Banner

rasiert oder nicht? Wie haltet ihr es....

rasiert oder nicht? Wie haltet ihr es....

1
Hallo.......

also für mich als Angehöriger des Radfahrer-/Triathlon- Lagers würde mich schon mal interessieren, ob es hier auch einige Läufer gibt, die sich die Beine rasieren....... (ich nehme die Mädels mal raus...denke, dass es da ja mal selbstverständlich ist :wink: )

ich persönlich rasiere mir die Beine im Sommer sehr regelmäßig.....im Winter sind die Beinhaare eher nur gestutzt, d.h. nicht mehr als 3mm

als dann :D
hang loose:winken:

2
Ich rasiere nur mein Gesicht! 3mm an den Beinen sieht scheiße aus. Dann lieber glatt oder mindestens 1,5cm im Schnitt.

3
Hui, Rennmops, du bist ja wie eine Frau - nur schlimmer :daumen:

Jürgen

4
@Rennmops: Was sollten einem Läufer denn rasierte Beine bringen? Beim Radfahren dient das meines Wissens der Verletzungsprävention für den Fall eines Sturzes. Beim Schwimmen bringt die Rasur eine Strömungsoptimierung. Aber beim Laufen?

5
Um den Windwiderstand zu optimieren rasiere ich mir den Kopf ... alle zwei Wochen auf 3-5 mm Haarlänge ... das bringt echt was :daumen: . Und um die Laufunterwäsche schneller aus zu bekommen ... aber da gehört hier nicht her :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ich rasier mir zur Zeit nichtmal gern das Gesicht, die paar Stoppel könnten die erforderliche Wärmeisolation darstellen.

Ab Mitte April rasiere ich mir häufiger die Beine, weil die Tage in kurzen Tights dann häufiger werden, (= ich lauf auch jetzt in kurzen Sachen) ganz klar rein aus Gründen der Optik. Und bei Damen selbstverständlich? Was ist das für ne Logik, es gibt durchaus welche, die ihre Stampfer nur ausschnittweise der Sonne zeigen, warum sollten die rasiert sein...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
gnies hat geschrieben:Und bei Damen selbstverständlich? Was ist das für ne Logik, es gibt durchaus welche, die ihre Stampfer nur ausschnittweise der Sonne zeigen, warum sollten die rasiert sein...
Für DICH, Gregor!? Hast Du Deine Dame nicht im Griff? :zwinker4:
:klatsch: jetzt verstehe ich warum Deine Beine rasiert sind :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
rennmops hat geschrieben:Hallo.......

also für mich als Angehöriger des Radfahrer-/Triathlon- Lagers würde mich schon mal interessieren, ob es hier auch einige Läufer gibt, die sich die Beine rasieren....... (ich nehme die Mädels mal raus...denke, dass es da ja mal selbstverständlich ist :wink: )
Und wieso bitte????
Warum soll ich mir Körperbehaarung entfernen? Nur weil das in USA so üblich ist?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
Ajeeeee,

dann haette ich einiges zu tun. :tocktock:

Aber gottseidank bekomme ich schon Geheimratsecken auf'm Ruecken... :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
ET hat geschrieben:... gottseidank bekomme ich schon Geheimratsecken auf'm Ruecken ... :nick:
Du machst mir Hoffnung :D ...

11
Bäh, rasierte Männerbeine, ist ja eklig.

Was solls, jeder Jeck is anders....aber muß man alles aus den USA übernehmen?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

12
gnies hat geschrieben:Und bei Damen selbstverständlich? Was ist das für ne Logik, es gibt durchaus welche, die ihre Stampfer nur ausschnittweise der Sonne zeigen, warum sollten die rasiert sein...
Vielleicht wegen der Optik? :zwinker5:

13
Steif hat geschrieben:Um den Windwiderstand zu optimieren rasiere ich mir den Kopf ... alle zwei Wochen auf 3-5 mm Haarlänge..
Ich stelle fest: Wir tragen die gleichen Frisuren. Wobei ich es gerne etwas wilder habe und deshalb eher in Richtung 5 Millimeter tendiere. :D

:hallo:

14
Roxanne hat geschrieben:Und wieso bitte????
Warum soll ich mir Körperbehaarung entfernen? Nur weil das in USA so üblich ist?
Was bei mir gar nicht mehr geht, ist diese Achselbehaarung. Bäh! Weg damit!

