Banner

Laufsachen bei Norma ab 15.03.

2
...wann gibt es endlich Laufsachen bei Aral,Jet,Shell,Ikea,Hornbach,usw...??
Kauft doch nicht immer diesen Sch...,sorry

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

3
Maculae hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Norma? :confused:
Nee - Erfahrung nicht. Probiert habe ich die schon - wie alle Angebote von Discoutern. Die von Norma haben sich an meinen Füßen angefühlt wie Betonklötze (und was ich da bei dem Link sehe, scheint wieder das gleiche zu sein). Aber das heißt ja für dich nix - gerade bei den Billigschuhen muß derjenige, der sich darauf einzulassen bereit ist, wohl seinem eigenen Gefühl und dann seiner Erfahrung vertrauen.

ALDI (so sehr ich die Textilien schätze) hatte bisher auch immer nur Schuhe, die absolut indiskutabel für mich waren.

Von LIDL habe ich ein Paar und bin zufrieden damit.

Seit heute auch die von PLUS :wink: und gleich 7 km gelaufen. Bei knöcheltiefem Scheematsch angesichts der Lüftungsschlitze an der Fußsohle ein gewagtes Unterfangen mit anschließend klatschnassen und halb erfrorenen Füßen. Aber vom Laufgefühl her ziemlich okay, fand ich.

Um auf Norma zurückzukommen: ich fand sie schrecklich unflexibel und viel zu gedämpft (und wenn ich mich recht erinnere und nix verwechsele, dann hatten sie auch eine - mich - störende Naht irgendwo innen)

4
Maculae hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Norma? :confused:

Ab nächsten Mittwoch, zu sehen unter
http://www.norma24.de/mitte.php?angebote/06_03_15/

Grüße aus TR :hallo:
Ich hab mir letztes Jahr eine Hose und ein Shirt gekauft und bin (bei meinen geringen Ansprücen) auch ganz zufrieden damit.
Im Vergleich mit den Tschibo Sachen haben die von Norma den Vorteil, dass man bei meinem Bauchumfang nicht gleich 10 cm größer sein muss, da sie einiges kürzer ausfallen.

Edit:
Lizzys Posting hat mich auf die Schuhe aufmerksam gemacht, hatte ich ganz übersehen.

Bei Norma Schuhe kaufen würde ich nicht. Bislang hat alles (Sandalen etc.) nie richtig gut gesessen, richtig lang gehalten hat auch nix.

[
Bild

5
Das mit den Backzutaten werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :nick:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

6
Chrisi hat geschrieben:...wann gibt es endlich Laufsachen bei Aral,Jet,Shell,Ikea,Hornbach,usw...??
Kauft doch nicht immer diesen Sch...,sorry

Gruß
Nachdem ich jetzt auch schon einige Kilometer gelaufen bin stimme ich Dir mittlerweile fast schon zu. Hab mich letztes Jahr mit Klamotten von Lidl und Tschibo eingedeckt, klappt eigentlich auch gut, wenn es aber extrem warm oder wie jetzt extrem kalt wird dann schwöre ich jedesmal das ich demnächst in andere Klamotten investieren. Die Reißverschlüße sind generell schlecht, entweder ich bekomm die Jacke nicht zu, oder sie geht schwer auf. Oder ich bin zu blöd. :motz:
Nass werd ich auch immer, das könnte aber auch bei teuren Sachen so sein.

Schuhe würde ich zumindest aber nicht von den ganzen Billiganbietern kaufen, da hab ich kein Vertrauen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

7
drops hat geschrieben:Das mit den Backzutaten werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen :nick:
Was hast du damit vor :confused: Schuhe selber backen?: :zwinker4:

8
[quote="Maculae"]Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Norma? :confused:

QUOTE]
Ja ich, und ich bin mit den Teilen eigentlich zufrieden. Ich habe mir bei der letzten Aktion im Herbst 2 Satz Hosen und Shirts geholt. Den Rest habe ich von AL**.

Abgesehen davon kann ich mir keine vier Satz lange und kurze Klamotten (Hosen, Shirts,) leisten, wenn ich sie z.B. von Adi*** , Con***** oder AS*** kaufen wollte. Und da ich nicht jeden Tag waschen will, brauche ich halt mehr als einen Satz.

Nur bei Schuhen bin ich eigen, da würde ich die Billigtreter nicht nehmen.

Gruß
WD

9
ich habe letztes Jahr auch Laufhosen bei Lidl gekauft
(sind ja so billig) und nach zweimaligem tragen in die Tonne gekickt
(weil sie einfach schlecht gepasst haben) und beschlossen lieber weniger
aber dafür besser.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

10
Also ich kann nichts gegen Laufhosen von Lidl (und Aldi) sagen. Lediglich bei Sommerlauf-Shirts kauf ich nur noch Odlo - die haben in der teueren (auch dort gibts noch teurer :-( ) Stoffvariante ne Qualität, die ich sonst noch nirgends gefunden habe. Vielleicht ist's mir deshalb so wichtig, weil ich in erster Linie am Rücken schwitze...
Aber bei einer langen Laufhose hatte ich mir z.B. zu Beginn eine Asics gekauft, die zwar optisch edler wirkt (glänzt richtig) und ein schnittigeres Design hat - aber sie ist auch deutlich kühler und das brauch ich eigentlich nicht. Wenn es warm wird, lauf ich lieber in halblang oder kurz - und bei kaltem Wetter und langer Hose bin ich froh, wenn sie etwas(!) wärmen (...die richtigen und dickeren Winterlaufhosen benutze ich erst ab ca. -10°C).
Muß aber fairerweise sagen, dass ich die Lauftights im Winter 2003/04 gekauft habe. Gleich mehrfach - so dass ich auch für den nächsten Winter (zusammen mit der Asics :-) ) genügend ausstaffiert bin, was lange Hosen betrifft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“