Banner

"Der auf den Frühling warte"-Thread

"Der auf den Frühling warte"-Thread

1
Hi !!!!

Nach längerer Pause

(Leistenbruch mit Auszeit - Winterwetter - abends zu dunkel - Weihnachten - Silvester - Geburtstag - immer noch zu dunkel - kalt - ungemütlich - fette Erkältung)

und anderen Ausreden :peinlich: :confused: :haeh: :D

hab ich das Forum nicht vergessen :daumen: .

Wollte eigentlich mit Training wieder am 1. März beginnen.

Leider ist es tierisch kalt und .... Schnee/Eis :klatsch: vor der Tür so das ich immer
noch in Warteposition bin und möchte nach gerade überstandener Erkältung
nicht schon wieder flach liegen.

Werde aber die nächsten Tage - wenn es nicht besser werden sollte -
den ein oder anderen flotten Spaziergang durch den Wald zur Einstimmung starten.

Wer von euch ist noch "NichtWinter-Sportler"?

Wartet ihr nicht auch auf Temperaturen um 8-15 Grad
(Sonne kann - muß aber nicht unbedingt - Hauptsache wärmer)?


Freu mich schon auf einen klaren Morgen (noch etwas kalt)
aber die Sonne meldet sich schon an und nach ein paar Metern wird einem warm.
Die klare schöne Luft geniessen und das Training einfach auskosten.
Die Vögel zwitschern und die Bäume werden langsam wieder grün.

Frühling eben. :geil: Seufz
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

Weichei!

2
:zwinker4: Ach ja, die Ausreden!
Die Wetterausrede nimmst du offenbar ernst, was?
Im Winter laufen ist überhaupt kein Problem, es gibt sehr preiswerte Fleecebekleidung (Pullies, Handschuhe, HAD, Mütze usw., die auch die größten Frostbeulen befähigen, mit Genuss im Winter zu laufen.
Ich bin letztes Jahr umgezogen und hab meinen Fleecepulli noch nicht wieder gefunden.... :peinlich:
Hat aber nix ausgemacht, Zwiebelsystem geht auch, max. waren 4 Schichten Schörts und 3 Schichten untenrum. (Über die Longtight noch eine lange Trainingshose). Das waren dann aber auch weniger als -10 Grad....
Handschuhe hab ich erst 1x zum laufen getragen und nach wenigen Minuten drunter geschwitzt wie Sau...
Also, raus mit Dir und keep on running!
wosp :hallo:
Bild
Bild

3
Hai Bockwurst!!!!!

Na da sind wir ja schon mal zu zweit.
Bin genauso, wenn net noch schlimmer, Winterhasser wie du.
Die schlimmste Jahreszeit von allen.
Kalt, net lange hell, scheiss Wetter und wenn der Schnee weg ist, sieht die Welt so dreckig aus :frown: :frown:

Ich hab den gestrigen Lauf nach 12 Km abgebrochen weil ich nur noch durch knöcheltiefen Schnee gestapft bin, gibt zwar Kraft, aber macht keinen Spass
Könnt ja auch auf dem Radweg laufen aber das mag ich net.

Ich bin auch froh wenns wieder heisst: Kurze Tights, kurzes Shirt, grüne Bäume und nen blauen Himmel und net dieses graue Nebelgeschwabel um einem rum.

Ich hab aber glaub ich schon mal erwähnt das ich den Winter hasse wie die Pest. :teufel: :teufel:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Mir ist das Wetter auch egal! Schließe mich da der ersten Antwort an. Es gibt mittlerweile genug gute Laufklamotten. Und Handschuhe hab ich auch anfangs an und lege sie dann ab.
Bißchen problematisch ist vllt der Schnee aber wenn man gut aufpasst fliegt man da nicht so schnell hin.
Das ist wie auf dem Bau arbeiten! Entweder es ist zu kalt, zu nass, zu warm oder zu windig. Irgendwas ist immer.....deswegen ist mir das Wetter egal :zwinker5: :D :daumen:

5
ich gehörte bis gestern zu den Leuten die lauthals die Winterfreuden verkündet haben.
Gestern hätte ich mich beim Laufen aber fast auf die Nase gelegt und musste wg. Glatteis
meinen Lauf abbrechen.

