Banner

Ich hab' mich getraut!!!

Ich hab' mich getraut!!!

1
Ich habe mich vor ein paar Tagen zum Rhein-Ruhr HM angemeldet.Mein Allererster!
Und was soll ich Euch noch sagen,heute bin ich 20km gelaufen,auch zum ersten Mal.Ich freu' mich augenblicklich wie ein Schneekönig.Das war schon ein tolles Gefühl,und das bei dem schönen Wetter.Außerdem hatte ich auf den letzten paarhundert Metern meinen momentanen Lieblingssong auf'm mp3-player.Es war alles perfekt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2
Hallo Guinness-Fan (für'n Guinness würd' ich sogar mal mein geliebtes Köstritzer Schwarzbier stehen lassen!),
Glückwunsch zum Entschluss und zum ersten 20er - die darfst Du aber bitte noch reichlich sammeln. Das ist so, wie mit dem Autofahren: wenn Du nicht viel im Tank hast, kommst Du nicht weit. Also, ran an die Langen und keine Angst vor 25 und 30km - dann klappt's auch mit dem Marathon!
Toi toi toi :daumen:

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
42bis100 hat geschrieben:Hallo Guinness-Fan (für'n Guinness würd' ich sogar mal mein geliebtes Köstritzer Schwarzbier stehen lassen!),
Glückwunsch zum Entschluss und zum ersten 20er - die darfst Du aber bitte noch reichlich sammeln. Das ist so, wie mit dem Autofahren: wenn Du nicht viel im Tank hast, kommst Du nicht weit. Also, ran an die Langen und keine Angst vor 25 und 30km - dann klappt's auch mit dem Marathon!
Toi toi toi :daumen:

Burkhard

Vielen Dank für's Mutmachen.Erstmal bin ich froh,wenn ich das mit dem HM jetzt hinkriege und dann mal sehen.
So'n Köstritzer geht auch schon mal ganz gut.

Liebe Grüße Ulla. :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

4
burkhard hat schon recht, ich hab auch schon sehr oft den tip bekommen, vor meinem ersten hm einige über-distanz-läufe zu machen! das lässt den eigentlichen hm nachher umso kürzer erscheinen!

aber erstmal hast du jetzt die 20 geknackt, da kann ich mom nur von träumen. hast du super gemacht!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
Hallihallo :hallo:
Wow...super...ich gratuliere!!! :)
Weiterhin viel Spass und ganz viel Erfolg beim HM!!!

(Wünschte ich wäre auch schon so weit :P )
ganz liebi grüessli und es schöns Wuchenend!!!
eli
kriechst du noch, oder schwebst du schon :wink: ??

6
@banshee

Ja,da bin ich erstmal ganz glücklich mit, die 20 geknackt zu haben.Außerdem muß ich ein bischen auf meine alten Knochen aufpassen und meinen alten Rücken.

Liebe Grüße Ulla. :danke:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung und einen erfolgreichen HM wünsche ich Dir!

Gruß Marcel :hallo:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

10
@ Schnucki

Erfolg ist wie so vieles relativ!

Hauptsache Du kommst gesund und munter ins Ziel, st schließlich Dein erster HM!

Gruß, aldente!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

12
Schnucki hat geschrieben:@aldente
Gesund ankommen habe ich auf jeden Fall vor,ich will ja schließlich noch nicht mit dem Laufen aufhören.

Gruß Ulla.
Hallo Ulla, guter Vorsatz! Lass dich von deiner Begeisterung nicht zu übermäßigem Training hinreißen, dann wird's schon schief gehen. Die Umfänge und Intensitäten nur sehr langsam steigern, damit der Körper mithalten kann.

Glückwunsch zum langen Lauf :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
U_d_o hat geschrieben:Hallo Ulla, guter Vorsatz! Lass dich von deiner Begeisterung nicht zu übermäßigem Training hinreißen, dann wird's schon schief gehen. Die Umfänge und Intensitäten nur sehr langsam steigern, damit der Körper mithalten kann.

Glückwunsch zum langen Lauf :daumen:
Vielen lieben Dank,
genauso werde ich es machen,langsam steigern und alles wird gut(hoffe ich).Mein Trainingsplan hat das auch so vorgesehen und eigentlich kann da nix mehr schief gehen.

Gruß Ulla. :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Super!