15
Steif hat geschrieben:Für DICH, Gregor!? Hast Du Deine Dame nicht im Griff? :zwinker4:
Wir sollen uns für Gregor die Deine rasieren....? :confused:

16
Greenhörnchen hat geschrieben:Wir sollen uns für Gregor die Deine rasieren....? :confused:
:haeh: Greenie, den versteh ich gerade nicht :confused:

:idee2: aber ich habe da so ne Idee

Ich wollte hinterfragen, ob Böckchen sich nicht auch für Gregor "hübsch und geschmeidig" macht :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Kundalini hat geschrieben:Bäh, rasierte Männerbeine, ist ja eklig.

Was solls, jeder Jeck is anders....aber muß man alles aus den USA übernehmen?

:daumen:

ich find rasierte männerbeine sowas vom schwul!!

und männer: seid doch stolz, dass ihr haare auf der brust habt!!
liebe grüsse von eva

18
rennmops hat geschrieben:... ob es hier auch einige Läufer gibt, die sich die Beine rasieren.......
*meld* kann vorkommen :peinlich:
http://thovo.ch/_blog/

19
kitty hat geschrieben:..und männer: seid doch stolz, dass ihr haare auf der brust habt!!
Nöö, lieber nicht. Das Zeugs wird beim Haareschneiden immer gleich mit entfernt.

20
Kann es sein, dass dieser Thread nur deshalb so gut besucht ist, weil alle warten, bis einer was von seiner Intimrasur erzählt? :D

21
mainzrunner hat geschrieben:Nöö, lieber nicht. Das Zeugs wird beim Haareschneiden immer gleich mit entfernt.

kennst du das zitat?

"alles was ein mann schöner ist als ein aff, ist ein luxus" :teufel: :teufel:
liebe grüsse von eva

22
mainzrunner hat geschrieben:Kann es sein, dass dieser Thread nur deshalb so gut besucht ist, weil alle warten, bis einer was von seiner Intimrasur erzählt? :D
das hättest du wohl gerne!!!!
liebe grüsse von eva

23
Warum rasieren?
Weil das Gestrüp einfach unangenehm ist?
Weil auf glattrasierter Haut der Schweiß besser verdunsten oder abgewischt werden kann?
Weils schöner aussieht?
Weil ich nicht nach dem Motto leben möchte: Ich glaub ich werd a Bär, die Haar wern immer mehr...
Am Körper wohlgemerkt, am Kopf könnten ein paar mehr nicht schaden... :wink:
Weil ich es bei meiner Partnerin schön finde und ihr auch keine Fusselbürste zumuten möchte?
Achselhaar, die Büschelweise rumhängen - eklig.
Haare auf der Brust - nein Danke.

Ich bin nun wirklich kein Amerika-Freund, aber was rasieren mit Amerika zu tun haben soll, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen...

24
wolfgangl hat geschrieben:Ich bin nun wirklich kein Amerika-Freund, aber was rasieren mit Amerika zu tun haben soll, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen...
ich vermute, die assoziation geht in diese richtung:
unnatürliche schönheitsideale gibts konzentriert in USA

Ex-Läufer auf Inline-Skates

25
Van hat geschrieben:ich vermute, die assoziation geht in diese richtung:
unnatürliche schönheitsideale gibts konzentriert in USA
Dabei sind ein nicht unwesentlicher Anteil von Modellen deutsche Ladies.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Steif hat geschrieben:Dabei sind ein nicht unwesentlicher Anteil von Modellen deutsche Ladies.
aha

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
Rennradfahrer sagen zwar imme, dass sie sich aus rein praktischen Gründen die Beine rasieren...Aber die Realität spricht doch für die Eitelkeitstheorie:

1.Wer von denen wird regelmäßig massiert?

