Banner

24. Lauftreff OG Hannover

24. Lauftreff OG Hannover

1
Liebe Hanofos,

eine Woche ohne Lauftreff ist schon vorbei und noch kein neuer Termin in Planung? So geht das nicht. Ich hätte auch gleich einem Vorschlag; ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen.

Wie wäre es am kommenden Sonntag, den 26.2. mit einer ein- bis viermaligen Umrundung des Maschsees?

Die Anzahl der Runden kann natürlich frei gewählt werden. Ich bevorzuge die Variante mit vier Runden, weil Marathon … lange Läufe … ihr wisst schon.

Falls das zu kurzfristig ist, kann ja hier über einen längerfristigen Termin nachgedacht werden. Meinungen, Vorschläge?

Viele Grüße,
Jörn

2
Joern hat geschrieben:
Wie wäre es am kommenden Sonntag, den 26.2. mit einer ein- bis viermaligen Umrundung des Maschsees?
Dieses Mal bin ich tatsächlich bei den Schönen und Reichen, sprich: im Urlaub. :bounce: Falls ein OG-Treff klappen sollte: Euch aber auf jeden Fall viel Spaß bei inzwischen abschnittsgenau vermessener Umrundung des Maschsees, ich werde zeitgleich am völlig abschnittsunvermessenen Strand laufen (musste ich mal loswerden :teufel: )

Etwas langfristigerer Gegenvorschlag meinerseits wäre: Sonntag, der 5.3.

grüblerische Grüße aus den Tiefen regionalstatistischer Daten,
Kiwi

3
Ja, das könnte klappen. 4mal rum auch. Ich sach mal unter Vorbehalt für den 26. zu. Das Einzige, was noch dazwischen kommen kann, wäre das Fußballturnier meines Kleinen. Ich weiß noch nicht, ob meine Holde mit ihm dahin fahren kann.

4
Wann sollte denn der Start sein? Wegen des Familientages würde es bei mir mit dem viermaligen Umrunden doch ziemlich früh sein müssen. I.d.R. mache ich den Langen Lauf sonntags immer ab ca. 6.00/6.30 Uhr, damit ich pünktlich zum Frühstücken zu Hause bin :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Kann es sein, dass am Sonntagvormittag eine 'offizielle' Laufveranstaltung vom DGB am Maschsee stattfindet? Ich meine, soetwas gelesen zu haben :confused: .

Ab März startet die Wettkampfsaison:

5.3. Altwarmbüchen
12.3. Celle
18.3. Springe

Gruß vom nichtwettkämpfenden Rono :zwinker5:

6
rono hat geschrieben:Kann es sein, dass am Sonntagvormittag eine 'offizielle' Laufveranstaltung vom DGB am Maschsee stattfindet?
:winken:

Das kann nicht nur so sein, das ist auch so!

Hier der Link: http://www.region-niedersachsen-mitte.dgb.de/

Ich werde da wahrscheinlich dran teilnehmen, als kleiner Test für Celle in 2 Wochen.

Ist sonst noch jemand dabei?

7
Ich finde es immer putzig, unter bestimmten "Fahnen" das Quasi-Hausrevier zu umrunden. Und wenn ich dann noch fünf Euro dafür bezahlen darf... :klatsch:

Da könnte doch beispielsweise am zweiten Dezemberwochenende die OG-Hannover selbst einen Lauf um den Maschsee organisieren. Pro Kilometer nehmen wir einen Euro und vom Erlös kann man hinterher schön den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt genießen. :idee:

Der DGB-Lauf startet um 12.00 Uhr, da ist man locker - auch bei vier Runden - fertig geworden... Ich schrieb ja bereits, dass ich da so gegen 6.15 bis 6.45 Uhr durchkäme...

Oder alternativ - bin gerade zurück von einer Doppelrunde - am späteren Abend, da ist auch nichts mehr los und es lässt sich ebenso prima laufen.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
dwarfnebula hat geschrieben:... schrieb ja bereits, dass ich da so gegen 6.15 bis 6.45 Uhr durchkäme ...
... ich würde um die Uhrzeit gerne mitlaufen (vorrausgesetzt die Pace liegt unterhalb 5:45). Ich biete einen Kofferraum zur Kleider- und Getränkeaufbewahrung. Von mir aus die frühe Variante 6:15 Uhr Leinebrücke am Parkplatz Nordufer/AWD-Arena.

