Banner

Unterschied DS-Racer/Magic Racer

2
Der Magic Racer ist noch etwa 20 Gramm leichter und hat eine etwas härtere Pronationsstütze. In der Sohle sind Löcher, was bei schlechtem Wetter unangenehm sein kann (ich bin vor dem Berlin Marathon über eine feuchte Wiese gegangen und hatte dann klatschnasse Füße...). Die Sohle des Magic Racer ist sehr weich und läuft sich daher relativ schnell ab. Der DS-Racer hat eine härtere Sohle, die auch etwas profilierter ist. Den Magic Racer benutze ich nur bei reinen Straßenläufen, mit dem DS-Racer kann man auch schon mal über einen Feldweg laufen ohne ihn zu ruinieren.

Andreas

3
Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. Meinst du man kann mit den DS-Racern auch relativ gut befestigte Waldwege laufen?

Dirk

4
badflat hat geschrieben:Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. Meinst du man kann mit den DS-Racern auch relativ gut befestigte Waldwege laufen?

Dirk

Ja, das geht. Je fester und ebener der Boden ist, desto besser. Ich benutze den Schuh auch für Wettkämpfe mit gemischten Teer/Walduntergrund und bin damit eigentlich gut zurecht gekommen.

Andreas

5
Hi!
Du ich muss dir sagen, der Magic Racer ist nicht leichter, dass ist einfach blödsinn.
Hier eine Nachricht die ich auf eine Anfrage von Asics.de bekam.



vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an ASICS-Produkten.



Der ASICS GEL Magic Racer ist ein extrem leichtgewichtiger Straßen-Wettkampf-Schuh, er wiegt 227gr. Der ASICS GEL DS-Racer (TN415) verfügt bereits über I.G.S. und Biomorphic Fit, er wiegt 210gr. Der topaktuelle ASICS GEL DS-Racer (TN620) wiegt 203gr und ist der ultraleichte Trainngsschuh mit dem besonderen Abrollverhalten.



Mit freundlichen Grüßen

ASICS Deutschland GmbH



Iris Wilcke



*******************************

ASICS Deutschland GmbH

Iris Wilcke

Nissanstr. 4

41468 Neuss

Tel. 0 21 31-38 02-187

Fax 0 21 31-38 02-7187

wilcke@asics.de

http://www.asics.de

http://www.onitsukatiger.de

6
hm ja bin beide schon gelaufen.......

der magic racer ist halt nicht runderneuert worden.......beim topmodell racer wird das ja regelmäßig gemacht

was nun auch als superleicht einzustufen ist, ist der hyper paw oder tiger paw

beide sind ne mischung aus magic racer und racer
hang loose:winken:

7
Kraxi hat geschrieben:Hi!
Du ich muss dir sagen, der Magic Racer ist nicht leichter, dass ist einfach blödsinn.
Hier eine Nachricht die ich auf eine Anfrage von Asics.de bekam.



vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an ASICS-Produkten.



Der ASICS GEL Magic Racer ist ein extrem leichtgewichtiger Straßen-Wettkampf-Schuh, er wiegt 227gr. Der ASICS GEL DS-Racer (TN415) verfügt bereits über I.G.S. und Biomorphic Fit, er wiegt 210gr. Der topaktuelle ASICS GEL DS-Racer (TN620) wiegt 203gr und ist der ultraleichte Trainngsschuh mit dem besonderen Abrollverhalten.



Mit freundlichen Grüßen

ASICS Deutschland GmbH



Iris Wilcke



*******************************

ASICS Deutschland GmbH

Iris Wilcke

Nissanstr. 4

41468 Neuss

Tel. 0 21 31-38 02-187

Fax 0 21 31-38 02-7187

wilcke@asics.de

www.asics.de

[url=http://www.onitsukatiger.de
www.onitsukatiger.de[/quote[/url]]


Hmm, habe ich das falsch in Erinnerung gehabt? Ich habe gerade den Test auf meiner Küchenwaage gemacht und habe folgendes Gewicht ermittelt:

Magic Racer : 510 gr. (beide Schuhe zusammen)
DS Racer: 520 gr. (beide Schuhe zusammen)

Dabei handelt es sich jeweils um die neuesten Modelle in Größe US 9.5. Demnach ist der DS Racer nicht leichter :confused: .

Andreas

Ups,

9
Die Competition wiegen sogar zusammen nur 400 Gramm. Dafür ist die Dämpfung nicht vorhanden :hihi: also maximal HM geeignet
Schuhe2.jpg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“