Banner

wo laufen in Leipzig ??

wo laufen in Leipzig ??

1
Nach dem wir wieder einmal einen Kurztripp haben der uns nach Leibzig bringt, wollte ich mal Fragen ob man dort ein paar schöne 10er Strecken hat ... wir gastieren direkt in einem Hotel am Bahnhof ... nennt sich Parkhotel Seaside ...

Hat jemand Tipps für Laufstrecken ??

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

3
Falls Du mit Auto da sein solltest, kannste nach Markkleeberg fahren (8 km vom Bahnhof in südlicher Richtung) und dann um den Cospudener See laufen (1 Runde sind 10,7 km).

Vielleicht sieht man sich ja dann, ist meine Laufrunde..... :daumen:

5
fxs64 hat geschrieben:Wir fahren mit der Bahn an ... also kein Auto.

Wie weit ist es denn bis zum Zoo ??

Leipzig hat eine Super Kneipen-Meile. Da würd ich Auf-und-Ab-Laufen. :D

Schätze es sind höchstens 2 km.


Gruss Thomas


-.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

6
fxs64 hat geschrieben: ... Wie weit ist es denn bis zum Zoo ??

Vom Hbf zum Zoo sind es ca. 872 m. Vom Haupteingang Zoo zum Rosental vielleicht nochmal 150 m.

Laufen gehst Du dann aber alleine? :P

7
Das ist ja ganz genau...
also rechne vom Hotel mit etwa 1km...

Ich weiß nur nicht, ob man im Rosenthal als ortsunkundiger eine 10km-Runde so einfach findet...
Empfehlen kann ich auch Johanna- und Clarapark - das dürfte auch etwa 1km entfernt auf der anderen Seite des Innenstadtrings.

Wann lauft ihr denn genau?
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

8
Erst Mal vielen Dank für die Infos @Bueffelchen ... do wird dann scho wos zamgeh :D
Natürlich laufe ich alleine, aber als Ortsunkundiger wollte ich das halt wissen ... oder woher sollte ich wissen wo der Zoo ist ?? Ich mein Leipzig ist ja kein Dorf :D

@hofnarr74
Ich nehme mir mein FR mit, da seh dann schon wie weit ich laufe :D ... hm, wann ich werde so morgen in der Früh (8:00) laufen denke ich, oder um 10:00 ... denn ab Mittag wollen wir ja etwas Besichtigung machen.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

9
Alternativ kannst du auch mit der Bimmel bis zum Sportforum fahren und dort am Elsterflutbecken entlang, vorbei am Palmengartenwehr und an der Pferderennbahn, dann über den Schleußiger Weg drüber und weiter die "Neue Linie" in Richtung Wilpark. Das ist landschaftlich sicherlich die schönste Strecke. Wenn du dann 5 km weg hast, drehst du einfach um. :nick:

Viel Spaß in Leipzig.
Tino

10
fxs64 hat geschrieben:Nach dem wir wieder einmal einen Kurztripp haben der uns nach Leibzig bringt, wollte ich mal Fragen ob man dort ein paar schöne 10er Strecken hat ... wir gastieren direkt in einem Hotel am Bahnhof ... nennt sich Parkhotel Seaside ...

Hat jemand Tipps für Laufstrecken ??
Als ich vor zwei Jahren in Leipzig war, habe ich im Mariott übernachtet und dort an der Rezeption nach Laufstrecken gefragt. Und, was soll ich sagen, die haben extra für solche Zwecke Stadtpläne gedruckt, in den Laufstrecken unterschiedlicher Länge eingezeichnet sind!!! :daumen: Gehe doch einfach mal da hin und frag nach, vielleicht bekomst Du ja aúch so eine Karte.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Jau letztes Jahr in Hamburg waren in dem Hotel sogar Laufstrecken bei der Zimmerausstattung ... aber in dem 4* in Leipzig gab es das leider nicht - aber dank den Tipps hier hatte ich ne schöne Strecke gefunden.

Vom Hotel ware es wie Bueffelchen schreibt knapp 900 Meter und dann hat man einen schönen Park zum laufen. Bin ein paar Runden gelaufen und es war schön - aber saukalt. Und es wimmelte nur so von Läufern in dem Park - und zum ersten Mal haben Runden spaß gemacht.

Überhaupt waren in Leipzig jede Menge Läufer unterwegs, zu jeder Zeit sah man irgendwo Eine'n laufen - egal wo.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

12
Liegt wohl hauptsächlich daran, daß sich viele Läufer mitten im Training für den Leipzig Halb-/Marathon am 23.04.06 befinden...

MfG Snapperhead83
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“