Banner

Thread-Bewertungen

Thread-Bewertungen

1
Ich finde die Thread-Bewertung wird derzeit viel zu wenig benutzt und deshalb sagen die Bewertungen (Sterne) in 9 von 10 Fällen rein gar nix aus! Meist ist es nur die Meinung eines Einzelnen. Und deshalb:

Aufruf an alle: Verwendet die Bewertung!!

Und falls das nix nützt ein Vorschlag an unsere lieben Admins:

Wie wärs wenn man die Bewertung erst anzeigt wenn zum Beispiel fünf Leute abgestimmt haben?
http://thovo.ch/_blog/

2
Tell hat geschrieben:Aufruf an alle: Verwendet die Bewertung!!
<Van-Modus>

Warum? :confused:

</Van-Modus>
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:<Van-Modus>

Warum? :confused:

</Van-Modus>
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Mir ist immer noch nicht klar, warum ein grässlicher Thread mit einem Stern gegenüber einem unbewerteten 'ausgezeichnet' wird. Aber vielleicht lässt die Forensoftware ja auch keine gemischten Symbole bei der Bewertung zu.
Besser fände ich so was wie den Daumen nach unten für negative Bewertungen oder jeder Thread hat erst mal drei Sterne, bis er bewertet wird.

Aber wir diskutieren ja hier schon wieder knapp am Rande der Hausordnung, deshalb geh ich jetzt wieder .....

[
Bild

5
WinfriedK hat geschrieben:<Van-Modus>

Warum? :confused:

</Van-Modus>
Na damit sie was aussagen. So wie sie jetzt sind, kann man sie genau so gut abschaffen.

rohar hat geschrieben:Aber wir diskutieren ja hier schon wieder knapp am Rande der Hausordnung, deshalb geh ich jetzt wieder .....
Hä? Wieso :confused:
http://thovo.ch/_blog/

6
Zu dieser Frage habe ich schon einmal Tim gefragt. Er meinte damals das liegt an der Forensoftware und er könnte dies nicht ändern. Schade, denn die Sternchen sind wirklich nicht aussagekräftig. Ein Stern ist für mich ein Lob und nichts Negatives, deshalb benutze ich diese Funktion auch nicht mehr.

Mein Vorschlag war:

Ersetze 1 Stern mit 2 Zitronen
Ersetze 2 Sterne mit 1 Zitrone
Ersetze 3 Sterne mit 1 Stern
Ersetze 4 Sterne mit 2 Sternen
Ersetze 5 Sterne mit 3 Sternen.

7
Tell hat geschrieben:Na damit sie was aussagen.
Was sagen die Bewertungen denn aus?
Wenn 50 Leute den Kettenspiel-Thread positiv bewerten, finde ich ihn trotzdem doof. Das besagt dann nur, dass 50 Leute ihn gut finden.
Tell hat geschrieben:So wie sie jetzt sind, kann man sie genau so gut abschaffen.
Von mir aus gerne. Ist mir aber wurscht. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
ich hab bisher noch nie auf irgendwelche Sternchen geachtet.
Interessiert mich die Überschrift lese ich, bei anderen Themen lass ich`s
(egal ob mit oder ohne Sterne)

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

9
WinfriedK hat geschrieben:Was sagen die Bewertungen denn aus?
Wenn 50 Leute den Kettenspiel-Thread positiv bewerten, finde ich ihn trotzdem doof. Das besagt dann nur, dass 50 Leute ihn gut finden.


Ich finde das Kettenspiel gehört in einen eigenen off-off-Topic Bereich, da es überhaupt keinen Topic hat, da bin ich derselben Meinung wie Bruce. Ich fühle mich selbst beim Lesen der off-Topic-Themen dadurch genervt :daumenr2:

10
Also ich hab diesen Thread mal mit 2 Sternen bewertet :P

Tschuldige Tell, aber die Bewertung ist doch genauso interessant wie der, mittlerweile bestimmt zum zig-millionsten Mal wiederaufgestellte chinesische Sack Reis :zwinker2:

Wer achtet denn auf die Bewertungen überhaupt?
Ich nicht, vor allem seh ich die Bewertung ja erst, wenn ich den Thread schon geöffnet habe - aber da ist es dann ja schon zu spät :haeh:

11
WinfriedK hat geschrieben:Was sagen die Bewertungen denn aus?
Da ich normalerweise täglich hier bin hab ich einigermassen den Überblick was wo diskutiert wird. Wenn ich nun aber mal ne Woche weg war komm ich zurück und hab keinen Plan was wo und wie diskutiert wird. Klar gibt es die Titel, aber die beschreiben ja nur das Thema des Threads (wenn überhaupt). Titel sind für die Benutzer geeignet, die das Forum aufsuchen weil sie eine Frage haben. Zu denen gehöre ich (wie viele hier) nur selten. Ich besuche das Forum in 9 von 10 Fällen weil ich mich unterhalten will! Und dafür wären Bewertungen durchaus hilfreich!!
Wenn 50 Leute den Kettenspiel-Thread positiv bewerten, finde ich ihn trotzdem doof. Das besagt dann nur, dass 50 Leute ihn gut finden.
Keine Ahnung wie abgefahren dein Geschmack ist. Meine Meinung deckt sich in der Regel mit dem Durchschnitt aber nur wenn genügend Leute ihre Meinung abgeben und deshalb mein Aufruf!
http://thovo.ch/_blog/