9
Hallo Lars,
das lässt sich machen. Es lohnt sich allerdings nicht für mich, dein Aufbewahrungsangebot anzunehmen. Von mir aus sind es nur zwei Kilometer bis zum südlichen Ende des Maschsee, dann die knapp vier bis zum beschriebenen Parkplatz und ich habe mein erste Runde schon hinter mir :D

Insgesamt würde ich derzeit auch vier Runden laufen, dann komme ich auf 28 Kilometer mit An- und Ablaufen. Das ist okay.

Wenn du zum Maschseebad-Parkplatz kommen würdest, könnten wir - und vielleicht andere auch - das mehrfache Umrunden gemeinsam angehen.

Heute Abend bin ich die Runde in ca. 33 Minuten gelaufen, so dass die Pace-Vorgabe auch passt.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
dwarfnebula hat geschrieben:... bin ich die Runde in ca. 33 Minuten gelaufen, so dass die Pace-Vorgabe auch passt.
Jap, dat passt ...
dwarfnebula hat geschrieben:Wenn du zum Maschseebad-Parkplatz kommen würdest, könnten wir - und vielleicht andere auch - das mehrfache Umrunden gemeinsam angehen.
Ich parke auch gerne am Maschseebad. Würde mich ebenfalls freuen, wenn sich noch Andere dazugesellen.

11
Lars hat geschrieben:Von mir aus die frühe Variante 6:15 Uhr Leinebrücke am Parkplatz Nordufer/AWD-Arena ... Würde mich ebenfalls freuen, wenn sich noch Andere dazugesellen.
Und nochmal schön im Bett umdrehen ... :D :hallo:

12
@ Lars und dwarfnebula welchen Termin meint ihr jetzt eigentlich? Den 5. oder den Sonntag davor? Stehe gerade auf dem Schlauch... :peinlich:

Liebe Grüße,
Kiwi

13
dwarfnebula hat geschrieben:Wann sollte denn der Start sein? Wegen des Familientages würde es bei mir mit dem viermaligen Umrunden doch ziemlich früh sein müssen. I.d.R. mache ich den Langen Lauf sonntags immer ab ca. 6.00/6.30 Uhr, damit ich pünktlich zum Frühstücken zu Hause bin :wink:
Lass mich kurz überlegen ... :gruebel: ... nein. Das muss am Wochenende bei mir wirklich nicht sein. Aber eine Maschseeumrundung scheint ja dann am Sonntag schwierig zu sein, vielleicht ab 14 Uhr!? Wie wäre es mit der Uhrzeit?

Viele Grüße,
Jörn

14
kiwibird hat geschrieben:@ Lars und dwarfnebula welchen Termin meint ihr jetzt eigentlich? Den 5. oder den Sonntag davor?i
Der kommende Sonntag ist meines Wissens nach der 26. Februar 2006 und um den geht es.

Der 5. März war ja vorgeschlagen. Aber auf den Vorschlag ist bis jetzt niemand eingegangen. Aber von mir aus können wir sowohl am 26. Februar als auch am 5. März 2006 laufen. :D

Und wie gesagt - auch wenn sich manche noch im Bett genüsslich umdrehen - erneut so früh. [Ist mein Familienkompromiss, denn zwei bis drei Stunden laufen am Sonntag tagsüber bringt die gemeinsame Zeit doch arg durcheinander. :P ]
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
dwarfnebula hat geschrieben:Der kommende Sonntag ist meines Wissens nach der 26. Februar 2006 und um den geht es.

