Banner

Verpackungslüge, Folge 972

Verpackungslüge, Folge 972

1
Alles falscher Alarm, sorry ! *glurks*

Hab mir am 24.2.06 zum zweiten mal Oliven im Glas der Marke Ibero im gleichen Geschäft gekauft.

Das erste mal war am 18.1.06.

Nun fiel mir zu Hause auf, dass die Oliven viel lockerer (Kundenfreundlicher) im Glas steckten.
Beim ersten Glas waren die so reingedrückt, dass man n bisserl pulen mußte.
Vergleicht man die Gläser, fällt einem auf, dass jetzt etwas größere hergenommen wurden.

Wow, dachte ich ...

Bis ich aufs Abtropfgewicht guckte ...

Im neuen, größeren Glas ist tatsächlich auch mehr drin.
260 anstatt 220 Gramm Füllgewicht.
Hm.

Abtropfgewicht aber anstatt bisher 150 gramm nur noch 85 gramm :sauer: :klatsch:


Das war mir jetzt ne schlechte Bewertung wert :klatsch: :baeh:

2
:hallo:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

3
@ Adiop


Spitzen Grafik!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
Liebster Adiop.

Ich hab dich auch lieb, aber sowas von.
Wie geht es dir denn im Sanatorium ?

Aber irgendwie hast du recht.
Hab wohl schlecht/gar nicht recherchiert.

Hiermit entschuldige ich mich bei der Firma Ibero.

Es gibt wohl das Produkt mehrfach.
Einmal als Partybäumchen http://www.ibero.de/index.php?1099&type ... oducts=57#
einmal normal http://www.ibero.de/index.php?1099&type ... roducts=56

Verzeiht mir für den falschen Alarm.

PS
Aber das Bigos vom Polen letztens hatte wirklich zu wenig Füllgewicht.
Und ja, dass kann ich beweisen, hab noch ein Glas stehen und gewogen :D

5
Scheint Leute zu geben die sogar die Streichhölzer je Packung nachzählen :zwinker2: :nene: Gelegentlich bekomme ich nach Hinweisen aus WISO aber auch mal solche Anwandlungen und beginne im Laden was nachzuwiegen weil es mir komisch vorkommt.

PS: ich wundere mich immer wieder, in wie viele Threads mein Avatar so hineinpaßt ... hier ja auch sehr gut
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Nö, normal achte ich nur verstärkt aufs Haltbarkeitsdatum. Und das denke ich zu recht, so viel altes Zeug ich schon im Regal fand *wurks*

Mit dem Bigos und den Oliven war eher Zufall, dass ich da mal drauf achtete.
Aber mal ehrlich, wenn 360 gramm + - 20 Gramm angeben sind auf dem Etikett, und der Inhalt nur 270 gramm auf die Waage bringt, ist das sicher nicht schön.

Dein Avatar ?
Tut dir was weh ? :baeh:

7
Guten Morgen

Ich versteh Adiops Beitrag nicht. Wann hab ich zuletzt in diesem Forum
(unter diesem Nick :daumenru: :wink:

was von ihm zum Thema "Laufen" gelesen? :noidea:

Eben, ich weiss es auch nicht. Stattdessen duelliert er sich mit jenen, die er für Trolle hält, im off-topic, sie würden off-topic posten. Herrgottsakra, dafür isses da. :baeh:
Ich mag übrigens gar keine Oliven, von demher war das alles :blah: :blah: , und nu gehe ich laufen, weil ich nicht wüsste, wann ich sonst heute dazu käme. Hups, Erwähnung von Laufen müsste im o-t-Bereich konsequenterweise off-off-topic sein.

Wer will, kann jetzt gerne mit :popcorn: nach mir werfen. :zwinker2:

edit: bevor man mir nachsagt, ich würde unaussprechliche Marathon-threads verwässern:
Adiop hat geschrieben:Ist die Strecke amtlich vermessen? :zwinker4: :haeh:
Erst dachte ich, du wärst vielleicht der Schlechte-Laune-Nick Günthis, aber nun drängt sich mir der Verdacht auf, du bist Lizzy. *frotzel*
Dann könnte ich es mir überlegen mitzulaufen. (gregor: :hallo: )
:hihi: :daumen: -ein würdiger Konter.

@Wops: Vül Vürgnügün und weiter düszüplünürtes Trününg, büdde

@Sir Thomas: Ich war laufen. Training muss ja nicht täglich Österreich-Ausmaße annehmen ;)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
gnies hat geschrieben:Ich versteh Adiops Beitrag nicht.
Der scheint auch gerade ein Problem zu haben. Ich bin ja auch eins seiner persönlichen Feindbilder :D Bin's aber gerne. Wer weiß, wieviele Ehekrächer und Vergewaltigungen ich schon verhindert habe, weil er seine Aggressionen an mir ablassen konnte :D :D :D

9
gnies hat geschrieben: und nu gehe ich laufen
:eek:
Ui, könnte (noch) dunkel sein, vorsicht ...

10
Ähm, juhu.
Ist es (noch) wem aufgefallen :klatsch:

11
noName hat geschrieben:Ähm, juhu.
Ist es (noch) wem aufgefallen :klatsch:
Was?

