PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Air Zoom Orizaba

JoggWithoutDog
24.02.2006, 17:41
nachdem ich zwischenzeitlich immer mehr weg von Asics (und auch Adidas) tendiere und mittlerweile neben dem Nike Perseus (mein liebster Laufschuh...) auch den Nike Zoom Air Elite2 habe, bin ich am überlegen, mir den Trailschuh ...Orizaba zu zulegen (Winterende = Chance auf Schnäppchen).
Da gibt es zwei verschiedene Varianten (ohne Zusatz und mit "X..."). Kennt jemand den Unterschied oder besser, hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Wäre klasse, wenn ich Tipps bekommen könnte.
Schon mal im Voraus ein DANKE und ein schönes Wochenende!

Chrisi
24.02.2006, 17:52
Hm,ich kenne nur den normalen,X steht evtl für XCR Membran,d.h. das Ding ist wasserdicht,gelaufen bin ich den leider noch nicht...habe selbst den Cesium,Elite,Skylon und den Free im Einsatz,Top Schuhe:daumen:

Gruß

pingufreundin
24.02.2006, 17:53
wie passt denn der Cesium in die Reihe :confused:

Chrisi
24.02.2006, 17:57
Meinst Funktion??
Achilloddynie...habe ich,gehabt

Oder meinst die Reihenfolge??

Gruß

pingufreundin
24.02.2006, 18:00
Neee, ich meinte schon die Funktion. der ist doch im Prinzip das Gegenteil von Elite und erst Recht vom free, oder?

Chrisi
24.02.2006, 18:07
Hast Recht,wollte den testen und hat mir geholfen,Free laufe ich alle 10-14 Tage,Elite und Skylon mehrmals die Woche,Cesium alle 5-8 Tage,plus noch meine anderen Favoriten...hört sich an,als würde ich nur laufen,oder:confused:
Nee,gehe auch noch arbeiten und mache jetzt Feierabend,tschüssss

JoggWithoutDog
25.02.2006, 10:30
Das der Zusatz X... eine bessere Membran bedeutet, klingt logisch. Danke für den Tipp.
Schade, dass mir keiner was über die Praxis des Schuhs mitteilen kann. So werd ich es so machen, wie es sich eigentlich gehört:
(Schauen nach günstigem Preis in einem unserer Sportläden in der Nähe), anprobieren und ein paar Proberunden laufen - dann in der harten Realität testen (hoffentlich nicht zurückbringen müssen).
Sollt ich ihn kaufen, hoffe ich, daran zu denken und hier meine Erfahrungen (nach einigen Läufen) mitzuteilen.

Sircollin
27.02.2006, 15:19
XCR= extended comfort range
bedeutet: Bis zu 25 % höhere Atmungsaktivität.

JoggWithoutDog
27.02.2006, 19:22
Herzlichen Dank für die Info - dann lieber etwas länger sparen und den atmungsaktiveren Schuh - wenn der Anprobetest erfolgreich ist.
Thanks a lot

rono
27.02.2006, 19:30
Der Schuh hat im Test der Spiridon letzten Herbst gut abgeschnitten. Leider war er im Laufshop meines Vertrauens nicht im Standardangebot (lt. Nike-Katalog wohl eher etwas spezielles für Wettkämpfer). Blind bestellen wollte ich ihn natürlich auch nicht. Interessant, dass die Läden in Deiner Gegend das Modell offensichtlich auf Lager haben.

Gruß Rono

JoggWithoutDog
27.02.2006, 19:53
Sorry, aber das es kein Missverständnis gibt: Hab noch nicht geschaut - will ihn ja eigentlich als Schlechtwetterschuh - also mehr in der dunklen Jahreszeit. Aber gerade hierfür bekommt man in nächster Zeit sicherlich Angebote.
Den regulären Preis zu bezahlen - dass kann man sich mit dem (T)Euro ja fast nicht mehr erlauben :-(. Sollt ich ihn bekommen und kaufen - meld ich mich mit den entspr. Erfahrungen.