Der 5. März war ja vorgeschlagen. Aber auf den Vorschlag ist bis jetzt niemand eingegangen. Aber von mir aus können wir sowohl am 26. Februar als auch am 5. März 2006 laufen. :D
:klatsch: Ja jetzt merke ich es auch, aus irgendwelchen Gründen war ich der Ansicht, dass der DGB-Lauf am 5.3. ist und habe das daher durcheinander gebracht. Schorry :D

Gruß,
Kiwi

16
kiwibird hat geschrieben: :klatsch: Ja jetzt merke ich es auch, aus irgendwelchen Gründen war ich der Ansicht, dass der DGB-Lauf am 5.3. ist und habe das daher durcheinander gebracht. Schorry :D

Gruß,
Kiwi
Iss doch garr kein Thema ... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
Nochmal meinereinerseits:

Am 26.2. bin ich weder morgens (Lars, dwarfnebula) noch nachmittags (Joern) dabei. Verweile nämlich im Harz! :zwinker2:

Am 05.3. könnte ich vielleicht, wenn es eher Jörn-Zeit und nicht dwarf-Zeit ist. Sollte dann aber eine längere Runde (etwa 4 Maschseerunden) werden. :zwinker4:

Egal wie, Hannovos und Umgebungos, lauft schön und trainiert weiter fleissig! :hallo:

18
Holgii hat geschrieben:Nochmal meinereinerseits:

Am 26.2. bin ich weder morgens (Lars, dwarfnebula) noch nachmittags (Joern) dabei. Verweile nämlich im Harz! :zwinker2:
Viel Spaß beim Brockenlauf! :D :zwinker5:

19
Wettkampftechnisch besteht Ende April, also kurz vor dem heimischen Marathon, die Möglichkeit, den Harz zu nehmen: bei der klassischen Harzquerung am 29. April 2006. Wer also Lust auf eine letzte Trainingseinheit hat, kann ja die 51 Kilometer noch mittelfristig mit in das Programm nehmen :daumen:

Teilstrecken gibt es natürlich auch: 28 und 25 Kilometer. Hier, für weitere Infos die eigene Website.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

20
Wer auch immer von euch zusammenläuft, diesen oder nächsten Sonntag, ich wünsch euch viel Spaß. Leider passen bei mir beide Termine nicht.

Und Sonntags um 6.45 Uhr muß ich mich regenerativ auf die kommende Arbeitswoche vorbereiten :P

Gruß Lutz

PS .:Vom 10.3.-18.3 im Urlaub
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Vom 10.3.-18.3 im Urlaub
Ach, ja, schön wär's mal wieder. Voller Neid, aber gerade deshalb: Viel Spaß :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

22
Liebe Hanofos,

wie ich das sehe, sieht es zu zivilisierten Wochenendzeiten (> 9 Uhr) mit dem Maschsee schlecht aus, zumindest was dieses Wochenende angeht. Ich werd mich dann in der Eilenriede nachmittags vergnügen. Lass uns dann für später einen Termin für den 24. Lauftreff suchen.

@Lars: Bist natürlich herzlich zum Lauf durch die Eilenriede eingeladen. Kuchen, isotonische Getränke, Hefeweizen oder Kaffee kann ich gerne anbieten.

Ein schönes Wochenende wünscht,
Jörn

23
Da meine Holde jetzt doch mit unserem eigenen Auto unseren Kleinen zum Fußballturnier fährt, muss ich den Frühsport am Sonntag abblasen. Jörn: Wann willst'n Du starten. Wie viel Kilometer hast'n Du vor? Dass Du mich mit dem Fressangebot locken kannst, war ja klar :peinlich: .

24
Der Vollständigkeit halber ein Kurzbericht: Lars und ich haben heute die Eilenriede unsicher gemacht und es dabei auf 26.7 km gebracht. Was in einen 6er-Schnitt begann, wurde unbemerkt (wirklich!) immer schneller. Die Schweinelendchen vor Augen haben wir noch eine kleine Endbeschleunigung hingelegt und dabei leise in uns rein gewimmert. Alle Speicher wurden anschließen mit besagten Schweinelendchen und Rotwein wieder aufgefüllt. Kurzum: Ein gelungener Sonntagvormittag! War schön, Lars!

Das geht natürlich nicht als 24. Lauftreff durch, ist ja klar.

Viele Grüße,
Jörn

25
Joern hat geschrieben:Ein gelungener Sonntagvormittag! War schön, Lars!
Dem kann ich nur zustimmen! Das war heute total super :daumen: ! Und das Essen war sehr lecker und der Rotwein auch :D .

Von wegen "Wimmern"...

