Banner

Kiel HM 25.02.2006

Kiel HM 25.02.2006

1
Moin, nachdem nun die Ersten aus Kiel zurück sind soll nun das Internet gefüttert werden: Also:
Heute Morgen merkte ich schon beim Hundespaziergang: Dat wird kalt, liebe Lüd! Mehr oder weniger Trocken bließ ein frostiger Wind in Flensburg. Aber was soll´s. Um acht Uhr machte ich mich dann auf den Weg und erreichte kurz nach 9 den Ostseekai. Toll die Ausschilderung, der Parkplatz bot gegen eine gebühr von 3€ reichlich Platz und ab gings zur Startnummernausgabe. Keine Schlange um diese Zeit, von LA habe ich aber Niemanden gesehen :-(. Die Minuten vergehen und das Fährterminal füllte sich langsam und ich war sehr erstaunt das da jemand mitlief, der schon mehr als 1300 Marathons absolviert hatte. Unfassbar. Man lebt und man lernt.

Endlich ging es dann los: Ca. 900 Halbmarthonis und solche die es werden wollten trabten über die Ziellinie. Leider das übliche Stopp - and Go, was durch eine Engstelle (Baustelle) ca. 500 m nach Start nch verlängert wurde. Ich hatte erst danach einigermaßen freie "Fahrt".

Über die graue Förde bließ uns wie erwartet ein frostiger Gruß ins Gesicht, und ich zweifelte keinen Moment das es klug war den Windstopper angelassen zu haben. Puls planmäßig bei 170 bpm, alles Bestens. So rollte ich das Hindenburgufer hinab und erinnerte mich lang verdrängter erster Laufanstrengungen vor über 20 Jahren als Marinesoldat im7ten SG in Kiel.Die "schimmernde Wehr" (Wilhelm II) grüßte dann auch am Wendepunkt und zurück gings.

Ich hatte mir vorgenommen, bei diesem Wettkampf Gel als Verpflegung zu testen, also 500 m vor der Verpflegungsstation den Beutel aufgerissen (Klappt!), und dann mit einem Becher Wasser nachgespült. Becher quetschen, schön an die Seite gehalten und hau weg! (Klappt!) Ohne Zeitverlust ging es weiter:-) De Beine fühlen sich klasse an und ruck zuck ist der 2te Wendunkt erreicht. Wieder ein Gel aufgerissen und dann - erwische ich keinen Becher! Schiet! Also mit leicht klebrigen Gefühl auf die zweite Runde. Puls jetzt planmäßig 175. Alles im grünen Bereich. Die Verpflegung an der Marinebasis klappt wieder, kein Gel mehr nur noch Wasser.

Ab jetzt liegt der Puls bei gut 180 +, alles läuft wie geplant. Der Zieleinlauf: 1:42:und ein paar zerquetschte. Persönliche Bestzeit um 3 Minuten verbessert!

Meine Vorbereitung auf HH liegt im Soll und es war ein klasse Vormittag. Die Orga war besonders lobenswert, allerdings war die Strecke recht voll und ich denke der Lauf hat mit 1800 Teilnehmern seine Kapazitäsgrenze erreicht.

Bis zum Hochbrückenlauf in einem Monat!

2
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf und zur persönlichen Bestzeit :daumen: . Und das bei dieser Kälte, :respekt: :respekt:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Eine neue Bestzeit so früh im Jahr gibt immer Auftrieb. Und richtig, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, die Orga war in Ordnung und als ich meine Startnummer geholt habe, gab es auch noch Sicherheitsnadeln.

4
Ich glaub, ich muss da auch mal laufen - scheint ja so, als ob die Kieler Luft schnelle Beine macht!

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!
Lieben Gruss von
Andrea


5
runwithdog hat geschrieben:Zieleinlauf: 1:42:und ein paar zerquetschte.

Moin runwithdog,
dat tut ja man passen. :D Meine Zeit war ebenfall ne 1:42.

Nächstes Jahr tauschen wir dann mal Bilder aus, oder Du machst mal ein ordentliches Ava :wink:

Frank

6
Hey

Klasse noch eine PB! herzlliche Gratulation,ich staune nur wie ihr das so früh im Jahr alle schaft.
das nächste mal klappts dann sicher auch mit dem Treff.Nachdem ich nun so inspiriert wurde liebäugle ich etwas mit dem Hochbrückenlauf,meine Plannung ist im Moment leider ausser Betrieb so wird das eine spontane Sache. Ach und trainieren sollt ich ja auch noch.
Spike

7
spike hat geschrieben:....Nachdem ich nun so inspiriert wurde liebäugle ich etwas mit dem Hochbrückenlauf.......

Moin Spike,
das tue ich auch....wir kommen da gerade aus dem DK- Urlaub zurück und wären quasi in Kiel....und einen langen Lauf müsste ich an dem Tag auch machen...entscheiden werde ich dann aber wohl doch spontan.

:hallo: vielleicht sehen wir uns dann

Frank

8
runwithdog hat geschrieben:von LA habe ich aber Niemanden gesehen :-(.

Wir sollten dann wohl mal über ein Schild nachdenken, um nicht mehr übersehen zu werden.

Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Ansonsten Glückwunsch!

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

9
Anne hat geschrieben:Wir sollten dann wohl mal über ein Schild nachdenken, um nicht mehr übersehen zu werden.

Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Ansonsten Glückwunsch!

