Banner

Brooks Epiphany

Brooks Epiphany

1
Eigentlich wollte ich ja erst in Bonn (2.4.2006) wieder nach neuen Laufschuhen sehen.
Da ich aber am Donnerstag zufällig in Köln im Rhein-Center war, habe ich sowohl bei Sport-Sperk als auch bei Runners Point "vorbeigeschaut". :teufel:

Sport-Sperk hatte nichts passendes für mich reduziert, also zu Runners Point. Dort fiel mein Blick auf die Brooks Epiphany. Zum Einen, weil die zu meinem "Laufschuhsortiment" passen (bisher Brooks Glycerin, New Balance 753 und Nike Fee 5.0 Crosstrainer) und zum Anderen, weil sie von 150 Euronen auf läppische 75 € runtergesetzt waren.

Heute bin ich mit den "Schühchen" (US-Größe 13) dann 16 km gelaufen und bin begeistert. Auch beim "Jungfernlauf" keinerlei Probleme mit Passform oder Blasen, Vorderfuss ausreichend hart und Sprengung nicht zu stark. Ein echter Glücksgriff für mich.

Also, wer so wie ich

- im dreistelligen Kilobereich angesiedelt ist
- kein ausgesprochener Fersenläufer ist
- nicht überproniert

könnte bei Runners Point ein Schnäppchen machen. Ich kann den Schuh uneingeschränkt empfehlen (naja, die Sohle macht "komische" Geräusche und sieht "gewöhnungsbedürftig" aus).

2
taukaz hat geschrieben:Ich kann den Schuh uneingeschränkt empfehlen (naja, die Sohle macht "komische" Geräusche und sieht "gewöhnungsbedürftig" aus).
Passt nicht ganz so auf mein Profil, aber das mit den komischen Geräuschen kommt mit bekannt vor. Meine neuen Asics Gel Evolution machen vor allem beim Laufen auf Fliesen oder Marmor Geräusche als ob die Sohle gleich bersten will. Ist aber alles in Ordnung mit den Teilen. Ich mag die Schuhe sehr...
Nachweis meiner Läufe

3
Moin,

ich habe auch die Epiphany und sie im Januar nach 1.100 Kilometern in Altersteilzeit geschickt.

Ich war auch recht zufrieden mit den Tretern, kam aber nicht in den vollen Genuß der Dämpfung, da ich die Einlagen gegen orthopädische Einlagen tauschen mußte.

Ich fand die Schühchen vor allem recht leicht.

Vielleicht schaue ich morgen mal im Hagener Runners Point vorbei.
Für 75 Euronen kann man da nicht viel falsch machen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

4
Hallo! Wollte euch nur sagen, dass es die Brooks Epiphany in Ebay für 59 Eur zum Sofortkauf gibt!
Liebe Grüße Conny
:haarrauf: wann wird`s mal wieder richtig Sommer...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“