Banner

Kiel-Marathon: Der Bericht zum Gratulations-Thread

Kiel-Marathon: Der Bericht zum Gratulations-Thread

1
Kiel ist gut und Kiel ist schlecht. Schlecht, weil es kalt ist und am Wasser doch gerne eine s-teife Brise weht. Gut, weil ich mit solchen Bedingungen klarkomme und durch die vielen verschiedenen Strecken immer eine Menge netter Foristen und Foreusen da sind. Und als ersten Wettkampf des Jahres taugt der Lauf allemal. Sozusagen vier Runden zum Einrollen.

Die ersten Wettkämpfer waren schon auf der Strecke als der Marathon gestartet wurde. Was soll ich sagen:

Die erste Runde war einfach aber saukalt. Schnelles Laufen war also schon alleine deshalb sinnvoll, weil es mehr Abwärme produziert. Leichter Wind, zügiger Schritt und mit einer weiteren hamburger Ultraläuferin, die ich schon einmal am Rennsteig gesehen hatte,nette Begleitung. Sonst keine weiteren Vorkommnisse. Zweite Runde wie die erste, wobei ich die andere hamburger Läuferin an irgendeinem Getränkestand verloren habe.
Durch die Art der Streckenführung hatte man eine gute Übersicht über die Platzierung und ich schien die Führung übernommen zu haben. Hach, so weit vorn war ich ja noch nie und das motivierte mich, mein Tempo beizubehalten. Ich hatte seit Dezember gut trainiert – es heißt ja: wer im Winter läuft, kann ich Sommer fliegen. Das ailt ja hoffentlich auch für das Federvieh und für den frühen Vorfrühling.

Die dritte Runde war zäh. Der Wind nahm zu und ich hatte manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Die Zwischenzeiten sagten aber, dass ich mein Tempo so ungefähr gehalten habe. Rein psychologisch gesehen, war dies die härteste Runde. So gerade die Hälfte absolviert und doch körperlich schon etwas müde.

Die vierte Runde war hart. Der Wind war noch stärker. Renato (Spike) stand etwas vor km 35 und meinte, dass ich noch gut aussehen würde. Na ja, den Spruch kennt man ja. Nach der Wende kam mir meine nette Begleitung entgegen und ermahnte mich, mal ein wenig flott zu machen, da eine Konkurrentin auf dem Vormarsch war (hier noch einmal vielen Dank für die Info). Renato dagegen meinte, ich hätte satte 6 min Vorsprung. Ich war etwas verwirrt, sah aber keinen Grund, langsamer zu werden. Also habe ich noch einmal die Zähne zusammengebissen und habe mir bis zum Ziel lahme Beine gelaufen.Auf km 40 (3:11) war dann klar, dass ich PB laufe und auf km 41 war mir auch der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen – Gänsehaut! Und die Zeit war einfach der Hammer. 3:22 habe ich für mich als nicht machbar angesehen, eine Verbesserung von 6 min. Auch Gänsehaut!

Nach Inhalieren von Kaffee und Kuchen – und endloser Verlosung von Wein und Handtüchern kam dann die Siegerehrung. Einige Foris haben noch mit mir ausgeharrt und haben einen 1a Groupie-Fanclub abgegeben. Nee, was war das schön - Danke dafür!
Einen großen Wander-Pokal habe ich dann für ein Photo in den Händen halten dürfen. Da meine Wohnung klein ist, wollte ich ihn aber nicht für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Ich glaube, dem Veranstalter war das Recht, da ich dann noch gleich den Deckel auf den Boden fallen ließ – wie ungeschickt von mir.

@Spike: Danke für das Coaching. Das hat echt geholfen. Nächstes Jahr wird aber wieder selber gelaufen. Gelle?
@die anderen: ich hoffe, ihr seid auch alle mit euren Läufen zufrieden. Ich weiß es nur von Fidi, die auch nicht unhappy war.
@Big-Biggi: nächstes Jahr auch M in Kiel und kein eigenständiger und vorzeitiger Caffe-Latte Verzehr!

