Banner

richtige Ernährung

richtige Ernährung

1
hab vor kurzem angefangen zu laufen und frag mich was die beste Ernährung ist, um schnellstmöglich Fortschritte in Sachen laufen zu machen bzw was ist am besten für die muskeln?

Mir ist kla das mann sich gesund ernähren soll wie obst und gemüse etc.
Aber welches genau...

Und sollte man ausserdem zu diesen Vitamintabletten greifen? glaube Magnesium ist da sehr hilfreich, aber wie siehts mit den anderen?




Greetz

2
Hallo!
Wenn Du hier ein bißchen die Suchfunktion bemühst und ein bißchen googelst, vielleicht noch in einer Bücherei oder einem Buchladen stöberst, wirst Du wohl feststellen, dass die "richtige" Ernährung fast schon sowas wie eine Glaubensfrage ist. Und Typabhängig. Gerade frisch hier im Forum diskutiert unter dem Thema "Vertrage ich keine gesunde Ernährung?". Die Kilokiller beschäftigen sich natürlich auch damit.

Was ist denn Dein Ziel? Abnehmen, Zulegen, den Körper beim neuen Spaort einfach gut unterstützen?
Wenn Du gesund bist und dich ausgewogen ernährst, brauchst Du nicht unbedingt Nahrungsergänzungen in Form von Tabletten. Um Defizite auszugleichen, kann es helfen, ansonsten ist es aber in vielen Fällen einfach Geldverschwendung.
Wieviel Sport hast Du denn bisher so gemacht?
Kommt jetzt (hoffentlich) ein kräftiger Muskelaufbau in den BEinen? Dann wäre eine stark Eiweiß-betonte Ernährung sicher nicht falsch... sieh DIch mal um und die beste Möglichkeit, hier konkrete Antworten zu bekommen, ist viel von Dir mitzuteilen und konkrete Fragen zu stellen, damit und nicht irgendwelches allgemeines (aber nicht allgemeingültiges) als Antworten bekommst.

Viel Erfolg dann und viel Spaß hier bei L-A!
Anne

3
möchte nicht abnehmen sondern mich einfach nur wissen welche Stoffe mein Korper besonders beim laufen verbraucht bzw welche er benötigt um bestmögliches Potezial auszuschöpfen





Greetz

4
Als Laufanfänger ist der Einfluss, den die Ernährung auf die Verbesserung deiner Laufleistungen hat gegenüber dem Trainingseinfluss zu vernachlässigen. Du wirst beizeiten merken, dass es keine so gute Idee ist, sich den Bauch vollzuschlagen und gleich danach zu einem Lauf aufzubrechen. Ansonsten wirst du deine Ernährung ganz von alleine umstellen. Fast Food z.B. findest du irgendwann einfach nicht mehr so toll, desgleichen Alkohol.

Ach ja, irgendwelche Pülverchen brauchst du auch nicht, laufen reicht zur Leistungssteigerung völlig aus.

5
dmx111 hat geschrieben:welche Stoffe mein Korper besonders beim laufen verbraucht bzw welche er benötigt um bestmögliches Potezial auszuschöpfen
Ich kann Lala nur zustimmen: Was DIE richtige Ernährung ist, ist eine Glaubenssache.
Bei gut ausgewogener Mischkost (von vielen unterschiedlichen Lebensmitteln ein bißchen, wenig Exzesse) hast Du alles, was Du brauchst.
Die einzigen Mangelzustände, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen, sind:
Vitamin B12-Mangel bei absolut veganer Ernährung
bei Frauen möglicherweise ein Eisenmangel

6
Viel Mineralwasser trinken !

Weil du viel (aus)schwitzt, und nicht nur Flüssigkeit sondern besonders Mineralstoffe verloren gehen ...

Zu fettige Sachen (vor dem Lauf) werden dir schwer im Magen liegen ...

Genügend Gemüse, Obst, mehr Fisch als Fleisch vielleicht ?
Das sollte schon fast ausreichen für einen Laufanfänger ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“