PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kribbeln in den Fingerspitzen

hanni
05.03.2006, 09:18
:) Hallo ihr lieben Läufer!:)

Ich bin 17 Jahre alt und habe erst vor einer Woche begonnen zu laufen.
Momentan befolge ich einen trainingsplan, von dem ich heute die erste stufe (2min laufen-2min gehen) abgeschlossen habe. :D

Allerdings habe ich eine Frage: Nach dem Laufen mache ich ein "Ausgehen" ca. fünf minuten lang. Ich habe festgestellt, dass dabei meine Fingerspitzen kribbeln, ein wenig als wären sie eingeschlafen.
Das klingt jetzt vllt albern, aber habt ihr das auch? Und woher kommt das?

Über Antworten würde ich mich freuen,
Liebe Grüße,
Hanni

Lackmaus
05.03.2006, 10:09
Ich habe dieses Kribbeln auch.. bei jeder Art von Sport und nicht nur in den Fingern, sondern auch in den Füßen.

Da ich in einer Klinik arbeite, hab ich da gleich mal nen Doc gefragt und er meinte, daß das an der Durchblutung liegt, die durch die sportliche Betätigung angekurbelt wird. Mit der Zeit läßt das nach (hat es bei mir jetzt nach 3 Wochen auch).

Sollte noch jemand andere Erklärungen dafür haben: Ich bin ganz Ohr :)

frankenflitzer
05.03.2006, 11:59
Dieses Phänomen hatte ich auch am Anfang meiner "Laufkariere" aber meist an den Füßen. Laut meines Lauftrainers kann das verschiedene Ursachen haben. Meist, so auch bei mir, gibt sich das aber mit der Zeit. Der Körper braucht etwas um sich an die neuen Bewegunsabläufe zu gewöhnen. Wichtig ist aber, dass Du einen gesunden Laufstiehl beginnst, also nicht hüpfen. Und dann immer schön die Arme einsetzten....