2
Och jooo,

Platz für so en Pokalchen is doch in der kleinsten Hütte, :D :D
aber wenn du Ihn vorher schon auseinander nimmst :) darf der Veranstalter schon mal komisch gucken.

Glückwunsch zum 1. Platz


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Glückwunsch auch von mir.

Wie viel Minuten Abstand hattest du denn dann zur Verfolgerin ? :gruebel:

4
Lachmöwe hat geschrieben:Da meine Wohnung klein ist, wollte ich ihn aber nicht für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Ich glaube, dem Veranstalter war das Recht, da ich dann noch gleich den Deckel auf den Boden fallen ließ – wie ungeschickt von mir.
Ich find' das ja goldig, wie unbeeindruckt Du von Ruhm und Ehre bist ;)

5
An dieser Stelle dann die angekündigten:

Herzlichen Glückwünsche zum Sieg! :party2:

Gigantische Leistung! :respekt:

6
hui - Glückwunsch! Das ist ja riesig :daumen:

7
Moin Conni,
wir haben es ja leider nicht mehr geschafft, zur Siegerehrung zu bleiben.

Respekt und Glückwunsch zu dieser tollen Zeit


Frank

8
Bin sprachlos :daumen: :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
Lachmöwe hat geschrieben:...es heißt ja: wer im Winter läuft, kann ich Sommer fliegen.
Der Sommer hält ja in diesem Jahr wirklich früh Einzug! :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg - daß du eine solche Zeit drauf hast, war mir schon auf dem Rennsteig klar, als du nach deiner dortigen Fabelzeit putzmunter beim Treffen erschienen bist. :daumen:

10
Meine Güte! Wie kann man denn nur bei dieser Kälte einen Mara laufen? :haeh:

naja - wohl auch nur, wenn man ne Lachmöwe ist... :respekt:


HERLZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Lieben Gruss von
Andrea


11
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

Und wenn du im Sommer erstmal fliegst, dann überholst du mich noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

12
Wahnsinn, bin zutiefst beeindruckt :beten: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Und spätestens jetzt ärger ich mich dann doch ein bischen, nicht nach Kiel gekommen zu sein :klatsch:

Tolle Leistung!
Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Ich hätte dich gerne noch kennen gelernt, mußte aber leider viel zu früh weg... Aber ich habe dich aus dem warmen Louf vorbeiflitzen sehen.
Run As Thou Wilt.

14
Lachmöwe hat geschrieben:Das gilt ja hoffentlich auch für das Federvieh und für den frühen Vorfrühling.
Das ist aber nett formuliert für das bescheidene, arschkalte Wetter da draußen. :)

Ansonsten wiederhole ich mich ja generell ungern, in diesem Fall aber schon: Wahnsinn!
Du bist toll! :D

15
Gratuliert hab ich dir ja schon mehrfach, aber das kann ja auch nochmal nix schaden bei dieser Leistung, gell ? :D

:party:

Danke für diesen interessanten Bericht. Es ist für mich einfach unbegreiflich, wie frau einen Marathon in einem km-Schnitt von 4:47 durchlaufen kann, das schaffe ich gerade mal auf einen km bei einem besonders schnellen (!) :hihi: Intervalltraining, aber nach einem km reichts mir dann auch wieder mit diesem Tempo..... und du läufst das 42 km durch..... es ist echt unglaublich. :geil:

16
Herzlichen Glückwunsch. Schöner Bericht. Naja und über die Leistung darf ich nix sagen, das wäre vermessen, da ich das ja sowieso nicht wirklich erfassen kann. Irre... :daumen: :respekt: :beten2: :beten:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

17
Hallo Connie,

auch in diesem Thread möchte ich dir noch mal ganz herzlich zu dieser tollen Leistung gratulieren. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr auch noch, so schnell zu laufen, obwohl ich schon weiß, dass ich dann immer noch langsamer bin als du!

