Banner

Kettenspiel schließen?

Eine Schließung des Kettenspiels...

...würde ich befürworten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (43%)
...fände ich nicht gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (57%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Kettenspiel schließen?

1
Hallo!

Das Kettenspiel ist ein Armutszeugnis für das Forum. Ich habe auch schon einige andere Stimmen gehört, die das ebenso sehen.

Ich fürchte nur, dass das Ding nie wieder verschwinden wird, weil sich immer jemand findet, der da was reinschreibt. Es ist ja so schön einfach: ein Wort genügt. Die einzige Möglichkeit wäre also, das Spiel zu schließen.

Wärt ihr für eine Schließung des Kettenspiels? Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Umfrage möglicherweise im Grenzbereich des Erlaubten liegt. Andererseits mag ich mich mit diesem Endlos-Nonsens auch nicht abfinden.


Grüße, Bruce - heute intolerant ;-)

3
endlos nonsens - dazu gehört wohl der grossteil des ganzes forums.

geht mir am arsch vorbei.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Van hat geschrieben:...dazu gehört wohl der grossteil des ganzes forums. geht mir am arsch vorbei.
Kann nicht ernst gemeint sein, sonst hättest du ja wohl nicht mehr als 2000 Beiträge verfasst. Da hilft nur eins: Abmelden!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
dwarfnebula hat geschrieben:Kann nicht ernst gemeint sein, sonst hättest du ja wohl nicht mehr als 2000 Beiträge verfasst. Da hilft nur eins: Abmelden!
die logik erschliesst sich mir nicht.

1. ist der grossteil der forenbeiträge nicht von mir.

2. selbst wenn er es wäre: ich hab nie behauptet, keinen nonsens zu posten.

3. 'da hilft nur eins' schreibst du. wobei/ wogegen soll das helfen?


sagte ich, ich hätte was gegen nonsens?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Bruce hat geschrieben: Wärt ihr für eine Schließung des Kettenspiels?
Ich gehe eher davon aus, dass deine Umfrage ziemlich flott geschlossen wird :D

siehe Hausordnung, Punkt 1:
Hausordnung hat geschrieben:1. Umfragen
- Umfragen und Diskussionen über die Organisation und den Betrieb von laufen-aktuell.de sind nicht erwünscht. Konstruktive Kritik darf aber gerne im Support-Forum oder per privater Nachricht geäußert werden
Kettenspiel - welches Kettenspiel :confused:

7
an dieser stelle möchte ich mal anmerken, dass ich den hausordnungspunkt 1 für bescheuert halte.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Stört euch das Kettenspiel wirklich?

Ein paar haben doch Spaß und ich kann es ignorieren.

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

9
Lizzy du hättest Jus studieren sollen.

Ich nehme an, du zielst auf das Wort "Betrieb" in der Hausordnung, Punkt 1 ab. Betrieb heisst aber für mich einfach die Aufrechterhaltung und technische Durchführung des Forums.

Wenn Punkt 1 der Hausordnung so rigoros durchgezogen würde, wie du das vorschlägst, dann sollten aber sofort auch sämtliche threads über die Themen:

- Hatten wir schon
- Was darf man im OT-Bereich posten?
- Warum diskutiert ihr immer über dieselben Themen?

geschlossen werden.

Ich hab beim Kettenspiel auch gepostet, zugegeben, in einem Anfall von SpätnachmittagundkeineLustmehrzumArbeiten-Laune. Aber wie der Name sagt, ein Spiel ist ein Spiel, und meistens sind Spiele, die sich zu lange hinziehen, nicht mehr lustig (ausser gewisse Foris befinden sich in einer permanenten Laune wie ich sie oben beschrieben habe?)

Ein positiver Punkt hat das Kettenspiel allerdings: Es gab kein gegenseitiges Zerfleischen. Aber ob das ein Grund ist, den thread am Leben zu erhalten....?

