Banner

Hilfe! Was habe ich für Schuhe?!?

Hilfe! Was habe ich für Schuhe?!?

1
Habe folgendes Problem:
Habe mir vor 2 oder 3 Jahren dieses Paar Schuhe gekauft. Die sind aber total hinüber, habe Knieschmerzen wenn ich damit laufe, denke mal die Dämpfung ist hin. Muß unbedingt wissen welchen Modellnamen diese Schuhe tragen, was das Nachfolgermodell ist und was es kostet.
Habe die Bilder angehängt.
Und kann mir jemand etwas zu den Eigenschaften von den Schuhen sagen? Sind die für Fersenläufer oder Vorfußläufer, Über- oder Unterpronierer? Mit anderen Schuhen, habe schon 3 Paar probiert, bekomme ich Schmerzen an der Fußinnenseite, das zieht ordentlich.

2
Im Normalfall ist in der Zunge des Schuhs ein Schild eingenäht, wo die Modellnummer draufsteht. TN**** ... wie wäre es, danach zu googeln?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Steif hat geschrieben:Im Normalfall ist in der Zunge des Schuhs ein Schild eingenäht, wo die Modellnummer draufsteht. TN**** ... wie wäre es, danach zu googeln?
Das ist nicht mehr lesbar. Die Schuhe waren mehrmals in der Waschmaschine. Ich kann nicht mal die Größe ablesen.

4
Asics würde ich sagen. :wink:

Meine Prognose ohne Gewähr: Neutralschuhe ohne Pronationsstütze.

5
nimm den schuh ins geschäft mit und verlang den gleichen oder einen ähnlichen. es muss ja kein asics sein, die sind meiner meinung nach völlig überteuert!

wie wolfgang schon sagte: neutral, keine pronationsstütze und auch nicht zuviel dämpfung.
liebe grüsse von eva

6
kitty hat geschrieben:nimm den schuh ins geschäft mit und verlang den gleichen oder einen ähnlichen. es muss ja kein asics sein, die sind meiner meinung nach völlig überteuert!

wie wolfgang schon sagte: neutral, keine pronationsstütze und auch nicht zuviel dämpfung.
Was ist eine Pronationsstütze? Dieses Polster an der Innenseite?

7
Alex_1979 hat geschrieben:Was ist eine Pronationsstütze? Dieses Polster an der Innenseite?
ja, die verstärkung auf der innenseite. man kann es auch von aussen erkennen, bei den meisten schuhen ist die stütze grau.

kauf dir einen anderen neutralen schuh, aber lass dir vom verkäufer kein sofa einreden! das sind sehr hohe, gedämpfte schuhe. weniger ist bei laufschuhen oft mehr.
liebe grüsse von eva

NEE...mach das nicht.

8
Alex_1979 hat geschrieben:Das ist nicht mehr lesbar. Die Schuhe waren mehrmals in der Waschmaschine. Ich kann nicht mal die Größe ablesen.

Laufschuhe sollten nicht unbedingt in die Waschmaschine, sie verziehen sich und du machst die Dämpfung kaputt..
wenn die nächsten länger halten sollen und du unbedingt saubere Schuhe tragen möchtest, probiere es mit einem auftragbarem Reinigungsmittel.
Gruß

9
Könnte irgendwie ein Vorgänger vom Asics Cumulus sein,gibt es jetzt aktuell noch und kostet 109,95.
Wenn Du bei Asics bleiben willst,laß Dir nicht den Nimbus aufschwatzen,der ist zu weich.
Schau mal von hinten auf die Schuhe,neigt sich das Obermaterial leicht nach innen,bräuchtest evtl ne leichte Stütze z.B. Asics 1110...
Geh in einen gescheiten Laufladen mit dem Schuh und laß Dich beraten,laufe sie nicht so lange und nicht in die Waschmaschine werfen!!

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

10
Hallo Chrisi! Du machst mir ja Freude! habe mir im Januar den Nimbus gekauft und muss sagen, ich bin sehr zufrieden :daumen: ! Allerdings möchte ich mir jetzt als 2. Schuh einen mit viel weniger Dämpfung zulegen. hat aber nix mit der Qualität des nimbus zu tun, sondern mit der steigenden Zahl meiner Wettkämpfe. Welchen würdet ihr mir denn als 2. empfehlen? (Asics Trainer?)

11
*wico* hat geschrieben:Hallo Chrisi! Du machst mir ja Freude! habe mir im Januar den Nimbus gekauft und muss sagen, ich bin sehr zufrieden :daumen: ! Allerdings möchte ich mir jetzt als 2. Schuh einen mit viel weniger Dämpfung zulegen. hat aber nix mit der Qualität des nimbus zu tun, sondern mit der steigenden Zahl meiner Wettkämpfe. Welchen würdet ihr mir denn als 2. empfehlen? (Asics Trainer?)
der trainer ist gut! vor allem für wettkämpfe. und er ist auch nicht zu hart, sodass dir die umstellung nicht zu schwer fallen wird.
liebe grüsse von eva

12
DS Trainer ist ok,probier mal den Brooks Glyzerin oder bleibst bei Asics??
Mir ist der Nimbus viel zu weich bei meinen 77-80kg...nur meine Meinung.

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

13
Könnte eventuell der 1060 von Asics sein. Kommt mir irgendwie bekannt vor, weil ich den auch mal hatte..

14
Sorry,Mainzrunner,0 Punkte...der 1060 hatte auch schon ne´Stütze und der abgebildete Asics hat keine,d.h. ist irgendein Neutralschuh

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“