Banner

Laufschuhtest Frühjahr/Sommer 2006

Laufschuhtest Frühjahr/Sommer 2006

1
Hallo allerseits,

der Laufschuhtest auf Laufschuhkauf.de hat begonnen. Die Testberichte der ersten zwei Modelle sind bereits online. Schaut doch mal vorbei :hallo:

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

2
Hallo,

immer sehr informativ, Deine Laufschuhtests. Schau ich gerne rein. Danke!
Gruss Fri

3
.... hole das Thema nochmal hoch: Inzwischen sind bereits acht Schuhe im Test und weitere werden folgen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
Danke Wiesel, für Deine tolle Website. :daumen:
Deine Infos haben mir bei meinem letzten Laufschuhkauf sehr geholfen. Ich habe mir den Mizuno Wave Rider 9 ausgeguckt und ihn gestern bei meinem 2. Intervalltraining eingeweiht. Der Schuh ist ein Traum und paßt an meinen Fuß wie angegossen. :geil: Weil ich einen schmalen Fuß habe, die Ferse für meinen Fuß meistens zu breit geschnitten ist und ich dazu noch Neutralschuhe laufe, ist es für mich nicht einfach einen passenden Schuh zu finden.

5
Hi Wiesel ..

mal eine blöde Frage: ich habe neulich ein Unisex Modell des Aero 4 gekauft .. unterscheidet der sich von den bei Dir getesteten Modellen?

Gruß,

Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

6
Interessant - habe gerade mal 'reingeschaut.

Überrascht war ich von der Bewertung des Asics 2110:
Demnach ist der 2110 jetzt weniger gestützt als das Modell Gel 1110 :confused:

Kann das jemand aus der Praxis heraus bestätigen?

Gruß,
Rainer

7
IronFish hat geschrieben:Interessant - habe gerade mal 'reingeschaut.

Überrascht war ich von der Bewertung des Asics 2110:
Demnach ist der 2110 jetzt weniger gestützt als das Modell Gel 1110 :confused:

Kann das jemand aus der Praxis heraus bestätigen?

Gruß,
Rainer
Ja, das interessiert mich auch brennend, bislang laufe ich u. a. die 10er, 11er Serie und komme da bestens mit klar, mit dem 21er hingegen überhaupt nicht. Nun wollte ich meinen 1090er gegen einen 1110er austauschen, aber ist dann wohl nicht die beste Wahl?

Ich schließe mich da mal der Frage von Rainer an!!!

:confused:

Gonzo

8
wiesel hat geschrieben:Hallo allerseits,

der Laufschuhtest auf Laufschuhkauf.de hat begonnen. Die Testberichte der ersten zwei Modelle sind bereits online. Schaut doch mal vorbei :hallo:

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Hallo Wiesel,

sag mal stimmt eigentlich auf deiner Seite der Preis für den GT2110, 229,95 € :confused:
Wäre ja irre.

Andreas

9
AndreasLauf hat geschrieben:Hallo Wiesel,

sag mal stimmt eigentlich auf deiner Seite der Preis für den GT2110, 229,95 € :confused:
Wäre ja irre.

Andreas
stimmt sicher nicht

129,95 dürfte stimmen
liebe grüsse von eva

10
@Wiesel: ich hab Deine Seiten schon häufig genutzt. Danke dafür!

Tja und das mit dem 1110 erschüttert mich ein bißchen...

Ich habe den 1090 und laufe den sehr gern. Aber der ist ja nu schon bissel alt.
Außerdem hab ich die Supernova Control. Die passen auch gut, ich lauf auch gut damit - aber nur aus Vernunft. Ich zieh die nicht gerne an. Und das ist mir erst nach und nach aufgefallen, nicht beim Kauf. Außerdem kann ich das nicht wirklich mit irgendwas begründen.

Wenn ich die beiden jetzt miteinander vergleiche, fällt mir nur wirklich auf, dass die 1090 die Stütze nur am Rückfuß haben, die Supernova auch für den Mittelfuß.

Und der neue 1110 hat sie auch für den Mittelfuß :frown: Von daher würd ich die gefühlsmäßig nicht mehr kaufen wollen.

Hätte mir jemand nen Hinweis, was mir gefallen könnte?
Ist das nun überhaupt das Kriterium nach dem ich wählen sollte? Oder isses reiner Zufall?

