Banner

Sponsoring

Sponsoring

1
Hallo Leute!

Wir (ich und meine 2 jüngeren Geschwister) suchen einen Sposor für Laufeqipment, Startgeld, und alle anderen anfallenden kosten beim Laufen. Wir laufen nun schon seit 3 Jahren und werden Jahr zu Jahr besser. Bei so vielen Kindern ist das schon eine teure Angelegenheit. Helft uns! Gebt uns Tipps. Wir werden dankbar sein.

Euer Stock´sches Lauftrio

2
hm wenn ihr so gut seid, geht in einen verein.......dieser sollte euch zumindest bei startgeld und fahrtkosten weiterhelfen........

sponsoring ist sehr schwierig.....liegt an der wirtschaftlichen schlechten zeit

aber fasst doch mal eure ergebnisse zusammen und schreibt an firmen in eurer nähe
hang loose:winken:

3
Im Verein sind wir ja.
Aber fahrt und Startgeld ist ja nicht so viel. Kauf mal für 3 Leute Trainingsanzug, Laufhose, Laufschuhe,... Mit welchem Geld willst du das bezahlen(als Eltern von 4(!!!) Kindern). Das sind auch nicht nur Laufsachen. Auch Schulsachen, normale Kleidung, und,und,und!

Stock´sches Lauftrio
http://www.stock-family.de

4
hm hobby ist eben hobby........

ein wenig sollte man selbst investieren und diese dinge kaufst du ja nicht dauernd.......
hang loose:winken:

5
Also eins will ich mal klarstellen: Laufen ist für uns mehr wie nur ein Hobby!

Schaff dir doch mal 4 schulpflichtige Kinder an. Davon haben 3 das Laufen als ihren Sport entdeckt! Und dann kannst du nicht arbeiten weil du mit einer Hirnblutung im Krankenhaus liegst!

6
laufen ist ja noch der mE günstigste Sport überhaupt.....

ich kenne Eltern, die haben 2 Kinder, die im Radsport unterwegs sind.....

das sind noch ganz andere Kosten.....Fahrrad,, Schuhe, Mechaniker, Trikots, Reifen, Reparaturen usw.

beim Laufen sind es "nur" Schuhe und die entsprechenden Klamotten.....
hang loose:winken:

7
und wenn es mehr als nur Hobby ist.....hm dann müsst ihr so gut sein, dass ihr damit auch locker nen Sponsor findet.....

ich betreibe den Sport nur als Hobby und Ausgleich.....ich komme nicht auf den Gedanken das irgendwie semi- oder professionell zu machen.....auch wenn´s vom Training manchmal schon fast dahin geht....
hang loose:winken:

8
Die Eltern haben aber bestimmt keine 4 Kinder und der Mann liegt bestimm nicht mit einer Hirnblutung (kann tödlich sein) im Krankenhaus. Man kann eine normale Familie nicht mit unserer momentanen Lage vergleichen

9
Ich glaub, wenn mein Vater mit Hirnblutungen im Krankenhaus liegen würde, hätte ich andere Sorgen als das Sponsoring von meinem Hobby.

Sorry to say so.

Gruss und trotzdem alles Gute, Trinchen

10
Ich muss es klar sagen: Für ein ernsthaftes Hilfegesuch ist die Anfrage viel zu schlampig formuliert und auch die Antworten sind eher "trollig". Es bleibt unklar, wer schreibt: teilweise hört es sich nach den Eltern an, teilweise nach der älteren Schwester.

Die Zeiten aus dem Profil sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich "sponsoringtauglich".

Zusammengefasst: So sicher nicht... :nene:

11
Er liegt dort schon bald 3 Wochen und da darf ich mir ja mal bitte langsam Gedanken darüber machen, was ich tun kann damit wir unseren Sport weiter betreiben können

12
@SchweizerTrinchen

der Gedanke kam mir auch schon.......

@sporty-bella

dann schreib doch wie gesagt was zusammen und probiere dein Glück bei versch. Firmen.

Ein Freund von mir hat Ende der 90er zu den Top20 im Duathlonsport gehört und er hatte es selbst sehr schwer jemand zu finden, der ihn unterstützt. Zumindest bekommt er den Rahmen für sein Bike gesponsert.....
hang loose:winken:

14
Einen Sponsor im Bereich Laufen zu finden ist fast schon unmöglich. Selbst ein Vereinskollege von mir, der mehrfacher Deutscher Meister im Seniorenbereich ist, hat es nicht geschafft, eine kleinere finanzielle Unterstützung zu bekommen. Er hat sogar bei der Krombacher Brauerei gefragt, die bei uns vor der Haustür liegt und quasi alle möglichen Sportevents unterstützt. Aber einen Läufer zu sponsoren "paßt nicht ins Marketingkonzept". Die lokale Laufserie wird dagegen gesponsort (Werbung auf Startnummern ...). Ist schon seltsam.
Wenn es um Unterstützung in Form von Schuhen und Trainingsklamotten geht, dann sollte man mit den lokalen Sportartikelverkäufern sprechen. Die sind meistens bereit Talenten die Ausrüstung zu bezahlen bzw, Rabatt zu gewähren. Als Gegenleistung drucken sie dann aber Werbung auf die Klamotten, was ich aber OK finde.