Ab sofort gehöre ich zu den Winterhassern und freue mich auf Sonne, Wärme und Helligkeit am Abend.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

6
Da kann ich mich Markus nur anschließen :nick: War bis vor ca. 4 Wochen auch Winterläuferin, egal welche Verhältnisse draußen vorherrschten. Nach einem 2-stündigen "Eislauf", von dem sich meine Bänder/Sehnen/Muskeln was auch immer :gruebel: im rechten Fuß bis heute nicht erholt haben, bin ich auch zur Winterhasserin geworden :motz:
Gruß an alle Leidensgenossinnen und -genossen aus dem tiefverschneiten und a.....glatten Bochum :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
BockWurstDO hat geschrieben:Freu mich schon auf einen klaren Morgen (noch etwas kalt)
Gestern früh, 7 Uhr, endlich ist es um diese Zeit hell und man kann es wagen, morgens zur Arbeit zu laufen

aber die Sonne meldet sich schon an und nach ein paar Metern wird einem warm.
Noch weiter im Osten ging rosarot die Sonne auf und nach ein paar Metern war mir warm...

Die klare schöne Luft geniessen und das Training einfach auskosten.
Die Luft war kalt und klar, minus 9 Grad, was für ein Wetter, was für eine klare Luft...

Die Vögel zwitschern und die Bäume werden langsam wieder grün.
Ein paar Vögel waren tatsächlich in der Morgensonne zu hören, das war so richtig schön... Rauhreif glitzerte weiß an malerisch wirkenden Bäumen, Sträuchern und Wiesen...

Frühling eben.
Ein bischen wie Vorfrühling eben... auf dem 1. Lauf zur Arbeit im Jahr 2006. :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Ich finde auch, dass es jetzt langsam mal gut ist mit dem bescheuerten Wetter. Eine Weile ist das ja ganz schön, aber nu ist Zeit für Frühling..

10
ICH WILL FRÜHLING UND ZWAR SOFORT!!!

So sehr ich mich im Herbst auf den ersten Schnee gefreut habe, so sehr habe ich in der zwischen Zeit die Schnauze voll vom Winter. Vor ein paar Tagen stand bei uns in der Zeitung, dass dieser Winter der kälteste seit 36 Jahre ist.

Laufen tue ich trotzdem, das lasse ich mir von so 'nem blöden Winter nicht vermiesen.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

11
Welchen Winter meint ihr? :haeh: Ich war gerade mit kurzer Hose laufen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Es ist doch Frühling - was habt ihr denn?? Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang, es wird schon werden, immer mit der Ruhe.

13
BockWurstDO hat geschrieben:Leider ist es tierisch kalt und .... Schnee/Eis :klatsch: vor der Tür so das ich immer
noch in Warteposition bin und möchte nach gerade überstandener Erkältung
nicht schon wieder flach liegen.
Der Trick ist ja eben gerade, bei JEDEM Wetter zu laufen, dann liegt man überhaupt nicht mehr flach !!!

Zum Thema: Ich will Frühling, jetzt sofort, looos !!!!!!! :motz:

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

14
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :D

Ich musste gestern abend unbedingt noch eine große Runde durch den Schnee stapfen. Allerdings hätte ich mir besser eine lange Unterhose druntergezogen, nach einer Stunde hat mir der Wind ganz schön den A..... kaltgepustet.

kriemhild
allwettertauglich

15
gnies hat geschrieben:Welchen Winter meint ihr? :haeh: Ich war gerade mit kurzer Hose laufen.
Hier ist Land unter (Schneemassen) :motz: Kann euch Nordlichtern gerne was davon abgeben :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
Nö, Angie, danke, lass man. :D Ich hab nichts gegen das bisschen Schnee und Eisglätte hier, aber viel mehr davon muss nicht sein, dann hätte ich keinen Spass mehr an den Münchnerinnen-blogs :zwinker2:

@Lizzy & Uschi :traurig:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Mir macht das Wetter beim Laufen auch nichts aus(außer wenn mir bei Regen die Brille beschlägt,aber das hatten wir schon in einem anderen Thread).

