Banner

Ich bin jetzt auch dabei

Ich bin jetzt auch dabei

1
Hallo Leute,

nachdem ich mich in den letzten Tagen hier im Forum angemeldet hatte, will ich mich an dieser Stelle nun auch mal vorstellen. So der richtig blutige Anfänger bin ich eigentlich nicht. Bis vor 10 Jahren (da war dann mein Studium zu Ende) bin ich regelmässig durch den Wald gehechtet. Aber dann kam's: Berufseinstieg - Umzug in eine andere Stadt - erstmal nur noch jobben - kein Sport - dann Frau kennengelernt, geheiratet, erstes Kind - immer noch kein Sport - dann Zwillinge - Haus gekauft, umgebaut - immer noch kein Sport ...

Aber jetzt: Die Kinder (3 Jungs) sind mittlerweile ein bischen größer, die Nächte ruhiger, und ich merke, ich habe wieder ein bischen Zeit für mich - zumindest, wenn ich morgens ein bischen früher aufstehe. In der den letzten Jahren hat sich mein Gewicht prächtig :peinlich: entwickelt - BMI weit jenseits der 35. Ich bin auch 35 (Jahre alt) und finde, der Zeitpunkt für einen definitiven Wiedereinstieg ist da! So bin ich seit Anfang Feb. wieder auf der Piste.

Das Internet liefert ja genügend Pläne für "Anfänger" wie mich. Da ich aus früheren Zeiten weiss, wie wertvoll ein Pulsmesser sein kann, trage ich auch immer schön brav so ein finnisches Produkt mit mir rum. Anfangs habe ich mich strikt an feste Zeitintervalle gehalten, was das Laufen-Gehen-Laufen... betrifft. Jetzt gibt mir der Finne vor, wann es Zeit zum Gehen bzw. Zeit zum Weiterlaufen ist. Gestern habe ich es geschafft, die ersten 35 min durchzulaufen immer schön langsam und vorsichtig.

Da ich die letzten Jahre so vor mich in gedümpelt bin, habe ich jetzt auch keine Eile, möglichst schnell irgendwelche Volksläufe oder Marathons zu finischen. Ich bin richtig froh, hier so ein aktives Forum gefunden zu haben, in dem ich Leute treffe, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich (massives Übergewicht - erstmal laufen um Geichtsreduktion zu unterstützen). BTW: kann mir jemand verraten, wie ich bei den Kilokillers mitmachen kann?


Schönen Tag noch und Danke fürs Forum,

A.

2
halunke hat geschrieben:Jahren hat sich mein Gewicht prächtig :peinlich: entwickelt - BMI weit jenseits der 35. Ich bin auch 35 (Jahre alt) und finde, der Zeitpunkt für einen definitiven Wiedereinstieg ist da! So bin ich seit Anfang Feb. wieder auf der Piste.
Willkommen im Club! :winken:
halunke hat geschrieben: ...dem ich Leute treffe, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich (massives Übergewicht - erstmal laufen um Geichtsreduktion zu unterstützen). BTW: kann mir jemand verraten, wie ich bei den Kilokillers mitmachen kann?
PN an Lars schicken. Wenn Du hier drauf klickst, bist Du im Profil von Lars, dort ist auch der Link für die PN.

[
Bild

3
Hallo Halunke!

Schön, dass du den Weg zu uns in dieses Forum gefunden hast.

Lass es mit dem Laufen ruhig beginnen, dann verlierst du die Lust nicht. Wenn doch, dann poste doch hier einfach und wir bauen dich auf.

Hier kannst du so gut wie alle Fragen stellen, du wirst überwiegend interessante Antworten erhalten.

Bis bald.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

netter Empfang ...

4
das ist wirklich ein nettes Fourm hier ... verlasst euch drauf, wenn ich mal eine Motivationsdelle haben sollte, stehts als erstes hier ...

aber noch geht alles ganz gut. einmal pro woche gibts dann noch einen motivierenden Kick von meiner Waage. Ist irgendwie so eine Art Automatimus: Bewegung, anders essen, bewusst essen, weniger essen ....


bis die tage,

A.

5
Hallo Halunke :hallo:

Willkommen im Forum!

Viel Spass beim Kilo killen!

Bist du aus Halle/Saale?

Neugierig fragende Grüsse
Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

6
halunke hat geschrieben:... verlasst euch drauf, wenn ich mal eine Motivationsdelle haben sollte, stehts als erstes hier ...
halunke, anders herum wird auch ein Schuh draus. Wenn du ein Super-Motivations-Was-Weiß-Ich-Denn hattest, kannst du das auch gerne im Forum veröffentlichen. Also, herzlich willkommen bei Laufen-Aktuell! :hallo:

Lauf gut, nimm angepasst ab und poste fleißig! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
tach auch,

@Adiop: bin leider nicht aus Halle, komme von Geburt her aus Ostwestfalen, und wohne nun seit einigen Jahren in Düsseldorf. Vorher habe ich noch 7 Jahre in Karlsruhe verbracht.