2.Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es im Falle eines Sturzes völlig wurscht ist, ob man raisert ist oder nicht. Sonst müßte man sich nämlich konsequenterweise aus noch die Arme rasieren. Also ich habe bei meinen Stürzen soviel Haut auf der Straße gelassen, da waren am Arm keine Haare mehr in den Wunden.

3. Wie sieht es denn aus, wenn man sich unrasierte Haare mit Startöl/ Babyöl einreibt??? Dat doch muss richtig glänzen um den Gegner schon am Start das Fürchten zu lehren :D Im Training muss man natürlich bei jeder Ortsdurchfahrt das Spiegelbild seiner Beine in den Schaufenstern bewundern ....

Also ich finde rasierte Beine schön :peinlich:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

28
Ich wollte es nun endlich wissen und habe meine Beine schön rasiert. Natürlich am Morgen des Wettkampfes, dummerweise war das Messer zu scharf, also habe ich die zehn, zwölf blutigen Stellen mit den Pflaster getapt. Doch beim Einlaufen flatterten die dann so blöd im "Fahrtwind", weil ich ebenso dummerweise vorher die Beine eingecremt hatte. Während des Rennens selber habe ich mich dann doch für eine lange Hose entschieden - es war einfach zu kalt. Irgendwie habe ich da keinen Unterschied gemerkt, außer das die Hose viel leichter anzuziehen war. :teufel:

Letztes Jahr bin ich im Sommer sogar mal im dünnen, aerodynamischen Vollkörper-Neo die halbe Marathonstrecke gelaufen, da brauchte ich die Haare erst gar nicht nicht zu rasieren. Okay, ich habe etwas mehr geschwitzt, als sonst, doch das ist eine andere Geschichte... :geil:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

29
Also, ich geh heute zum Friseur! Aber das ist wohl nicht das Thema!

Da ich wöchentlich zwischen 70 - 100km mit dem Mountainbike unterwegs bin, rasiere ich mir die Beine natürlich. Erstens fliegt man ja mal häufiger auf die Nase, dann verheilt alles wesentlich besser. Außerdem mache ich öfters mal Bekanntschaft mit Dornen und Ähnlchem.
Zweitens steht meine Freundin drauf! Hähä!

Aber wenn ich nur laufen würde, weiß ich nicht ob ichs machen würde...?! Ja, wahrscheinlich schon! Bin eben ein wenig eitel..!
Aber sehen behaarte Beine in kurzen Hosen auf dem Bike nicht vollkommen besch.... aus????Am besten dann noch mit Alaskabräune und Sandalen...???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

30
kitty hat geschrieben: :daumen:

ich find rasierte männerbeine sowas vom schwul!!

und männer: seid doch stolz, dass ihr haare auf der brust habt!!
Wenn es nicht so viele wären, hätte ich damit kein Problem. Es geht mir aber auf den Senkel, dass ich mich beim Nippelpflasteranlegen erst mal durch den Flukati kämpfen muss :sauer: .

31
....waren das für Zeiten, als BurtReynolds mit seiner Brustteppichbehaarung noch ein Held war. :D
Ich laufe nicht zu langsam. Díe Straße ist nur zu breit.

32
Der Held meiner Jugend war David Mitch Hasselhoff in BAYWATCH mit seinem Bauchteppich!!! Das ist noch nicht mal so lange her!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

33
Wenn es nicht so viele wären, hätte ich damit kein Problem. Es geht mir aber auf den Senkel, dass ich mich beim Nippelpflasteranlegen erst mal durch den Flukati kämpfen muss .
Kämm und gel den Flukati doch über die Nippel dann hast du eine natürliche Polsterung :teufel:

Egal ob nötig, durchtrainierte, rasierte, leicht gebräunte Männerbeine sind besonders auf dem Bike ein nicht zu verachtender Anblick der von vielen andern ablenkt :D

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

34
Damit wären wir ja bei einem meiner Lieblingsthemen :nick: ... bushes ... außerdem kommt ja bald der Frühling.

Nehmt das hier, (ca. 5 MB) genießt, fühlt mit - für die, die nicht wissen, was da läuft ... es geht um den Brazilian - spätestens seit "Sex And The City" sollte das jede Frau kennen.

