Banner

iPod und Podcasts

iPod und Podcasts

1
Hallo Foris,
ich hab mir einen 4GB iPod Nano gegönnt und bin wirklich sehr angetan. Ganz neu entdeckt habe ich nun die Podcasts, deren Download und Synchronisation mit iTunes wirklich kompfortabel gelöst ist. Bei meinen stetig länger werdenden Läufen ist man ja für ein bißchen Unterhaltung schon dankbar und immer nur Musik über die Ohrstöpsel wird ja irgendwann auch langweilig.
Zuletzt hatte ich Comedy mit Alfons und das Echo der Welt, das Auslandsjournal von NDR Info mit guten Hintergrundinfos auf dem Ohr.
Welche sind Euro Podcast Favoriten?
Gruß
Armin

4
Meine Favoriten:

SWR2 Wissen
WDR2 Montalk
WWWW (Wahnhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft)

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

5
Zu Anfang hab ich mir die gute Annik Rubens mit ihrem "Schlaflos in München" angehört. Das ist recht nett, manchmal aber stressig. Gern gehört auch die verpasste Tagesschau vom Vorabend.

Aber schön, wenn man hier weitere Tipps bekommt

Grüß,
Jörn

7
pflluegler hat geschrieben:Ein Podcasts uebers Laufen, auf Englisch:

www.steverunner.com

Ansonsten auch gerne Podestrian

Danke für den Tipp, habe ich mir gleich mal drei Episoen runtergeladen. :nick:
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

8
Hier mal eben nen Link zu ner super Podcast-Linkliste! Alle ARD-Hörfunkprogramme. Da hab ich ne ganze Reihe im Abo.

ARD Hörfunk-Podcasts




Hier noch ein Tip für ein super Programm für einen normalen MP3-Stick.

Podcatcher on a Stick

Das Programm ist direkt auf dem Stick. Die neuen Podcasts werden so auch direkt auf den Stick kopiert. Sehr komfortabel.

9
Vasotop hat geschrieben: Zuletzt hatte ich Comedy mit Alfons und das Echo der Welt, das Auslandsjournal von NDR Info mit guten Hintergrundinfos auf dem Ohr.
Welche sind Euro Podcast Favoriten?
Das komplette NDRinfo-Programm ist m.E. echt klasse. Ich finde ja "god bless America" mit Originalzitaten teilweise sehr lustig. :D Aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten suche ich auch noch...

Liebe Grüße,
Kiwi

10
Klasse! sind schon tolle Tips dabei, bitte weiter so...
Ich find das Thema ungeheuer motivierend,
da ich ausschließlich beim Laufen Gelegenheit habe die Ohrstöpsel zu tragen, kann ich`s zur Zeit immer gar nicht abwarten bis zum nächsten Lauf, der dann natürlich auch nicht zu kurz ausfällt.
Gruß
Armin

11
Hallo vasotop!

Ich habe beim Stöbern deinen Beitrag gelesen und war sofort Feuer und Flamme!!
Nun sitze ich hier aber schon STUNDEN vor den iTunes, habe alles aktualisiert, was es so gab und trotzdem klappt so gar nichts!!! :sauer:

Ich finde auch in "Erweitert" nicht "podcast abonnieren", d.h. es existiert bei mir einfach nicht...
Wenn ich mir über MusicStore einen podcast abonnieren will, kommt direkt so ein Gemecker, von wegen, dass ich iTunes 4.9 brauche.
Hallo??? Ich habe schon iTunes 6 (??? - jedenfalls den neusten download) - und damit soll es nicht gehen???

Wer hilft mir??? :frown:

Schönen Abend noch,
Stockevik

12
Noch mal ich...

Kommando zurück... Ich habe gerade iTunes neu installiert... und nun funktioniert es! Puh! :zwinker2:

Mein Tip

13
Hier der Link meines Lieblingspodcast http://podkost.com/

Hier geht es um einen Deutschen (Kilian Muster) der in Japan lebt und einen Super Podcast hinlegt-den muß man einfach gehört haben. Also inzwischen höre ich lieber Podcasts als Musik, ansonsten noch:
-NDR god bless Amerika
-SWR Wissen
-ISL English as a second language
-Sclaflos in München

und zum Totlachen N-Joy die Pisapolizei :nick: :hallo: :daumen:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

14
http://www.filmeundso.de

wenn du dich für Kino interessierst.

http://www.steverunner.com

ist für Läufer natürlich unübertroffen.