Gruss, Trinchen :hallo:

10
Lizzy hat geschrieben:Ich gehe eher davon aus, dass deine Umfrage ziemlich flott geschlossen wird.
Das kann natürlich sein, deswegen auch mein vorsichtiger Nachsatz oben. Ich habe übrigens versucht, durch vorsichtige Formulierung der Umfrage darauf Rücksicht zu nehmen ("würde ich befürworten", "fände ich nicht gut").

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ein positiver Punkt hat das Kettenspiel allerdings: Es gab kein gegenseitiges Zerfleischen.
für mich eher ein minuspunkt. :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
@ Van
Gut, dann hier ein Logikerschließungsbeitrag – aus meiner Sicht:

1. Sicher sind etwas mehr als 2000 Beiträge bei einem Gesamtvolumen von mehr als 357.000 eher gering einzuschätzen, aber wenn dir der Großteil des Forums am Pöter vorbei geht, und das war meine Mutmaßung, wirst du auch einen Teil dazu beigetragen haben. Okay, er ist als verschwindend anzusehen…

2. Ich habe aus deinem kurzen Beitrag – auch wenn du es nicht dezidiert formulierst hast – herausgelesen, dass das Forum und die Form eines großen Teils seiner Beiträge von dir kritisiert wird. Vielleicht hätte ich in diesem Fall von deinen fünf Buchstaben nicht auf mich schließen sollen. Wenn mir etwas daran vorbei geht, lasse ich es einfach. Deshalb mein kurzer Tipp im vierten Beitrag.

@Markus 40
Ignorieren ist auch ein guter Tipp - Sind aber wirklich lustige ZeitgenossInnen, die da ihren Spaß haben, sich Begriffe um die Ohren zu knallen...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

13
Es gibt ne goile Technik gegen Schrätts, die man für idiotisch hält:
Einfach nicht mehr anklicken!
Schafft man doch bei anderen Schrätts auch, warum nicht beim Kettenspiel?
wosp :confused:
Bild
Bild

14
Das Kettenspiel ist doch nicht von laufen-aktuell bzw. Tim organisiert. Ist doch nur ein sinvoller/sinnloser Thread wie viele andere auch.

Allerdings steht groß und breit "Kettenspiel" dran. Warum diejenigen, die das so furchtbar stört, dann trotzdem immer Anklicken ist was für die Kommunikationspsychologen oder einfach Endlos-Nonsens. :teufel:

Vielleicht gibt das hier aber auch den neuen Endlos-Thread. :zwinker2:

Ich finde manche Assoziation im Kettenspiel sehr witzig. Meist viel witziger als die Spässchen im Witzethread, daber da steht ja auch ... :winken:

15
Zum Argument "Ignorieren": Ich mag mich damit nicht abfinden, dass man immer alles "ignorieren" soll. Macht ihr das in Bezug auf andere Sachen auch? Finde ich nicht sinnvoll. "Ignorieren" ist ein Totschlagargument, das die Gleichgültigkeit fördert. Gelegentlich ist es sinnvoll, seinem Unmut auch mal Luft zu machen.

Die Umfrage ergibt vielleicht ein kleines Meinungsbild. Wenn das der Fall ist, hat sie ihren Zweck schon erfüllt.


@SchweizerTrinchen: Punkt1 der Hausordnung ist in der Tat interpretationsbedürftig. Ich verstehe ihn - wie Du - auch eher restriktiv.

