Banner

Adidas Test Run 28

Adidas Test Run 28

1
Hallo Foris,

habe gerade von einer schönen Aktion von Adidas erfahren.

Vom 3.3. – 29.04 kann man alle Modelle der adiStar und SuperNova-Reihe 28 Tage testen. Bei Nichtgefallen kann der Schuh innerhalb dieser 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Dann gibt es Geld zurück oder einen Ersatzschuh. Zusätzlich gibt es gratis eine Adidas Laufsocke.

Unter allen Testern werden außerdem noch 28 Plätze für einen 4-tägigen Aufenthalt im Robinson Club Fuerteventura verlost.

Alles weitere und die teilnehmenden Händler hier:

www.adidas.de/running

2
Habe ich auch schon gelesen. Ich warte auf so eine Aktion von Asics :nick:

3
Nicht schlecht!
Welchen von den Schuhen würdet ihr mir empfehlen wenn ich bis jetzt den Brooks Adrenaline GTS Six trage und auch gut damit parat komme.
Ein Schuh mit etwas weniger Dämpfung und oder Stütze würde ich gerne mal testen gibts da einen der da passen könnte? Ist ja mal eine gute Möglichkeit...

4
Hallo A.T.,

versuche doch mal diesen Schuh zu probieren, von dem habe ich bisher überhaupt noch nichts gehört und der sieht nicht nur gut aus , sondern scheint auch sehr schnell zu sein :

http://catalogue.adidas.com/adidasWebApp/com/infy/adidaspc/pageflow/Performance/toProductItempage.do?country=DE&catalog=25A&brand=P&locale=de&type=s&catid=DE-de-25APMFSC000005&sku=DE-de-25AP-000066&modelid=DE-de-25APMFSM000065&name=adiStar%20Comp%20FW05&gender=men&division=footwear

Ich probiere den auf alle Fälle einmal aus, zu verlieren hat man doch nichts, wirklich eine prima Aktion von Adidas ! :daumen:

5
Hallo

RunnersPiont wirbt ja auch kräftig in Zusammenarbeit mit Adidas für diese Aktion. Es gibt ein schönen Katalog und ein extra "28 tage test T-Shirt" beim Schuh kauf. Bloß halten tun Sie ihr versprechen nicht. Ich habe am Montag bei RunnersPiont nach dem Adidas Competition erkundigt (Ist im Katalog auch mit den "28 Tage test-Symbol gekennzeichnet). Mir wurde gesagt, solche Wettkampfschuhe führen wir nicht bei RunnersPiont (der Asics Trainer ist wohl gut vergleichbar mit den Adistar und den Trainer gibt es bei R.P.). Er müßte extra bestellt werden und bestellte Ware darf nicht umgetauscht werden. Also nichts mit 28 tage testen.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

6
Fluppe hat geschrieben:. Mir wurde gesagt, solche Wettkampfschuhe führen wir nicht bei RunnersPiont (der Asics Trainer ist wohl gut vergleichbar mit den Adistar und den Trainer gibt es bei R.P.). Er müßte extra bestellt werden und bestellte Ware darf nicht umgetauscht werden. Also nichts mit 28 tage testen.
Hallo Jens, sieh dich mal nach einem anderen Händler um in deiner Nähe und berichte bitte das Verhalten deines RP an adidas :idee:

7
Guenthi hat geschrieben:Hallo Jens, sieh dich mal nach einem anderen Händler um in deiner Nähe und berichte bitte das Verhalten deines RP an adidas :idee:



schon geschehen.

1ne Email ging nach Adidas.
Antwort:

vielen Dank für Ihre E-mail. Es stehen alle Informationen zu dieser Aktion
auf unserer Running-Seite im Internet (www.adidas.de/running). Dort finden
Sie auch Händler in Ihrer Nähe, die bei unserer Aktion teilnehmen.
Außerdem startet Testrun 28 erst am 3. März, sie können die Schuhe also
noch in vollem Umfang testen.

Ahja :confused:

1ne an RP
Antwort:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihre Mail an die entsprechenden Stellen im Unternehmen weitergeleitet. Wir melden uns sobald wie möglich wieder bei Ihnen.

Mal schauen was raus wird.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

8
Laßt Euch doch nicht so vom guten Adidas-Marketing einlullen und holt Euch die Schuhe, die Ihr mögt und nicht die, die jetzt gerade besonders gut beworben werden. :teufel:

Ich meine, Schuhe, die aus irgendeinem Grunde nicht passen, könnt Ihr sowieso in Eurem guten Laufgeschäft zurückgeben. Adidas geht ja sowieso davon aus, dass man die behält und nicht zurückgibt - die Rechnung geht auch sicherlich auf.

