Banner

Puma Heras - Wie viele km?

Puma Heras - Wie viele km?

1
Hallo,
ich habe unter anderem den Puma Heras im Einsatz und bin eigentlich mit dem Schuh recht zufrieden.
Nur jetzt nach ca. 500km mit mehreren HM und 2 M habe ich das Gefühl, dass die ohnehin recht schwache Dämpfung schon merklich nachlässt.
Deshalb meine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Wieviele km kann man denn mit dem Heras so laufen?
Ich laufe den Heras zu 95% auf der Strasse und bin so ca. 69kg leicht.

Gruss Fri

2
stelvio hat geschrieben:Hallo,
ich habe unter anderem den Puma Heras im Einsatz und bin eigentlich mit dem Schuh recht zufrieden.
Nur jetzt nach ca. 500km mit mehreren HM und 2 M habe ich das Gefühl, dass die ohnehin recht schwache Dämpfung schon merklich nachlässt.
Deshalb meine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Wieviele km kann man denn mit dem Heras so laufen?
Ich laufe den Heras zu 95% auf der Strasse.

Gruss Fri
Ich würde mal sagen, dass das von Deinem Körpergewicht und Deinem Laufstil abhängt. Frag mal Eva, wie viel Kilometer ihr Heras schon drauf hat. Ich führe keine Laufschuhbuch.

3
Hallo,
wo sind die Heras-Läufer/innen?

4
Ich haben den Heras jetzt ca. 10 Monate. Ich laufe ihn bei flotteren Einheiten, auch am Berg, querfeldein und auf Schotter. Bisher kein Problem. Wie viele km der Schuh jetzt drauf hat, weiß ich nicht (ich laufe 3 Paare im Wechsel, ~1600km pro Jahr). Wenn er härter würde, würde es mich allerdings auch nicht stören.

Bisher bin ich mit dem Schuh sehr zufrieden.

Gruß
Andreas

Gruß
Andreas

5
Hallo Andreas,

Danke für die Antwort.
läufst Du nur die 3 Paare Heras und nur schnell oder läufst Du auch noch andere Schuhe bei den langsameren Einheiten?
Gruss Fri

6
hallo!

ich hab derzeit 3 heras im einsatzt. mein ältester hat 700 km auf dem buckel, mein neuester 150 km. unterschied merk ich allerdings keinen. die sohle ist zwar vorne aussen schon abgelaufen, aber das stört nicht weiter.

ich laufe auch zu 95 % auf der strasse, hab 65 kg und benütze den herrenlaufschuh.

meine erfahrung ist, das meine puma laufschuhe um einiges länger halten, wie meine anderen.
liebe grüsse von eva

7
Hallo Eva, hallo Andi,

vielen Dank für Eure Antworten.
Für mich sind die GT´s von Asics (laufe das Modell seit 2030) die erste Wahl. Alle anderen Fabrikate waren schneller hinüber.
Die kürzeste Laufzeit hatten Fila Flow (Lightweight, hatte ich mal irgendwo gewonnen). Die musste ich schon nach nicht mal 300km entsorgen.
Gruss und weiterhin gut Lauf
Fri

8
Hallo Stelvio,

grundsätzlich hat jeder Laufschuh schon nach 500km einen deutlichen Teil (habe mal was von 50% gelesen) seiner Dämpfungsfähigkeit eingebüsst. Wenn es ein besser gedämpfter ist, bleibt natürlich mehr übrig als bei einem ohnehin wenig gedämpften.
Heraus finden, ob der Schuh noch ausreichend dämpft oder nicht kann man ja praktisch nicht. Wenn man Beschwerden hat können die immer auch sonstwoher kommen...

Was also tun?
Kauf doch einen neuen und vergleiche. Wenn der alte noch okay ist stellst du den neuen solange in die Vitrine und erfreust dich an seinem Anblick ;-)


Gruss, Eike

9
Hi Stelvio,
da sind wir alle sehr verschieden,mit dem Asics 21.. komme ich überhaupt nicht klar,Fila Flow war mein bester(!) Schuh den ich hatte,klar,war der schnell platt,aber vom Gefühl her genial.Puma Heras und Thenos sind meine nächsten Schuhe,freu mich schon drauf!!
Ich gehe zwar nicht auf Deine Frage ein,wollte nur meinen Senf dazu geben.

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

10
stelvio hat geschrieben: (laufe das Modell seit 2030)
:hihi:
Wusst ich gar nicht, dass das Oberallgäu 25 Jahre voraus ist :)

(Ich weiss, du meinst den Asics 2030)

Grüsse aus dem OAL ins OA
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Tja Digga,
da wir aber 2006 haben, wären wir nur um 24 Jahre voraus.
Vielleicht habt Ihr aber im OAL noch 2005? Dort gehen die Uhren ja bekanntlich langsamer.
Bist am 2. April in Kempten wieder dabei?
Gruss Fri

12
Tja, Ostallgäu hinkt halt etwas hinterher :D

Ja, am 2. April bin ich in Kempten beim HM, die Woche davor in Frankreich bei nem HM, die Woche danach im Forstenried bei nem HM und am 22.4. in Ebershausen bei nem HM. Was für ein Stress. :)
Ebershausen müsst doch für dich auch was sein?! Ist bei Krumbach.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
HM Ebershausen kenne ich schon. Bin ich schon mal gelaufen.
Klein aber fein.
Mir reicht heuer der HM in KE. Mal sehen wie´s dort läuft, vielleicht laufe ich dann noch einen Marathon Ende April Anfang Mai.
Gruss

Und: Fasching ist wirklich doof!

14
stimmt, deswegen feiere ich rheinischen Karneval! Alaaf!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

15
Feier nur nicht zuviel. Ist Gift und macht lahm!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“