Aber so ganz allgemein finde ich:Es wird jetzt Zeit für den FRÜHLING!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

18
Ob nu Schnee, Regen, Sonne oder sonst watt, das ist doch egal :nick:
Das einzige was mich beim Laufen stört, ist starker Gegenwind, den kann ich leiden, wie "§$%&/() :motz: :motz: :motz:

Gestern Abend: die ersten 5 km waren trocken ... doch der Himmel verzog sich schon, dann ging es los: 9 km lang Schneegestöber, da freut man sich doch auf die heiße Badewanne :nick: (übrigens bei Schneegestöber ist es von Vorteil, wenn ein größerer vor einem läuft :wink: ... :hallo: mattes)


19
gnies hat geschrieben:..., dann hätte ich keinen Spass mehr an den Münchnerinnen-blogs :zwinker2:

@Lizzy & Uschi :traurig:

Ja ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :haeh:
Während ich dies schreibe, tobt übrigens draußen ein prächtiger Schneesturm :sauer: ....
Die Kälte würde mir ja nichts ausmachen, ganz im Gegenteil, ich mag es, wenn es frisch ist beim Laufen. Was mir das Laufen schon einen ganzen Monat verleidet hat, ist der Untergrund. Und dafür gibt's meines Wissens auch nicht die "passende Kleidung" - es sei denn, man läuft mit Spikes.

20
Gestern habe ich den Schnee echt lieben gelernt!
Vor der Haustür noch Matsch & Modder, dann ca. 200 HM bergauf in die Wälder über den Dächern von Trier: Ca. 7 cm weiße Pracht, Puderzucker auf den Bäumen, nur wenige Fußstapfen auf den Pfaden. Hoch war es zugegeben sau-anstrengend, aber der Rückweg war sowas von genial ... der absolute Endorphin-Flash :D Die wenigen Spaziergänger, denen ich begegnet bin, müssen mich für total bekloppt gehalten haben ... nicht nur wegen der Lauferei bei dem Wetter, sondern auch wegen meines breiten Grinsens im Gesicht ...
Nichtsdestotrotz: Gegen einen baldigen (spürbaren) Frühlingsanfang hätte ich auch rein gar nichts einzuwenden :nick:

vg,
kobold

21
Auch hier tobt draussen ein Schneesturm mittlerer Kategorie und auch ich warte auf den Frühling. Was aber Mut macht, dass draussen schon die Vögel singen, die wissen es anscheinend besser, nämlich dass es wieder warm werden wird und hell.
Bis dahin: warm anziehen, sonniges geschütztes Plätzchen suchen, Augen schließen und lauschen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
Ja, Uschi, genau das ist es, S P I K E S, ich habe mir die Dinger in diesem Winter geleistet, und es gibt nun wirklich kein Wetter mehr, das mich vom Laufen abhält.

Gerade heute bin ich bei Neuschnee und teilweise Glatteis gelaufen, meine Begleitung hat abgesagt wegen der Angst zu stürzen. SPIKES machen es möglich, eine tolle Erfindung, du läufst allen davon !!!

ciaooooooooooooooo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

23
gnies hat geschrieben: aber viel mehr davon muss nicht sein, dann hätte ich keinen Spass mehr an den Münchnerinnen-blogs :zwinker2:
@Lizzy & Uschi :traurig:
:haeh: wieso ich? Wann mecker' ICH wohl über den Winter, hä? *pfff*
Nach Monaten des Dauerfrostes kann es mir mal passieren, dass ich flüchtig anmerke, nun wäre es schon gut damit ... wie eben alles irgendwann fad wird, das man zu lange und ohne Unterbrechung genießen soll (nenn mir nur EIN Gegenbeispiel :P ) Sogar der Glatteis-Fahrradsturz mit Wirbelsäulenprellung im Dezember hat mich nicht prinzipiell mit dem Winter hadern lassen.

