch kein langer Lauf. Ich muß erst mal abwarten, ob das jetzt eine Erkältung mit dem Fieber ist oder nicht :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“