18
es heißt ja: wer im Winter läuft, kann im Sommer fliegen.
Meine Erfahrung ist zwar eher: Wer im Winter läuft, ist im Frühjahr kaputt. :D Aber ich bin ja auch kein Talent.

Also, Lachmöwe, du bist ja jetzt schon geflogen, wie willst du denn das noch toppen? :geil: Ich kann nur noch mal sagen, mucho respect, Wahnsinn, Gratulation! :beten2: Und danke für den spannenden Bericht!

Jürgen

19
noName hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir.

Wie viel Minuten Abstand hattest du denn dann zur Verfolgerin ? :gruebel:
Etwa 2,5. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich die letzten Meter etwas langsamer gelaufen. Die Dame hat aber noch so richtig aufgedreht. In 10 km mehr als 3 min gutgemacht. Da hätte das Rennen nicht viel länger sein dürfen.

20
Lachmöwe hat geschrieben:Und die Zeit war einfach der Hammer. 3:22 habe ich für mich als nicht machbar angesehen, eine Verbesserung von 6 min. Auch Gänsehaut!
Sagte nicht neulich jemand zu mir Ultras machen langsam? :P Der muss es ja wissen. Meinen herzlichen Glückwunsch!!! Super Lauf! :daumen:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

21
Das ist jetzt mal echt der richtige Smiley für diese Situation: :beten: !!!

Ich hab es ja schon immer gesagt, und ich werde auch wieder sagen: Wenn ich mal groß bin, möchte ich so werden wie du, liebe Conni! Der helle Wahn! Isch froi misch!

Da hol ich doch glatt noch die tanzende Banane raus: :hurra: hehe

Und beim nächsten Lauf musst du uns das alles haarklein erzählen. Hah! "Unsere" Conni!


Tessa, die sich gerade ne Blase an den Fuß freut (oder so)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

22
Moin! :daumen: Gewaltig! :daumen: Unglaublich! :daumen: Puh! :daumen:

:hallo: :hallo: :hallo:

23
Auch an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch.
Sag mal, wo willst denn dieses Jahr noch hin, wenn du schon im Februar die PB mal so um etliche Minuten verbesserst?
Neue Laufabenteuer im Blog

24
ohne Worte!
:respekt: :beten2: :beten2: :beten: :beten: :beten:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

25
Toddi hat geschrieben:Sagte nicht neulich jemand zu mir Ultras machen langsam? :P Der muss es ja wissen. Meinen herzlichen Glückwunsch!!! Super Lauf! :daumen:

Nee, Ultras sind gemütlich, schnell gemütlich - oder so.

Herr Toddi, mich dünkt Sie sind auch irgendwo gelaufen. Wo ist bitteschön der Bericht? Na ja, immerhin bin ich jetzt so schlau, dass Du auch ein MARATHONI bist. Herzlichen Glückwunsch!

Conni

26
19joerg61 hat geschrieben:Auch an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch.
Sag mal, wo willst denn dieses Jahr noch hin, wenn du schon im Februar die PB mal so um etliche Minuten verbesserst?


:noidea: , aber anderseits betrug die Verbesserung nur die Hälfte von der vom letzten Jahr zur gleichen Zeit. Das würde bedeuten, nochmal 2 min und dann nochmal 4 min *grübel* :geil: . Ach ich lasse das einfach mal auf mich zukommen und werde wieder ganz streng nach Puls laufen :hihi: .

Conni

27
Herrjee, echt? Ich hatte mir doch vorgenommen (von diesem Debüt-Jahr mal abgesehen) nur einen Marathon pro Jahr zu laufen...Aber Kiel liegt mir ohne Frage. :D ´
Liebe Grüße
Birgit

Lachmöwe hat geschrieben:@Big-Biggi: nächstes Jahr auch M in Kiel und kein eigenständiger und vorzeitiger Caffe-Latte Verzehr!

