Banner

Letzten gelesenen Artikel merken

Letzten gelesenen Artikel merken

1
Hallo Tim,

vorweg auch von mir ein dickes Lob für Deinen Einsatz hier!

Ich habe in einem anderen Forum ein Feature schätzen gelernt, das darauf basiert, daß die Forumssoftware sich merkt, welche Artikel ein Benutzer bereits gelesen hat. Deine Software macht das ja auch und stellt die Threads mit einem roten Ordner dar, wenn sich darin eine neue, ungelesene Nachricht befindet. Die Software die ich meine (UB Threads oder so ähnlich) setzt da noch einen drauf. Es markiert nicht nur die Threads, sondern auch die Nachrichten selbst und wenn man einen Thread auswählt, wird direkt der erste noch nicht gelesenen Artikel angezeigt.

Kann das die Software in diesem Forum auch? Falls ja, könntest Du ja mal eine Umfrage starten, ob eine entsprechende Konfiguration gewünscht wird.

Grüße,

Jochen

Letzten gelesenen Artikel merken

3
... das wird so wie vorgeschlagen nicht funktionieren.

Die Software kann sich merken wer (soweit angemeldet) welche Seite wie oft geladen hat.
Die Navigation innerhalb der Seite ist benutzerabhängig und kann nicht ausgewertet werden.
Außerdem ist Software nicht allmächtig: Wie soll man feststellen, ob jemand den Artikel gelesen oder einfach überblättert hat?

Das Ganze kann eigentlich nur bei einem "artikelbasierten" Forum funktionieren.
Dazu müsste in der Threadübersicht unter dem Thema eine Liste der Artikel erscheinen, die direkt aufgerufen werden können.
Ist zwar übersichtlich, verursacht aber mehr Datentransfer.

Ich finde die aktuelle Vorgehensweise von Tim ok.


Gruß aus BS von
Thomas

Letzten gelesenen Artikel merken

4
Da kann ich Thomas nur zustimmen...

Aber vielleicht wäre ja schon geholfen, wenn man kenntlich macht, ob ein Beitrag schon mehrmals angezeigt wurde, oder komplett neu ist, also das 1. Mal angzeigt wird... (ich meine einen Beitrag und nicht den Thread (welcher aus mehreren Beiträgen besteht))

Das ist zwar kein Hinweis, ob man den neuen Beitrag gelesen hat, aber eine kleine Hilfe ist es schon, oder?

Was meint ihr?

Gruß

+tim

Letzten gelesenen Artikel merken

5
So, die Markierung von "neuen Beiträgen" durch "Neue Antwort!" (die also das erste Mal angezeigt werden) sollte jetzt klappen...

Probiert es doch mal bitte aus! Danke Euch! :rotate:

Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 27.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 27.06.2003 editiert. ]

Letzten gelesenen Artikel merken

7
Hallo Tim,
gute Idee, funktioniert auch.
Die Kennzeichnung sollte aber nicht durch einen Text, sondern irgendwie grafisch erfolgen.

Ansonsten: Programmieren macht doch Spaß, oder?

Gruß aus BS von
Thomas

Letzten gelesenen Artikel merken

8
Jetzt war ich ein paar Stunden weg und schon ist es umgesetzt. Wow!

Geht es auch, daß Du am ersten als neu markierten Beitrag eine Textmarke setzt, die der Browser beim öffnen des Threads direkt anspringt?

Ich weiß, ganz schön anspruchsvoll, aber das wäre halt super.

Gruß,

Jochen

Letzten gelesenen Artikel merken

10
Original von jochen:
Jetzt war ich ein paar Stunden weg und schon ist es umgesetzt. Wow!

Geht es auch, daß Du am ersten als neu markierten Beitrag eine Textmarke setzt, die der Browser beim öffnen des Threads direkt anspringt?

Ich weiß, ganz schön anspruchsvoll, aber das wäre halt super.

Gruß,

Jochen
Ich wüsste nicht wie man das realisieren könnte...
Bild
sorry...




Gruß

+tim

Letzten gelesenen Artikel merken

13
Hallo Tim,
imein Vorschlag:

Beim ersten neuen Artikel einen Anker setzen:
<a name="1" >Neu</a>

Im Body-Tag mit onLoad eine JavaScript-Funktion aufrufen, die mit der Zeile window.location.href = "#1";
den Anker anspringt.


Gruß aus BS von
Thomas

Letzten gelesenen Artikel merken

15
Hallo Tim,
ich bin ja erst seit 3 - 4 Wochen hier registriert, aber die technische Betreuung haut mich um. Ich Depp habe zwar etwas gebraucht, bis ich kapiert habe, dass dieses NEU die Umsetzung des Vorschlages war, aber auch Spätmerker kommen irgendwann drauf.
Ja, das ist doch etwas. Und wenn der Vorschlag von Thomas zur Umsetzung mit dem Anker setzen klappen würde, wäre das echt genial.
Gruß


Klaus

Letzten gelesenen Artikel merken

17
Original von Tim Pawlowski:
An der "Anker"-Version arbeite ich. Ich was ihr meint, aber die umsetzung hat ein paar Tücken... ;)
Aber ich krieg dass hin...

Gruß

+tim
Daran haben wir auch keine Zweifel Tim!!!

Liebe Grüße!

Thorsten

Letzten gelesenen Artikel merken

20
Schon klar, aber die Änderungen am Lauftagebuch sind weit gravierender. Da muss ich viel weiter ausholen. Deswegen: Ich werde die meisten Änderungen in einem gemeinsamen Update online stellen. Und daher dauert es ein wenig länger.

Du bist aber auch nie zufrieden! :) )

Gruß

+tim

Letzten gelesenen Artikel merken

22
Nachdem ich diese "Neu"e technische Verbesserung bei den roten Köfferchen heute mehrfach genossen habe, wollte ich erstmal danke sagen und das es für das Thema schon ein paar Posts gibt, war ja auch klar :D

Danke Tim, superklasse
Bild


Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Letzten gelesenen Artikel merken

23
Ja, Peter, hast recht!

Unser Tim ist ein wahrer Schatz!!!

Danke auch von meiner Seite!
:bounce: :dance1: :bounce:

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Letzten gelesenen Artikel merken

25
So, wenn ihr jetzt auf eine Themenbezeichnung klickt, solltet ihr automatisch zum neuesten Beitrag kommen...

Gruß

+tim

(Bin eigentlich noch im Krankenhaus, heute "nur" beurlaubt)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“