Im Gegenteil geht es mir umgekehrt zu Marcus 40' Statement:
Ab sofort gehöre ich zu den Winterhassern
passierte bei mir gestern oder vorgestern (wann hat Firenza nochmal diesen 'was stört euch beim Laufen'-Thread eröffnet?) folgendes: mich sprangen mit voller Stärke die Bilder des Sommers in München an, wo Mensch an Tier an Radl sich die wenigen freien Frischluftplätze streitig machen.

Wo es mir auf innerstädtischen Strecken nie mehr möglich ist, in mich reinzuversinken, weil keine auch nur einzige Minute vergeht, in der ich nicht Slalom laufend ausweichen muß oder der Puls bei kleinem Herzstolpern in die Höhe schnellt vor Schreck über einen stromlinienförmig gekleideten Tiefflieger auf zwei Rädern (das ist ja keine Sache, die alle halbe Stunde einmal passiert, sondern mehrmals pro Minute bei echt gutem Wetter - erst recht am WE). Ich wohne nun einmal in einer Großstadt und Studien belegen, dass die Münchner Parknutzung (durch Freizeitsportler wie Läufer, Walker, Radler, Skater etc., Spaziergänger, Touristenscharen, Hundebesitzer und und und) seit Jahren jedes Jahr zunimmt. Und sobald der Schnee weg ist, kommen sie wieder in Heerscharen alle aus ihren Löchern ...

Pünktlich mit dem Sommer erscheinen wieder die Artikel und Schilder darüber, WAS so alles verboten ist: Gruppenwalken im Nymphenburger Park, Hunde laufen lassen allerorten ... Es wird sich angekeift, ausgewichen, oft auch Rücksicht genommen - klar!

Aber es ist vorbei mit der Ruhe. Deshalb konnte ich gestern und heute so richtig genießen, dass wieder Neuschnee fiel. Dass ich nachmittags um 17.00 Uhr mein Engl. Garten-Läufchen mutterseelenallein und ungestört absolvieren konnte.

Wenn ein kleiner Meckergedanke in mir auftauchen will, wird er inzwischen sofort mit einem überzeugten:

Wenigstens habe ich jetzt noch meine Ruhe da draußen!
zum Schweigen gebracht :winken:

24
Das halte ich für ein Gerücht! Ich bin alle drei Winter meines Läufer-Daseins durchgelaufen und im ersten hat es mich richtig heftig erwischt, da war ich so krank wie lange nicht mehr, und auch in den anderen beiden kam ich um mind. eine Erkältung nicht herum.
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, gerade bei langen Läufen ist es einfach angenehmer und das Streckennetz ist wieder vielfältiger, Schneematsch und Glätte haben mich diesen Winter doch sehr eingeschränkt.
Liebe Grüße

Tell hat geschrieben:Der Trick ist ja eben gerade, bei JEDEM Wetter zu laufen, dann liegt man überhaupt nicht mehr flach !!!


Gruss Tell

26
Hmm, ob ich gestern doch einem grinsenden kobold begegnet bin ?? :confused:

Neuschnee ist nicht wirklich rutschig, klar ist nix mit Sprint, aber muss ja nicht sein. Spikes wären natürlich super - ist sowas teuer?

kriemhild

27
Ich finde das Wetter gar nicht so wild (o.k. bei uns ist der Schnee auch fast gar nicht mehr da). Ích bin eigentlich eher eine Hochsommerhasserin. Ich hoffe, dass wir nie wieder einen Sommer wie in 2003 bekommen! Da mag ich dann nicht mehr laufen!