28
Jetzt läuft sie nicht nur Strecken die andere auch nur dann wenn´s unbedigt sein muss ,mit dem Auto fahren, nein sie fliegt eben mal so über die Marathonstrecke, mit ner neuen PB ! :tocktock:

Was soll diese Frau noch aufhalten ? :confused:

Tolle Leistung, wow :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

29
Dann auch noch mal internette Grüße und Glückwünsche hinterher. Als Starfotograf stelle ich denn mal ein paar Bilder zu deinem Ruhm und Ehre hier hinein. Originale kommen per mail.

Gruß Martin

Und ich erzähle noch rum das da noch einige vor dir waren (war ja auch so aber das waren ja Männer :hihi: :klatsch: )
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Wow, tolle Leistung mitte Februar durch die Winde zu fliegen. :daumen:

31
Roxanne hat geschrieben:ohne Worte!
:respekt: :beten2: :beten2: :beten: :beten: :beten:
*unterschreib* :meinung:

Ohne es jetzt in jeden Wettkampfthread zu posten: Ich finde es schön das wieder Wettkampflaufberichte (und auch Groupie-Berichte) weit oben sind :daumen: .

nochmals Gratulation

33
Obwohl ich Dich ja am Samstag schon fast zu Boden geknuddelt habe, hier nochmal meine öffentliche Bekundung die herzlichsten Glückwünsche an Dich zu senden. Ich bin sooooooo stolz Dich zu kennen und werde weiterhin mit Dir angeben :wink:

Hoffe Du hast noch ordentlich gefeiert am WE? Alles Gute für Deine nächsten Projekte.

ehrfürchtige Grüße,
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

34
Hast du dich diesmal wieder gewehrt, als du zur Siegerehrung solltest? :wink:
Herzliche, sprachlose Glückwunsche. Du setzt ja immer noch einen drauf. Wo soll das bloß hinführen? :hallo:
To finish is just another way to start.

35
Jo hat geschrieben:Hast du dich diesmal wieder gewehrt, als du zur Siegerehrung solltest? :wink:

Nee, diesmal ist ja alles mit rechten Dingen zugegangen. Was soll ich sagen, ich habe es irgendwie genossen. Wobei die Groupie-Truppe des Forums auch eine angemessene Geräuschkulisse abgegeben hat.

Aber das mit der Beule im Pokaldeckel, der mir scheppernd runtergefallen war , war schon peinlich :peinlich: , da wollte ich lieber schnell verschwinden :hihi: .

36
Was haben denn nur die Bilder Nummer 4 und 5 (in Martins Beitrag) zu bedeuten? :D

Ich gratuliere hier einfach auch noch einmal zu diesem phänomenalen Erfolg! Ja, ich bin auch ein bisschen stolz darauf, dich zu kennen, Conni! :wink:

37
Hallo,

auch von mir als 10.5km-Mitläufer herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt!!
Ich finde es schon eine beachtliche Leistung, auf dieser Strecke so eine Leistung hinzulegen.
Ich persönlich möchte dort keinen längeren Lauf machen, weder HM noch Marathon, da ich Läufe mit einer großen Runde bevorzuge und nicht wie hier 8x die gleiche Strecke laufen will. Aber das sieht jeder sicherlich anders und der Vorteil in Kiel ist natürlich, daß man in etwa sieht, wieviel Läufer vor einem oder hinter einem sind.

Viele Grüße

Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

38
Super, Conny! :daumen:
Auch hier in diesem Thread noch einmal meine herzlichste Gratulation für diese grandiose Leistung. Ich kann nur noch sagen: ich verneige mich :beten: :beten: :beten:
Big-Biggi hat geschrieben:Aber Kiel liegt mir ohne Frage. :D
@Big-Biggi: Auch dir: herzlichen Glückwunsch zur tollen PB! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

39
Hallo Connie,

sagenhafte Leistung, meine Gratulation :daumen:

[quote="Greenhörnchen"]Ich find' das ja goldig, wie unbeeindruckt Du von
Ruhm und Ehre bist ]

Aber wenigstes ist sie diesmal bis zur Siegerehrung geblieben und war nicht, wie letztes Jahr in Füssen, schon entschwunden :P
Gruß
Peter

40
Toll, Frau Lachmöwe -

kein bisschen vergrippt offensichtlich, sondern wahnsinning gut drauf - und das bei dem Wetter!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! (Und der Deckel auf den Pott ist ja offensichtlich ganz geblieben - eine tolle Geschichte :D

Und Big-Biggi - da du selbst nichts geschrieben hast, muss ich diesen Thread hier missbrauchen (sorry, Conni): Klasse-Leistung auch von dir :daumen: Ich bin echt beeindruckt, was ihr im Februar schon leistet!