26
Joern hat geschrieben:Die Schweinelendchen vor Augen haben wir noch eine kleine Endbeschleunigung hingelegt und dabei leise in uns rein gewimmert.
Ha, vom Wimmern habe ich aber nichts gehört - zumindest Lars hat noch schön geschnattert, als ihr hinter meiner Laufkumpeline und mir hergetrabt seid und dann überholt habt. Das ihr das seid, habe ich allerdings erst später registriert, als ich die Puzzle-Teilchen (Meike in der Eilenriede allein unterwegs + und die bekannte Stimme hinter bzw. vor mir im roten Pulli) auf dem Weg nach Hause zusammengesetzt habe. Wir haben es leider nur auf Maschsee-Länge gebracht...was aber nach dem exzessiven Samstag Abend auch schon bemerkenswert ist. :wink:

Einen schönen Sonntag noch!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

27
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:... zumindest Lars hat noch schön geschnattert ...
Ach Du warst Das :klatsch: ... ja, Jörn und ich haben echt Spaß gehabt :D ! Dann wart ihr die beiden, die so schön rund und synchron gelaufen seid. Das sah sehr gut aus :daumen: !

Hihi...

28
Lars hat geschrieben:Dann wart ihr die beiden, die so schön rund und synchron gelaufen seid. Das sah sehr gut aus :daumen: !
Du solltest uns erstmal sehen, wenn wir wach sind... :hihi:
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

29
Lars hat geschrieben:Da meine Holde jetzt doch mit unserem eigenen Auto unseren Kleinen zum Fußballturnier fährt, muss ich den Frühsport am Sonntag abblasen.
:frown: Nichts desto trotz bin ich am Sonntag früh morgens zumindest einmal um den Maschsee gelaufen und habe bei uns noch eine Runde dran gehängt, so dass es auch etwas mehr als 20 Kilometer wurden. Gute Einstimmung auf das Knäckebrot-Laufen in knapp vierzehn Tagen... :zwinker4:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

30
So, ihr Lieben!

Celle haben wir jetzt überlebt :bounce: , es ist immer noch a....kalt, Intervalltraining müssen wir wohl mangels belaufbarer Bahn auf etwas besseres Wetter verschieben...

aber wie wäre es mit einem normalen Lauftreff??? Eventuell am ursprünglich für Intervalle angedachten Termin 19.03., also diesen Sonntag, am Maschsee?

Vielleicht sehen wir dann auch wieder die Barfußläuferin...(können ja mal nach nem Autogramm fragen :zwinker2: )

Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt in eure diversen Marathonplanungen passt, aber Runden könnt ihr da ja so viele laufen wie ihr lustig seid. Also gebt "laut" oder schlagt etwas anderes vor.

Grüße,
Kiwi*die sich im verschneiten Exil nach hannöverschen Gefilden sehnt und heute doch lieber schwimmen geht*

31
kiwibird hat geschrieben:aber wie wäre es mit einem normalen Lauftreff??? Eventuell am ursprünglich für Intervalle angedachten Termin 19.03., also diesen Sonntag, am Maschsee?
Ich bin an dem Wochenende in Berlin bei der Assoziierten der OG Hannover. Soll Euch natürlich nicht hindern. Das darauf folgende Wochenende würde bei mir besser passen (25./26.3.).

Gruß,
Jörn

32
Joern hat geschrieben:...Das darauf folgende Wochenende würde bei mir besser passen (25./26.3.)...

Da findet doch der Springe-Deister-Lauf statt. Aber das muss euch bei der Terminplanung auch nicht hindern.

Viele Grüße
Jörg

33
Bei mir ist unklar, was die kommenden 2 Wochenenden familiär abgeht. Daher: Macht mal. Entweder ich komme spontan dazu, oder nicht ...

34
Odo hat geschrieben:Da findet doch der Springe-Deister-Lauf statt.
Jaaaa, wer will denn da überhaupt hin???

Ich hatte es ja ursprünglich überlegt, da ich quasi in "familiärer" Begleitung laufen wollte, aber: die Familie merrt sich nicht so richtig aus. :D

Das von Jörn vorgeschlagene Wochenende 25./26. könnte also bei mir gehen. Wenn jetzt fast niemand nach Springe will, dann würde ich doch glatt selbiges vorschlagen....

