Banner

20. Forstenrieder Volkslauf (München) am 9.4.2006

20. Forstenrieder Volkslauf (München) am 9.4.2006

1
  • Halbmarathon + 10km
  • amtlich vermessene Strecken
  • Zeitmessung per Chip
  • sogar beim 10er 2 verpflegungsstellen *g*
  • Umkleiden und Duschen in der Bezirkssportanlage vorhanden
  • Startgebühren: bis 15.3. 14€ (10er) bzw 20€ (HM), danach 16€ bzw. 22€
  • http://www.forstenriedersc.de
-> streckenplan

bin schon gemeldet (10km), wer läuft mit?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

2
Hi,

eigentlich wollte ich mitlaufen, aber nun bin ich in der Woche davor in Japan und komme erst am Vortag zurück ... das ist mir zu stressig ...

Gruß
Andreas

3
banshee hat geschrieben:
  • Startgebühren: bis 15.3. 14€ (10er) bzw 20€ (HM), danach 16€ bzw. 22€
Sind das "normale" Preise bei euch?
Oder liegt das eher an der Zeitmesseung und der üppigen Verpflegung?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
das ist leider hier normal! der günstigste lauf für mich war bisher der karlsfelder seelauf (bei dachau) für 9€, um die 12-14 sind aber die regel. ist aber ok, wenn man bedenkt, dass die zeitnahme per championchip enthalten ist, die kostet sonst ja gern nochmal fünf, sechs euro extra!

und nein, ich will gar nicht hören, wie billig laufen anderswo ist *grmbl*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

normal?

5
WinfriedK hat geschrieben:Sind das "normale" Preise bei euch?
Oder liegt das eher an der Zeitmesseung und der üppigen Verpflegung?

... am Tag davor gibt es noch einen 10er hier gleich um die Ecke: http://www.svlohhof.de/leichtathletik/

Dort ist die Startgebühr etwas günstiger.

Lohhof liegt ja auch auf dem Weg vom Münch'ner Airport zur Stadt ... da könnte ich ja gleich vom Flieger auf die Piste :D .

Gruß
Andreas

8
Weiß jemand, ob die Wege im Forstenrieder Wald einigermaßen eisfrei sind? Ich würde die Strecke vorher gerne mal laufen, aber auf eine Rutschpartie hab ich keine große Lust.
Hoffentlich ist es bis Anfang April endlich Frühling!!!!
:hallo:

9
die strecke liegt für mich leider am andern ende der stadt! wenn bis dahin kein neuschnee liegenbleibt, sollte sie aber am 9.4. abgetaut sein! bestimmt haben wir glück!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

10
ach, das bisschen Schnee .. wenn frischer Schnee liegt, ist es doch umso besser .. hat viel mehr Griffigkeit ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Schnee wäre ja ok, aber bei meinem Lauf am Samstag im Wald waren die Wege zum Teil unangenehm vereist. Das muss dann echt nicht sein.
:hallo:

12
wie's aussieht haben wir schneefreies glück in einer woche!

wie ist euer trainingsstand? ich konnte wenig laufen die letzten zwei wochen und hoffe jetzt einfach mal, dass die regeneration auch ein bissl hilft ... *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

13
... hab' mich gerade auch angemeldet (10km). Wenn mich mein rechter Fuß nicht verlässt, bin ich dabei.

Mein Ziel: Gut durchkommen und Spaß dabei haben. Und wissen, wo ich gerade stehe, nachdem ich im Februar/März nur 1/3 des geplanten Trainings durchführen konnte. Eine Bestzeit wird es sowieso nicht, ich werde also vorher nicht gezielt regenerieren.

Grüße
Andreas

14
Andi_Fant hat geschrieben: Wenn mich mein rechter Fuß nicht verlässt, bin ich dabei.

wo soller denn hin? :D

ich bin leider aus bekannten Gründen nicht dabei ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

16
Ich laufe bzw. schleiche die 5,3 km.
Das ist mein allererster Wettkampf laufender Weise, vorletzte Woche war ich krank, letzte Woche bis Donnerstag auch, gestern war laufen wieder ok aber halt langsam.
Ich will einmal Wettkampfluft schnuppern, die Zeit ist mir völlig wurscht, das vor der Grippe gestellte Ziel derzeit außer Reichweite.
Und bezahlt habe ich auch schon...

