Banner

Schemerzen am Nerv im Bereich der Achillessehne

Schemerzen am Nerv im Bereich der Achillessehne

1
hallo zusammen,
wie heißt es doch so schön: 3 ärzte 4 meinungen. ich war nun schon bei zweien, die mir eine überlastung im bereich der achillesehne diagnostiziert haben. nun habe ich schon seit etwa 2,5monaten schmerzen obwohl ich in dieser zeit nicht geloffen bin. massage und ultraschall wurden mir verschrieben, zusätzlich einlagen. mein physiotherapeut hat nun festgestellt, dass der schmerz von dem dort ansässigen nerv ausgeht. und massage ist da natürlich absolut fehl am platz.
meist ist es ja nun so, dass bei nervenschmerzen die ursache meist wo anders liegt (rücken, ISG...). nun wird der nerv dort mobilisiert. ich hoffe so auf baldige geneßung.
wer hat erfahrung mit nervenschmerzen in diesem bereich (zwischen achillessehne und rechtem knöchel. in dieser mulde.) wo finde ich eventuell übungen die mir helfen können.
bitte helft mir....... ;(

Schemerzen am Nerv im Bereich der Achillessehne

2
Hi,

Es gibt die Meinung, dass Probleme im Achillessehnenbereich durch eine verkürzte Wadenmuskulatur herrühren können. Deswegen sollte man diese vor allem nach dem Laufen dehnen. Ob vor dem Lauf, also bei kalter Muskulatur, da gehen die Meinungen auseinander.

Ich habe auch immer wieder ein Schmerzen im Achillessehnenbereich (vor allem morgens nach dem Aufstehen) und bin dazu übergegangen tagsüber immer wieder mal die Wadendehn-Übungen zu machen. Meine zu merken, dass es besser geworden ist.

Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter !



Ray
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“