Banner

Der erste Wettkampf 2006

Der erste Wettkampf 2006

1
Heute war es nun wieder so weit. In der Vorbereitung auf den Halbmarathon in Hannover stand ein 10km Testlauf auf dem Programm und was bietet sich da besser an als diesen gleich bei einem Wettkampf zu laufen.

Der Start sollte erst 11.30 Uhr für den 10km Hauptlauf sein, somit hatte ich am morgen noch genug Zeit bis 8 Uhr zu schlafen bevor wir uns gegen
9.15 Uhr auf den Weg machten. Nach gut einer Stunde Fahrt kamen wir in Eilenburg an und ich muss sagen das die Organisation dort auf sehr hohem :daumen:
Niveau war. Das fing an bei der Suche nach Parkplätzen bis hin zum abholen der Startunterlagen und anderer technischer Fragen.

Gegen 10.45 Uhr fing ich mich dann zusammen mit meiner Schwester etwas warmzulaufen, was im Anblick beim Kleidung sicher recht witzig aussah, da ich meine Skihose und Skijacke zum aufwärmen angezogen hatte. Die Sonne schien zwar aber der Wind machte dann doch aus den 0 °C gefühlte -5 °C.

Der Streckenverlauf war zwar nicht sonderlich spektakulär, es ging 6 Runden durch einen Teil der Innenstadt, aber dafür war es eine ebene und schnelle Strecke. Zumindest schnell da, wo einem der Wind nicht aus der Bahn brachte :zwinker2:

Die ersten 3 Runden lief ich relativ locker im 4er Schnitt, wobei ich wohl dann in der vierten Runde einen kleinen Hänger drin hatte, den ich dann auf den letzten beiden Runden wieder rausholen konnte, die ich um die 3:50min/km lief.

So hat es zwar nicht zu einer persönlichen Bestzeit gereicht (auch wenn ich immer noch an der Streckenlänge zweifle, da ich mit meinem Kartentool auf 10,3km kam - aber ich möchte jetzt nicht darüber mosern, denn es sollte ein Testlauf sein. Ich kam schließlich aus einer anstrengenden Trainingswoche und deswegen bin ich mit der Zeit von 40:25 min sehr zufrieden.

Am Ende bedeutete das einen 34 Platz von 206 Läufern gesamt,
der 34 Platz von 160 Männern und
der 7 Platz von 18 Läufern in meiner Altersklasse.

Nicht vergessen sollte man auch das ich auch 6kg mehr mitzuschleppen hatte als im Herbst letzten Jahres. :zwinker5:

Grüsse

Benjamin

2
Glückwunsch zu Deiner wirklich guten Zeit!

Freue mich auch schon auf meiner ersten Wettkampf in zwei Wochen. Hoffentlich wird das Wetter bis dahin besser sein!!!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Gratulation! :daumen:

Ja,das mit der Länge der Strecke ist ärgerlich...meist kitzelt bei mir der FR 301 immer noch ein paar 100m mehr raus :nick: :zwinker5:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“