Ciao
Peter

p.s.: Ich hab vor ein paar Monaten schon einen ähnlichen Beitrag gepostet, bin damals aber eher auf Unverständnis gestoßen. Das Forum war wohl noch nicht reif dafür ;-)

15
...wie wäres mit dem Podcast "Podrunner". Dance-Mucke mit gleicher bpm!

16
renele hat geschrieben:...wie wäres mit dem Podcast "Podrunner". Dance-Mucke mit gleicher bpm!
podrunner istklasse, ist zwar eigentlich so gar nicht meine Musikrichtung aber gibt mir beim Marathon so richtig Auftrieb für mehr Speed - wirkt wie Doping :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

17
Hallo,

da kann ich auch mal mitreden;-)

Mein Favourite ist "Lemotox - Die Volksentdummung"

Kilians Podkost (oben schon erwähnt) fand ich aber auch sehr interessant, nur macht er jetzt Pause, oder? (Habe die letzten Folgen noch nicht gehört)

Dann habe ich noch von WDR2 den Montalk, da sind immer mehr oder weniger bekannte Leute, die interviewt werden, Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft (auch schon oben erwähnt) und Thadeusz, die RBB-Talk-Show, das ist eigentlich eine Fernseh-Sendung mit Jörg Thadeusz, funktioniert aber meistens auch zum hören. Da ist aber jetzt glaube ich Sommerpause. Aber man kann ja die alten Folgen auch noch nehmen...

LG,
Katrin

18
Ich hab momentan noch ganz andere Probleme.

Wie macht Ihr es,dass bei Euch die Podcasts dann auch im Ipod im Ordner "Podcast" erscheinen?

Ich habe jetzt schon eine Menge Podcasts abonniert, aber keiner will "laufen"?! :motz:

Es wird einfach nicht angezeigt auf dem Ipod,wobei sie bei Itunes im Ordner "existieren"!?
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

19
Hat sich erledigt! Hab's jetz hinbekommen. Fehler war,dass alle anderen Podcasts, die ich hatte, Videopodcasts waren und ich nur einen Ipod Nano besitze :klatsch:

Nungut, hab schon einen sehr,sehr guten musikalischen Podcast gefunden.

Wer auf ein bisschen Techno, House, Trance oder auf Beats steht, sollte mal nach "Beatport.com Burners" suchen und sich die "Episode 007" vom 24.7 holen. Ausgezeichnete Musik!

Ansonsten muss ich mich mal ein bisschen in die Musik vom "Podrunner" reinhören. Die letzte Ausgabe mit "Hard-Driven" gefällt mir jetzt nicht so. Werd mir demnächst mal die "Groundpower" mit 180 BPM holen :daumen: und vielleicht mal bei nem' längeren Intervall testen :D Wenn's dann noch ansprechende Musik ist, ist's perfekt! :nick:

Für weitere Podcast Tipps aber weiterhin offen!

Suche noch gute Sportpodcasts sowie Musikpodcasts und wenn's gute Sachen in "Bildung" gibt hol ich mir die auch mal, kennt Ihr da welche?

Gruß,

Infest
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

20
Mal eine kurze Frage: Wo kann ich den Podrunner finden?
Hat jemand mal einen Link für mich? Oder finde ich den in iTunes?

Grüße Stefanie

21
Cassilde hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Wo kann ich den Podrunner finden?
Hat jemand mal einen Link für mich? Oder finde ich den in iTunes?

Grüße Stefanie

Ja,den bekommst du (glaube ich) nur in ITunes kostenlos.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

22
Cassilde hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Wo kann ich den Podrunner finden?
Hat jemand mal einen Link für mich? Oder finde ich den in iTunes?

Grüße Stefanie
Infest hat geschrieben:Ja,den bekommst du (glaube ich) nur in ITunes kostenlos.
Das hier ist glaube ich, was ihr sucht. Oder nicht ? klick

23
Dee-M-Cee hat geschrieben:Das hier ist glaube ich, was ihr sucht. Oder nicht ?
Ja, danke :daumen:

24
ComputerClub2: Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph setzen den WDR CC als Podcast fort: ComputerClub2

Gruß Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“