14
:hallo:

Meinen Glückwunsch zu dem ersten Zwanziger-Trainingslauf! :geil:

Schade, dass ich beim Rhein-Ruhr HM nicht dabei bin. Ich würde gerne sehen wie du ins Ziel läufst und dich beklatschen.

Viel Erfolg, :daumen: ganz viel Spaß bei deinen ersten HM und lass dich nicht von der Uhr verrückt machen. Die läuft (leider) auch weiter wenn man nicht ständig drauf guckt.

Viele laufende Grüße
Klaus

PS: Stör dich nicht an meiner Signatur. Die 21,1 sind wirklch absolut super und eine tolle Herausforderung. Ich weiß das wirklich, denn schon vor 21,1 finden meine Beine das Laufen immer total doof und wissen nicht warum sie noch weiter traben sollen.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

15
@ Klaus x

Vielen Dank für die Glückwünsche, und Deinen Beifall hör' ich dann in Gedanken.
Was Die Sache mit der Uhr angeht, habe ich da gelegentlich eine alptraumhafte Vision und die geht ungefähr so: Wenn ich ankomme, haben alle anderen schon eingepackt. Ist doch gruselig,oder?
Ich bin dennoch guter Dinge,weil Ihr mich alle so toll unterstützt.

Liebe Grüße Ulla.

PS: Ich habe gerade meine Startnummer in der Post gefunden (boah,jetzt wird's ernst). Falls Du doch kommst: 7938 !
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Gespannt auf die Ergebnisliste

16
Hi Ulla, :winken:

deine Startnummer hängt jetzt groß aufgeschrieben bei mir an der Pinwand und am 30.04. werde ich in der Ergebnisliste nachsehen ob mein Daumen drücken geholfen hat. Ich bin mir ganz sicher - natürlich nur, wenn du gut und vernünftig trainiert hast - das es ein bisschen hilft. Nicht viel ..... schließlich sollst du richtig was leisten um danach stolz auf dich zu sein. (Nicht auf meine Daumen)

An 30.04. ist bei uns das Laufgroßereignis Hermannslauf. 7000 Läufer mit Bussen zum Hermansdenkmal nach Detmold und dann durch den Teutoburgerwald zurück nach Bielefeld. Also, ich "muss" da schon selber laufen. :) und kann danach hoffentlich genauso stolz sein wie du.

Ganz viel Spaß bei deinen Trainingskilometern bis zum Rhein-Ruhr-HM. Und den Alptraum "Alle haben eingepackt", vergiss mal schnell wieder. Du wirst bestimmt schnell genug sein. Aber die Zeit ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur, du kommst gut und nicht völlig ausgepowerd im Ziel an, kannst den Lauf und das was DU geleistet hast genießen.

Viel Grüße Klaus

Und mach dir nicht zuviel Stress. Einfach immer nur ruhig laufen, dann klappt das schon. :daumen:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

17
Hallo Ulla,
man sollte halt immer etwas genauer hinschauen (ich - in diesem Fall!):
Ich hatte doch tatsächlich geglaubt, Du hättest Dich zu einem Marathon angemeldet... Deswegen mein Tip, sich schnell an die langen Läufe ranzumachen (was natürlich nie schaden kann :D )...
Aber so hast Du für den Halbmarathon ja mit dem 20er schon ein richtiges Pfund gelandet. Zwei, drei Läufe um die 25km wären nicht schlecht. Dann hast Du die Distanz voll im Griff und Dein Körper wird's Dir nach dem Wettkampf danken!
Einen noch längeren Lauf kann man machen.

PS: Eigentlich habe ich keine Ahnung vom HM - bin ich noch nie gelaufen :P !

Viel Spaß beim Trainieren!

Burkhard

18
Hallo Klaus,

Na dann mal ran an den Hermann,aber nicht umrempeln und viel Erfolg.
Das muß 'ne schöne Laufstrecke sein;ich war da vor kurzem und bin sogar raufgegangen auf den Hermann,trotz Höhenangst,aber sooo hoch isser ja nich.

Gruß Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

19
Hallo Burkhard,

Lass mir für die 25er noch ein bischen Zeit.Bis es ein bischen wärmer wird.Eigentlich hat mir der ganze Winter nicht viel ausgemacht,jedenfalls nicht beim Laufen.Aber jetzt,jetzt finde ich,daß er überzieht und ich will nicht mehr.Ich will Frühling und dann laufe ich auch 25km (vielleicht).

Gruß Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“