28
BockWurstDO hat geschrieben:...Leistenbruch mit Auszeit - Winterwetter - abends zu dunkel - Weihnachten - Silvester - Geburtstag - immer noch zu dunkel - kalt - ungemütlich - fette Erkältung...
Hmm... Ich zähle hier mindestens ]Leider ist es tierisch kalt und .... Schnee/Eis :klatsch: vor der Tür...[/QUOTE]
Macht insgesamt sagenhafte zehn Ausreden. :D

Im Sommer ist es Dir dann bestimmt zu warm zum Laufen. Also würde ich zusehen, dass ich mein Jahreslaufpensum im April abarbeite. Obwohl... da könnte es zuviel regnen...

Ketzerische Grüße, :teufel:

Bruce

29
Bruce hat geschrieben: Im Sommer ist es Dir dann bestimmt zu warm zum Laufen. Also würde ich zusehen, dass ich mein Jahreslaufpensum im April abarbeite. Obwohl... da könnte es zuviel regnen...
Ketzerische Grüße, :teufel:
Bruce
:D
:giveme5:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

30
drops hat geschrieben: :D
:giveme5:
:giveme5: zurück... :wink:

31
Lizzy hat geschrieben:: ... wie eben alles irgendwann fad wird, das man zu lange und ohne Unterbrechung genießen soll (nenn mir nur EIN Gegenbeispiel :P )
Heftiger, ungezügelter ... ach na ja eben der ...

32
Ich halte es nach folgender Regel: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :nick: "
Man ist das ein Sauwetter gerade draußen!!!
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

33
Ich versuch mich nicht über Dinge aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann - also mein Schneelauf heute morgen war wieder schön.

Nun geb ich zu, dass ich hier in Köln auch wenig mit vereisten Wegen und hohen Schneeverwehungen zu kämpfen hab - drum geb ich etwas von meinem Mitleid an Euch Ost- und Süddeutschen ab - kommt doch einfach im Winter zum Laufen ins Rheinland :zwinker2: .

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

34
eieiei :peinlich: ich war wohl ein wenig voreilig. Laufen heut mittag war super, aber beim Spazieren am nachmittag geriet ich in einen Hagel/Schneesturm, und unfassbarerweise bleibt der Driss jetzt erstmal liegen. :haeh: Der Winter kehrt zurück. Schräg.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
noName hat geschrieben:Heftiger, ungezügelter ... ach na ja eben der ...
hab' ich mir doch fast gedacht, dass das irgendwer sagt. Würde ich gerne sehen, wenn du das mehr als drei Monate lang ohne Unterbrechung tun MÜSSTEST! :hihi:

36
Hab mich heute Nachmittag, als der Schnee weg war, auch zu meinem ersten Lauf rausgetraut. Eingekleidet in Tchibo und Aldi Funtkionsklamotten fand ich es bei den 2°C dann doch erstaunlich angenehm. Aber freue mich auch, wenns wieder wärmer wird, dann hat man nicht soviel Klamotten zu waschen :P .

Aber da man hier an der Grenze Niederrhein, Ruhrgebiet eigentlich selbst im richtigen Winter fast nie Schnee hat, fande ich das Schneegestöber heute Vormittag auch mal ganz nett.

37
Hi,

mir stinkt der Winter mehr als jedem anderen von euch und ganz sicher mehr als dem Threadbegründer da oben. Ich laufe fast jeden Tag und bei jeder Witterung. Und leider seit der Jahreswende fast nur noch auf der Straße. In meinem geliebten Wald ist sicheres und geregeltes Laufen unmöglich.

Schnee kann ich schon lange keinen mehr sehen ... und trotzdem ist der Winter kein Grund für eine Laufpause. Es gibt viele Gründe in jeder Jahreszeit und bei (fast) jedem Wetter zu laufen. Allein die Aussicht im Frühjahr beinahe bei Null beginnen zu müssen ist abschreckend genug. Und dann beklagt da einer seine Angst vor Krankheit und begründet damit, dass er deswegen am 1. März seinen "Neustart" verschoben hat. Erkältung? Was ist das? Wer sein Immunsystem kontinuierlich trainiert (durch das Laufen selbst und indem er sich der Witterung aussetzt), der wird mit einiger Wahrscheinlichkeit kaum mehr einer Erkältung zum Opfer fallen. Jedenfalls geht es mir so. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal krank war.

