Banner

Richtige Laufschuhe

Richtige Laufschuhe

1
Hallo,

ich hab vor kurzem eine knie op hinter mir, eine schleimhautfalte wurde entfernt, noch dazu hat mein arzt gemeint das meine kniescheiben anders sind als bei anderen d.h das sie am ende immer schmaler werden und das dazu führen könnte das sie rausspringen könnten, aber er meinte er hat es bei der op versucht aber sie sind noch stabil genug das sie nicht raus springen! meine frage nun, ich will mir nun demnächst laufschuhe holen die mein knie entlasten, was könnt ihr mir empfehlen? ich kann es kaum erwarten wieder laufen zu gehen!!! :-)

2
deine knie können laufschuhe weniger entlasten, wohl aber der laufstil. ich hatte als fersenläuferin massive probleme mit den kniescheiben (liefen nicht im gleitlager), seit ich vorfuß laufe ist das weg.

da du erst operiert wurdest musst du eh ganz langsam wieder beginnen. dabei kannst du ja versuchen, langsam auf vorfußlaufen umzustellen.

wenn du nämlich ein fersenläufer bist, wird der oberschenkelmuskel bei jedem schritt AUF die kniescheibe gepresst. das ist egal, wenn man keine probleme mit der kniescheibe hat, aber für leute wie dich und mich ist das tödlich.

dafür brauchst du laufschuhe, die nicht zu gedämpft sind. also keine cushion-modelle. und keine oder nur eine geringe stütze. denn eine eventuelle überpronation spielt beim vorfußlauf keine rolle.

ich hab nichts gegen den fersenlauf! aber genau bei DIESEN problemen ist er nicht gerade ideal!
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“