Anne

Naja Anne,
ich glaube ja eher, wer uns sehen will, der findet uns ganz sicher und sagt schon mal vorher bescheid, dass er dabei sein will, ein anderer Fori hat ja auch bedauert, dass er niemanden getroffen hat...hm, ich habe bisher schon die getroffen, mit denen ich locker verabredet war...es sei denn, es kam was dazwischen.

Naja, Schild ist auch nicht schlecht :D

Glückwunsch zu der Zeit rennmithund :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Hallo!

Glückwünsche auch von Deinem Fast-Mit-Fahrer :) Tolle Zeit.

Im Nachhinein trauere ich meiner Nicht-Teilnahme nach. Scheint ja doch eine gelungene und vor allen Dingen schnelle Veranstaltung zu sein.

Im Hinblick auf den Hamburg-Marathon war mir dann aber die Auskurierung meines rechten Sprunggelenkes wichtiger. :frown:

Für den Hochbrückenlauf bin ich aber gemeldet. Sofern da nichts dazwischen kommt, steht dann hier die Generalprobe für HH an.

Gruß

Stephan

11
amanda hat geschrieben:Naja Anne,
ich glaube ja eher, wer uns sehen will, der findet uns ganz sicher und sagt schon mal vorher bescheid, dass er dabei sein will, ein anderer Fori hat ja auch bedauert, dass er niemanden getroffen hat...hm, ich habe bisher schon die getroffen, mit denen ich locker verabredet war...es sei denn, es kam was dazwischen.

Naja, Schild ist auch nicht schlecht :D

Glückwunsch zu der Zeit rennmithund :nick:

mandy
Hallo,
ich bin ja auch einer von denen, die keinen von LA getroffen haben...
Schild etc. wäre echt nicht verkehrt!

Wenn man überhaupt keinen kennt, ist das schon schlecht. Ich werde mir beim nächsten Mal die Fotos der Foris ausdrucken und dann nach Euch suchen! :D :D

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

12
wer suchet der findet...

ganz zu leicht soll es ja auch nicht sein.

Aber Thomas ganz im Vertrauen:

Hast du noch nicht gemerkt das die hier alle virtuell sind? Eigenlich laufen die alle gar nicht sondern denken sich Geschichten aus. Besonders lustig findet man es sich erst virtuell auf eine Veranstaltung wie Kiel vorzubreiten dann lustige Berichte zu schreiben und wie in einem Rollenspiel Charaktere aufzubauen. Ich habe Jahre gebraucht dieses Walkerimage aufzubauen :D

Ab und zu kommen dann Leute aus dem RL (real live) dazu und wollen welche treffen die sie meinen das es sie gäbe. Die sitzen zu Hause und klopfen sich auf die Schenkel vor Vergnügen.

Besonders absurd wird es wenn sich die LA Leute einmal an einem virtuellen Ort namens Bertlich treffen. Dann kommt alles zusammen. Leute die es nicht gibt treffen sich an einem Ort den es eigentlich nicht gibt. Das besten ist dann wenn es wie im Jahr 2005 die Veranstaltung nichtmals gibt.

Ach es ist schön das virtuelle Leben :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
@Martin:

*lachmichwech*

Aber ehrlich, mit einer roten Mütze habe ich in Kiel keinen gesehen...
Das wäre mir aufgefallen.

Wobei Du, Martin, der einzige bist, den ich schon einmal "Live und in Farbe" gesehen habe, und zwar letztes Jahr auf der gleichen Veranstaltung in Kiel.

Deshalb war ich mir sicher, Dich wiederzuerkennen - aber nix.

Und übrigens: Durch Dich bin ich letztes Jahr erst auf LA aufmerksam geworden, weil der Sprecher bei Deiner Zielankunft als Sieger 10.5km ganz groß erwähnt hat, daß Du für LA gestartet bist und bestimmt einen Bericht schreibst. So bin ich zum Forum gekommen.

Und ich glaube,Du warst letztes Jahr mit Trabi in Kiel und warst mir deswegen gleich sympathisch...(siehe mein Nick)
So, jetzt genug geoutet.. :D :D :D

Viele Grüße Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

14
Tom601 hat geschrieben:
Und ich glaube,Du warst letztes Jahr mit Trabi in Kiel und warst mir deswegen gleich sympathisch...(siehe mein Nick)
So, jetzt genug geoutet.. :D :D :D

Viele Grüße Thomas

Den Trabi gibt es immer noch und mit dem war ich auch da. Hättest dann mal am Auto warten sollen :D

Na ja wir werden schon noch mal ein treffen hinkriegen. Das rote Käppchen habe ich glaube ich erst beim HH Marthon letztes Jahr auf der Messe erstenden 5 Euro statt 50 Euro ein wahres Schnäppchen hat sich beim Hollenmarsch bewährt wenn es mal richtig hart auf hart kommt. (Siehe Foto nach ca 80 km im Regen...)

Im sommer habe ich ja auch gern bei Veranstaltungen mein Safarihemd an. Da steht zum erkennen dann Martinwalkt laufen-aktuell.de drauf. Schön das ich dich zum Forum geführt habe.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben:Den Trabi gibt es immer noch und mit dem war ich auch da. Hättest dann mal am Auto warten sollen :D

Na den habe ich dieses Jahr doch auch nicht gesehen... :frown:

(Weil wir recht früh da waren und deshalb ziemlich weit vorn geparkt haben)

Aber irgendwann wird es mit dem Treffen schon klappen!!
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“