Andreas

15
Nichts für Ungut, aber ich glaub auch nicht, dass das was wird. Eure Zeiten sind zwar wirklich nicht schlecht, aber der Mega-Überflieger nun auch wieder nicht.
Bis Du, oder sonstwer, beim Laufen mal einen Sponsor findet, da muss man schon ein RIESENTALENT sein.

16
Hin und wieder sponsore ich auch mal jemanden. So habe ich vor ein paar Jahren mal für eine Kinderfussballmannschaft die Aufwärmpullis bezahlt. Die sind dann sogar in ihrer Freizeit mit den Dingern durch die Stadt gelaufen.

Generell möchte ich schon eine emotionale Beziehung zu dem von mir gesponsorten aufbauen. So eine lausige Vorstellung wie hier geschehen, trägt da nicht zu bei. Ich schaue in so einem Fall auch in kein Profil oder suche mir die Infos sonst irgendwo zusammen.

17
Findet ihr nicht, dass ihr mit einer 15 jährigen etwas zu hart in's Gericht geht?

Ich frage mich, ob sie da wirklich auf der Suche nach einem Sponsor (im üblichen Sinn) ist, klingen tut das für mich eher wie ein Ruf nach Hilfe.

[
Bild

18
rohar hat geschrieben:Findet ihr nicht, dass ihr mit einer 15 jährigen etwas zu hart in's Gericht geht?
Hm, da könntest Du Recht haben. Andererseits muss man sich schon die Info "15 Jahre" mühsam raussuchen. Immerhin deutet die HP darauf hin, dass das Ganze einen ernsthaften Hintergrund hat und sporty-bella kein Troll ist (was man bei einer etwas "schlampigen" Anfrage leider immer befürchten muss).

Also @sporty-bella: Selbst wenn ihr nur Infos sucht: Auch Informations-Anfragen müssen sorgfältig erfolgen. Sonst nimmt das keiner Ernst. Schließlich wollt ihr ja auch, dass der Gefragte sich für euch Zeit nimmt. Das Stichwort von RalfF - "emotionale Beziehung" - finde ich in diesem Zusammenhang sehr gelungen. Übrigens wird die m. E. kaum mit dem Hinweis auf eine Krankengeschichte hergestellt. So tragisch das im Einzelfall auch ist, würde ich davon absehen, das Mitleidsmotiv bei der Sponsorensuche zum Argument zu machen.

Eine konstruktive Idee könnte sein, mal einen Artikel über euch in der Lokalpresse zu lancieren (falls das noch nicht geschehen ist). Ein laufendes Geschwistertrio gibt doch immer eine nette Geschichte ab... :-)

Und nun: viel Erfolg!

Grüße, Bruce

19
Im Verein sind wir ja.
Aber fahrt und Startgeld ist ja nicht so viel. Kauf mal für 3 Leute Trainingsanzug, Laufhose, Laufschuhe,... Mit welchem Geld willst du das bezahlen(als Eltern von 4(!!!) Kindern). Das sind auch nicht nur Laufsachen. Auch Schulsachen, normale Kleidung, und,und,und![/url]
Das tönt bei mir nicht unbedingt nach einer 15-jährigen Autorin.

Und das auch nicht:
Sposor für Laufeqipment, Startgeld, und alle anderen anfallenden kosten beim Laufen

Bei allem Verständnis für diese offensichtlich sehr unangenehme Situation dieser Familie fällt es mir dennoch schwer, das Anliegen wirklich ernst zu nehmen. Wie andere hier schon geschrieben haben: Um in der heutigen Zeit einen (Lauf)sponsor zu finden, muss man einerseits ein grosses Talent sein, und andererseits marketing-technisch auch einiges geschickter vorgehen, als es hier der Fall ist.

Bei mir hat dieser Hilferuf-Versuch eher die Eindruck erweckt: Ich schieb mal die Kinder vor, mache einen auf Mitleid, und dann hat die Gesellschaft gefälligst mitleidig zu reagieren und mir zu helfen.
Leider bin ich auf diesem Ohr ziemlich taub geworden.