Wie auch immer, hat Adidas auf jeden Fall das Marketing gut gemacht. :daumen:

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
Hallo Jens,

nicht jede RP-Filiale hat das gleiche Sortiment. Auch in unserer Filiale gibt es den SupernovaCompetition nicht. Normalerweise sollte der Verkäufer ihn aber besorgen können.
Das Problem waren aber die Funktionsshirts. Adidas hat uns mangelhafte Ware geschickt, so das wir dies Versprechen nur mit einem Gutschein halten konnten. Aber was soll die 28 Tage Testphase?

Bei RP hast du immer noch 8 Wochen Zufriedenheitsgarantie. Egal auf welche Marke.

Grüße
Joachim

10
Zufriedensheit Garantie bei RP bedeutet aber Umtausch oder Gutschein, wenn ich mich nicht täusche. Bei der Adidas Aktion bekomm ich aber Bares zurück und bin dann nicht genötigt im selben Geschäft/Ladenkette wieder zu kaufen. Denn je nach RP-Filiale ist die Auswahl ja auch nicht mehr das, was sie früher einmal war :frown:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

11
Oehli1 hat geschrieben:Hallo Jens,

nicht jede RP-Filiale hat das gleiche Sortiment. Auch in unserer Filiale gibt es den SupernovaCompetition nicht. Normalerweise sollte der Verkäufer ihn aber besorgen können. .....................

Das stimmt, besorgen konnte er ihn mir, bloß dürfte ich ihn dann nicht mehr umtauschen. Es wurde mir ja auch noch geraten, daß ich für solche Schuhe lieber direkt nach Bunert oder SportScheck gehen sollte. Ja, was soll man dazu sagen "der Punkt ist die Beratung" .... Punkt :tocktock:
Ich habe bisher öfter dort Schuhe gekauft und einmal sogar die Zufriedenheitsgarantie genutzt, also bisher immer super zufrieden.
Mitllererweile wird die "Joggingecke" bei RP aber leider immer kleiner und die RP-Philosophie geht mehr in richtig "Trendschuh" und Trendbekleidung für Kidies. Vielleicht sollte RunnersPoint sich lieber demnächst TrendyPoint nennen :D .

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

12
Das stimmt. RP hat seine Filialen in bestimmte Kategorien eingeteilt. So gibt es sogenannte Classic-Filialen, die eher in Richtung Lifestylegehen und Running-Filialen, wo nach wie vor der Bereich "Laufen" im Vordergrund steht. Wäre gut zu wissen in welche Kategorie der RP bei dir eingeordnet ist. Meiner zum Glück "Running".

@realdedo: Bei der Zufriedenheitsgarantie bei RP geht grundsätzlich auch der Umtausch gegen Bares.
Ich muß es wissen, denn ich arbeite dort.

Grüße

Joachim

13
Ich wundere mich hier über die Kommentare von RP-Verkäufern über diese Aktion. Ihr würdet mir bei RP etwas husten, wenn ich zu euch käme und von vornherein sage ich will diesen oder jenen Schuh genau 28 Tage testen. Danach bring ich ihn euch ohne Begründung zurück und will mein Geld zurück. :tocktock: Genau SO kann ich aber bei der Adidas Aktion verfahren. Ich hole mir nächste Woche den Adidas Comp und sage dem Verkäufer, daß ich ihn nach 25 Tagen zurückbringen werde, da ich sowieso genügend Laufschuhe zu Hause habe. Das ist doch das Einmalige an der Aktion, man ist nicht einmal zu einer Begründung verpflichtet, wenn man die Schuhe zurückbringt. Der einzige Nachteil den ich sehe ist der, daß man während der Probezeit auf den Cash verzichten muß, der erst bei Rückgabe wieder erstattet wird.

14
Hallo Guenthi,
du hast ja recht, die Aktion von Adidas ist schon was besonderes. Ich wollte nur Realdedo mitteilen das es auch bei der Zufredenheitsgarantie bei RP ein Umtausch gegen Bares gibt.

Grüße

Joachim

15
@ Guenthi

Gute Idee die Du da hast! Dann hol ich mir noch einen trail Treter von Adidas um den letzten Monat mit Mistwetter gut zu überstehen! Dann bekomm ich wenigstens keine nassen Füße mehr! Und in 28 Tagen ist ja auch der Frühling wieder da!
Aber die haben bestimmt keinen wetterfesten Treter in der Aktion dabei! Aber für den Adidas Comp interessiere ich mich auch schon seit einiger Zeit!
Muß eh gleich nach Aachen zur Bibliothek, dann schnei ich mal RP vorbei und gucke mal was geht!

