Banner

Juhu! Die Adduktoren

Juhu! Die Adduktoren

1
Moin,

irgendwie hab ich mir irgendwann links die Adduktoren gezerrt oder was auch immer. Fakt ist: Beim normalen Gehen tuts mitunter echt weh, beim Laufen allerdings merke ich gar nichts.

Was tue ich hier am besten? Eine Trainingspause 4 Wochen vor dem M käme jetzt nicht so toll ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
ui, das hab ich auch grad!! ich glaub, das kommt von der kälte! einmal zu wenig aufgewärmt, und schon tuts weh.

oft kann ich kaum gehen, aber beim laufen spür ich gar nichts!!

was mir hilft: sehr langsam loslaufen, wenig tempo, warm anziehen und vorsichtig dehen.

eine laufpause ist unnötig, wenn nicht gar kontraproduktiv
liebe grüsse von eva

3
Aufwärmen ... :confused:

ich glaube, ich wärme mich nie auf .. :peinlich:
ich gehe mittlerweile davon aus, dass es der schnelle Lauf am letzten Dienstag war .. es war zwr nicht soo kalt, aber die Einheit war wesentlich schneller als alles andere die Wochen vorher .. *doof*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

4
Ich hatte da mal einen Faserriss. 2 Wochen vor dem geplanten Marathon. Der Arzt hatte mir noch Hoffnung gemacht, aber es ging dann definitiv nicht!
Insgesamt hatte ich 4 Wochen totale Laufpause gemacht. Da der Marathon eh hinüber war hab ich es dann gründlich auskuriert.

Also ich würde pausieren und hoffen, dass es rechtzeitig ausheilt.

5
na ja, das laufen tut ihm ja nicht weh! also wozu pause? bei einem faseriss wäre laufen unmöglich

@junsa: wärm dich zumindest jetzt auf, solange du noch schmerzen hast. und wenns kälter ist, würde es auch nciht schaden...
liebe grüsse von eva

6
zerrung ist die vorstufe eines faserrisses!!!!!!!!!!!!!!!!!
am besten hilft bei einer zerrung eine MASSAGE oder am besten mehrere...........

7
@Forrest

ich denke, dann konntest Du aber auch nicht laufen, oder? Bei mir ist ja so, dass ich definitiv ohne Schmerzen laufen kann, nur das normale Gehen ist halt eben etwas schmerzhaft, mal mehr, mal weniger.

@Kitty .. kälter .. ja, isses gerade wieder geworden .. :-(
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
colnago40 hat geschrieben:zerrung ist die vorstufe eines faserrisses!!!!!!!!!!!!!!!!!
am besten hilft bei einer zerrung eine MASSAGE oder am besten mehrere...........

massage kann aber auch gefährlich werden! am besten vorsichtig anfangen!

und solange es weh tut nur vorsichtig JOGGEN! kein tempo und viel dehnen.
liebe grüsse von eva

9
Wieso Ist Massage Gefährlich ???????????????

10
Ne, bei mir war mit laufen absolut nichts!
Wenn es beim laufen nicht schmerzt, dann wär ich auf jeden Fall sehr vorsichtig. Tempoläufe würd ich nicht gerade riskieren.

4 Wochen bis zum Marathon......die Gefahr jetzt noch was zu versaubeuteln ist halt da.
Falscher Ehrgeiz ist jetzt bestimmt fehl am Platz.

11
@Forrest

Das ist klar, Tempoläufe kommen mir nicht mehr in die Beine .. dieser eine Lauf ist mir schlichtweg "entglitten", weil ich gemerkt habe, dass da noch was geht .. im Nachhinein war es einfach Blödheit .. Vielleicht kommt es mir zugute, dass ich z.B. das WE 10-14.03. in NY bin und da nicht laufen werde. Das gibt mir ein wenig Zeit zum Erholen. Ich hatte auch schon überlegt, den Lauf morgen bleiben zu lassen (heute und Mittwoch sind ebenfalls Ruhetage) und erst Donnerstag lockere 12-15 km zu machen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
colnago40 hat geschrieben:Wieso Ist Massage Gefährlich ???????????????

wenn sie zu stark ist und der muskel sowieso schon gereizt ist, KANN es gefährlich sein. deswegen vorsichtig anfangen!
liebe grüsse von eva

13
muss hier noch ein Update loswerden ..

es ging eigentlich wieder ganz gut, sogar 30km am letzten Sonntag .. aber dann, aber dann . .. mein Doc bescheinigte mir heute morgen eine Hüftzerrung .. *kotz*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

14
Colnago, reparier mal deine Tastatur
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
kitty hat geschrieben:wenn sie zu stark ist und der muskel sowieso schon gereizt ist, KANN es gefährlich sein. deswegen vorsichtig anfangen!
vielleicht hilft vor der massage aufwärmen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“