Gruß,
Kiwi

35
kiwibird hat geschrieben:Jaaaa, wer will denn da überhaupt hin???..

Natürlich alle ECHTEN Läufer die einen Bogen um solche Spaßveranstaltungen wie bspw. Celle machen :wink: . Lutz wollte da, glaube ich, auch laufen. Aber Springe ist ja am Sa. (25.3.) am So. (26.3.) könnte ein kurzer Lauf zum Beinelockern trotzdem nicht schaden...

36
kiwibird hat geschrieben:So, ihr Lieben!

Celle haben wir jetzt überlebt :bounce: , ...

aber wie wäre es mit einem normalen Lauftreff??? Eventuell am ursprünglich für Intervalle angedachten Termin 19.03., also diesen Sonntag, am Maschsee? ...

Grüße,
Kiwi
Am 19.03. würde ich mich einklinken, 'ne Woche später ist bei mir eher unwahrscheinlich. Aber die Beteiligung sieht zzt. ja eh' noch ein bißchen mau aus ... :abwarten:

Gruß, Holgi

37
Odo hat geschrieben:Da findet doch der Springe-Deister-Lauf statt.
kiwibird hat geschrieben:Jaaaa, wer will denn da überhaupt hin???
Ich überlege noch in Springe zu laufen und zwar bis zum 20. März, dann ist nämlich der Anmeldeschluss... :confused:

P.S. Und es soll doch tatsächlich echte Läufer geben, die auch (in Celle) Spaß haben... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

38
Mahlzeit :hallo:

Sorry, bin dieses WE zur Wellness :D und kann leider nicht dabei sein.
Das WE 25/26 sieht gut aus.

Gruß Reiner

39
kiwibird hat geschrieben:Jaaaa, wer will denn da überhaupt hin???

Gruß,
Kiwi


Hier......ich, ich........wie jedes Jahr :wink: . Aber wegen familiärer Verpflichtungen und auch sonst so wird es am 25. nüscht.

Ach ja, der Herr Odo hat völlig recht :D !

Macht einfach einen Termin. Wenn's irgendwie passt bin ich dabei. Irgendwann muß doch der 24.Treff mal sein.

Gruß Rono

Sonntag, den 26.03.

40
Da mir das auch besser in den Kram passt, schlage ich jetzt einfach mal ganz egoistisch Sonntag, den 26.03. 2006 vor.

Hat jemand uhrzeittechnische Einschränkungen zu machen?

@ dwarfnebula Gibt es denn keine Nachmeldemöglichkeit in Springe? Mir war so...

Grüße

von der bekennenden unechten Läuferin :zwinker2:

41
kiwibird hat geschrieben:Da mir das auch besser in den Kram passt, schlage ich jetzt einfach mal ganz egoistisch Sonntag, den 26.03. 2006 vor.
Hat jemand uhrzeittechnische Einschränkungen zu machen?
Super, ich bin dabei. Lieber vormittags als nachmittags, aber das ist nur ein Wunsch.

Gruß,
Jörn

42
kiwibird hat geschrieben:...Hat jemand uhrzeittechnische Einschränkungen zu machen?...
Hauptsache nicht zu früh, damit man ausschlafen kann :schlafen: .
kiwibird hat geschrieben:@ dwarfnebula Gibt es denn keine Nachmeldemöglichkeit in Springe? Mir war so...

Guckst du hier:
http://www.springe-deister-marathon.homepage.t-online.de/ausschreibung2006.htm

oder hier:
Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag bis ca. 60 Minuten vor dem Start entgegengenommen.

43
Odo hat geschrieben:Hauptsache nicht zu früh, damit man ausschlafen kann :schlafen: .
Ts, ts, ts. Immer diese Kinderlosen :nene: ...