16
dwarfnebula hat geschrieben:@ Van
Gut, dann hier ein Logikerschließungsbeitrag – aus meiner Sicht:
herzlichen dank!
dwarfnebula hat geschrieben: 1. Sicher sind etwas mehr als 2000 Beiträge bei einem Gesamtvolumen von mehr als 357.000 eher gering einzuschätzen, aber wenn dir der Großteil des Forums am Pöter vorbei geht, und das war meine Mutmaßung, wirst du auch einen Teil dazu beigetragen haben. Okay, er ist als verschwindend anzusehen…
es ist mir noch nicht klar, wozu ich beigetragen haben soll.
dwarfnebula hat geschrieben: 2. Ich habe aus deinem kurzen Beitrag – auch wenn du es nicht dezidiert formulierst hast – herausgelesen, dass das Forum und die Form eines großen Teils seiner Beiträge von dir kritisiert wird. Vielleicht hätte ich in diesem Fall von deinen fünf Buchstaben nicht auf mich schließen sollen. Wenn mir etwas daran vorbei geht, lasse ich es einfach. Deshalb mein kurzer Tipp im vierten Beitrag.
da liegt wohl der kern deines missverständnisses. du hast was herausgelesen, was ich nicht hineingeschrieben habe. ich habe weder das forum noch die form eines großen teils seiner beiträge kritisiert.

nicht das forum geht mir am arsch vorbei, sondern die frage, ob der kettenspiel-thread geschlossen wird.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
wieso schließen? tut niemandem weh, keiner wird beleidigt und wem´s zu blöd ist, einfach ignorieren (ich mach es so)

wo kämen wir denn da hin, dass die threads geschlossen werden, die einem nicht passen.
liebe grüsse von eva

18
Bruce hat geschrieben: ...Wärt ihr für eine Schließung des Kettenspiels?...
Nein wäre ich nicht, wenn sowas jetzt schon Unmut hervorruft starte ich umgehend die Umfrage ob Foris ohne Benutzerbild aus dem Forum ausgeschlossen werden sollten :zwinker2: .

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
kitty hat geschrieben:wieso schließen? tut niemandem weh
offensichtlich irrst du

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
Ehrlich gesagt ist es mir sche*ssegal ... ich hörte nur vor zwei Tagen Tim mal wieder stöhnen, daß sich das Forum nicht von allein finanziert (Blick bitte leicht nach rechts schwenken)... ein großer Beitrag des unnützen Traffics kommt aus solch sinnreichen Spielereien und uninteressantem Offtopicgeseiere. Etwas mehr Eigenverantwortung könnte Kosten dämpfen :meinung:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
Bei manchen Threads wünsche ich mir eine zusätzliche Funktion im Forum:
Diesen Thread nicht mehr anzeigen. :nick: :hihi:

Ich werde wahrscheinlich nie begreifen, was ein Kettenspiel (und auch so manches andere) in einem Laufforum zu suchen hat :confused:

Aber wer Spaß daran hat ...

Gruß,
Rainer

23
Wäre doch interessant zu wissen, ob mit dem Kettenspiel nicht eine Minderheit eine Mehrheit terrorisiert. Ich surfe z. B. über die Startseite und nicht über "neue Beiträge". Und mich stört, dass das Kettenspiel häufig im off-topic an oberster Stelle steht und andere Threads - die wirklich aktuelle "Themen" behandeln - nur durch Anklicken des off-topic-Bereichs selbst sichtbar werden.

Mein Standard-Argument ist ja, dass das Kettenspiel schon deshalb nicht in den off-topic-Bereich gehört, weil es gar kein topic hat. Dies ist ein Diskussionsforum, es dient dem Austausch von Meinungen.

Vielleicht wäre es eine Lösung, das Kettenspiel ins Testforum zu verlegen. Da stört es die Disukussionsthemen nicht und von Zeit zu Zeit werden die Beiträge gelöscht, damit nicht ein Monstrum heranwächst, das ohnehin niemand von A-Z liest.

24
drops hat geschrieben:Nein wäre ich nicht, wenn sowas jetzt schon Unmut hervorruft starte ich umgehend die Umfrage ob Foris ohne Benutzerbild aus dem Forum ausgeschlossen werden sollten :zwinker2: .

:hallo:
drops, das ist ja wohl eine lachhafte Unsachlichkeit.