So viel zum Thema "Winter-Nichtläufer".

Und dann noch: ich will endlich Früüüüüüüüühling :nick: :nick: :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Nicht jammern, laufen

38
Zitat U_d_o
mir stinkt der Winter mehr als jedem anderen von euch
Also gegen diese Behauptung muss ich nun doch heftigst Protest einlegen :nene: Soooo stinken kann dir der Winter gar nicht, wie mir :D !

Ich krieg schon die Krise, wenn es unter + 5 Grad geht. Liegt bei mir wohl an einer Art Winterdepression, die sich spätestens im November auf mein Gemüt legt.
Mein wirkungsvollstes Gegenmittel ist (erraten): Laufen. 5 mal die Woche :daumen: .
Manchmal fluche ich zwar innerlich, wenn ich bei saukaltem Wetter rausgehe :motz: :motz: , aber das Gefühl während des Laufes ist dann eigentlich immer ok.
Und dann noch: ich will endlich Früüüüüüüüühling
Dem ist nichts hinzuzufügen :nick:

An BockWurstDO:
Nicht jammern, laufen!!!! Als ehrenwertes Mitglied von LA hast du schließlich gewisse Verpflichtungen :vertrag: :baeh:

Liebe Grüße

El Corredor

39
Sogar hier ist Schnee. Nur stört er mich nicht. Glatt ist gut- so setzte ich mich zumindest nicht unter Duck, ich müsse schnell sein :)
Außerdem hängt mein Einkommen mit vom Wetter ab- bei "Mistwetter" steigen die Leute nunmal eher ins Taxi

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

40
ich versteh euch einfach nicht, es wird doch schon wieder warm! Ich will dass es endlich wieder richtig richtig kalt wird (und ich mir von dem Geld, das ich durch's nimmer rauchen eingespart hab, diese tolle Concurveklamotterie kaufen kann :D )

Ansonsten wär es schon schön, mal etwas grün anstatt dem ganzen weiß zu sehen....

41
Eigentlich wollte ich heute 20 km laufen und habe mich auch danach gefühlt. Aber nach 10 km auf Schmierseife habe ich dann aufgehört. Von mir aus muss es keinen Frühling geben. Nur ein bisschen wärmer darf es werden, so etwa 10 - 14°, keinen Schnee mehr und kein Eis und ab und an etwas Sonne. Wenn es denn soweit ist, wie werde ich das geniessen...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

42
Markus 40 hat geschrieben:ich gehörte bis gestern zu den Leuten die lauthals die Winterfreuden verkündet haben.
Gestern hätte ich mich beim Laufen aber fast auf die Nase gelegt und musste wg. Glatteis
meinen Lauf abbrechen.
Mich hat´s gestern im Wald auf den Hosenboden gelegt. Ging bergab auf nem verschneiten Feldweg und ich bin natürlich innen :klatsch: gelaufen wo´s leicht abschüßig war und WATSCH lag ich auf´m Boden. War wohl mal Wasser an der Stelle den Berg abgeflossen bevor es wieder kalt wurde und Wasser macht ja dumme Sachen bei unter 0 Grad und wegen dem Neuschnee war das ganze nicht zu sehen.
Bin dann wieder mit etwas wackligen Beinen aufgestanden und WATSCH lag ich schon wieder auf´m Boden.
Also nochmal alles ganz langsam und dann auf die rettende Innenseite...

Hab mir dabei ne dicke Schramme am Knie zugezogen weil ich nur ne 3/4 Hose anhatte. Lustigerweise hab ich die erst daheim gesehen als ich ne Stunde später wieder da war. Kälte hat also auch seine guten Seiten.