Gruß, aldente!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

16
Hi Joachim,
Oehli1 hat geschrieben:[...] Bei RP hast du immer noch 8 Wochen Zufriedenheitsgarantie. Egal auf welche Marke.
Also ... ich bin einigermaßen verwirrt, was die Zufriedenheitsgarantie, Rücknahmegarantie - oder wie man es auch immer nennt - angeht:

- Du schreibst da was von 8 Wochen,
- andere schreiben von 4 Wochen
- bei meinem ersten Kauf dort vor ca. 3 Wochen wurde ich auf eine Rücknahmegarantie von 14 Tagen hingewiesen, was auch auf dem Kassenbon abgestempelt wurde.
- die Website von Runnerspoint äußert sich so: "Rücknahmegarantie
Sollten Sie nach dem ersten Gebrauch Ihres Laufschuhs bemerken, dass die Passform noch nicht stimmt, nehmen wir den Schuh zurück oder suchen ein anderes Produkt aus". Hier legt man sich also nicht ausdrücklich auf einen Zeitraum fest, sondern auf die Erstnutzung.

Ich habe daher den Eindruck, die Filialen entscheiden so ein bisschen nach Gutdünken - aber da sich hier ja Mitarbeiter rumtreiben, können die ja vielleicht Aufklärungsarbeit leisten.

17
Hallo Meerbuscher,
also bei uns in der Filiale sind es 8 Wochen, die stehen im Flyer und so wurde es uns beigebracht.

Grüße
Joachim

Hab's ausprobiert...

18
Hallo zusammen,

ich hab's gerade ausprobiert: die Aktion "Test Run 28" funktioniert genau wie in der Werbung beschrieben; zumindest haben mir die Verkäufer das so bestätigt. Ob die Rücknahme problemlos ist, werden wir dann in ca. 3 Wochen wissen ;-).

Die Auswahl war im RP relativ bescheiden, aber dafür hatten sie auch Schuhe mit in der Test-Aktion, die laut Adidas nicht dazugehören, z.B den Response TR XI.
Das kostenlose Shirt war ein qualitativ ordentliches Adidias-Laufshirt in verschiedenen Blautönen, gar nicht mal so häßlich, und auch in allen Größen vorrätig.

Wie gesagt, bei der Rückgabe sehen wir dann, was wirklich von der Aktion zu halten ist, denn: zurückgeben werde ich den Schuh definitiv, weil es das baugleiche, aber andersfarbige Vorjahresmodell z.Zt. für den halben Preis gibt (ist aber nicht in der "Test Run 28"-Aktion zu haben). Aber auch das wäre lt. Verkäufer ok und im Sinne der Aktion.....

Bis dann, Maculae

19
HAllo,

komme gerade vom Laufen. Einmalig dieses GCS. Stimmt es, das ich ein Fuerteventura Camp gewinnen kann?

Lauf GRüße

20
Oehli1 hat geschrieben: @realdedo: Bei der Zufriedenheitsgarantie bei RP geht grundsätzlich auch der Umtausch gegen Bares.
Ich muß es wissen, denn ich arbeite dort.

Grüße

Joachim
echt??? :haeh: Na toll, dann hab ich mich also bescheißen lasen, als ich mir beim Zurückbringen von Schuh A ein paar habe andrehen lassen, was überhaupt nicht dem entsprach, was ich wollte. Toll :motz:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Test Run 28 - heute zurückgegeben

23
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt zwei Wochen Gelegenheit hatte, den Adidas-Laufschuh meiner Wahl zu testen, habe ich denselben heute zu RP zurückgebracht. Von wegen ohne Angabe von Gründen - die Leute bei RP haben rumgezickt und wollten mir Löcher in den Bauch fragen, warum ich den Schuh denn nicht behalten wolle usw.

Nachdem ich aber darauf bestanden habe, den Schuh zurückzugeben, ging dann die Rücknahme problemlos. Habe also den (ziemlich verdreckten) Schuh zurückgegeben und mein Geld zurückbekommen.

Fazit: Die Aktion "Test Run 28" funktioniert im großen und ganzen wie in der Werbung beschrieben, nur die Mitarbeiter in den Sportschuhläden bräuchten evtl. noch ein bisschen Schulung, um den Sinn der Aktion zu verstehen. Denn der ist imho nicht, den Läufern Gelegenheit zu geben, einen Adidas-Schuh auszuprobieren oder den Umsatz in den RP-Filialen anzukurbeln, sondern einzig und allein, die Marke Adidas in der Laufszene wieder ins Gespräch zu bringen und das angekratzte Image ein wenig aufzupolieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“