Berliner, Münchner, Hamburger - ihr habt Glück, ihr habt entsprechende Studios, die euch den Brazilian genießen lassen. In der niederrheinischen Provinz ... kenne ich nichts dergleichen. Und wenn schon, dann muss man es regelmäßig tun. In der Vogue gab es mal eine Adressliste ... Google wird helfen.

Richtig süß finde ich in diesem Zusammenhang diese Seite ... klickt mal unten auf "Bikini Girls" und dann auf die Landesfahnen, "Kaktus Boys" usw. Oder hier ein Beispiel.

Das Gerede "... nur weil das in USA so üblich ist ..." soll ja wohl ein Witz sein. In vielen Ländern dieser Erdkugel gehört die Körperrasur - speziell die Intimrasur - zur Kultur. Woher kommt wohl der Begriff der "German slut"?

Ich selbst rasiere - zumindest die Beine - seitdem die aktiven Fahrradzeiten vorbei sind, nicht mehr. Zu blutig und es hält nicht lange genug. Das Körpergefühl ist allerdings geil. Beim Laufen stürze ich zu selten - eigentlich eher nie [tok, tok, tok auf Holz], sonst würde ich mich auch mal mit dem Thema Wachs beschäftigen.

P. S. Ach du Schei ... Senzera hat eine Depandance in Düsseldorf ... ob ich da einfach mal meine Frau ... vielleicht schenke ich ihr eine Wellness Gesichtsbehandlung und ... irgendwie ist das auch eine witzige Idee für Wetteinsätze unter Alkoholeinfluss - natürlich meine ich auch unter Männern.

35
Mir reicht die tägliche Messerattacke aufs Gesicht und die Achseln. Die Beine das muß so gehen. Ich bin auch nicht so fellartig bewachsen.

Obwohl im Sommer in den kurzen Hosen die glattrasierten Muskeln, das blendet schon, bei Männern und Frauen. :daumen:

36
Meerbuscher hat geschrieben:
Das Gerede "... nur weil das in USA so üblich ist ..." soll ja wohl ein Witz sein. In vielen Ländern dieser Erdkugel gehört die Körperrasur - speziell die Intimrasur - zur Kultur. Woher kommt wohl der Begriff der "German slut"?
Aha, also doch die Intimrasur! :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

37
Steif hat geschrieben:Um den Windwiderstand zu optimieren rasiere ich mir den Kopf ... alle zwei Wochen auf 3-5 mm Haarlänge ... das bringt echt was :daumen: . Und um die Laufunterwäsche schneller aus zu bekommen ... aber da gehört hier nicht her :P
na da hab ich ja nen guten vorsprung den meisten frauen gegenüber wenn das wirklich soviel bringt :nick:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

38
Steif hat geschrieben: Ich wollte hinterfragen, ob Böckchen sich nicht auch für Gregor "hübsch und geschmeidig" macht :zwinker5:
Wobei ich ja vermute, das Dich das einen feuchten Kehricht angeht... :zwinker4:

39
Greenhörnchen hat geschrieben:Wobei ich ja vermute, das Dich das einen feuchten Kehricht angeht... :zwinker4:
Wenn er in Beitrag #6 so mitteilungsbedürftig ist, kann man doch mal nachhaken, oder?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Steif hat geschrieben:Wenn er in Beitrag #6 so mitteilungsbedürftig ist, kann man doch mal nachhaken, oder?
Interessiert Dich denn die Antwort wirklich...? :eek:

41
Greenhörnchen hat geschrieben:Interessiert Dich denn die Antwort wirklich...? :eek:
... also so ganz genau betrachtet :haeh: ... nenn es von mir aus Sensationsneugier :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
exciplex hat geschrieben:na da hab ich ja nen guten vorsprung den meisten frauen gegenüber wenn das wirklich soviel bringt :nick:
...betreffend Kopfhaarlänge oder betr. Unterwäsche auszubekommen? :P
PS: Du mußt nicht antworten !

