Banner

Feige? Oder nicht?

Feige? Oder nicht?

1
Hallo Ihr Lieben,
wie ihr ja wißt, wollte ich morgen nocheinmal an einem 10 km Lauf teilnehmen. Aber was soll ich sagen, ich habe mich umgemeldet. Werde die 5,7 km Strecke laufen. I)
Warum? Ganz einfach. Ich war mit dem, wie es am Samstag gelaufen ist, nicht zufrieden. Hatte bei km 8 überhaupt keine Lust mehr, wollte sogar aussteigen. Dieses Gefühl hat mich ständig begleitet und ich habe Angst davor, dass es mir morgen wieder so ergeht. Deshalb habe ich so entschieden. Ich werde mich auf den nächsten 10er richtig vorbereiten und dann klappt es bestimmt. ! :) Ist das jetzt feige von mir? :rolleyes:
Erwarte von Euch ganz ehrliche Meinungen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Feige? Oder nicht?

2
Hallo Daggi,
nein das ist nicht feige, wenn du dich nicht sicher fühlst ist es vollkommen ok das du auf dein Gefühl hörst.
Das muß dir nicht unangenehm sein.

Gruß Sascha

Feige? Oder nicht?

3
Hi DAGGI,

das hat mit Feigheit doch überhaupt nichts zu tun!
Allerdings denke ich auch, dass es vielleicht besser wäre, wenn Du den 10er relativ zeitnah noch einmal läufst (d.h. wenn es keine zu große Distanz darstellt), damit Du die "Angst" davor verlierst! Andererseits spricht natürlich eine gewissenhafte Vorbereitung auf den nächsten 10er auch dafür, dass Du noch was warten solltest!
Es gibt halt Argumente dafür oder dagegen, aber auf keinen Fall hat das etwas mit Feigheit zu tun!

Keep running!

Gruß
Toni

Feige? Oder nicht?

4
Hallo Ihr beiden,
ich danke Euch schon mal für die netten Worte. Da ich auch Argumente dafür und dagegen hatte, habe ich mich jetzt für das entschieden, was mir mein Gefühl sagt und das sind halt die 5,7 km. ! :)
Werde Euch berichten, wie es war. ;)

Jetzt ruft das Unkraut im Garten. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Feige? Oder nicht?

5
:roll: Es ist immer mutig, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein, Daggi. :roll:
Die zehn Kilometer laufen Dir nicht weg.

Grüße von
Phönix

Feige? Oder nicht?

6
Hallo Daggi,

d` accord mit Sascha, jedoch könntest Du morgen auch Bäume ausreissen oder sogar einen HM laufen ?? Der nächste 10er wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.:dance2:

Gruss

running_birdy

Feige? Oder nicht?

7
Huhu Daggi,

wenn ich ein`s gelernt hab, seit ich angefangen hab zu laufen: Es soll Spaß machen und man soll sich dabei wohl fühlen :D Daher denke ich, dass du die einzige bist die sagen kann, ob 10er oder weniger besser ist für dich.

Und wie running_birdy schon meinte, der nächste 10er kommt bestimmt :dance1:

Alles Liebe, ich drück die Daumen!

Abe
Bild

Feige? Oder nicht?

8
Hallo Daggie!

Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist. Zwischen den lezten Zehner und den nächsten lag nicht genug Zeit, dass Du durch Training eine Verbesserung erreicht haben könntest. Zwar wärst du jetzt wohl schneller, weil Du die Strecke anders einteilen solltest, aber wenn Du schon mit einem schlechten Gefühl an die Sache rangehst...
Ich denke, dass Problem ist also nicht deine Zeit, sondern deine Einstellung zu dieser Zeit.

Schließlich sollst Du Spaß an der Sache haben!

LG Lorien

Feige? Oder nicht?

9
Original von Phönix:
:roll: Es ist immer mutig, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein, Daggi. :roll:
Die zehn Kilometer laufen Dir nicht weg.

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,

ich bin etwas erritiert jetzt!

Du sprichst von mutig und erhlich. Fasst zeitgleich hast Du im Kontext "ABSCHAFFEN!!! von Gast-user ..." eine Meinung vertreten, die eher weniger mutig oder ehrlich ist - finde ich jedenfalls!


mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

Feige? Oder nicht?

10
Original von Phönix:
:roll: Es ist immer mutig, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein, Daggi. :roll:
Die zehn Kilometer laufen Dir nicht weg.

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,

ich bin etwas erritiert jetzt!

