Banner

Unterleibskrämpfe bei längeren Distanzen

Unterleibskrämpfe bei längeren Distanzen

1
Seit einigen Wochen bekomme ich bei Laufstrecken über 20 km solche Unterleibskrämpfe, dass ich kaum noch laufen kann und nur noch damit beschäftigt bin,den Kackreiz zu unterbinden. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? :confused:

2
Ein Stuhldrang :zwinker5: ist bei langen Läufen nichts Ungewöhnliches. Vielleicht überlegst du mal, ob du dich vor dem langen Lauf in letzter Zeit anders ernährt hast.

3
hier wurde ein ähnliches thema bekakelt; zumindest können die ursachen für das eine wie das andere die gleichen sein.

bei meiner freundin (sie musste dauernd in die büsche) war es eine seit ewigen jahren unerkannte fructoseintoleranz, dazu kommt heute abend was auf bayern 3 um 20.15 h.

lg ulrike

4
Hm ... das habe ich in den Phasen der Trainingssteigerung (Umfang) ab und an mal. Dann halt in den nächsten Busch, nach dem sicher gestellt war, dass keiner guckt: düngen. Wat solls. Passiert halt (wie lauftrine schon sagte). Wie lange machst Du denn die +20Km Läufe schon?

5
Danke für den Tip, wenn es denn nur die " Winde" sind,die gehen müssen. Meine Ernährung habe ich auch nicht umgestellt, seitdem ich laufe. Seit Oktober 2005 laufe ich regelmäßig einmal die Woche über 25 km, habe das Problem aber erst seit Februar diesen Jahres. Mein Laufpensum die Woche habe ich zwar erhöht, die Probleme kommen mir aber nur bei meinen langen Strecken an.
Gibt es vieleicht tragbare WC's ?

6
das kenn ich. bei längeren läufen such ich mir immer strecken mit vielen, vielen büschen in der nähe. was solls, es gibt schlimmeres...
liebe grüsse von eva

9
Kurz gesagt:

Shit happens :)

Ich lauf nie ohne Papier.

Grüsse
Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“