Banner

Laufen im Sommer?

Laufen im Sommer?

1
Hallo!
Ich selbst jogge erst seit 5 Monaten und es macht mir sehr viel Spaß. Ich habe kein Problem mit dem Winterwetter, im Gegenteil!

Deshalb stelle es mir ätzend vor im Sommer zu laufen.
Wenn es morgens schon warm ist. Oder man muß bis sehr spät abends warten bis die Temperaturen wieder etwas runter gehen um zu laufen.

Wie ist es also im Sommer? :rolleyes2 Was lkommt in ein paar Monaten auf mich zu?

Oder ist es gar nicht so schlimm? :wink:

2
Geile Frage bei 65 cm Neuschnee :daumen:
Ich will Sommer :motz:

Ja, es wird heiß im Sommer, man kann der Hitze ausweichen, indem man in der Früh läuft oder abends.
Oder man läuft einfach in der Hitze :)
*FREU*
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Läufer meckern immer übers Wetter. Da wirst du auch noch hinkommen, warte nur ab :wink:

Ich persönlich laufe gerne im Sommer, nicht in der Mittagssonne, aber entweder am frühen Morgen (Sonnenaufgang) oder eben später am Abend. Im Sommer laufen hat für mich ein ganz anderes Feeling. Wenig Klamotten, Wettkämpfe, ach ja, hoffentlich bringt er viel Sonne!

Das wird die Hölle

4
Mach Dich auf das Schlimmste gefasst: Die Bäume werden frisches Laub tragen und Dir die Sicht versperren, Insektenzeugs wird Deine Laufstrecke belagern und die Exemplare, die Dir in den Mund fliegen, werden Deinen Ernährungsplan durcheinander bringen, die Sonne wird ewig brauchen, bis sie endlich untergeht – sie wird es mit unerträglichem Pathos tun und bei Deinem abendlichen Lauf die Strecke zurück nach Hause in so ein billiges kitschiges Gold tauchen – Laufen im Sommer ist wirklich ziemlich - widerlich …

lg fff

5
Wie kann man sich bei dem ganzen Eis und Schnee jetzt schon Gedanken über den Sommer machen :confused: :confused: :confused: ?

Jedenfalls konnte ich bisher im Sommer das Laufen immer so durchziehen wie ich vor hatte, entweder früh morgen, spät Abends oder einfach mehr geschwitzt. Bei dem Schnee ist das dann doch schwieriger, der geht auch morgends und Abends nicht weg :D .

6
Nini hat geschrieben:Was lkommt in ein paar Monaten auf mich zu?
Furchtbare Sommergewitter mit spontanem Intervalltraining. :D
Oder ist es gar nicht so schlimm? :wink:
Genau so - jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz. Ich hab mir nach meinen Anfängen ähnliche Gedanken über den Winter gemacht und find ihn heute auch aus Läufersicht schön, obwohl ich mir das vor meinem ersten Winter überhaupt nicht vorstellen konnte und "damals" an die Anschaffung eines Laufbandes gedacht hatte. :klatsch:

Genau so schön ist der Sommer und wenn Du hier im Forum ne Weile bist, wirst Du feststellen, dass es mind. genau so viele Jammerthreads über den Sommer geben wird, wie über den Winter. :D

Viel Spaß noch.

Anja, die einfach nur gerne läuft :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

7
<<<--- Guggst Du hier

So richtig ätzend sind dann noch die vielen Mücken und Fliegen, die einem dann dauernd in den Schlund fliegen *hust*, der Schweiß der in die Augen rinnt, die von Kuh- Pferde- und Hundescheiße verklebten und stinken Schuhe, der drohende Sonnenbrand. Ich laufe ja im Sommer gar nicht und bei mir geht es erst wieder los, wenn die Blätter von den Bäumen fallen und die Welt wieder trist und öde wird.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
lauftrine hat geschrieben:Läufer meckern immer übers Wetter. Da wirst du auch noch hinkommen, warte nur ab :wink:
Du meintest sicher Jogger, oder? :haeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Was da passiert.....

9
ist,

dass dein Körper richtig schwitzt, du was zum trinken dabei haben solltest, und net so auf die Temp. sondern auf die Ozonwerte schauen musst.

180 sind da für mich das max.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Nini hat geschrieben:Hallo!
IDeshalb stelle es mir ätzend vor im Sommer zu laufen.
Wenn es morgens schon warm ist. Oder man muß bis sehr spät abends warten bis die Temperaturen wieder etwas runter gehen um zu laufen.