Am meisten freue ich mich auf den Sommer wenn´s so heiß ist das man nur am späten Abend laufen kann wenn die Grillen singen und die Luft so schön lau ist... Dann nur in so ner "Temposhorts" und nem Singlet am Körper die anerobe Schwelle reizen... Ich finde es gibt nichts schöners...

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

43
Chrischi hat geschrieben:...wenn´s so heiß ist das man nur am späten Abend laufen kann wenn die Grillen singen und die Luft so schön lau ist... Dann nur in so ner "Temposhorts" und nem Singlet am Körper die anerobe Schwelle reizen... Ich finde es gibt nichts schöners...
... der Schweiß in die Augen tropft, man sich bei 15 km schon mit nem Getränk abschleppen muss, Mücken an verschwitzten Armen kleben bleiben... uah.... :teufel: .

Ne, aber im Ernst: wenn ich vorgestern noch gut gelaunt dem Winter paroli geboten habe, heut sieht`s auch anders aus: Wollte heute morgen meinen 2. Lauf zur Arbeit dieses Jahr machen. Muß aber teilweise auf der Landstraße laufen. Heut morgen hatten wir 10 cm Neuschnee... :klatsch: Und es schneit immer noch! Nix mit Laufen zur Arbeit. Also das Auto genommen, Laufsachen eingepackt und nun werd ich wohl heut nach der Arbeit auf den Gehwegen der Stadt wieder meine Runden drehen! ICH HASSE ES :sauer:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
Sorry, ich schon wieder :klatsch: Ich habe gerade in mein Lauftagebuch geschaut, weil es mir so in Erinnerung war, als wollte der letzte Winter auch nicht enden: Das Schnee- und Eissymbol steht bis 13.3. Also, sind ja nur noch 12 Tage :sauer: . Aber zur guten Laune: Danach steht fast einen ganzen Monat nur eine Sonne da :nick: . Und am 3. April, zum Berliner Halbmarathon hatten wir Sonne satt und sommerliche Temperaturen. Also, es wird Frühling, ganz bestimmt! :)

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
kriemhild hat geschrieben:Hmm, ob ich gestern doch einem grinsenden kobold begegnet bin ?? :confused:


kriemhild
Wenn du zwischen Kernscheid und dem Mattheiser Wald unterwegs warst (Richtung Pellinger Höhe), vielleicht schon :nick:
... aber da kamen mir nur zwei mir bekannte Männer entgegen, von denen (glaub' ich wenigstens) sich keiner als "kriemhild" hier im forum herumtreibt :D

vg,
kobold

46
Ich werde übrigens die nächsten 5-10 Jahre zum Mörder, wenn ich noch mal den Spruch höre: "Wann hatten wir denn in den letzten Jahren schon mal nen richtigen Winter?" :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
Also ich versteh die Aufregung nicht. Irgendwann mal hab sogar ich mich an die Kälte und das Laufen auf Eis gewöhnt. Und überhaupt:

Wann hatten wir denn in den letzten Jahren schon mal nen richtigen Winter? :zwinker5:


:teufel: Trinchen , die sich auf die kommenden Mörderberichte freut :zwinker5:

48
War heute zum ersten mal nach meiner Leistenbruch-OP wieder laufen. Wäre das Wetter anders gewesen, hätte ich mich bestimmt noch nicht aufgerafft: knackig kalt (-5°C), Pulverschnee und blauer Himmel. Und über meine ganze Runde hat ein netter Bauer hat eine breite Spur in den Schnee gefahren - besser geht's nicht!

Will keinen matschigen Frühling - soll gleich Sommer werden :)

49
Es stand heute auf dem Kalenderblatt:
"Wenn im Märze viel Winde wehn,
wird der Maien warm und schön." :zwinker4:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

50
Wile E. Coyote hat geschrieben:Es stand heute auf dem Kalenderblatt:
"Wenn im Märze viel Winde wehn,
wird der Maien warm und schön." :zwinker4:
"Wenn unter der Decke viele Winde wehn,
wirds im Bette warm und schön" :teufel:

SCNR :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“