12
Holzwurm hat geschrieben:Was?
Na Adiop :wink:

13
noName hat geschrieben:Na Adiop :wink:
Sorry.
Habe wohl grad 'n Brett vorm Kopf :gruebel:
Aber das mit Adiop fällt einem auch mit Brett vorm Kopf auf.

14
Holzwurm hat geschrieben:Wer weiß, wieviele Ehekrächer und Vergewaltigungen ich schon verhindert habe, weil er seine Aggressionen an mir ablassen konnte :D :D :D

Selbst mit Smileys unter aller Kajüte. :tocktock:

15
Ich wollte in eines der vorherigen Postings noch einen Verdacht schreiben, den ich schon seit einiger Zeit hege. Ich habe es nicht gemacht, und zack......der Fall tritt wieder ein.
Adiop scheint permanent online zu sein und einen Alarm installiert zu haben, der ihm Bescheid gibt, wenn einer der Haßuser einen Beitrag geschrieben hat.

Adiop, Du tust mir leid. Klingt ironisch, ist aber ernst gemeint. Zwecks Deiner eigenen Psychohygiene solltest Du mal überlegen, was mit Dir los ist.
Hör auf, mit Deinen Kommentaren und Popcornsmilies die Diskussionen zu stören.

16
Gibt es hier nicht auch die Geist/Unsichtbarkeit Funktion beim Einloggen ?

17
Hier vielleicht an falscher Stelle, aber ist ja eh für die Katz der Thread.

Wie wäre es denn, die Beiträge im OT Bereich nicht mitzuzählen bei dem Beitragszähler ?
Machen viele Foren so.

Und die Beiträge aus dem OT Forum nicht unter "neue Beiträge" aufzulisten ?
Auch das gibts in anderen Foren.
Gut, wenns die Software denn kann ...

18
Holzwurm hat geschrieben:Ich wollte in eines der vorherigen Postings noch einen Verdacht schreiben, den ich schon seit einiger Zeit hege. Ich habe es nicht gemacht, und zack......der Fall tritt wieder ein.
Adiop scheint permanent online zu sein und einen Alarm installiert zu haben, der ihm Bescheid gibt, wenn einer der Haßuser einen Beitrag geschreiben hat.

Adiop, Du tust mir leid. Klingt ironisch, ist aber ernst gemeint. Zwecks Deiner eigenen Psychohygiene solltest Du mal überlegen, was mit Dir los ist.
Hör auf, mit Deinen Kommentaren und Popcornsmilies die Diskussionen zu stören.

Jetzt sei wenigstens hier mal einsichtig, anstatt noch nachzulegen.

20
gnies hat geschrieben:Stattdessen duelliert er sich mit jenen, die er für Trolle hält, im off-topic, sie würden off-topic posten.


Nö. Nur mit denen, die dann einen Kommentar dazu verbieten wollen. :frown:
edit: bevor man mir nachsagt, ich würde unaussprechliche Marathon-threads verwässern:

Ausser uns beiden versteht das jetzt keiner. Wolltest du nicht eigentlich laufen? :wink:


Gruss Thomas

Erst denken, dann posten bitte

21
Holzwurm hat geschrieben:Der scheint auch gerade ein Problem zu haben. Ich bin ja auch eins seiner persönlichen Feindbilder :D Bin's aber gerne. Wer weiß, wieviele Ehekrächer und Vergewaltigungen ich schon verhindert habe, weil er seine Aggressionen an mir ablassen konnte :D :D :D
Auch wenn du hier viele ironische Smilies dahinter packst - dieses Statement von dir ist absolut daneben. :daumenr2: Da muss ich Adiop zustimmen.
Viele Grüße
Tim

22
Holzwurm hat geschrieben:Der scheint auch gerade ein Problem zu haben. Ich bin ja auch eins seiner persönlichen Feindbilder :D Bin's aber gerne. Wer weiß, wieviele Ehekrächer und Vergewaltigungen ich schon verhindert habe, weil er seine Aggressionen an mir ablassen konnte :D :D :D
Holzwurm ich glaub, wenn da einer reif ist für eine Psychohygiene, bist du das. :frown:
Schreib doch mal was übers LAUFEN, bitte.

Gruss, Trinchen :hallo:

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schreib doch mal was übers LAUFEN, bitte.
Die Frage, die Holzwurm stellen könnte, könnte z.B. lauten: Laufen, was ist denn das??

24
Holzwurm hat geschrieben:Wer weiß, wieviele Ehekrächer und Vergewaltigungen ich schon verhindert habe, weil er seine Aggressionen an mir ablassen konnte :D :D :D
Na gut. Tut mir leid. Ich nehme die Aussage mit "Ehekrach und Vergewaltigung" zurück.

Was ich aber nochmal betonen möchte, ist, daß SchweizerTrinchen und Adiop wirklich ein ganz klares Problem haben. Warum betonen sie immer immer wieder, daß sie meine Beiträge so daneben finden?
SchweizerTrinchen: Ich schreibe so viel offtopic, wie es mir gefällt und Du kannst dazu mal bitte Deinen Mund halten.
Kaum schreibe ich etwas, kommst Du daher und motzst rum.
Keine Sorge: ich mag Dich auch nicht. Ich muß das aber nicht hinter jedem Posting, welches Du hier schreibst, wieder betonen, sondern ignoriere Dich, solange Du mich nicht angreifst.

