Banner

Mal wieder das Knie!

Mal wieder das Knie!

1
HAllo!

Jetzt muss ich mal etwas Frust loswerden.

Ich dröphne Euch ja nun schon seit drei Monaten mit diesen HM, der morgen stattfindet, zu.

HAae mich diese Woche extra geschont, damit ich Samstag fit bin. Vorgestern war ich dann beim Spinning und danach 30 min. auf dem Laufband.
Und seit gestern habe ich Schmerzen im Knie!!!!!!!!!!

Seit ich im Februar wieder mit dem Laufen anfingt, bin ich schmerzfrei. Ganz manchmal tut es klein wenig beim Laufen weh. Und jetzt habe ich richtige Schmerzen!!
Einen Tag vor dem HM!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild



Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schmerzen vom Spinning kommen. Wir sind Sprints gefahren und danach tat mir mein Knie schon mal weh.

Und ich kann doch schon 2,5 Stunden laufen, ohne, dass ich schmerzen in den Knien bekomme.

Wenn die Schmerzen vom Spinning kommen, also einer anderen Bewegungsart als Laufen, dann kann es doch nicht schaden, wenn ich zumindest versuche den HM zu laufen?

Ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich einen Rat geben und ich werde sowieso starten...
Das Knie knarscht übrigends ganz schrecklich.

Gruß von der gefrusteten Lorien

Mal wieder das Knie!

2
Hi Lorien,

wahrscheinlich würde ich es genauso machen wie Du: Trotzdem starten.
Vernünftig ist das aber nicht. So wie Du schreibst, scheint in Deinem Knie einiges im Argen zu sein. Wenn es ohne Belastung schon weh tut, was soll dann erst beim HM sein? Kannst es ja versuchen, aber steig bitte rechtzeitig aus, wenn die Schmerzen zu groß werden. Was soll sonst aus dem Ziel unter 50 werden?

LG Rono

Mal wieder das Knie!

3
... Und jetzt habe ich richtige Schmerzen!!

... Das Knie knarscht übrigends ganz schrecklich.

Bist Du wirklich ganz sicher, daß Du starten willst? Ich bin zwar kein Mediziner und aus der Ferne kann man sowieso nicht vernünftig diagnostizieren, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit einem Knie.

Falls das Knarschen von einer Knorpelverletzung kommt und gleichzeitig Deine Bänder das Knie nicht zuverlässig stabil halten können, kann es bei nachlassender Kraft im Wettbewerb sehr schnell gefählich werden.

Eine ärztliche Untersuchung zu empfehlen, kann ich mir wohl sparen. Es gibt wohl keinen Doc, der Dir bei diesen Sympthomen das OK geben würde.

Ich würde sagen probieren, aber beim kleinsten Zweifel sofort aufhören und keinesfalls die letzten Kraftreserven mobilisieren.

Jochen

Mal wieder das Knie!

4
Mist, das Klingt nicht gut. Hatte auch mal Probleme nach einer intensiveren Radeinheit. Hoffentlich wird das besser. Kühlst Du??
Gute Besserung und Grüße vom Pedro:roll:

Mal wieder das Knie!

5
Hallo!

@ alle: Danke für die Antworten! Es hilft einfach schon, wenn man seinen Frust abladen kann und da sind Leute, die dann auch verstehen, dass das für mich ganz doof ist. (Mein Freund kann gerade nicht so nachvollziehen was ich daran denn so schlimm finde, wenn ich nicht laufe) Ich werde ganz ganz sicher aufhören, wenn es nicht geht!! Aber ich muss einfach starten.Und wie ich an Euren Antworten gelesen habe, könnt ihr das auch verstehen, worüber ich froh bin...

@ Rono: Stimmt! Das Ziel "unter 50" ist mir auch sehr wichtig und darf keinesfalls gefährdet werde!
Aber mein Ziel seit Februar ist halt der HM. Das andere Ziel ist ein neues, was ich nach dem HM anpacken will.

@Pedro: Danke für den Tipp! Hatte noch nie stärkere Knieschmerzen und wusste garnicht was man da machen kann. Werde es probieren!

Lieben Gruß
Lorien

Mal wieder das Knie!

6
Hallo Lorien,

schmerzen im Knie sind ja nie gut.....
wie lange machst du das Spinning schon???? Stellst du immer den richtigen Abstand vom Sattel zur Pedale ein?
Ich weiss von einem Freund das er mal Probleme hatte als er mit MTB angefangen hat... und da sind ja auch immer harte Belastung und Entspannung im wechsel. Bei ihm verschwand das Knieproblem nach kurzer Zeit. Er musste sich nur an diese Belastungsart gewöhnen. Obwohl er noch diverse andere Sportarten betreibt.
Für morgen würd ich dir allerdings auch empfehlen bei Schmerzen es nicht auf biegen und brechen durchzuziehen.

Biba
Micha

Mal wieder das Knie!

7
Hallo Lorien!

Ich verstehe Dich auch das Du unbedingt starten willst! Aber wie die anderen schon sagen: Wenn die Schmerzen zu stark werden dann aufhören! Gibt noch soviele Läufe und es soll ja nicht Dein letzter Lauf sein!

Liebe Grüße!

Thorsten

Mal wieder das Knie!

8
Hallo Lorien,

habe vorhin meine Startunterlagen abgeholt. Mein Umschlag war mal wieder falsch einsortiert, aber nach einiger Suche wurde er dann doch noch gefunden.
Ich hoffe, dass Du dann morgen dabei bist, aber wie schon alle gesagt haben: die Gesundheit geht nun mal vor ! Ich haeb auch ein paar Wochen vor dem Marathon hier Knieschmerzen bekommen, was, wie sich dann herausstellte, an falschen Schuhen lag. Also konnte ich leider auch nicht teilnehmen. Aber besser einmal nicht dabei als schwerere Verletzungen zu riskieren, mit denen man vielleicht erst mal gar nicht mehr laufen kann.

Gute Besserung !!!!
:rotate: :rotate:

Gruss André

keep on running !

Mal wieder das Knie!

9
Hallo Lorien,
Schmerzen in den Knien hat ja jeder von Zeit zu Zeit, na jedenfalls ich. Aber war noch nie was Ernstes (bei mir). Da ich von anderen aber auch schon Schlimmes gehört habe, würde ich auch sagen, bitte starten, aber wenn die Schmerzen zäh sind und nicht weggehen wollen, bitte aufhören.

Gruß, Jürgen

Mal wieder das Knie!

10
Hallo Lorien,
ist es vielleicht nur die Aufregung vor dem großen Ereignis?

In der letzten Woche vor meinem ersten Marathon hat mir eigentlich alles wehgetan, was überhaupt wehtun konnte: Knie, Achillessehnen, Knöchel; so als ob mein Körper mich warnen wollte.
Am Wettkampftag waren dann alle Schmerzen verschwunden.

Alles Gute wünscht Dir
Thomas, dessen Knie seit dem Marathon fürchterlich knarschen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“