Ich hoffe aber, dass die Familie ihre Probleme in den Griff kriegt, und dem Vater wünsche ich rasche Genesung, so dass die Kinder bald wieder ihrem Hobby nachgehen können.

Trinchen

21
ich hab auch 4 kinder, mein mann ist alleinverdiener und ich kauf mir mein laufzeugs selber.......
liebe grüsse von eva

22
@sporty-bella: Wenn du/ihr oder wer von euch auch immer hier Sponsoring oder zumindest Infos sucht, würde ich mal dafür sorgen, dass die Anfrage zumindest grammatikalisch richtig ist und einem sofort klar wird, wer denn hier nun schreibt.

Ist es in einem Verein nicht üblich, dass man dort Vereinsklamotten und Startgelder zumindest vergünstigt bekommt?
Ist dem bei euch nicht der Fall, könntet ihr ja eigentlich aus dem Verein austreten, und die Vereinsgebühren dann in Lausachen investieren. So wichtig ist ein Verein nun auch wieder nicht.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

23
...wo bleiben die schnellen Antworten von sporty-bella??
Da gibt es keinen Sponsor im Schüler Bereich,vielleicht mal für die nationale Spitze,wenn überhaupt und da,sorry,ist ein weiter Weg dahin!
Was hat der Krankheitszustand des Vaters mit sponsoring zu tun?

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

24
Hi Sporty-bella,

Eure private Situation: Ich wünsche euch alles Gute in dieser Zeit und dass ihr euch gerade jetzt viel Kraft geben könnt.

Zur Frage: wie du aus den obigen Postings sehen kannst, ist deine Anfrage Alles in Allem nicht positiv angekommen. Viele machen sich hier Gedanken, ob sie sich vorstellen könnten dich/euch zu sponsorn und stellen fest, dass sie deine "Bewerbung" in die Ablage "P" werfen würden.

Ein möglicher Ansatz: überleg dir, was du "besponsort/verkauft" haben möchtest. Stelle es positiv dar ("Running Caballeros" o.ä. ) und such dir aus eurer Umgebung kleine Unternehmen, die auf so einem "Produkt" ihren Namen plazieren würden. Ich würd in der Grössenordnung "lokales Anzeigenblättchen" suchen. Vielleicht kannst du über den Verein an interressante Kontakte kommen.

Ist nur ein Vorschlag aus der Hüfte.

Grüsse
Marme

25
wer so schnodderig daher kommt...schlechte Voraussetzung
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaub, wenn mein Vater mit Hirnblutungen im Krankenhaus liegen würde, hätte ich andere Sorgen als das Sponsoring von meinem Hobby.
Wunder geschehen, Trinchen und ich einer Meinung :zwinker5:

Trotzdem als Tipp: fragt nach in eurem Ort/ eurer Stadt. Vielleicht erstmal klein anfangen. Der Sponsor muss ja nicht alles übernehmen.

Sogar ich hab einen für's Startgeld gefunden :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
da hat eine 15 jährige Jugendliche echte Probleme und wendet sich in der Hoffnung vielleicht
Hilfe zu bekommen (in einer sicherlich nicht ganz glücklich formulierten Form) an die Leute hier im Forum
und was passiert - sie wird runtergeputzt.

Ich hab leider auch keine Lösungen auf Halde aber Hinweise wie

„ Was hat der Krankheitszustand des Vaters mit sponsoring zu tun?“ oder
„ich hab auch 4 kinder, mein mann ist alleinverdiener und ich kauf mir mein laufzeugs selber.......“

sind sicher nicht die richtige Reaktion.

@sporty-bella: Ich wünsch dir das es deinem Vater bald wieder besser geht
und vielleicht hast du ja Oma,Opa Onkel und Tanten die euch mit Startgeldern
und ähnlichem Unterstützen können.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

27
Markus 40 hat geschrieben:da hat eine 15 jährige Jugendliche echte Probleme und wendet sich in der Hoffnung vielleicht
Hilfe zu bekommen (in einer sicherlich nicht ganz glücklich formulierten Form) an die Leute hier im Forum
und was passiert - sie wird runtergeputzt.

Ich hab leider auch keine Lösungen auf Halde aber Hinweise wie

„ Was hat der Krankheitszustand des Vaters mit sponsoring zu tun?“ oder
„ich hab auch 4 kinder, mein mann ist alleinverdiener und ich kauf mir mein laufzeugs selber.......“

sind sicher nicht die richtige Reaktion.