LG vom Alpenrand,
Marion

17
Ich werde auch da sein, allerdings dieses Jahr nicht laufenderweise :nee: . Mein "Trainingszustand" ist einfach zu schlecht und ich habe keine Lust eine neue "Schlechtestzeit" aufzustellen. Aber anfeuern kann ich gerne :hallo:

18
Ich bin auch dabei :hallo:

Werde den HM angehen. Nach 5 Wochen Training kommt so langsam wieder die Form, aber ich fürchte die vorherigen fast 7 Wochen Pause werden ihre Spuren vor allem in der "Standfestigkeit" hinterlassen haben.

Schaun mer mal
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

19
Ich laufe (Oder schleiche vll auch... ) die 5,3km... :daumen:

Was soll man sich denn eigentlich unter dem "attraktiven" :geil: Finischer-Geschenk vorstellen??!
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft...

Blubb, Amen & Halleluja!! :hihi:

20
Curriculum hat geschrieben:Was soll man sich denn eigentlich unter dem "attraktiven" :geil: Finischer-Geschenk vorstellen??!

Ein Handtuch z.B. ... :D

21
Uiii, das klingt ja mal sehr attraktiv... :zwinker2:

Gabs des beim letzten Jahr oder wie??
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft...

Blubb, Amen & Halleluja!! :hihi:

23
Ich bin da auch mit von der Partie :D

Weiss aber noch nciht was ich laufen will.

Tendiere zwar eher zum gemütlichen HM, kann aber auch bloss der 10 er werden.
Werd ich bei der Nachmelung vor dem Start erst entscheiden :)

24
jetzt is soweit! das wetter ist meiner meinung nach perfekt. ach gott bin ich aufgeregt *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

25
Na, wie hat euch der Lauf heute gefallen??!

Schön nass, aber richtig nett fand ich... nur dass wir nach ewigem Rumirren erst das besagte Bürgerhaus für die Siegerehrung gefunden haben...
(Es soll auf diesem Planeten Leute geben, die dem Schilder-Lesen nicht ganz mächtig sind... :peinlich: )
Aber was solls, so ein Tombola-Schuhputzset hat schon was... : :daumen:
Lg
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft...

Blubb, Amen & Halleluja!! :hihi:

26
Ich bin gestern abend auf die bekloppte Idee gekommen, den gesamten "Fleischlos"-Thread durchzulesen - und offensichtlich haben die negativen Schwingungen auf mich übergegriffen.

:sauer:

Schon auf den ersten zwei Kilometern signalisierte mir mein Körper, daß er heute ganz bestimmt keine Bestzeit laufen will. Also orientierte ich mich am Minimalziel von 1:35 und habe es auch mit Ach und Krach geschafft - auf den letzten zwei Kilometern deuteten sich sogar Krämpfe an. Zumindest gab es dieses Jahr als Gabe für die Finisher einen Regenschirm - wenigstens eine Erleichterung beim Schlurfen zurück zum Auto. Bei der Tombola gab es für mich ein Designershirt.

Und noch etwas Positives gibt es zu vermelden - der Schmerz, der mich bis vor einer Woche geplagt hat, ist nicht wieder aufgetreten.

27
Stephen hat geschrieben:Ich bin gestern abend auf die bekloppte Idee gekommen, den gesamten "Fleischlos"-Thread durchzulesen ...
Du bist ja hart im Nehmen. :hihi:

Beim nächsten Mal, wenn du Langeweile hast, kannst du noch den "Marathon in 5h"-Thread und Torstens Witze-Thread lesen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
*auch mal wieder hier bin*

mir hats riesen spaß gemacht! :daumen:

ich hatte diesmal auch ne "unkonventionelle" vorbereitung. bin sehr wenig gelaufen, 1-2x pro woche, dabei konzentration auf lange läufe (mal 14km, viel 16km-läufe, 1x ca. 20km).
das war viel entspannter und schöner als die trainingspläne einzuhalten, die mich immer recht stressen.

