Banner

Binchen rennt jetzt auch mit

Binchen rennt jetzt auch mit

1
Vorstellung Binchen rennt...


Hallo ihr lieben,
nachdem ich den Weg durch den Dschungel des Internets in ein Forum gefunden habe, will ich mich kurz vorstellen.
Ganz der Laufanfänger bin ich inzwischen nicht mehr; seit 2 Jahren düse ich in der Gegend herum und hatte viel Spaß dabei. Wie so viele von Euch, habe ich auch schön dabei abgenommen - mit 66 kg habe ich vor 2 Jahren angefangen, jeden Tag bin ich eine halbe Stunde gelaufen.
Nach 4 Wochen kam dann Big-Biggi auf die Idee, wir könnten ja an einem 10-km-Lauf teilnehmen. Obwohl ich mich in jedem Traum vorm Besenwagen weglaufen sehen habe, habe ich mich dann doch angemeldet - Komischerweise hat mich der Besenwagen nicht eingeholt und ich kam wohlbehalten nach 1:03 Stunden im Olympiastadion in Berlin an. Von da an hat das Lauffeuer mich gefangen!
Ich habe mir bei der AOK einen Lauftrainingsplan aus dem Internet geladen und habe mich auf einen Halbmarathon vorbereitet. Im August 2004 war es dann soweit, nach ca. 5 Monaten hab ich es geschafft. Natürlich bin ich wie ein Anfänger gestartet, die ersten 5 km voll Power und dann warens ja nur noch 16 km die ich kämpfen mußte... Aber ich war stolz, trotzdem den HM in Semlin (übrigens ein wunderschöner Naturlauf um einen See in der Nähe von Rathenow) in den von mir vorgenommenen 2 Stunden geschafft zu haben.
Nach einem halben Jahr wog ich dann nur noch 50 kg! Und das Laufen ging immer besser und machte immer mehr Spaß.
Für 2005 hatte ich mir dann eigentlich den Marathon in Berlin vorgenommen und war auch angemeldet, habe mich auch den Winter gut vorbereitet. Leider hatte ich dann im Juni einen Unfall und war 7 Wochen außer Gefecht. Das ich dann anschließend alles auf einmal aufholen wollte, hat mich dann endgültig außer Gefecht gesetzt.
Aber ich bin guter Hoffnung, es eines Tages doch noch zu schaffen, wenn ich auch nicht weiß ob es dieses Jahr sein wird.
Beim Halbmarathon in Berlin bin ich jedenfalls wieder dabei und wenn da alles gut geht auch beim 25-km-von Berlin.

Soviel erstmal zu mir - und nehmts mir nicht übel, wenn ich mit dem Forum nicht alles überblicke - mit dem Laufen kenn ich mich inzwischen besser aus als mit Foren - ich bin erstmalig in einem Forum und muß mich erstmal durch alles durchtasten....

Hoffe, daß ich für den Anfang alles richtig gemacht habe.

Liebe Grüße

:daumen: Danke Mandy für den Tip, muß echt erstmal gucken wie es funktioniert, aber immerhin haben mich Big-Biggi, Amanda und Schnatterinchen schon gefunden - ich weiß noch gar nicht richtig wo ich suchen soll... :haeh:
Übrigens mit der mail meinte ich Birgit, als nicht wundern, werde wohl so einiges erst rausfinden müssen... :confused:

Äh muß ich jetzt eine Umfrage erstellen und die Anzahl der Antworten erhöhen, ich weiß nicht so richtig was das alles bedeutet... :confused:

2
Hi Binchen, :hallo:
willkommen hier im Forum!

Du wirst dich schon dran gewöhnen wie alles funktioniert. Probier einfach das ein oder andere mal aus.
Und eine Umfrage musst du nicht machen damit die Foris antworten. Das klappt auch so.

Schön, dass dich der Laufvirus erfasst hat. Hier findest du Gleichgesinnte.
Alles Gute und viel Erfolg bei deinen weiteren Laufvorhaben. Und toi, toi, toi, dass nicht wieder so ein Missgeschick passiert, wie vor dem Marathon letztes Jahr. :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
Binchen rennt hat geschrieben:Äh muß ich jetzt eine Umfrage erstellen und die Anzahl der Antworten erhöhen, ich weiß nicht so richtig was das alles bedeutet... :confused:
Du wirst das hier schon alles kaputtbekommen :zwinker5: Sieht doch alles ganz gut aus :zwinker2: :daumen:

... und wir "kennen" uns ja schon aus Kiel. Ich war einer der vielen, die nicht laufen wollten ... ich schwöre aber Besserung :nick: !

Viel Spaß hier! :hallo:

Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Danke für Euer Willkommen

4
ist doch schön, wenn man mit gleichgesinnten mal über sein "Lieblingsthema" quatschen kann, ohne daß man das Gefühl hat, daß man andere mit der Lauferei nur nervt.... :)

Liebe Grüße Binchen

Oh... ich bin erkannt!