25
dann lach doch!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Van hat geschrieben:dann lach doch!
Tu ich gern. Oder glaubst Du, ich nehme das so ernst? Ich hätte natürlich auch schreiben können: "Das ist eine lächerliche Unsachlichkeit" Aber dann hättest Du wahrscheinlich geschrieben "Dann lächel doch"... ;-)

27
Bruce hat geschrieben:drops, das ist ja wohl eine lachhafte Unsachlichkeit.
Nein Bruce, es ist mir einfach nur egal ob ein Fori ein Bild hat oder nicht und mache mir darüber keinen Kopp. Noch einfacher, es geht mich garnix an, wird von mir hingenommen und ist die Sache anderer Leute.
Und hier schliesst sich der Kreis zur Ausgangsfrage, nach mein Ansicht.

Steifs Argument finde ich allerdings sehr interessant und nachvollziehbar. Wo dann allerdings die Grenzen sind, 41. Thread für Intervalltraining oder irgendwas im Off-Topic Bereich, dürfte dann allerdings den Traffic komplett sprengen. Wer will sich schon anmaßen zu urteilen was nun interessant zu sein hat und was nicht?
Ich nicht!

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
@drops: OK, jetzt hab ich's verstanden. War nur als Illustration gemeint. :hallo:

29
Bruce hat geschrieben:Zum Argument "Ignorieren": Ich mag mich damit nicht abfinden, dass man immer alles "ignorieren" soll. Macht ihr das in Bezug auf andere Sachen auch? Finde ich nicht sinnvoll. "Ignorieren" ist ein Totschlagargument, das die Gleichgültigkeit fördert. Gelegentlich ist es sinnvoll, seinem Unmut auch mal Luft zu machen.
Ja, so mache ich das "bei anderen Sachen" auch...es gibt einen Unterschied zwischen dem Ignorieren von vollkommen belanglosen Dingen (sprich: so einem Mückenschiss wie das Kettenspiel, das juckt mich nun wirklich überhaupt nicht) und dem Engagieren für Dinge, die mir am Herzen liegen und mir wichtig sind...
Mir ist einfach meine Zeit viel zu schade, um mich über belanglosen Mückenschiss aufzuregen - das hat was mit Prioritäten zu tun.

30
Steffens Hinweis auf die steigenden Kosten wegen unnützem Traffic ist in der Tat nicht zu vernachlässigen.

Mir ist aufgefallen, dass hier immer wieder die Tendenz besteht, Foris nach der Anzahl ihrer verfassten Beiträge einzuordnen, und deshalb ist mir folgender Vorschlag eingefallen:

Da dies ja immer noch ein Laufforum ist, können wir es so regeln, dass jeder nur eine begrenzte Anzahl von posts oder neu zu eröffnenden threads (die wären dann natürlich etwas "teurer") zur Verfügung hat. Die Anzahl Posts ist proportional zu den gelaufenen Kilometern.

Was meint ihr dazu?

Etwas provokativ, Trinchen :hallo:

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Steffens Hinweis auf die steigenden Kosten wegen unnützem Traffic ist in der Tat nicht zu vernachlässigen.

Mir ist aufgefallen, dass hier immer wieder die Tendenz besteht, Foris nach der Anzahl ihrer verfassten Beiträge einzuordnen, und deshalb ist mir folgender Vorschlag eingefallen:

Da dies ja immer noch ein Laufforum ist, können wir es so regeln, dass jeder nur eine begrenzte Anzahl von posts oder neu zu eröffnenden threads (die wären dann natürlich etwas "teurer") zur Verfügung hat. Die Anzahl Posts ist proportional zu den gelaufenen Kilometern.

Was meint ihr dazu?

Etwas provokativ, Trinchen :hallo:
äh...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:können wir es so regeln, dass jeder nur eine begrenzte Anzahl von posts oder neu zu eröffnenden threads (die wären dann natürlich etwas "teurer") zur Verfügung hat. Die Anzahl Posts ist proportional zu den gelaufenen Kilometern.
oder zu den bezahlten Euros - die lassen sich auf jeden Fall leichter überprüfen.

nein - meine ich nicht Ernst. Alles belangloser Blödsinn bisher.