so, nun zum lauf selber:
super organisation, ich fand die absperrung und ausschilderung der strecke 1a, so top hab ichs noch nie wo gesehen. von der strecke an sich hab ich nicht so viel mitbekommen, war ja viele geraden, viel wald, nicht so spannend aber durchaus schön zu laufen.
was mich so gewundert hat: bis kilometer 10 bin ich eigentlich sehr gleichmäßig gelaufen, zw. 5:15 und 5:20 min pro km ungefähr. mich haben wirklich sehr viele überholt zwischen km 5 bis 10... fand ich komisch, warum waren die am anfang dann langsamer? ist das irgendeine bestimmte taktik?
sonst bin ich das erste mal beim wettkampf mit musik gelaufen, das war ein großer motivationsschub. ich lauf im training ja auch immer mit mp3-player, konnte mir daher so ne lange strecke ohne nicht vorstellen.
einzig bei km 12 bis 13 war ich etwas lustlos, wobei bei km 15 bis 18 ich wieder gut drauf war.
getrunken hab ich 2x was, beim 2.mal hab ich mir durch verschlucken den halben becher ins gesicht geschüttet so ungefähr. :zwinker5: musste fast über mich selbst lachen.
der letzte km ging mir irgendwie zu schnell vorbei, wollte eigentlich noch etwas gas geben, aber traute mich erst nicht. dann war schon das ziel da.

fazit:
toller lauf, für mich auch die bestätigung, dass ich zwar vielleicht mit mehr training mehr erreichen könnte, aber es nicht zwingend sein muss. ;) ausdauer hab ich eigentlich auch so, ohne viel training.

liebe grüße, cyana
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

29
für mich ist es bestens gelaufen. ich hab zwar mein erträumtes ziel, einen 6er schnitt, nicht erreicht, dafür hab ich deutlich gemerkt, was für kräfte in mir stecken, wenn ich sie nur mal ihren weg bahnen lasse. und was gut dosiertes tempo ausmachen kann. durch sparsamen umgang mit meinen kräften konnte ich auf dem letzten kilometer nochmal die ganzen 7er schnitte von davor wett machen und bin (zwar hätt ich im letzten stück wäldchen, kurz vor dem photographen, am liebsten hinter die bäume gek*tzt) tatsächlich mit 1:10:17 ins ziel gekommen (10km-lauf, kein hm, haha *g*). für mich ist das eine enorme steigerung, beim silvesterlauf mit vergleichbarem profil war ich satte 5 minuten langsamer.

die organisation fand ich spitze, trotz gewühl in der gaststätte hatte ich instant meine unterlagen in der hand, ergebnisliste war bei der rückkehr bereits ausgedruckt, ausreichend getränke an den ständen (da war der vorteil, dass ja noch die hm-läufer nach uns kamen) und freundliche leute. hat sich gelohnt!

sieht man sich beim stadtlauf wieder?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

30
Für mich ist es auch super gelaufen. Das Wetter war ja optimal, die Strecke ok und dank "Hase" Moori konnte ich eine Zeit von 00:52:57 laufen und war damit mehr als zufrieden!
Die Organisation war gut, meine Startnummer hatte ich schon am Abend vorher abgeholt, um dem Gewusel am Lauftag zu entgehen. Die Verpflegung nach dem Lauf war auch super und die Ergebnisse waren total schnell da.
Ein gelungener Lauf!!!
:hallo:

31
War auch dabei :daumen:

Ich fand den Lauf wieder hervorragend organisiert, es war "mein" Wetter und es lief hervorragend: Bin beim HM mit 1:37:33 fast an meine Bestzeit herangekommen obwohl ich zwischen Mitte Januar bis Mitte März mit dem Training aussetzen musste.

Forstenried bleibt ein Fix-Termin in meinem Laufkalender
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

32
Hallo!
Beim Laufen selbst hat mir das Wetter nichts mehr ausgemacht, davor wäre ich beinahe erfroren.
Ich war zwar langsam, hatte mein Ziel einen 7er Schnitt zu laufen auf den ersten 3 km über- und dann deutlich unterboten, unterm Schnitt kamen dann 37:17 min für die 5,3km raus. Fand ich für meinen ersten Wettkampfstart ganz ok.
Die Organisation war toll, die Strecke durch den Wald auch. Einziger (schmerzhafter) Schlechtpunkt war der Organisationsmensch, der einen halben Meter hinterm Ziel die Gratis-Chips einsammelte. Das sofort stehen bleiben, Schuh ausziehen usw hat mir gleich einen ordentlichen Krampf im Oberschenkel eingebracht.

Wenn vorbereitungs- und dienstplantechnisch alles nach Plan läuft sehen wir uns in Wolfratshausen und beim Stadtlauf.

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“