5
... und wir "kennen" uns ja schon aus Kiel. Ich war einer der vielen, die nicht laufen wollten ... ich schwöre aber Besserung :nick: !

Viel Spaß hier! :hallo:

Steffen[/QUOTE]

... und läufst Du nur im Norden oder wird es Dich auch mal nach Berlin verschlagen - in 3 1/2 Wochen ist es soweit - der Berliner HM ist angesagt!
Bist du dabei? :nick:

Liebe Grüße Binchen :)

6
:hallo: Da bist du ja. Das ist aber schön. Nochmal willkommen und viel Spaß und sicher hast Du bald den Durchblick im Forum. :nick:
Liebe Grüße
Birgit

7
hi binchen,

schön, dass du hergefunden hast - herzlich willkommen :nick: :daumen:

fidi

die neben dir saß :wink:

Tip von amanda

8
Hi Birgit, Mandy hat mir den Tip mit dem eigenen Thema gegeben, ich wurschtel mich so durch. Du mit dem Lauf am Samstag würde ich doch absagen, ich lauf heut nicht, darum will ich morgen auf jeden Fall wieder losdüsen u dann lauf ich am Sonntag nochmal - es sei denn Du hast am Sonntag Lust auf ein kurzes gemeinsames Läufchen, aber bei mir geht es nicht so spät!?
Was meinst Du?
:confused:
Liebe Grüße Binchen

9
wenn du auf mein Profil klickst oder oben unter "Private nachrichten" kannst du mir eine pn schicken. Ich werde dann wohl eher Sonntag meinen 3-Stunden-Lauf machen.
Liebe Grüße
Birgit
Binchen rennt hat geschrieben:Hi Birgit, Mandy hat mir den Tip mit dem eigenen Thema gegeben, ich wurschtel mich so durch. Du mit dem Lauf am Samstag würde ich doch absagen, ich lauf heut nicht, darum will ich morgen auf jeden Fall wieder losdüsen u dann lauf ich am Sonntag nochmal - es sei denn Du hast am Sonntag Lust auf ein kurzes gemeinsames Läufchen, aber bei mir geht es nicht so spät!?
Was meinst Du?
:confused:
Liebe Grüße Binchen

10
Hallo Binchen! :hallo:

Noch jemand aus meiner Traumstadt! :daumen: Ich bin im Mai wieder mal in Berlin und nehme am 25km-Lauf teil! Vielleicht sieht man sich ja?! Hast ja auch Interesse gezeigt dafür! Ach ja, Herzlich Willkommen im Forum! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

11
Sabine hallo :winken:

also noch mal.
Deine PN habe ich erhalten.

Also viel Spaß hier und wir sehen uns dann in 3 Wochen :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Hallo Binchen,

ist ja super, dass Berlin mal wieder ne Verstärkung bekommt - aus welcher Ecke kommst du denn? Und schreib doch mal, wo du so läufst? Ich suche immer noch interessante Laufstrecken.

Das mit dem Forum bedienen klappt doch schon ganz gut und die ganzen Kniffe und Tricke lernt man schneller als man denkt! Also ganz viel Spaß hier!

lg Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

25km-Lauf von Berlin

14
nehme am 25km-Lauf teil! Vielleicht sieht man sich ja?! Hast ja auch Interesse gezeigt dafür!

Ich hoffe, ich kann auch wieder dieses Jahr mit teilnehmen. Es war mein schönster Lauf gewesen letztes Jahr vor meinem blöden Unfall.
Werde sehen wie der Halbmarathon läuft und entscheide dann!

Gut das ich vor Ort bin. Berlin hat ja viele schöne Läufe!

Danke für das Willkommen und Hut ab vor Deinen Zeiten :daumen:

Liebe Grüße Sabine

15
Hallo Aninaj oder Janni!?

ist ja super, dass Berlin mal wieder ne Verstärkung bekommt - aus welcher Ecke kommst du denn? Und schreib doch mal, wo du so läufst? Ich suche immer noch interessante Laufstrecken.

Danke für das Willkommen. Gehe jetzt ein Läufchen wagen. Bin in Berlin zu Hause, habe aber den Tegeler Forst und den Tegeler See vor der Nase. Da kann man super toll laufen!

Habe mir Dein Profil angesehen, für Dich wäre der Semliner Lauf bei Rathenow bestimmt auch toll. Ist zwar ohne Zeitmessung aber Natur pur und auch ab
8 km, Vielleicht wäre das ein neues Ziel!?

Infos geb ich Dir gern.

Liebe Grüße Binchen

16
Binchen rennt hat geschrieben:nehme am 25km-Lauf teil! Vielleicht sieht man sich ja?! Hast ja auch Interesse gezeigt dafür!

Ich hoffe, ich kann auch wieder dieses Jahr mit teilnehmen. Es war mein schönster Lauf gewesen letztes Jahr vor meinem blöden Unfall.
Werde sehen wie der Halbmarathon läuft und entscheide dann!

