Banner

Aber Hallo!

Aber Hallo!

1
hoffe hier hilfreiche Unterstützung und Tips zu bekommen und von eure Lauferfahrungen zu profitieren!

Werde mich erstmal umgucken! :nick:

2
Hallo orichidee, schöner Name, willkommen im Forum !

Ich wünsch dir viel Spaß hier ! :wink:

3
Schau Dich nur um. Wenn es Dir gefällt, kannst Du Dich gerne etwas ausführlicher vorstellen. :wink:

Ein herzliches Willkommen von
Jörn

4
Oh, Hallo und danke für die nette Begrüßung!

Also, zwei mit sehr viel Erfahrung! Muss erstmal klarkommen, wo ich euren Berichte, etc. finde .....

5
Sorry Joern,
hier noch ein Bisschen Background.
Bin vor einem Jahr von Powerwalking auf Laufen umgestiegen.
In dieser Zeit habe ich mich von 10 auf 7 Min/Km gebessert. :daumen:
Bis jetzt, nur einen Wettkampf, wobei ich überhaupt nicht wusste auf was ich mich da einlasse. :peinlich: Wieso, nehmen die Leute das alles soooo furchtbar Ernst und warum sind sie alle so viel schneller als ich.
Nun ich kam als Letzter durch’ Ziel an. Die ersten 10er haben mich im Ziel bereits gegrüsst. :haeh: War aber trotzdem stolz auf meine Zeit, 35’17 auf 5000 M – hätte beinahe kurz vorm Ziel gek…. Eigentlich hatte ich das Ganze nur mit ein Paar Kolleginnen als Wochenendspass gedacht, die haben das anders gesehen.
Nun ja, seitdem habe ich eine HM Training absolviert, für alle Fälle. Werde ein zweites anfangen, sobald das Wetter hier einigermaßen ist. Möchte mich dann auch noch irgendwo zu einem 10er anmelden. Bin auch mittlerweile in einem Lauftreff aktiv.
Wie so schön bei Guenthi gelesen, habe auch ich gelernt, es gibt schwere und nicht-so-schwere Laufschuhe und man soll nicht unbedingt in die uralten, abgelaufenen Tennistreter loslaufen.
Ich laufe mindestens 3 x die Woche je 60 Minuten in bergigem Gelände. Bei HM-Training dann länger und auf Distanz.

lg, orchidee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“