@dwarfnebula: meine motivationsquelle ist im moment die tatsache, dass die stunde, die ich jeden 2. tag morgens beim laufen verbringe nur mir, aber auch wirklich nur mir gehört. ich habe zuhause 3 kleine jungs, einer 4 jahre die anderen beiden fast 3 jahre alt. vielleicht kannst du dir vorstellen, was da dann für eine stimmung in der bude ist. ich stehe halt etwas früher auf als die anderen - und du glaubst nicht wie genial diese morgentliche ruhe ist...

Vorstellung Binchen rennt...

8
Hallo ihr lieben,
nachdem ich den Weg durch den Dschungel des Internets in ein Forum gefunden habe, will ich mich kurz vorstellen.
Ganz der Laufanfänger bin ich inzwischen nicht mehr; seit 2 Jahren düse ich in der Gegend herum und hatte viel Spaß dabei. Wie so viele von Euch, habe ich auch schön dabei abgenommen - mit 66 kg habe ich vor 2 Jahren angefangen, jeden Tag eine halbe Stunde. Nach 4 Wochen kam dann Big-Biggi auf die Idee, wir könnten ja an einem 10-km-Lauf teilnehmen. Obwohl ich mich in jedem Traum vorm Besenwagen weglaufen sehen habe, habe ich mich dann doch angemeldet - Komischerweise hat mich der Besenwagen nicht eingeholt und ich kam wohlbehalten nach 1:03 Stunden im Olympiastadion in Berlin an :) . Von da an hat das Lauffeuer mich gefangen!
Ich habe mir bei der AOK einen Lauftrainingsplan aus dem Internet geladen und habe mich auf einen Halbmarathon vorbereitet. Im August 2004 war es dann soweit, nach ca. 5 Monaten hab ich es geschafft. Natürlich bin ich wie ein Anfänger gestartet, die ersten 5 km voll Power und dann warens ja nur noch 16 km die ich kämpfen mußte... Aber ich war stolz, trotzdem den HM in Semlin (übrigens ein wunderschöner Naturlauf um einen See in der Nähe von Rathenow) in den von mir vorgenommenen 2 Stunden geschafft zu haben.
Nach einem halben Jahr wog ich dann nur noch 50 kg! Und das Laufen ging immer besser und machte immer mehr Spaß.
Für 2005 hatte ich mir dann eigentlich den Marathon in Berlin vorgenommen und war auch angemeldet, habe mich auch den Winter gut vorbereitet. Leider hatte ich dann im Juni einen Unfall und war 7 Wochen außer Gefecht. Das ich dann anschließend alles auf einmal aufholen wollte, hat mich dann endgültig außer Gefecht gesetzt.
Aber ich bin guter Hoffnung, es eines Tages doch noch zu schaffen, wenn ich auch nicht weiß ob es dieses Jahr sein wird.
Beim Halbmarathon in Berlin bin ich jedenfalls wieder dabei und wenn da alles gut geht auch beim 25-km-von Berlin. :)

Soviel erstmal zu mir - und nehmts mir nicht übel, wenn ich mit dem Forum nicht alles überblicke - mit dem Laufen kenn ich mich inzwischen besser aus als mit Foren - ich bin erstmalig in einem Forum und muß mich erstmal durch alles durchtasten.... :nick:

Hoffe, daß ich für den Anfang alles richtig gemacht habe.

Liebe Grüße

9
hallo Sabine,
warum hast du denn keinen eigenen Thread für deine Vorstellung aufgemacht. Dafür musst du auf" Neues Thema erstellen" klicken.

aber herzlich willkommen hier, ich freue mich sehr, das Du hier gelandet bist.

Liebe Grüße
mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Na dann mal :welcome: an Euch Beide! Viel Spaß im Forum und beim Laufen!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Hallo Hallunke und Binchen,

wünsche Euch ganz viel Spaß beim Rennen, beim Wegrennen, beim Kilos wegmachen und für die ganz grossen Medaillien!
Wozu man läuft, ist glaube ich egal, Hauptsache man tut es!
Vor meinem Küchenfenster balzen schon die Amseln und läuten die neue Saison ein...

LG Jens

13
Na Du alter Halunke!

Dann willkommen im Forum! Erste Erfolge haben sich ja bei Dir schon eingestellt, dann mach nur mal fein weiter so...!
Dann wird das noch mit der Bikini Figur....! Wünsche Dir viel Spaß beim Laufen und hoffentlich bald besseres Wetter.

Gruß, aldente.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

14
hallo aldente,

wo hast du das mit den erfolgen gesehen, doch nicht etwa bei den kilokillers? :wink:

ja, es klappt im moment recht gut, nachdem ich mich an das frühe aufstehen gewöhnt habe. jetzt habe ich hier noch ein hallenbad entdeckt, das bereits ab 6.00 geöffnet hat, sodass an jedem lauffreien morgen eine runde im schwimmbecken stattfindet :daumen:

und das mit dem wetter oder sagen wir besser, mit dem frühling werden stört mich ja ein bischen :blah: , denn es wird morgens früher hell, und die gefahr, dass mich jemand durch die straßen eiern sieht, ist somit beträchtlich ... :blah: :blah: :blah: :wink:


also bis die tage und viele grüße nach aachen,

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“