Gut das ich vor Ort bin. Berlin hat ja viele schöne Läufe!

Danke für das Willkommen und Hut ab vor Deinen Zeiten :daumen:

Liebe Grüße Sabine
Ich empfehl dir die Zitat-Funktion zu benutzen, sonst fühlt sich der Vorredner (wie ich in diesem Fall) angesprochen :P

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

17
Ihr müsst euch sogar flüchtig kennen, von der city night letztes Jahr...Da kam ich in Begleitung von Binchen...
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Aninaj oder Janni!?

ist ja super, dass Berlin mal wieder ne Verstärkung bekommt - aus welcher Ecke kommst du denn? Und schreib doch mal, wo du so läufst? Ich suche immer noch interessante Laufstrecken.

Danke für das Willkommen. Gehe jetzt ein Läufchen wagen. Bin in Berlin zu Hause, habe aber den Tegeler Forst und den Tegeler See vor der Nase. Da kann man super toll laufen!

Habe mir Dein Profil angesehen, für Dich wäre der Semliner Lauf bei Rathenow bestimmt auch toll. Ist zwar ohne Zeitmessung aber Natur pur und auch ab
8 km, Vielleicht wäre das ein neues Ziel!?

Infos geb ich Dir gern.

Liebe Grüße Binchen

18
Binchen rennt hat geschrieben: Ich hoffe, ich kann auch wieder dieses Jahr mit teilnehmen. Es war mein schönster Lauf gewesen letztes Jahr vor meinem blöden Unfall.
Werde sehen wie der Halbmarathon läuft und entscheide dann!

Gut das ich vor Ort bin. Berlin hat ja viele schöne Läufe!

Danke für das Willkommen und Hut ab vor Deinen Zeiten :daumen:

Liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine! :hallo:

Danke schön! :) Ich finde den 25km-Lauf in Berlin auch klasse! :daumen: Werde ihn dieses Jahr zum 3. Mal mitlaufen und hoffe auf eine neue persönliche Bestzeit über 25km dort! Mal sehen!

Freue mich auf jeden Fall, Dich kennenzulernen! Man sieht sich! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
Binchen rennt hat geschrieben:ist doch schön, wenn man mit gleichgesinnten mal über sein "Lieblingsthema" quatschen kann, ohne daß man das Gefühl hat, daß man andere mit der Lauferei nur nervt.... :)

Liebe Grüße Binchen

mega dito ! :daumen:
Genau und alle halten einen für bekloppt ! Deswegen sind wir hier !
Herzlich willkommen im Forum ! :hallo:
Meine Läufe und mehr :

Bild

20
Binchen rennt hat geschrieben: seit 2 Jahren düse ich in der Gegend herum
in welcher gegend düst du denn? ich meine bezirk, hausstrecke, lieblingstrecke?

neugierigfrag: ulrike

21
Moin Sabine,
ich habe Dich ja jetzt erst entdeckt.... also, dass Du Dich angemeldet hast....na dann, HERZLICH WILLKOMMEN


Bis die Tage

Frank,
der-Kieler aus Wuppertal aber nun bald aus Potsdam :)

22
BonnyEntkleid hat geschrieben:in welcher gegend düst du denn? ich meine bezirk, hausstrecke, lieblingstrecke?

neugierigfrag: ulrike
Düse durch Tegel und DU? Habe einige Strecken, Tegeler See, Tegeler Forst, Tegeler Fließ hier kann man so richtig schön laufen. Habe eine feste Strecke, die ich regelmäßig durchs Fließ laufe, die ist 11 km. :winken:

Wie siehts bei Dir aus?

Liebe Grüße Binchen

23
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:mega dito ! :daumen:
Genau und alle halten einen für bekloppt ! Deswegen sind wir hier !
Herzlich willkommen im Forum ! :hallo:
Na endlich weiß ich, daß nicht nur ich bekloppt bin - hatte da aber schon so ne Ahnung! :hihi:

24
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Sabine,

Bis die Tage

:)
Danke fürs Willkommen; genau bis die Tage, um genau zu sein, bis zum Halbmarathon in Berlin nicht wahr :nick:

Liebe Grüße Sabine

25
Binchen rennt hat geschrieben:Düse durch Tegel und DU? Habe einige Strecken, Tegeler See, Tegeler Forst, Tegeler Fließ hier kann man so richtig schön laufen.
Die eine Strecke am Tegeler See kenne ich, da bin ich schon mit Bernd Hübners Lauftreff langgedüst, und das Fließ kenne ich auch von einem langen Lauf dort oben (war so ein Etappenlauf rund "Westberlin", in etwa dem Mauerverlauf folgend), wirklich tolle Naturstrecken!
Ich wohne in Friedenau, meine Hausstrecke ist der Volkspark Schöneberg und für längeres der Teltowkanal; mit Autoanfahrt noch Havel, Grunewald, Potsdamer Parks etc., also eher so südlich orientiert.

Gutes Training weiterhin!
lg ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“