Liebe Grüße,
Ellen

11
@ZiSoBe
Ich lief den 2100 (wurde mir angedreht wegen angeblich leichter Überprona. ), und kaufte mir auch den Supernova Control.
Anfangs fand ich ihn super, von der Dämpfung und dem Comfort her.
Aber schon bald bekam ich Kniebeschwerden.
Meiner Meinung nach ist die Pronationsstütze des Supernova schon um einiges ausgeprägter.

Wie auch immer, erst ließ ich den Supernova weg, und jetzt kann ich auch den 2100 nicht mehr tragen.
Leider, denn ansonsten von der Passform fand ich ihn super ... (also den 2100 )

12
ZiSoBe hat geschrieben:
Tja und das mit dem 1110 erschüttert mich ein bißchen...

Ich habe den 1090 und laufe den sehr gern. Aber der ist ja nu schon bissel alt.
Nein Ellen, der 1090 ist einfach superbequem, ich möchte den auf langen Strecken nicht mehr missen. Kauf dir beim nächsten Mal einfach ein paar mehr im Sommerschlußverkauf oder ebay. Ich will jetzt noch gar nicht dran denken, wenn meine 2 Paar einmal durchgelatscht sind, so gute Schuhe kriege ich mit den heutigen Modellen nicht so leicht wieder :frown:

13
IronFish hat geschrieben:Interessant - habe gerade mal 'reingeschaut.

Überrascht war ich von der Bewertung des Asics 2110:
Demnach ist der 2110 jetzt weniger gestützt als das Modell Gel 1110 :confused:

Kann das jemand aus der Praxis heraus bestätigen?

Gruß,
Rainer

Hallo Rainer,

also ich hab beide Schuhe (1110 + 2110) auf dem Band mit Videoanalyse getestet. Das Ergebniss war überaschend:
Beim 2110er habe ich eine deutliche Überpronation.
Der 1110er treibt mich total ins O-Bein.
Einzig beim Cumulus (Neutralschuh) stehe ich richtig. Also eine deutliche Aussage. Trotzdem, der 2110er ist immer noch ein Topschuh, nur jeder sollte ihn für sich selbst überprüfen ob er auch da stützt, wo er stützen soll.

Grüße

Joachim

also ...

14
.... 119,95 € sollte der Asics GT 2110 kosten (ist bereits geändert).

Weil mich das Thema Stabilität bei den angesprochenen Asics Modellen doch sehr überrascht hat, habe ich die Schuhe selbst mehrmals (verschiedene Paare) auf dem Laufband gestestet. Das Ergebnis war mehr oder minder immer das gleiche: Der Gel 1110 war stabiler als der GT 2110. Dieser Eindruck wurde mir auch von mehreren Seiten bestätigt (Man hört sich ja mal so um ;-) . Demnach gilt probieren und selbst testen! :hallo:

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

15
hallo wiesel,

kompliment an dich und deine seite, das ist sehr hilfreich und wirklich etwas was ich oft ansehe und nutze.

nur eine frage: ist es tatsächlich so, dass du persönlich alle getesteten schuhe testest oder hast du einen "pool" von testläufern auf die du zurückgreifst?

ich habe mir übrigens heute, nicht zuletzt aufgrund deines tests, den asics 1110 geholt, obwohl ich sonst die 2-er serie hatte. aber im laden sah das alles gut aus.
this time, the bell

danke für ....

16
... die Blumen :peinlich: .... ja, ich mache mir die Mühe und laufe natürlich jeden Schuh auch selbst. Entweder nur zur Probe (im Geschäft (immer auch auf dem Laufband) und wenn möglich vor dem Geschäft) oder ich besitze ihn selbst. Dann ist das ganze natürlich nochmal besser. So bilde ich mir erst einmal meine eigene Meinung. Dazu kommen Meinungen meiner dreiköpfigen Testläufergruppe (Grüße an das "Riesen-Team") :hallo: :hallo: :hallo: und Meinungen von laufenden Bekannten (darunter sind auch welche im Sportfachhandel beschäftigt). Alles in allem kommen dann die zumeist ganz passenden Testberichte heraus.

Mit laufenden Grüßen Wiesel, der momentan 15 Paar verschiedene Laufschuhe im Gebrauch hat und noch einige, die ich nicht mehr zum Laufen verwende bzw. noch nie wirklich zum Laufen verwendet habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“