Von was war nochmal die Rede? Kettenspiel? Wasisndas?

33
oder zu den abgenommenen kilos

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Die Anzahl Posts ist proportional zu den gelaufenen Kilometern.
Iss' jut...ich sach' ja schon gar nix mehr ;)

35
Van hat geschrieben:oder zu den abgenommenen kilos
ich brauch ein anders laufforum :weinen:
liebe grüsse von eva

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Steffens Hinweis auf die steigenden Kosten wegen unnützem Traffic ist in der Tat nicht zu vernachlässigen....
Was meint ihr dazu?
:haeh:
Ui Trinchen,

dann sag mir mal den Umrechnungsfaktor und ich weiß ob ich weiter schreiben kann oder zuvor erst ne Runde laufen muss :wink: .

Aber nach kurzem nachdenken, eine begranzte Anzahl von Threaderöffnungen in einem bestimmten Zeitraum wäre okay. Die Postings auch zu begrenzen und nach Gebühr zu staffeln, mhhhhh, sehr provokative Frage?!

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

37
:popcorn: :party3: :prost2:

Vorhin habe ich mit einer Firma in Essen telefoniert. Die waren da immerzu am Lachen und haben was von Sekt und Schnittchen und Schlippsen erzählt ...

Die Määnzer singen heute: Humba humba täterää

Macht nur weiter :teufel:

38
Hm.... wäre ne perfide Methode, die Walker endlich mudtod zu machen! :D
Gefällt mir! :nick:
wosp :teufel:
Bild
Bild

39
Ich bin Täter: ich poste im Kettenspiel, ich hab kein Benutzerbild und ich lass mir nach der Kritik von Tim die Werbung wieder anzeigen. In übermütigen Momenten Klick ich sogar drauf!

ansonsten zu dem Thema: :popcorn:

40
marme hat geschrieben:Ich bin Täter: ich poste im Kettenspiel, ich hab kein Benutzerbild und ich lass mir nach der Kritik von Tim die Werbung wieder anzeigen. In übermütigen Momenten Klick ich sogar drauf!

ansonsten zu dem Thema: :popcorn:

SCHÄM DICH!!!!!!!!
liebe grüsse von eva

41
kitty hat geschrieben:SCHÄM DICH!!!!!!!!
:peinlich: (musst du direkt so brüllen)

42
:klatsch: Endlich!

Jetzt versthe ich Van :daumen:

er spart Kosten :hihi: :hihi: :hihi:

43
sigihilden hat geschrieben: :klatsch: Endlich!

Jetzt versthe ich Van :daumen:

er spart Kosten :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

44
sigihilden hat geschrieben: :klatsch: Endlich!

Jetzt versthe ich Van :daumen:

er spart Kosten :hihi: :hihi: :hihi:
...darf der das überhaupt für sich beanspruchen - ist doch gar kein Schwabe... :tocktock: :nene:
Solltest Du auswandern müssen: Ich sehe mal, was sich hier machen lässt, in Sachen "Asyl". :P

45
Kann mir jemand erklären, was denn Geburtstagswünsche, Habe einen Witz gelesen (über 68000 Hits), eine Anfrage nach Unterkunft zur WM in Dortmund, oder die immer wieder aufkeimende Kritik an Rechtschreibschwächen anderer User (sogar im Ontopic Bereich) mit Meinungsaustausch zu tun haben ?

Nur eine Frage, vielleicht klärt mich ein Kettenspielhasser auf, was das unpersönliche Kettenspiel schlimmer macht, als oben aufgezähltes ?

Ich habe hier keine Meinung geäußert, nur eine Frage gestellt (für Leute die meinen, die Schublade aufmachen zu müssen) ...

46
noName hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was denn Geburtstagswünsche, Habe einen Witz gelesen (über 68000 Hits), eine Anfrage nach Unterkunft zur WM in Dortmund, oder die immer wieder aufkeimende Kritik an Rechtschreibschwächen anderer User (sogar im Ontopic Bereich) mit Meinungsaustausch zu tun haben ?