25
Holzwurm hat geschrieben:....Kaum schreibe ich etwas, kommst Du daher und motzst rum.
Keine Sorge: ich mag Dich auch nicht. Ich muß das aber nicht hinter jedem Posting, welches Du hier schreibst, wieder betonen, sondern ignoriere Dich, solange Du mich nicht angreifst.
Holzwurm ein bisschen mehr Objektivität und Distanz würde dir sicher nicht schaden.

Ich kann nicht sagen, dass ich dich nicht mag - ich kenn dich nämlich gar nicht. Was ich allerdings nicht mag, sind deine oft arroganten, oft sogar menschenverachtenden Aeusserungen, die du in diesem Forum mit grosser Hartnäckigkeit verbreitest. Bei dir gibt es nur Schwarz und Weiss. Und wer nicht deiner Meinung ist, ist sowieso grad abgestempelt. Du verbietest dauernd irgendwelchen Leuten den Mund. Glaubst du wirklich, solche Beiträge sind konstruktiv?

Du schreibst den Leuten dauernd vor, wie sie sich zu benehmen haben, und gleichzeitig ignorierst du ausdauernd Hinweise und Erklärungen, die nicht in die Richtung laufen, wie du es haben willst.

Aus gegebenem Anlass und da Laufen wohl auch nicht dein Lieblingshobby ist, würd ich dir raten:

- Geh Bücher lesen
- Geh lernen

oder sonst irgendetwas.

Gruss, Trinchen

26
Ich mag es, wenn jemand seine eigene Meinung hat und diese gesittet vertritt! :daumen:
Ich mag es jedoch nicht, wenn jemand versucht diese konträre Meinung anderen aufzudrängen und nur diese als uneingeschränkt richtig hinzustellen und gelten zu lassen. Man kann mit Argumenten überzeugen, aber nicht mit Totschlagargumenten und Bockigkeit. Das widerum ist dann Kindergartenniveau.

So, bin ich das auch noch mal losgeworden.
:zwinker2: Laßt uns poppen ! :popcorn:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Tja Steffen, ich weiß nicht, ob du es schon wusstest aber

als junger Student oder auch junge Studentin vorzugsweise im 2. oder 3. Studienjahr meint man alles zu wissen und auf alles eine Antwort zu haben (oder man ist wenigstens sehr anfällig dafür). Mir scheint, wir haben hier einige, auf die das zutrifft. (Aber den Betroffenen sei gesagt, kein Grund sich Sorgen zu machen, das legt sich wieder - so nach 1 bis 2 Monaten im Beruf)

28
Mit 37 läuft man aber nicht mehr unter der Kategorie "junger Student".

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schreib doch mal was übers LAUFEN, bitte.
Wie? DARF man das überhaupt? :hihi:

P.S.: ich vergebe mal wieder maximale Punktzahl.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
WinfriedK hat geschrieben:
P.S.: ich vergebe mal wieder maximale Punktzahl.
Du hast aber nen dubiosen (kam das Wort demletzt nicht schonmal in anderem Zusammenhang vor *grübel* ) Geschmack :haeh:

31
Ach ja, ich vergass, wir sind ja im OT. Da wird nicht übers Laufen geredet :klatsch:

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mit 37 läuft man aber nicht mehr unter der Kategorie "junger Student".
ich glaube, dass wird mir jetzt zu kompliziert. Ist Studentin denn auch verkehrt? Aber das wäre ja dann noch schlimmer!

33
noName hat geschrieben:Du hast aber nen dubiosen (kam das Wort demletzt nicht schonmal in anderem Zusammenhang vor *grübel* ) Geschmack :haeh:
Die Punkte sind für den :popcorn: -Faktor von Threads mit Holzwurm-Beteiligung.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach ja, ich vergass, wir sind ja im OT. Da wird nicht übers Laufen geredet :klatsch:
Wann und was war denn dein letzter On Topic Beitrag ? :confused:
Mal gucken ...

Ui cool. Deine letzten Beiträge DSDS, Aschermittwoch, das Bounce-O-Meter , Alkoholkonsum, Böckchen hat Geburtstag, Verpackungslüge, Folge 972, Neues vom Halbstarken: PAULE, "Der auf den Frühling warte"-Thread ...

Ist ja völlig ok.
Aber warum kritisiert man andere ? :confused:

35
Hallo NoName,

ich glaube, man kann seinen Beitrag innerhalb von 12 Stunden (?) löschen. Da es falscher Alarm war, hättest Du das einfach mal tun können :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

36
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo NoName,

ich glaube, man kann seinen Beitrag innerhalb von 12 Stunden (?) löschen. Da es falscher Alarm war, hättest Du das einfach mal tun können :daumen: .
Wieso ?

10 Stimmen, Durchschnitt 2,6 ... so gut war ich in der Schule niemals :peinlich: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“