Banner

Noch eine Neue ...

Noch eine Neue ...

1
Hallihallo !

Hab vor ein paar Tagen Euer Forum entdeckt und finde es große Klasse, daß hier so eine gute Stimmung herrscht und es anscheinend immer jemanden gibt, der sich über kleinere und größere Erfolge mitfreut. Ich finde es toll, daß es vor allem um die Freude am laufen geht und nicht darum, der schnellste sein zu müssen- bin nämlich eine ziemliche Schnecke...


Ich bin 32 Jahre alt und laufe seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig (mehr oder weniger8) ). Bisher habe ich noch nie an einem Volkslauf teilgenommen, aber seit März laufe ich häufiger und hab auch die Streckenlänge ausgedehnt, weil ich gerne im Herbst meinen ersten Halbmarathon laufen möchte. Keine Ahnung, ob ich das jemals schaffe:look: ...naja, Zeiten sind mir noch relativ egal, es geht mir erstmal darum, anzukommen.

Bin froh, diese Seite gefunden zu haben:rotate:



Liebe Grüße, Birgit



....und den grünen hier find ich echt gut :bounce:

Noch eine Neue ...

2
Hi Birgit,

willkommen im Forum.

Deine Einstellung ist genau richtig. Erstmal langsam anfangen und ins Ziel kommen. Nach 1,5 Jahren Trainining dürfte der HM kein Problem sein. Welchen hast Du Dir denn für Dein Debut ausgeguckt?

Gruss Rono

Noch eine Neue ...

3
Hallo Sunny,

willkommen im sonnigen Forum. Spaß wirst du haben und Unterstützung und....was man halt so zum Laufen alles braucht.

Gruß
Garfield :D :D

Noch eine Neue ...

4
Hallo Birgit,

willkommen hier im Forum. Bis zum Herbst bekommst Du das mit dem Halbmarathon sicher hin. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal über Dein geplantes Training schreiben. Sicher gibt es dann einige nützliche Tipps.

Ach übrigens: Gute Besserung! Scheinst ja mächtig erkältet zu sein. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Noch eine Neue ...

5
Vielen Dank für die liebe Begrüßung !

Ich komme aus Hamburg und möchte gern den Blankenese-HM am 31. August laufen. Ist sicher wunderschön mit Elbblick. Ich hoffe, daß mich die Aussicht von der Anstrengung ablenkt.... :D ... zumal es dort etwas hügelig ist (jetzt werden einige sicher schallend lachen, aber für ein Nordlicht sind 5 Höhenmeter schon `ne echte Hürde..).

Hm, einen richtigen Plan hab ich auch nicht, muß ich gestehen. Ich versuche, so 3-4mal in der Woche zu laufen, je nach Dienst. Einmal lang und gaaanz langsam, wobei das längste bisher 1 Stunde 45 war. Wird aber von Woche zu Woche mehr. Ein- oder Zweimal laufe ich in einem für mich mittleren Tempo so 10-12 km und einmal laufe ich kürzer und schneller oder Intervalle. Diese Einheit lasse ich allerdings auch gern mal aus- wahrscheinlich schnecke ich darum so... naja, wie gesagt, erstmal bin ich froh, wenn ich die Strecke bewältige.

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt !

Liebe Grüße, Birgit
(im Moment eigentlich ganz gesund, nicht mal Heuschnupfen :D aber die Blume ist so ulkig...)

Noch eine Neue ...

6
Hi Birgit,

hört sich völlig ok an, Dein Training. Ich glaube hier sind noch mehr Hamburger, die den Lauf mitmachen wollen.

Gruss Rono

Noch eine Neue ...

7
:roll: da kannst Du auch froh sein, Birgit. :roll:

Du wirst hier noch viel Freude haben!

Grüße von
Phönix

Noch eine Neue ...

8
Hallo Birgit!

Auch von mir ein riesiges
Bild







Und weil der Grüne wirklich so gut ist, kriegste noch ein paar

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Hach, du bist ja schon richtig fit und so herrlich relaxed dabei. Darf ich mir grad `ne Scheibe von Dir abschneiden? Ich steck noch völlig in den Kinderschuhen, schnauf mehr als das ich lauf, aber würd gerne am liebsten direkt `nen Marathon inner Spitzenzeit laufen I)

Nun ja, wenn ich denn mal groß und stark bin... :D

Lieben Gruß,

die Carmen

~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~

Noch eine Neue ...

