Banner

Loch Ness Marathon

Loch Ness Marathon

1
So, wir Läufer haben ja alle 'ne Macke - ist ja nicht we zu diskutieren. Auf der Suche nach einem internationalen Marathon bin ich irgendwie auf den Loch Ness Marathon in Inverness gestoßen. Gibt es irgendwo in diesem Forum jemanden, der sich schon einmal an die Gegend von Nessie gewagt hat, geschweige denn dort gelaufen ist?
Da der Lauf am 1.10. ist, dürfte es dort richtig tolles wetter sein... :confused:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

2
Vor einigen Jahren war ich mal mit dem Motorrad dort unterwegs. Nette Ecke, das Wetter war besser als sein Ruf. Nessie hat sich leider nicht gezeigt.
Dass der Marathon dort nicht im Sommer stattfindet, hat vielleicht einen wichtigen Grund: im Sommer würden Dich die Mitches auffressen :teufel:

kriemhild

3
Ich war zweimal dort oben, allerdings immer im Sommer (btw so schlimm ist es gar nicht mit den mitches), und nur zum Wandern, nie zum Laufen.

Die Gegend ist hügelig und toll, und ich würd den Lauf unbedingt mit ein paar Tagen Urlaub kombinieren. Der Herbst kann (Betonung auf kann) wunderschön sein, allerdings wird es im Oktober bereits ziemlich kalt in der Nacht. Und wenn du schlechtes Wetter hast, wird es ehrlich besagt ziemlich besch..... Auf jeden Fall unbedingt Schlechtwetterkleidung mitnehmen.

Aber ich würd sagen: No risk no fun.

Trinchen, die sich bereits auf den Laufbericht samt Schottland-Bildern freut

4
(btw so schlimm ist es gar nicht mit den mitches),
Da hast Du wohl Glück gehabt. Ich hab mal den Überfall einer Mitches-Wolke erlebt. In Lederkombi und mit Integralhelm hatte ich Glück, nur der Streifen zwischen Helmrand und Kragen war zerbissen. Den weniger Bekleideten krochen die Biester bis in die Gehörgänge und Nasenlöcher.

Aber sonst ist die Gegend um Loch Ness schon sehenswert. Kilometerweit nur Natur, es gibt wesentlich mehr Schafe und Kühe als Schotten da oben. Gegen schlechtes Wetter hilft ein guter Single Malt.

kriemhild

5
die einzigen Dinge, was wirksam gegen Midges helfen sind

1. starker Regen
2. Starker Wind
3. Off! (tolles Anti-Mücken-Mittel - will gar nicht wissen, was da drin ist)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

6
Volle Zustimmung! Ist "off" was Schottisches? Autan essen die Biester jedenfalls zum Frühstück.
Übrigens ist Schweiss sehr anziehend für Mitches :D

kriemhild

7
Ich habe sehr positive Erinnerungen an die Gegend Inverness / Loch Ness. Sowohl landschaftlich als auch Wettertechnisch. Midges hab ich damals nicht kennengelernt. Treten bzw. fliegen die nur in Rudeln auf? Und sind die soooo schlimm?

Das Streckenprofil könnte etwas hügelig sein. Ich muss gerade ganz heftig mit mir kämpfen nicht meine Bank anzurufen, keinen Kredit aufzunehmen, und Dich nicht zu fragen, ob wir zusammen hinfahren wollen. Wer einmal da war, weiß warum.

Ich geb Dir einen Tipp: Mach es!!!!!!

PS: Infos zu den Midges. Wenn die das Blut verdünnen, haste halt Naturdoping und läufst 'ne PB :teufel: . http://www.scotland.de/landleut/le-midge.htm

8
Na, Ihr macht einem ja Mut. Ich mache mir ernsthafte Gedanken um die olle Nessie und ihr redet nur den Midges... :angst:

Aber wie in der neuen Mini-Werbung werde ich einfach einen Bogen um die Viecher machen - Slalom-Marathon sozusagen... :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

9
Ich bin leider Nessie nicht begegnet, aber das soll ja ein freundliches, liebenswertes Wesen sein, und solange das Teil nicht auch am M mitläuft, musst du dir nicht allzu grosse Sorgen machen.

Wegen den Mitches denke ich, du solltest dir wirklich keine allzu grossen Sorgen machen, wie gesagt ist es im Norden im Oktober schon ziemlich kalt und windig, das mögen die Viecher gar nicht.

Die Strecke selber ist wunderschön, allerdings alles andere als eben (wenn ich mich richtig erinnere).

Grad etwas neidvoll, Trinchen :hallo:

10
Wir Läufer sind verrückt, ist ja allseits bekannt -
aber der hier hat doch 'ne totale Macke!!! :confused:

Ok, war aber für einen guten Zweck...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

11
Nordic Runner hat geschrieben:Ok, war aber für einen guten Zweck ...
... und pragmatisch gesehen ist er den mönströsen Midges entkommen :D . Und Nessie scheint es demnach definitiv nicht zu geben.

Ja, es gibt schon komische Leut. Schulterverletzung vom Sturz von einer Felsbank :haeh: . Aber wenn er dadurch wat erreicht, find ich das klasse. Dazu muss man wohl seltsame Dinge machen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“