@sporty-bella: Ich wünsch dir das es deinem Vater bald wieder besser geht
und vielleicht hast du ja Oma,Opa Onkel und Tanten die euch mit Startgeldern
und ähnlichem Unterstützen können.
Wenn das was sie geschrieben hat wahr ist dann ist das sicher eine Tragödie und dann ziehe ich meine Aussagen auch zurück. In der heutigen Zeit ist es aber sehr oft so dass das Internet für solche Dinge mißbraucht wird. Ich erinnere mich da an diverse gefakte Knochenmarkspendenaufrufe usw.
Wenn ihre Familie wirklich solche Probleme hat dann glaube ich auch das die Laufkleidung das kleinste Problem ist und ich mich nicht in der Form an ein Forum wende.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

28
...und warum kommt nun keine Reaktion mehr von sporty-bella??

Tja,da könnten wir für viele (talentierte) Jugendliche Sponsoren suchen,die gibt es eben nicht,da bleibe ich bei meiner Meinung.

Zumal die Leistungen (sorry) nicht eines Sponsorings würdig sind.

Wenn ein Elternteil erkrankt,ist zwar schlimm,mein Vater hat z.B. Krebs,aber werden jetzt nur Sportler gesponsert,deren Eltern krank sind oder nicht die finanziellen Mittel haben...??

Interessantes Thema finde ich und geschrieben ist der Hilferuf mit Sicherheit nicht von den Kids

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

29
Ich glaube schon, dass das die Belinda geschrieben hat. Ich war auf deren Familienhompage. Und Belinda ist 15.

30
Chrisi hat geschrieben: Tja,da könnten wir für viele (talentierte) Jugendliche Sponsoren suchen,die gibt es eben nicht,da bleibe ich bei meiner Meinung.
darum ging es mir doch gar nicht, sondern um die Art und Weise wie hier geantwortet wurde.

Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

31
von mir vielleicht auch noch ein paar Hinweise.

Für ein "Pauschalsponsoring" der alles bezahlt, wirst du wohl keinen finden. Aber wenn du das in sinnvolle Pakete aufteilst (mal ein Paar Schuhe, vielleicht ein Funktionsshirt, die Reisekosten zu einem dir wirklich wichtigen Event usw.) findest du sicher den einen oder anderen, der dich da unterstützt. Du solltest dir auch überlegen, was du dafür geben kannst. In regelmäßigen Abständen über dein Training berichten (nicht hier, sondern deinem Sponsor) und solche Dinge.

Mir käme es als Sponsor im Übrigen nicht darauf an, ob du jetzt oder irgendwann Spitzenleistungen erbringst. Ich müsste das Gefühl haben, dass es dir wirklich ernst ist und nicht dass du nur auf der Suche nach einem Dummen bist, der dir ein Paar totschicke Turnschuhe kauft.

Und weil das hier als Vorschlag kam. Aus dem Verein austreten würde ich auf keinen Fall, dann kannst du nämlich nicht mehr bei den Meisterschaften starten (Kreismeisterschaften gehen häufig noch, aber für Landesmeisterschaften brauchst du auf jeden Fall einen Startpass).

32
"Auf keinen Fall darf der Code auf dieser Seite geändert werden.
Diese Seite ist NICHT für Ihre Kunden sichtbar."

ich bin von stock-family.de begeistert :D

33
kid-a hat geschrieben:"Auf keinen Fall darf der Code auf dieser Seite geändert werden.
Diese Seite ist NICHT für Ihre Kunden sichtbar."

ich bin von stock-family.de begeistert :D
Hm,

die haben also ein (eventuell bei einer 1&1 Homepage umsonst mitgeliefertes) Shopsystem zur Homepageerstellung verwendet.

Ist das in Deinen Augen schon böse?

Der 'Shop' zeigt nix anderes an, als die entsprechenden Veranstaltungen bzw. deren Ergebnislisten.
Streiten könnte man sich allenfalls darüber, ob es nicht 'böse' ist, den Inhalt der fremden Seiten in einem Frame der eigenen Seite anzuzeigen (Ja, IMHO ist das böse).

[
Bild

34
ohne auf die familiäre Situation eingehen zu wollen, die so sie der Wahrheit entspricht sehr heikel ist, muss ich ganz klar sagen, dass man man für seine Hobbies aufkommen muss.

Als ich 14 war hab ich angefangen Zeitungen auszutragen, was zwar keine Geldmassen bedeutete, aber durchaus reichte um neben der Schule im Tae-Kwon-Do-Verein zu sein und mir das entsprechende Equipment sowie die Vereinsgebühren zu leisten. Und im Gegensatz zum Laufen gab es da keine Möglichkeit auf die deutlich günstigeren Tchibo- oder Aldiartikel auszuweichen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“