9
Original von sunflower:
.. zumal es dort etwas hügelig ist (jetzt werden einige sicher schallend lachen, aber für ein Nordlicht sind 5 Höhenmeter schon `ne echte Hürde..).

Hallo Sunflower,
willkommen hier. ! :)
Und wem sagst Du das mit den 5 Höhenmetern. Ich habe auf meiner Laufstrecke auch eine solche Barriere an einer Mühle aber ich bin immer tapfer und spurte sie hoch. ;)
Der einzige, der sich über meine Hügel schlapplacht ist unser netter Herr Bogi, warts mal ab. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch eine Neue ...

10
Hallo, Birgit.

Herzlich Willkommen im Forum.

Du läufst seit 1,5 Jahren, peilst nen HM an und hältst Dich für ne Schnecke?!

Auch eine Form des Understatements.

;)

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Noch eine Neue ...

11
Hallo Birgit!

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe mir den HM noch nicht vorgenommen. Da ich eher sehr selten HMs laufe, könnte ich den vielleicht einplanen. Weißt Du zufällig, wann der HM gestartet wird?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Noch eine Neue ...

12
Hallo Carmen,

wie lange läufst Du denn schon ?
Ich hab gar nicht das Gefühl, daß ich so richtig fit bin. Wenn ich mir da andere angucke, die mich mehrfach überholen, während ich für meine Verhältnisse schon echt schnell laufe....
Möchtest Du mal Marathon laufen ? Ich fänd das auch klasse, kann es mir aber noch nicht vorstellen. Na, erstmal den HM schaffen, dann seh ich weiter.

@Daggi
Meine Stamm-Laufstrecke hat auch einen steilen Hang. Oft geh ich da hoch
8o .... ähem.. ich sollte da wohl wieder mal raufrennen, damit ich in Blankenese nicht gleich schlapp mache...

@Volker
Es geht um 10 Uhr los !
www.heldenzentrale.de

@all
Nochmal Danke fürs herzliche Willkommen ! Ist wirklich klasse hier :) !


Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Noch eine Neue ...

13
Hallo Birgit!!!

Erst mal

[green][f5]HERZLICH WILLKOMMEN!!![/green][/f5]


Dein Trainingsplan ist völlig in Ordnung, wenn du ihn durchhälst! Habe mit dem gleichen Training nach 5 Monaten einen HM gelaufen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch eine Neue ...

14
Hallo Ralf,

ich hatte mir im Frühjahr etwas länger frei genommen (5 Wochen), um für eine Prüfung zu lernen und bin als Ausgleich fast jeden Tag gelaufen. In der Zeit hab ich gute Fortschritte gemacht. Jetzt ist es manchmal schwierig. Irgendwas ist ja immer... und schwupps, schon bin ich 5 Tage nicht gelaufen und dann krieg ich Muffensausen und denke, so KANN es gar nicht klappen.

Naja, bin heute früh gelaufen und hatte den Eindruck, daß die Pause gar nicht schlecht war. Soll trotzdem nicht mehr vorkommen :rolleyes:

Wow, nach 5 Monaten laufen bist Du schon HM gelaufen ? Oder meinst Du 5 Monate spezielle Vorbereitung ?

Ähem... letzten Sommer bin ich mal um die Außenalster gelaufen, nur um zu sehen, ob ich wohl 7,5 km schaffe. Hab `ne Stunde gebraucht damals! :) mehr wäre da nicht drin gewesen.

@all
weiß jemand von einem 10km-Lauf im Juli in oder um Hamburg ? Würde gern mal ausprobieren, wie das so ist, bevor ich mein HM-Projekt in Angriff nehme:rotate:


Liebe Grüße, Birgit

Noch eine Neue ...

15
Hallo Birgit!

Bin wirklich nach 5 Monaten Training am 01.06. in Duisburg den HM gelaufen.


Und bevor du jetzt fragst wie´s war, hier der Link zum Bericht:

HM Duisburg


Nach ein/zwei Wochen intensivem Training mal eine Woche kürzer treten, d.h. kürzere oder weniger intensive Einheiten, ist nicht verkehrt, damit sich der Körper regenerieren kann.
Aber grundsätzlich natürlich den Trainingsplan durchziehen.

Noch viel Spaß im Training!





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch eine Neue ...