Du sprichst von mutig und erhlich. Fasst zeitgleich hast Du im Kontext "ABSCHAFFEN!!! von Gast-user ..." eine Meinung vertreten, die eher weniger mutig oder ehrlich ist - finde ich jedenfalls!

Dagegen ist DAGGI wirklich ehrlich und mutig.

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

Feige? Oder nicht?

11
Original von e-man1:
Original von Phönix:
:roll: Es ist immer mutig, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein, Daggi. :roll:
Die zehn Kilometer laufen Dir nicht weg.

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,

ich bin etwas erritiert jetzt!

Du sprichst von mutig und erhlich. Fasst zeitgleich hast Du im Kontext "ABSCHAFFEN!!! von Gast-user ..." eine Meinung vertreten, die eher weniger mutig oder ehrlich ist - finde ich jedenfalls!

Dagegen ist DAGGI wirklich ehrlich und mutig.

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

?????????????????
Dieser Beitrag wird nicht editiert :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Feige? Oder nicht?

12
Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich verstehe den Eman nicht...postet hier doppelt, schmeißt Phönix Sachen an den Kopf, die ich nicht nachvollziehen kann, sorry e-man, vielleicht nehmen wir einfach andere Drogen ?( ?(

Gruss André

keep on running !

Feige? Oder nicht?

13
Original von Andre35:
Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich verstehe den Eman nicht...postet hier doppelt, schmeißt Phönix Sachen an den Kopf, die ich nicht nachvollziehen kann, sorry e-man, vielleicht nehmen wir einfach andere Drogen ?( ?(

Gruss André

keep on running !

Hallo ALLE!

es tut mir sehr Leid. Ich hatte bei meinem letzten Beitrag ein technisches Problem. Deswegen erscheint mein Beitrag mehrfach.

Nochmal: Sorry! Sorry! Sorry! Es war überhaupt nicht so gemeint, wie Andre35 oben verstanden hat.

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

Feige? Oder nicht?

14
Original von miatara:
Original von e-man1:
Original von Phönix:
:roll: Es ist immer mutig, ehrlich zu sich selbst und zu anderen zu sein, Daggi. :roll:
Die zehn Kilometer laufen Dir nicht weg.

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix,

ich bin etwas erritiert jetzt!

Du sprichst von mutig und erhlich. Fasst zeitgleich hast Du im Kontext "ABSCHAFFEN!!! von Gast-user ..." eine Meinung vertreten, die eher weniger mutig oder ehrlich ist - finde ich jedenfalls!

Dagegen ist DAGGI wirklich ehrlich und mutig.

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von e-man1 am 26.06.2003 editiert. ]

?????????????????
Dieser Beitrag wird nicht editiert :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild




?( ?( Bahnhof??(

Versteh ich nicht

Feige? Oder nicht?

15
Daggi,

macht ja nix. Hauptsache Du bist dabei und hast Spass an der Sache.

Nur möchte ich anmerken, dass es mir zumindest so geht, egal wie lang die Strecke ist, dass ich im letzten 1/4 eines Wettkampfes immer am liebsten aufhören wollte. Das haben WK so an sich :-)
Gerade das Durchbeisen und noch mal eins drauflegen in diesem1/4 geben mir dann im Ziel erst den richtigen Kick. Genau das liebe ich eigentlich an WK.

Wenn es natürlich so ist, dass die 10km als solches das Problem darstellen und nicht das gewählte Tempo, finde ich Deinen Schritt sogar gut, erstmal Grundlagen schaffen, bevor Du resignierst und die Lust verlierst...

Gruß,

Markus

Feige? Oder nicht?

17
[quote]
[Hallo Phönix,

ich bin etwas erritiert jetzt!

Du sprichst von mutig und erhlich. Fasst zeitgleich hast Du im Kontext "ABSCHAFFEN!!! von Gast-user ..." eine Meinung vertreten, die eher weniger mutig oder ehrlich ist - finde ich jedenfalls!

Dagegen ist DAGGI wirklich ehrlich und mutig.

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P



Versteh ich nicht!! ?(

Grüße von
Phönix

Feige? Oder nicht?

18
Hallo Daggi!
Du weisst doch, das ich Dich für `ne Powerfrau halte!
Bild
Und ganz bestimmt ist so `ne Entscheidung nicht feige - da stellt sich sowieso die Frage, feige - WEM gegenüber? Du bist doch nur Dir selbst zur Rechenschaft verpflichtet - und wenn Du keine Lust oder Angst davor hast, den 10er zu laufen, dann lass` es eben bleiben! Die Hauptsache ist doch, dass Du das Spass bei Deinem Lauf hast - dann läufste morgen eben `nen schönen knackigen kurzen Lauf...und irgendwann `nen Zehner! So what! :rotate:

Drück` Dir die Daumen!! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Feige? Oder nicht?

