Banner

Erfahrungen bzw. Alternative zu Adidas Wanaka TR GTX

Erfahrungen bzw. Alternative zu Adidas Wanaka TR GTX

1
Hallo,

nach dem ich endlich weiß was ich aktuell für einen Schuh habe wollte ich mal nach Alternativen fragen. Generell bin ich mit dem Adidas sehr zufrieden, wobei mich ja immer noch der Kinsei reizen würde. Den hatte ich heute sogar in den Händen, aber 190 Euronen schrecken mich doch noch etwas ab,

Ich brauche einen Trail Schuh, nach Möglichkeit wasserdicht und einer Stützfunktion oder wie das heißt.

Ok, ich könnte den gleichen auch nochmal kaufen, ich würde aber trotzde gerne mal was anderes probieren. :nick:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
Hallo Marty,

wenn Du einen Trailschuh mit Stütze suchst, dann schau Dir doch mal den Trabuco von Asics an. Habe meinen vor dem Winter gekauft und bin recht zufrieden. Ist zwar nicht völlig wasserdicht, sondern wasserabweisend.
Reicht aber auch vollkommen aus.
Also ich habe keine nassen Füsse abbekommen, obwohl ich schon bei ziemlichen Gematsche unterwegs war.
Ist natürlich auch die Frage, ob Du Dir jetzt noch einen Trailschuh kaufen willst, wo doch der Frühling vor der Tür steht. :confused:

Gruß
Richard

3
oder komme doch einfach in unseren Puma-Fanclub und kauf dir den "Puma Thiella". Er ist mit einer Gore Membrane ausgestattet (also absolut Wasserdicht) und hat auch eine Stütze. Bin sogar schon einen Wettkampf mit ihn gelaufen, einfach ein tolles Teilchen. Was willst du mehr. Und den Clown Schuh Kinsei kannste dir sparen.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

4
Auch ich habe immer noch vor, mir den Trailschuh Nike Trailfox zu kaufen - am Ende des Winters sind gerade die Trailschuhe manchmal günstiger zu bekommen - und mir wären z.B. 30 Euros Ersparnis (auch wenn der Kunststoff ein dreiviertel Jahr mehr oder weniger vor sich hin altert...) lieber als...
Gerade bezüglich des Trailfoxes hab ich in diesem Forum fachkompetente Tipps von Sempreinbici bekommen - von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank dafür.
Das Manko mit Puma ist nur folgendes (...mir auch von der netten, gut informierten Sempreinbici prophezeit worden...): Selbst in Unterfranken findet man fast keinen Laufshop, die eine vernünftige Auswahl an Pumalaufschuhen (zumindest im Trailbereich) anbietet. Oder hat da jemand doch noch einen Geheimtipp bezüglich des Trailfox-Kaufs? Wenn ja, wäre klasse, einen Tipp zu bekommen - ich sag (als Optimist) jedenfalls schon mal DANKE

5
Welf hat geschrieben:Hallo Marty,

wenn Du einen Trailschuh mit Stütze suchst, dann schau Dir doch mal den Trabuco von Asics an. Habe meinen vor dem Winter gekauft und bin recht zufrieden. Ist zwar nicht völlig wasserdicht, sondern wasserabweisend.
Reicht aber auch vollkommen aus.
Also ich habe keine nassen Füsse abbekommen, obwohl ich schon bei ziemlichen Gematsche unterwegs war.
Ist natürlich auch die Frage, ob Du Dir jetzt noch einen Trailschuh kaufen willst, wo doch der Frühling vor der Tür steht. :confused:

Gruß
Richard
Der sieht doch schon mal gut aus. Hast Du den Trabuco VII oder VIII?
Ich laufe eigentlich ausschließlich im Wald, sogar im Sommer ist da teilweise der Boden nicht besonders wegen den Traktoren oder was immer da auch fährt.
Fluppe hat geschrieben:oder komme doch einfach in unseren Puma-Fanclub und kauf dir den "Puma Thiella". Er ist mit einer Gore Membrane ausgestattet (also absolut Wasserdicht) und hat auch eine Stütze. Bin sogar schon einen Wettkampf mit ihn gelaufen, einfach ein tolles Teilchen. Was willst du mehr. Und den Clown Schuh Kinsei kannste dir sparen.

Gruß

Jens
Mein erster richtiger Laufschuh war von Puma. :daumen:

Der Kinsei sieht aber schon stark aus finde ich. :nick:
JoggWithoutDog hat geschrieben:Auch ich habe immer noch vor, mir den Trailschuh Nike Trailfox zu kaufen - am Ende des Winters sind gerade die Trailschuhe manchmal günstiger zu bekommen - und mir wären z.B. 30 Euros Ersparnis (auch wenn der Kunststoff ein dreiviertel Jahr mehr oder weniger vor sich hin altert...) lieber als...
Gerade bezüglich des Trailfoxes hab ich in diesem Forum fachkompetente Tipps von Sempreinbici bekommen - von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank dafür.
Das Manko mit Puma ist nur folgendes (...mir auch von der netten, gut informierten Sempreinbici prophezeit worden...): Selbst in Unterfranken findet man fast keinen Laufshop, die eine vernünftige Auswahl an Pumalaufschuhen (zumindest im Trailbereich) anbietet. Oder hat da jemand doch noch einen Geheimtipp bezüglich des Trailfox-Kaufs? Wenn ja, wäre klasse, einen Tipp zu bekommen - ich sag (als Optimist) jedenfalls schon mal DANKE
Ich hab bisher alles bei Ruscher in München gekauft, sind echt alle supernett und den Laden unterstütz ich auch durch Käufe wann immer ich was brauche. :winken: Puma hat er aber glaube ich nicht vorrätig. :confused:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

6
Morgen Marty,

ich habe den VIII er. Macht doch auch von der Optik was her.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtst Du mit dem Schuh auch im Sommer laufen?
Also dafür finde ich den Trabuco aufgrund seiner etwas stärkeren Polsterung dann doch etwas zu warm. Aber sicher Geschmackssache.
Ich werde sobald es die Witterung bei uns zulässt wieder mit meinen "normalen"
Schuhen auf die Piste gehen.

Gruß :hallo:

Richard

7
Hallo,

habe mir heute bei Sport Ruscher den Puma Thiella und den Asics Trabuco gekauft. Der Thiella sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, der erste 14 km Lauf war aber sehr angenehm.

Danke nochmal für die Tipps. :winken:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“