16
Hallo Ralf,

das ist ein toller Bericht, danke ! Hab nochmal nachträglich mitgefiebert.
Übers einteilen muß ich mir wohl auch mal Gedanken machen. Mal gucken,
obs an der Strecke irgendwelche markanten Punkte gibt, die sie aufteilen.
Sowas würde mir glaub ich helfen.

Heute bin ich nur 8 km langsam gelaufen, aber morgen abend will ich mit
meiner Freundin zum ersten Mal 16 laufen *bibber*, da wollte ich es heute nicht
übertreiben. Hoffentlich klappts....


Liebe Grüße, Birgit

Noch eine Neue ...

17
Original von sunflower:
Hallo Ralf,

.....
Übers einteilen muß ich mir wohl auch mal Gedanken machen.....
Liebe Grüße, Birgit
Hallo Birgit,
erst einmal ein herzliches Willkommen!!!
Tja die Einteilung beim 1. HM ist schon sehr wichtig. Am besten wäre meiner Meinung nach, wenn Du jemanden bei dir hast, der dein Leistungsvermögen kennt und dann direkt nach dem Start gegebenenfalls auf die Bremse tritt, wenn die Euphorie der Läufer/-innen-Massen dich packt. Ich habe beim Duisburger HM auch einen Freund bei seinem 1. Versuch begleitet. War ein toller Lauf (auch für ihn).
Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden.
Bis dann, Gruß


Klaus

Noch eine Neue ...

18
Original von sunflower:

Hallo Carmen,

wie lange läufst Du denn schon ?
Ich hab gar nicht das Gefühl, daß ich so richtig fit bin. Wenn ich mir da andere angucke, die mich mehrfach überholen, während ich für meine Verhältnisse schon echt schnell laufe....
Möchtest Du mal Marathon laufen ? Ich fänd das auch klasse, kann es mir aber noch nicht vorstellen. Na, erstmal den HM schaffen, dann seh ich weiter.

Guten Morgen :roll:

Hmmm, ja das ist eine gute Frage, wie lange ich schon laufe... also wenn ich als Anfang den Tag nehme, an dem mir meine Hoppelei zum ersten Mal so richtig Spaß gemacht hat, dann seit ungefähr 2 Monaten.

Und als fernes, fernes Ziel schwebt mir ja schon mal ein Marathon vor, aber das ist natürlich noch gaaaaaaaaanz weit weg. Jahaaaa, auch mit 24 hat man noch Träume *g* Für`s erste würd ich mich einfach freuen, wenn ich mal ganz lässig 5km am Stück laufen könnte ! :)

Lieben Gruß von der Carmen und ihm hier :bounce: (<- er ist echt IMMER gut drauf)

~~~~~~~~
ETT LÄUFT!
~~~~~~~~

Noch eine Neue ...

19
Hallo,
Herzlich willkommen im Forum:dance1: :dance1:


Dei Trainingsplan ist okay, ich glaube du würdest heute schon einen HM durchhalten, wenn du eine bis zwei Wochen vorher das Training deutlich zurückfährst und 3 Tage davor gar nichts machst! :bounce: :bounce:


Viel Spass dabei!

Noch eine Neue ...

22
Hallo Carmen,

24 ! *seufz*... ich beneide Dich..... ach ja, wenn ich das laufen so früh entdeckt hätte..! Aber ich hab auch mit 32 noch Träume ;) und wer weiß, vielleicht träum ich nach dem HM auch vom ganzen Marathon. Mal sehen.

Und von dem hier--> :bounce: werd ich mir `ne Scheibe abschneiden. Hab Megamiese Laune heute- meine armen Kollegen. :rolleyes:


Hallo Neuling,

meinst Du wirklich ? Na mal sehen. Morgen bin ich ja zum 16-km-Lauf verabredet. Bin gespannt....


Pedro & Thorsten

Danke:rotate:


Liebe Grüße, Birgit
(ich muß jetzt erstmal :drink: oder so...)

Noch eine Neue ...

23
Hallo Klaus,

den HM möchte ich zusammen mit meiner Freundin laufen. Wir trainieren auch meistens zusammen- insbesondere die langen Läufe (beim schnattern vergeht die Zeit irgendwie schneller..). Für sie ist es allerdings auch der erste HM, so daß sicher die Gefahr besteht, daß wir beide zu schnell losdüsen. Im Training bremse ich uns immer auf den ersten Metern, aber wer weiß, was ich dann im "Ernstfall" mache....

Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Profi, der auf zwei Grünschnäbel aufpassen möchte:look: !

Liebe Grüße, Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“