Banner

Squeezy Fruit Gum oder Gummibärchen !?!?

Squeezy Fruit Gum oder Gummibärchen !?!?

1
Hi,
hätte mal ne Wissensfrage:
Hab bei meinen ersten langen Läufen immer dieses Powergel genommen.
Muss aber sagen das dieses Zeug widerlich süss ist,und die Konsistenz sagt mir irgendwie auch nicht zu. :kotz2:
Bin dann beim I-Net surfen auf Fruit gums von Squeezy gestossen,haben pro Beutel den selben Kohlehydratgehalt wie Powergel.
Hab dieses Wochenende ausprobiert und ich muss sagen...super!!!Lief eigentlich ganz locker über 27 km!
Sicher kann auch Einbildung sein,aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :D
Schmecken eigentlich wie Gummibärchen,hab mal die Nährwerttabelle von beiden Sachen verglichen.Kohlehydrate sind eigenlich fast identisch.
Aber sind Kohlehydrate = Kohlehydrate ???

Gruss
Alex
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt !!!::hihi:

2
baschi7 hat geschrieben:Aber sind Kohlehydrate = Kohlehydrate ???
Ne, auch wenn ich die Squeezy Gummiteile eher unter Süßigkeiten abgespeichert habe, beinhalten sie sehr viel mahr langkettige KH's als Haribo und Katjes etc. Trotzde bin ich immer noch der Meinung, dass die aufgrund ihrer Konsistenz eher für Zwischendurch, aber nicht für lange Läufe ausgelegt und auch so anzuwenden sind. Wenn Du mit den Kaufgel's nicht so kannst, gibt es auch die Möglichkeit sich sein eigenes Gel zu machen. Die Anleitung hatte ich mal hier reingepostet. Damit komme ich jedenfalls sehr gut zurecht (wahrscheinlich auch wegen Glauben und Eigenes versetzt die Alpen, aber es hat mich zu sub 3:30 gepusht).

Das Schöne daran ist, dass man den Inhalt und den Geschmack selber wählen und damit experimentieren kann.

3
Lars hat geschrieben: Damit komme ich jedenfalls sehr gut zurecht (wahrscheinlich auch wegen Glauben und Eigenes versetzt die Alpen, aber es hat mich zu sub 3:30 gepusht).

Das Schöne daran ist, dass man den Inhalt und den Geschmack selber wählen und damit experimentieren kann.
lars: in was transportierst du das?

4
bin absoluit für die squeezy gums.....da hat man unterwges irgendwas zu tun....nämlich kauen....

hm und im training sind die katjes tropical fruit absolut spitze!!
hang loose:winken:

5
kid-a hat geschrieben:lars: in was transportierst du das?
in 125ml Fläschchen eines Runnerspoint Trinkgürtels. Wahlweise kann man sich dann 1,2,3 oder 4 Pullen mitnehmen. Mir reichen 1-2 im Training auf langen Läufen mit EB und 3-4 beim Marathon.

6
hm sinnig sind so tritops zum transportieren.......ich wähle die hautengen oberteile weil die 1. keine brustwarzen aufscheuern und 2. taschen hinten haben
hang loose:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“