19
Die Streckenlänge ist doch egal, Daggi!! Natürlich darf man bei so einer kurzen Strecke erwarten, daß du im tiefrot anaeroben Bereich daherknüppelst, gell, das weißt du schon :look:

Grüßle, Jürgen

Feige? Oder nicht?

20
Hallo Daggi,
ich finds nicht feige, aber hoffentlich vertust du dich da nicht, denn die 5,7 km können ganz schön "weh" tun. Ich wünsch dir vor allem Spaß an deinem Lauf.
LG
Petra

Feige? Oder nicht?

21
Hallo Daggi,
du selbst weißt doch am Besten, was gut für dich ist. Ich glaube, ein weiterer kurzer Lauf gibt dir mehr Sicherheit und Selbstvertrauen, als ein gescheiterter 10er. Aber irgendwann musst Du den Schritt dann wagen.
Gruß


Klaus

Feige? Oder nicht?

22
Hallo Daggi

Jederman/Frau entscheidet für sich selber wann, wo und zu was man an den Start geht oder sich in der
Verfassung fühlt..
Du hast jetzt das Gefühl/
Bedürfniss nicht am 10er sondern am 5er zu starten und dann ist es o.k.!


Es gibt ja auch den Fall, dass genau am Tag des Laufes die
Tagesform überhaupt nicht stimmt ein Umbuchen nicht mehr möglich
und dann lässt man die Sache sogar ganz sausen wen einem dazu zu mute ist,
so einfach ist es!!!
Es kommt immer auf das eigene Ich an und dies sollte man nicht ignorieren genau so wie Du
es jetzt lebst.

Es gibt dann auch die andere Situation, dass man sich für den 5er meldet und aus dem Gefühl raus auf den 10er
umschreiben lässt.

LG Steppi

Feige? Oder nicht?

23
Hi daggi,
also ich finde es nicht feige, ganz ehrlich. ich würde es auch so machen, denn wenn du schon mit einem unguten gefühl an den start gehst kann der frust noch größer werden u. das muß sich niemand u. auch du nicht antun. es wird so sicher super laufen u. du bekommst einen positiven kick für die zukunft. spaß soll es ja schließlich auch machen u. den wünsche ich dir liebe daggi

waldi

vitamine braucht die waldi

Feige? Oder nicht?

24
hey daggi,

ich muß mich leider kurz fassen, du weißt ja die lieben kleinen ;)
natürlich ist die entscheidung nicht feige! aber jede strecke kann weh tun, egal ob 5,10 oder 20km. kommt immer aufs tempo, die vorbereitung und die tagesform an.

msg chris

Feige? Oder nicht?

25
Hallo Daggi,

na von feige kann man da ja nicht sprechen allerdings sehe ich es etwas anders als die anderen hier....
Du sagtest das du beim letzten 10er bei 8km keine Lust mehr hattest.
Warum? Waren andere schneller? Warst du schon ausgepowert?
Hast Du deine Zielzeit bei 8km überschritten? Irgend einen Grund muß es ja haben.

Du hast ja in früheren Threads geschrieben das du locker 12km laufen kannst und das sogar mit deinem Sohn im Buggy. Also hast du die 10km ohne probleme drauf.

Vielleicht is es auch mal eine Erfahrung wert nicht mit einer super Zeit ins Ziel zukommen ganz ohne Leistungsdruck und trotzdem Spass zu haben, meistens läuft es dann garnicht mal so schlecht. Aber egal... ich wünsch dir viel Erfolg morgen.......

MfG
Michael

Feige? Oder nicht?

26
Hallo, Daggi.

Ich halte Deine Entscheidung für gut und richtig - sie ist NICHT feige.

Im Gegenteil: damit hast Du in meinen Augen Größe bewiesen.

Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Feige? Oder nicht?

27
Hallo DAGGI!

Mensch, wie kommst Du bloss auf die Idee, das so ein Entschluss feige sein sollte?
Feige wäre es, da garnicht hinzugehen und sich die Bettdecke über die Ohren zu ziehen!
Ob die Entscheidung richtig oder gut ist, wirst Du am Wettkampftag sehen, wahrscheinlich erst im Ziel. Und dann wirst Du es uns berichten, nehme ich an??? :look:
Also, akzeptiere jetzt selbst Deine Entscheidung, dann wird es auch ein guter Lauf... Und die 10, hab ich mir sagen lassen, kann man jedes Wochenende woanders laufen ;)

Regina :rotate: , ach übrigens: toi, toi,toi!
Bild


...de Bergerac mit beigem Hund...