12
Moori hat geschrieben: Wer achtet denn auf die Bewertungen überhaupt?
Ich nicht, vor allem seh ich die Bewertung ja erst, wenn ich den Thread schon geöffnet habe - aber da ist es dann ja schon zu spät :haeh:
Nicht alle lesen über 'Neue Beiträge'.

Wenn man ganz normal die Foren durchgeht, dann fallen einem halt die Beiträge mit Stern gleich auf, auch die mit einem.

[
Bild

13
Hallo,

Klar ist: Die Bewertungen sind ein netter - bestenfalls unterhaltender - Gimmick, auf den ohne großen Verlust verzichtet werden kann. Wohl kaum jemand wird seine Leseentscheidung an den Bewertungen ausrichten.

Allerdings stimme ich rohar zu: Die Bewertungssymbole sind nicht intuitiv genug. Viele hier - insb. die weniger regelmäßigen Nutzer - dürften sich gar nicht im Klaren darüber sein, was "ein Stern" bedeutet. Insofern finde ich Guenthis Zitronen-Vorschlag überdenkenswert!

Grüße, Bruce

14
rohar hat geschrieben:Aber wir diskutieren ja hier schon wieder knapp am Rande der Hausordnung, deshalb geh ich jetzt wieder .....

Hallo Roland,
das verstehe ich aber jetzt auch nicht so ganz... :confused:
Ich finde diesen Thread eigentlich eine ganz gute Anregung...

@Thema: An sich gesehen ist die Beitragsbewertung schon eine gute Sache,
das Erscheinungsbild ist vielleicht ein wenig komisch (1 Stern = schlecht etc)
Wenn man allerdings mit dem Mauszeiger auf die Sterne geht (nicht draufklicken) und einen kleinen Moment wartet, dann wird angezeigt, wieviele Leute schon abgestimmt haben und welche durchschnittliche Bewertung der Thread hat.

Ich werde mal in den Einstellungen des Forum nachschauen, ob es da Möglichkeiten zur Änderung gibt.

Um allerdings eine aussagekräftige Bewertung des Themas zu bekommen, dürfen, wie schon erwähnt, nicht nur 2 Leute dafür voten, sondern möglichst viele sollten dann ihre "Stimme" abgeben.

Danke trotzdem für die Anregung, die Sache ist "notiert" :zwinker5:
Viele Grüße :hallo:

Manuel

15
Manuel hat geschrieben:Hallo Roland,
das verstehe ich aber jetzt auch nicht so ganz... :confused:
Hmm,

sorry, das bezog sich ja auf 'Umfragen', hatte ich irgendwie falsch im Gedächtnis.. :peinlich:

[
Bild

16
Manuel hat geschrieben: Um allerdings eine aussagekräftige Bewertung des Themas zu bekommen, dürfen, wie schon erwähnt, nicht nur 2 Leute dafür voten, sondern möglichst viele sollten dann ihre "Stimme" abgeben.
Ich mag dich, du bekommst 5 Sterne, dich ärgere ich jetzt mal und du bekommst 2. Die Macht des kleinen Mannes, ich finds überflüssig und nichtssagend.

17
lauftrine hat geschrieben:Ich mag dich, du bekommst 5 Sterne, dich ärgere ich jetzt mal und du bekommst 2. Die Macht des kleinen Mannes, ich finds überflüssig und nichtssagend.

Und dann kann man sich noch selber bewerten und fünf Sterne vergeben, damit der Schnitt gehoben wird :D - das wollte ich gerade schreiben. Hab dann aber mal einen eigenen Thread angeklickt, der von irgendjemand 5 Sterne bekam. Und siehe da, nur eine Votum mit 5 Sternen - nicht dass da jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt :hihi:

18
WinfriedK hat geschrieben:<Van-Modus>

Warum? :confused:

</Van-Modus>
Ich hau mich um die Ecke :hihi: ... aber genau so sieht es aus! Sind wir hier bei George Orwells 1984, oder was ?!?

