Banner

Laufen und Inlineskaten ?!

Laufen und Inlineskaten ?!

1
Hallo zusammen!

Kann es sein, daß man durch Inlineskaten die Geschwindigkeit beim Laufen verbessert?
Ich war in den letzten 3 Wochen vermehrt Inlineskaten und habe jetzt meine Bestzeiten auf allen meinen Strecken verbessert.

Laufen und Inlineskaten ?!

2
Hallo nativeson_de,

kann ich leider nichts fundiertes zu sagen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Bewegungsablauf beim Inlineskaten dem Laufen förderlich ist. Und Ausdauer wird dadurch sicherlich auch trainiert.

Aber bestimmt kommt noch ein Posting von Daggis Erfahrungen zu diesem Thema. Sie skatet und läuft.

Liebe Grüße, Bogi

Laufen und Inlineskaten ?!

3
Hallo nativeson_de,
ich bin auch hin und wieder mit meiner Tochter am Baldeneysee und wir fahren dann etwa 15 Km. Mal geht es gemütlich, mal fahren wir so, dass wir ins Schwitzen kommen. Ich habe dabei keinen Zusammenhang mit meinen Laufleistungen festgestellt. Ich merke nur, dass beim Inline-Fahren offenbar noch Potential brachliegt. Die Runde fällt mir von Mal zu Mal leichter.
Kann natürlich sein, dass du bisher beim Laufen zu häufig belastungsintensive Einheiten gemacht hast und jetzt durch die Inline-Tage dem Körper auch mal Erholung gönnst, was dieser dir jetzt mit Bestzeiten dankt.
Gruß
Klaus


Klaus

Laufen und Inlineskaten ?!

4
Hi nativson,
kann mir das nur ähnlich wie beim Radl`n erklären. Bis zu einem gewissen Grad hat man positive ergänzende Effekte (Kondition, Muskulatur,etc) - später wird aber nur durch intensives Lauftraining auch die Laufleistung verbessert.
Skaten ist dann gut zur Abwechslung oder Regeneration. Und natürlich zum Spaß - bei uns in Hannover haben wir Skatenights!!8)

Liebe Grüße
Pedro:roll:

Laufen und Inlineskaten ?!

6
Hi,
also ich skate zum spaß u. es ist gut für die muskulatur, mal ne andere belastung, mache es gern zum regenerieren, macht halt spaß
waldi

vitamine braucht die waldi

Laufen und Inlineskaten ?!

7
Original von nativeson_de:
Hallo zusammen!

Kann es sein, daß man durch Inlineskaten die Geschwindigkeit beim Laufen verbessert?
Ich war in den letzten 3 Wochen vermehrt Inlineskaten und habe jetzt meine Bestzeiten auf allen meinen Strecken verbessert.

Hallo nativeson_de,
ich habe bei mir noch keine direkte Verbesserung beim Laufen durch das Inlineskaten festgestellt. Mir fällt das Laufen wohl leichter, da sich in der Poregion und in den Oberschenkeln die Muskulatur gestärkt hat. ;)
Vielleicht fehlte Dir ja wirklich mal eine Regenerationszeit und die hast Du halt gut genutzt. Mach weiter so. :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“