Feige? Oder nicht?

28
Hallo an Alle,
vielen Dank für die vielen netten und ehrlichen Worte, die ihr geschrieben habt.
Werde morgen an Euch denken. ! :)

@Micha2003
Warum ich schon bei 8 km aussteigen wollte? Ich war fertig, fix und alle und dann noch dieser Pizzaduft etc.
Bild
Ob ich schon über meine Zielzeit lag, das weiß ich nicht, denn ich hatte nicht mehr den richtigen Durchblick wieviel Runden ich noch laufen mußte etc. Die 8 km waren auch nur geschätzt. Vielleicht wollte ich auch schon nach 7 km aussteigen. :P
Klar war es auch frustrierend von anderen, die langsamer gestartet sind überholt zu werden, zu mal das eigentlich meine Strategie war. I)
Aber was solls ich werde noch einmal einen 10er laufen. Vielleicht nicht wesentlich schneller, aber entspannter und mit ganz viel Spass.



Gruß
Daggi :bounce: ;)

Feige? Oder nicht?

29
Hai, Daggi (bitte beachte, daß ich zu deinem alten Namen zurückgekehrt bin!)
Die 8 km waren auch nur geschätzt. Vielleicht wollte ich auch schon nach 7 km aussteigen. :P
Aussteigen tut man nur aus Zügen.
Aufgeben tut man nur Briefe
Willst noch mehr blöde Sprüche hören? :D

Aber du hast ja durchgehalten!!! Hoffentlich bist du morgen besser drauf als ich heute :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Feige? Oder nicht?

30
Original von JuergenF:
Hoffentlich bist du morgen besser drauf als ich heute :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Bestimmt, denn schlechte Laune kenne ich, seid ich regelmäßig Laufe, nicht mehr. ;) Wünsche Dir viel Glück für morgen und möge die Sonne für dich wieder scheinen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Feige? Oder nicht?

31
Hallo Daggi,

ich bin zwar spät dran, aber trotzdem: ich finds auch überhaupt nicht feige ! Im Gegenteil, es gehört viel Mut dazu, sich einzugestehen, dass man sich möglicherweise zuviel vorgenommen hat. Auch wenn das Problem vielleicht ein mentales ist, weil Du die Strecke eigentlich packst.... aber wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest den nächsten 10er auf später verschieben, ist das total in Ordnung.

Andere haben es schon geschrieben: der Spaß soll nicht verloren gehen. Das finde ich auch !

Ganz viel Glück für morgen ! :)


Liebe Grüße, Birgit:roll:

Feige? Oder nicht?

32
Original von sunflower:
Hallo Daggi,

ich bin zwar spät dran, aber trotzdem: ich finds auch überhaupt nicht feige ! Im Gegenteil, es gehört viel Mut dazu, sich einzugestehen, dass man sich möglicherweise zuviel vorgenommen hat. Auch wenn das Problem vielleicht ein mentales ist, weil Du die Strecke eigentlich packst.... aber wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest den nächsten 10er auf später verschieben, ist das total in Ordnung.

Andere haben es schon geschrieben: der Spaß soll nicht verloren gehen. Das finde ich auch !

Ganz viel Glück für morgen ! :)


Liebe Grüße, Birgit:roll:

Danke Dir Birgit und wünsche Dir eine gute Nacht. ;) ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Feige? Oder nicht?

33
Moin Daggi,

feige im Zusammenhang mit Laufen halte ich für Blödsinn. Aber du hast halt die Erfahrung gemacht, dass Wettkämpfe wehtun können, und zwar besonders dann, wenn man sie falsch angeht.

Aber, und das weiß ich aus eigener Erfahrung: Du kannst aus keinem Wettkampf soviel lernen, wie aus denen, bei denen du "eingegangen" bist.

Beim nächsten Mal passiert dir das nicht mehr, und dann wird es auch mehr Spaß machen.

Gruß

Uwe

United We Run

Feige? Oder nicht?

34
Original von UDo:
Moin Daggi,
Aber, und das weiß ich aus eigener Erfahrung: Du kannst aus keinem Wettkampf soviel lernen, wie aus denen, bei denen du "eingegangen" bist.

Beim nächsten Mal passiert dir das nicht mehr, und dann wird es auch mehr Spaß machen.

Gruß

Uwe

United We Run

Wie recht Du doch hast, Uwe. ! :) :rotate: Ich glaube jeder, der Wettkämpfe läuft muß soetwas oder hat soetwas schon einmal durchgemacht. Es hilft ungemein. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“