Wie ist es also im Sommer? :rolleyes2 Was lkommt in ein paar Monaten auf mich zu?
Hallo Nini,

Sommer dauert doch auch nur 4-8 Wochen, wo es wirklich heiß ist. Ich würde mich an deiner Stelle auf die Zeit davor FRÜHLING und die Zeit danach HERBST freuen, da macht laufen eigentlich wirklich Spaß :zwinker4:

Schon sehnsüchtig wart...
A.

12
...da gibt´s dann noch die Schnecken auf denen man so widderlich ausrutscht, und die kleinen Frösche die sich vor deinen Füßen auf die Straße werfen...., na klar und die Mistfliegen die auf dir mitlaufen wollen (meistens auf dem Gesicht)...

Ich freu´mich drauf !!

Verschneite Grüße aus Nordfriesland

SchokoRiese

13
Hallo Nini

Lieber schwitz und Sonne als rutsch und Eis
kann ich Dir da nur sagen

Freut sich darauf...
Bild

14
Wenn es richtig heiß wird, ist Laufen nicht mehr ganz so toll (finde zumindest ich). Gegen die Kälte kann man sich besser schützen. Im Sommer ist es am Besten früh morgens zu laufen. Da sind die Ozonwerte noch niederer als abends. Also ich mag den Winter lieber! Aber vielleicht haben wir auch Glück und der Sommer wird gar nicht so heiß!

15
Ja, ja, im Sommer ist es dann zu warm, im Herbst zu stürmisch, und das Frühjahr ist ja bekanntlich verregnet. Am besten läuft man also gar nicht.

16
Hallo

Also ich freue mich schon auf den Sommer!
Endlich wider laufen ohne sich ständig die Nase putzen zu müssen!
Nur eine Kurze Hose und ein T-Shirt tragen!
An den See zu fahren baden zu gehen und dann eine Runde um den See zu laufen einfach klasse!
Nicht immer auf den Boden vor sich zu schauen beim laufen!

Und vor allem endlich wieder im Hellen zu laufen!

Also meine Meinung zum Sommer:

I´m loving it!

Ich freu mich

17
... morgens früher hell, nicht mehr so viel anziehen, nach dem Laufen stretchen auf der Terrasse, der Regen ist wärmer, und, und, und ... :hurra:

18
Digga hat geschrieben:Geile Frage bei 65 cm Neuschnee :daumen:
Ich will Sommer :motz:

Ja, es wird heiß im Sommer, man kann der Hitze ausweichen, indem man in der Früh läuft oder abends.
Oder man läuft einfach in der Hitze :)
*FREU*
zustimm ...scheiß winter!!!


kann hier schon seit 2 tagen nicht trainieren weil meine trainingsstrecke sagenhafte 40cm schneebedeckt ist ole

Da lauf ich lieber Abends bei kühlen 20 Grad wenn die Sonne gerade am untergehen ist, ach wird das herrlich

Sommer ist geiler!!!!!!!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

19
Nini hat geschrieben:Hallo!
Wie ist es also im Sommer? :rolleyes2 Was lkommt in ein paar Monaten auf mich zu?

Das hängt echt vom Wetter ab. :confused:
Ich rate Dir abzuwarten und Dich überraschen zu lassen.

Sollte die Angst zu groß sein, vielleicht jetzt schon die Sportart wechseln?

Ansonsten hoffen und beten, dass es ein lausig kalter und verregneter Sommer wird.

Berichte uns doch mal von Deinen Erfahrungen und wie Du die Herausforderung gemeistert hast.

Grüße
von
Phönix

20
Bruce hat geschrieben:Ja, ja, im Sommer ist es dann zu warm, im Herbst zu stürmisch, und das Frühjahr ist ja bekanntlich verregnet. Am besten läuft man also gar nicht.
Im Keller auf dem Laufband. Mit Klimaanlage. :P
Keine Hunde, keine Mücken, kein Wetter... perfekt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

21
WinfriedK hat geschrieben:Im Keller auf dem Laufband. Mit Klimaanlage. :P
Keine Hunde, keine Mücken, kein Wetter... perfekt.
:daumen: Genau,und nach 10 Minuten fällt man tot vor Langeweile vom Laufband, dann braucht man auch nicht mehr laufen. :zwinker4:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

22
WinfriedK hat geschrieben:Im Keller auf dem Laufband. Mit Klimaanlage. :P
Keine Hunde, keine Mücken, kein Wetter... perfekt.
:nene: nicht perfekt, da hat man dann doch gar nix über das man meckern kann :D
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“