19
Lars hat geschrieben:Ich hau mich um die Ecke :hihi: ... aber genau so sieht es aus! Sind wir hier bei George Orwells 1984, oder was ?!?
ich bin stolz drauf!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Markus 40 hat geschrieben:ich hab bisher noch nie auf irgendwelche Sternchen geachtet.
Interessiert mich die Überschrift lese ich, bei anderen Themen lass ich`s
(egal ob mit oder ohne Sterne)

Viele Grüße
Markus


Schließe mich dieser Meinung an! Genau so mache ich es auch!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

21
Wenn die Bewertungen wirklich häufig benutzt würden, dann würde Günthi sich doch noch mindestens ein Dutzend weiterer Benutzernamen zulegen und dann jeden Thread von gnies gnadenlos mit 1 Stern Wertungen abwerten.
Und selbst wenn alle Bewertungen ehrlich sind, hat immer noch jeder seine eigenen Kriterien. Wenn jemand im Anfängerforum ein ernstgemeinte Frage stellt, aber daraufhin nur verarscht wird, würde ich das mit einem Stern bewerten. Andere, die sich dabei köstlich amüsieren, aber vielleicht mit 5 Sternen.
Mit anderen Worten: Ich kann auf das Bewertungssystem sehr gut verzichten.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

22
marathonmann hat geschrieben:Wenn die Bewertungen wirklich häufig benutzt würden, dann würde Günthi sich doch noch mindestens ein Dutzend weiterer Benutzernamen zulegen und dann jeden Thread von gnies gnadenlos mit 1 Stern Wertungen abwerten.

Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit ! :sauer:

Ich habe nur einen Benutzernamen und der reicht mir vollkommen aus. Im übrigen interessieren mich die Sternchen nicht mehr, wie ich bereits weiter oben in meinem Beitrag hier erwähnt habe. Und ob ein gnies oder sonstwer 5 Sterne oder 1 bekommt ist mir egal, ich klicke das an was sich interessant anhört und richte mich nicht nach Bewertungen von Anderen. Ich finde immer wieder Beiträge, die sehr wenige Sternchen haben, aber die ich trotzdem lustig finde, andererseits gibt es Beiträge, die mit 3 Sternchen bewertet sind, wie das Kettenspiel, und ein Armutszeugnis für das gesamte Forum darstellen.

Schade, dieser marathonmann war früher ein sehr fachlicher Poster mit interessanten Beitragen, in letzter Zeit wird er mir unsympathisch :frown:

23
Guenthi hat geschrieben:Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit ! :sauer:
Oh Guenthi :traurig: ,

na merkst du auch mal, wie das so ist, wenn jemand mit irgendwelchen Unterstellungen und übler Nachrede um die Ecke kommt?

scnr

24
Die Diskussion entwickelt sich so wie es zu erwarten war (obwohl es eigentlich gar keine werden sollte) Und logischerweise sind auch alle der selben Meinung, das Bewertungssystem wie es jetzt benutzt wird, ist nicht brauchbar und wird von niemandem beachtet. Ich habe ja nicht ernsthaft erwartet, dass in Zukunft häufiger bewertet wird und deshalb mein Vorschlag an die Adis die Bewertung dahingehend zu verändern, dass auch Neulinge und Nichteingeweihte nicht durch die Sternerei verwirrt werden.

Manuel hat die Sache ja freundlicherweise bereits "notiert" und damit hat sichs.

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

25
@ Günthi!

Bitte genau lesen: Ich habe keineswegs behauptet, du hättest mehrere Benutzernamen. Aber wenn hier jeder das Bewertungssystem so wichtig nehmen würde (Konjunktiv), wie Tell es fordert, dann würdest du es sicher auch dazu nutzen, gnies eins auszuwischen. Das ich dir das unterstelle, liegt ganz einfach daran, das du auch jetzt jede Möglichkeit nutzt, um gnies eine reinzuwürgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

26
Tell hat geschrieben:... das Bewertungssystem wie es jetzt benutzt wird, ist nicht brauchbar und wird von niemandem beachtet.
Eben :nick: ! Also was soll das Bewertungssystem? Jeder kann für sich selber den Wert eines Threads bewerten.

Klasse System

27
Ich seh grad, wir haben ein neues Bewertungssystem: :daumen: :daumen: :daumen:

Das gefällt mir tausend mal besser als das Irreführende mit lauter Sternen :nick:
Jetzt versteh ich sofort was schlecht und gut bedeutet.

Danke
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

28
NYC hat geschrieben:Ich seh grad, wir haben ein neues Bewertungssystem: :daumen: :daumen: :daumen:
Wie kommst Du darauf ?

29
@Guenthi: Firefox STRG+F5, Internet Explorer Shift+F5... Dann siehst du auch die neuen Bewertungs-Grafiken :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

30
Ahh, oki, vielen Dank, jetzt sehe ich das auch, das war also der Grund für das update :zwinker5: Ich find`s auf jeden Fall übersichtlicher als vorher !

31
NYC hat geschrieben:Jetzt versteh ich sofort was schlecht und gut bedeutet.

Danke
Aber die eigene Meinung nicht außer Acht lassen :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“