Liebe Grüße,
Babs

41
Lachmöwe hat geschrieben:Aber das mit der Beule im Pokaldeckel, der mir scheppernd runtergefallen war , war schon peinlich :peinlich: , da wollte ich lieber schnell verschwinden :hihi: .
Ist halt ein Wanderpokal, der muß Gebrauchsspuren haben :daumen: . Gratulation zur PB, wirklich eine super Zeit! Wann knackst Du die 3:00 h Schallmauer :wink: ? Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dieses Jahr auf dem Rennsteig nicht dabei zu sein, wäre bestimmt interessant und lustig geworden.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ist halt ein Wanderpokal, der muß Gebrauchsspuren haben :daumen: . Gratulation zur PB, wirklich eine super Zeit! Wann knackst Du die 3:00 h Schallmauer :wink: ? Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dieses Jahr auf dem Rennsteig nicht dabei zu sein, wäre bestimmt interessant und lustig geworden.
Danke. Aber mit dem Rennsteig haben wir eins gemeinsam: wir sind beide nicht da. Die Gründe sind aber durchaus nicht die gleichen :zwinker5: . Vielleicht nächstes Jahr.

Conni

43
Hi Connie,

auch von mir die besten Glückwünsche zu dieser phantastischen Zeit. Tja, die Zeiten sind wohl vorbei, wo ich bei einem HM-Lauf vor Dir ins Ziel kommen konnte ;-)).

Adam

44
Lachmöwe hat geschrieben:Danke. Aber mit dem Rennsteig haben wir eins gemeinsam: wir sind beide nicht da. Die Gründe sind aber durchaus nicht die gleichen :zwinker5: . Vielleicht nächstes Jahr.
Wenn Du Dich beeilst, könntest Du den gleichen Grund haben, wie ich :wink: . Nächstes Jahr Rennsteig wäre nicht schlecht, Schnattchen will da auch mitlaufen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

45
Der helle Wahnsinn Conni, ich bin schwer beeindruckt. Und der Pokal steht dir so gut. :nick:

46
Danke, Babs. Ich weiß schon gar nicht mehr, in irgendeinem Kiel-Thread hab ich was geschrieben, wenn auch kurz. :)
Und Conni konnte ich ja persönlich gratulieren.
Liebe Grüße
Birgit
Babsbara hat geschrieben: Und Big-Biggi - da du selbst nichts geschrieben hast, muss ich diesen Thread hier missbrauchen (sorry, Conni): Klasse-Leistung auch von dir :daumen: Ich bin echt beeindruckt, was ihr im Februar schon leistet!

Liebe Grüße,
Babs

47
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Du Dich beeilst, könntest Du den gleichen Grund haben, wie ich :wink: .
Hast du meine AK registriert. Ich glaube, ich halte mich da besser zurück :zwinker5: .
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nächstes Jahr Rennsteig wäre nicht schlecht, Schnattchen will da auch mitlaufen.
Können wir ja mal festhalten. Von Schnatti zumindest erwarte ich ja dann die ganze Strecke!

Gruß Conni

48
Babsbara hat geschrieben: Und Big-Biggi - da du selbst nichts geschrieben hast, muss ich diesen Thread hier missbrauchen (sorry, Conni): Klasse-Leistung auch von dir :daumen:
Liebe Grüße,
Babs
Gern geschehen, bin eigentlich ja sowieso nicht so der Typ, der für den Mittelpunkt taugt.

49
herzlichste glückwünsche zum sieg beim marathon..
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“