44
Odo hat geschrieben: oder hier:
Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag bis ca. 60 Minuten vor dem Start entgegengenommen.
Weiß ich doch, dass ich mich auch kurzfristig auf den Weg nach Springe machen kann - ist vom Süden Hannovers aus ja auch nur ein Sprung -, aber familientechisch plane ich dann doch etwas großzügiger. :zwinker4:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

45
Liebe Hanofos,

es steht Kiwis Vorschlag im Raum am Sonntag, den 26.03.2006 einen Lauftreff der OG Hannover abzuhalten. Bei mir läuft die Marathonvorbereitung gerade auf Hochtouren, daher lautet mein Interesse: Irgendwo laufen, wo eine Streckenlänge zwischen 6 und 32 km frei gewählt werden kann. Spontan fällt mir da natürlich wieder der Maschsee ein. Wäre aber nicht sehr attraktiv und sehr voll. Alternativ könnt ich mir eine Umrundung des Steinhuder Meers an diesem Tag vorstellen. Müssen ja nicht alle die gesamte Umrundung durchführen … ist nur so eine Idee.

Bisherige Interessenten:
Meike
Jörn


Sonst noch jemand Lust oder Gegenvorschläge?

Viele Grüße,
Jörn

46
Also beim Steinhuder Meer würde ich mich wieder ausklinken. Das ist m. E. bei nicht kompletter Umrundung wenig praktikabel. Aber macht wie ihr denkt.

Ansonsten bin ich auch auf der Liste. :nick: Wie wäre es denn so mit 11 Uhr?

Grüße,
Kiwi

47
Da ich am Vortag einen HM laufe (wenn mein Schienbein bis dahin wieder will), kommen für mich höchstens 12km (langsam!) in Frage. Da wäre das Steinhuder Meer nicht so ideal. 11 Uhr passt gut. Ihr müsst da aber keine Rücksicht nehmen - ich kann auch alleine im Burgdorfer Holz laufen gehen.

48
Juhu, bin wieder da nachdem ich eine Woche lang tiefgefroren war.

Ich habe leider wenig Zeit, die nächsten Wochen. Am Samstag wollte ich eigentlich den HM in Springe laufen, Sonntag habe ich Termine so das ich frühmorgens nur eine kleine Beinauschüttler-Runde auf heimischen Terrain machen werde. Die nächsten WE's sieht es auch nicht so dolle aus.
Zumindest Samstags und Sonntags geht bei mir nicht, aber macht ruhig einen Termin, ich kann immer mal sehen, obs doch paßt.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

49
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Juhu, bin wieder da nachdem ich eine Woche lang tiefgefroren war.
Supi! Ich hatte gestern schon überlegt Dir eine PM zu schicken um mich über Deine Hüftgeschichte zu informieren. Wie sieht's damit aus?
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die nächsten WE's sieht es auch nicht so dolle aus.
Ui, das hört sich nach viel um die Ohren an.

50
Lars hat geschrieben:Supi! Ich hatte gestern schon überlegt Dir eine PM zu schicken um mich über Deine Hüftgeschichte zu informieren. Wie sieht's damit aus?

Ui, das hört sich nach viel um die Ohren an.

Hi Lars
Danke für die Nachfrage.
Die Hüfte, ich weiß nicht genau, frag mal in ein paar Wochen nach. Ich bin ja jetzt 1 1/2 Wochen nicht gelaufen wegen Urlaub und dessen Vorbereitung. Am Samstagnachmittag war ich wieder zuhause und gestern morgen bin ich lockere 11 Km gelaufen um die lange Autofahrt aus den Beinen zu kriegen. Heute schnelle 7,5 Km und keine größrern Probleme. Auch vor einigen Wochen, als ich mit einer Vereinskameradin 30 Km gaaanz langsam im 6er Schnitt gelaufen bin war alles tacko. Ich merke zwar so latent was, das da etwas ist aber ich hoffe doch, das meine Dehnübungen, die ich sehr ausführlich vor und nach dem Training mache, helfen. Ich mache das immer bei mir vor der Haustür, mein Nachbar hat mich schon gefragt was ich da für obzöne Verrenkungen anstelle .-))

Termine, na ja , in diesem Fall mal nichts berufliches, es ist nur eine Anhäufung von privaten Terminen integriert mit den langen Läufen zur Mara-Vorbereitung, die ich da reinschiebe. Ich bin im Moment halt etwas unflexibel, so terminlich gesehen, und die Zeit fließt einem auch unter den Fingern weg.Und Streß möchte ich mir auch nicht unnötig machen :nick:

Liebe Grüße Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“