..

Der Unterschied ist, daß die anderen Threads irgendwann von der 1. Seite verschwinden, das Kettenspiel jedoch immer oben bleibt, auch wenn ich es nicht anklicke stört mich das !

47
Deine Bemerkung trifft aber auf den Witz Thread nicht zu ...

Zu dem Traffic würde ich sagen, verursacht Google mit seinen mutliplen Suchanfragen gleichzeitig sicher einen Großteil, oder wie ist das ?

Mal ein Vorschlag

48
Mal angenommen, ich würde das Kettenspiel schließen. Was dann? Dann würde es sicherlich laute und leise Zensur-Vorwürfe geben. Hatten wir ja gerade.

Spinnen wir mal weiter: Kurze Zeit später macht ein Fori wieder ein neues Kettenspiel auf. Und dann? Vielleicht sollte ich das Verbot von "Kettenspielen" in die Hausordnung mit aufnehmen? Dann werde ich jeden User sperren, der ein Kettenspiel-Thread erstellt. :wink: :hihi:

:idee: Ein Lösungsvorschlag, bei dem ihr alle mitmachen könnt: Es müsste so eine Art Thread-Voting geben... Wenn eine bestimmte Mindestanzahl (z.B. 20) von Foris einen Thread bewertet hat und die Durchnittswertung <= 2 Sternen ist, landet dieser in der "Grube der unbeliebten Threads". :teufel: Threads die da reinfallen, erscheinen dann nicht mehr in der Liste neuer Beiträge. Somit könnt ihr Threads "raus voten". Abgewählte Threads könnten natürlich jederzeit wieder in der Liste der neuesten Beiträge erscheinen, sobald die Durschnittsbewertung wieder hochgeht.

Der Sinn: Jeder ist Teil der Forengemeinschaft und kann somit mitbestimmen, welcher Thread lesbar ist und welcher nicht.

Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Tim

49
Guenthi hat geschrieben:Der Unterschied ist, daß die anderen Threads irgendwann von der 1. Seite verschwinden, das Kettenspiel jedoch immer oben bleibt, auch wenn ich es nicht anklicke stört mich das !
Freu Dich doch, dass Du keine wirklichen Probleme hast, alter Grantler. :P

Ingnorieren, Akzeptieren, Toleranz oder im Moment Tolleranz, Jeder Jeck ist anders, nennt es wie ihr wollt, aber das ist es!

Ich werde nicht abstimmen, weil mir genau diese Punkte zur Abstimmung fehlen. Mich interessiert das Kettenspiel nicht, aber wenn Andere Spaß daran haben bitteschön.

Alle anderen Spaßbremsen, einmal kurz in den Keller gehen zum Lachen und dann weitergranteln... :wink:

Und: Bitte diesen Tread wegen Belanglosigkeit schließen! :sauer:

50
Moin,

Ich hab auch schon beim "4:55?-Das kann kein Marathon gewesen sein!"-thread nicht verstanden, warum manche sich so hineinsteigern, etwas wahrzunehmen, um sich aufzuregen...

@Bruce: Was ist los? Hat sich dein letztes Album zu schlecht verkauft?
Ich hör immer noch gern "Born to Run" :wink:

Steif hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir sche*ssegal ... ich hörte nur vor zwei Tagen Tim mal wieder stöhnen, daß sich das Forum nicht von allein finanziert (Blick bitte leicht nach rechts schwenken)... ein großer Beitrag des unnützen Traffics kommt aus solch sinnreichen Spielereien und uninteressantem Offtopicgeseiere. Etwas mehr Eigenverantwortung könnte Kosten dämpfen :meinung:

mein Bildschirm ist zu klein, um Werbung wahrzunehmen. Das meinst du getz nicht ernst, oder? Eigentlich müssten dann auch pn verboten sein "Ihr kennt euch jetzt, ihr vertraut einander? Schickt euch e-mails!" :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“