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

Na dann oute ich mich auch mal

43
Ich finde es einfach schöner, die Muskeln kommen viel besser zum Vorschein und irgendwie ist das Körpergefühl besser (mag Einbildung sein). Bei kurzen oder 3/4 Lauftights finde ich das persönlich nicht schön, wenn am nackten Teil der Beine die Haare nur so rausquellen. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Jeder so, wie er gern möchte oder wie der Kölsche sät: Jeder Jeck is anders :nick:

P.S.: Wenn man im Sommer schwimmen geht, fühlt sich das Wasser viiiiiiiiel besser auf der Haut an, als mit sonem Pelz :D

Haarige Angelegenheit

44
Zitat Kitty
und männer: seid doch stolz, dass ihr haare auf der brust habt!!
Danke kitty! Bin außerdem der Ansicht, das Thema soll jede(r) so behandeln wie es ihm/ihr passt.
Leider geht die Tendenz nun aber schon in Richtung "wer nicht glatt rasiert ist, ist ungepflegt". Und das halte ich wirklich für absoluten Schwachsinn :tocktock:
Zitat Meerbuscher
Das Gerede "... nur weil das in USA so üblich ist ..." soll ja wohl ein Witz sein.
Mag schon sein, dass Körperrasur oder im speziellen Intimrasur zur Kultur vieler Länder gehört. Nur wird es nirgendwo sonst so "plakatiert" wie in den USA, wo halt jeder Furz mit dem Geld verdient werden kann zum Megatrend ausgerufen wird. Wenn man dann noch die ganzen Schönheitsoperationen mit einbezieht (Silikonbusen :kotz2: , mit Botox "verschönerte" Lippen und weiß der :teufel: was noch, entsteht halt dieser Eindruck.

Liebe Grüße

El Corredor

45
wolfgangl hat geschrieben: Ich bin nun wirklich kein Amerika-Freund, aber was rasieren mit Amerika zu tun haben soll, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen...
Unrasierte Achseln etc. sind nach amerikanischer Ansicht 'Europäischer Stil', zumindest taucht diese Ansicht ab und an in Büchern amerikanischer Autoren auf....

Ansonsten, was wächst, das wächst und bleibt!

[
Bild

46
kitty hat geschrieben: :daumen:

ich find rasierte männerbeine sowas von schwul!!

hm, bisher hat mir das aber noch kein Mädel bescheinigen können, dass mich rasiert kennengelernt hat (denkt was ihr wollt :D )

ich habe mir die Beine auch aus dem Grund rasiert, weil meine dicken Beine in den engen Jeans immer gerieben haben und es dann irgendwie freie, kahle Stellen gab.......da hab ich mir gedacht: entweder alles oder nix :zwinker5:
hang loose:winken:

47
Greenhörnchen hat geschrieben:Wir sollen uns für Gregor die Deine rasieren....? :confused:
Das müsste die Meine selbst entscheiden. Von mir aus nicht. :zwinker5:

(dürfte in einem Abwasch Steffens Investigationen verflüssigen... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

48
rennmops hat geschrieben:
Zitat von kitty
:daumen:

ich find rasierte männerbeine sowas von schwul!!
hm, bisher hat mir das aber noch kein Mädel bescheinigen können, dass mich rasiert kennengelernt hat (denkt was ihr wollt :D )
ein oder zwei sind doch auch noch nicht repräsentativ... :hihi:

Burkhard

49
42bis100 hat geschrieben:ein oder zwei sind doch auch noch nicht repräsentativ... :hihi:

Burkhard
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Volker

50
rohar hat geschrieben:Unrasierte Achseln etc. sind nach amerikanischer Ansicht 'Europäischer Stil', zumindest taucht diese Ansicht ab und an in Büchern amerikanischer Autoren auf...
... nicht nur in Büchern auch in Realität! Die Frage wurde mir regelmässig gestellt, als ich damals als Austauschschüler in den Staaten war, weshalb sich die europäischen Frauen die Achseln nicht rassierten und wie das so sei und ob man sich nicht ekle etc. etc. Die Frage, ob es überhaupt stimme kam eigentlich nie.
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“