Banner

Ipod, empfehlenswert?

Ipod, empfehlenswert?

1
Hallo,

den Thread gabs wahrscheinlich schon, trotzdem wollte ich mal fragen wie ihr mit dem Ipod zufrieden seit? Es gibt ja glaube ich den Nano erst seit kurzem.
Ich hab so ein großes MDA Handy wo ich MP3s beim Laufen höre, dazu muss ich aber immer einen Gürtel mit mir rumschleppen. Deswegen würde ich mir gerne einen Ipod kaufen.
Es gab zuletzt ja auch einen Thread wo man sich auch andere Dateien auf den Ipod laden kann, das klang sehr interessant.

Wie seid Ihr zufrieden, und welchen Ipod nutzt Ihr?
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
Ich habe vor Kurzem den Ipod Video geschenkt gekriegt.

Der ist zwar recht gross (räumlich), hat aber mit seinen 30 GB Festplattenspeicher auch den Vorteil, dass ich meine ganze CD-Sammlung draufladen kann. Ich brauche den mp3-Player auch neben dem Laufen oft (ich fahre stundenlang mit der Bahn - daher auch die Wahl des Ipod Video, da kann ich mir podcasts runterladen und anschauen).

Beim Laufen stört mich die Grösse des Ipods bis jetzt eigentlich nicht, ich hab mir eine Neopren-Tasche gekauft, damit das Teil gegen Stösse und Feuchtigkeit geschützt ist, und kann das Teil nach wie vor prima in eine Jackentasche verstauen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ipod, er ist bedienungsfreundlich, die Erschütterungen beim Laufen machen ihm nichts aus, und die Software (iTunes) finde ich persönlich als sehr angenehm. Ausserdem geht das uploaden sensationell schnell.

Gruss, Trinchen

3
...ich hätte meinen ipod letzten Samstag beinahe in die Prärie gefeuert, :motz: das Ding ist mir viel zu schwer für´s Laufen (o.k. man könnte ihn an einen Gürtel machen, ist aber nicht mein Ding). Ich habe ihn letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, dabei wollte ich so einen Brocken gar nicht. Jetzt hab ich ihn verkauft und ich kriege den nano :wink: Von der Bedienung her finde ich den ipod ja schon klasse, aber wie gesagt- mich stört in punkto Laufsport das Gewicht.

Grüsse von Huhnie

4
Hallo.

Ich habe den Ipod mini mit 4 GB Speicher. Ist ein nettes Teil mit feinen Funktionen. Was mich an diesem aber stört, ist die Akkukapazität. Ich scheine ein Gerät erwischt zu haben, das mit den bekannten (vgl. div. Foren dazu) Akkuproblemen zu kämpfen hat. Dies äußert sich darin, daß ich das Gerät auch bei Nichtnutzung ca. alle 2 Tage ans Netz hängen muß. Die Garantiezeit ist leider rum und so werde ich mit dem Problem so lange weiterleben bis er gar keine Akkuleistung mehr hat.

Tschö sam

5
Ich hab den Ipod nano in der 2GB-Variante. Gerade die Kombination Itunes-Ipod find ich sehr gelungen. Zum Laufen ist das Ding ideal: wiegt fast nix, ist klein, hat einen Flash-Speicher und keine Festplatte. Es geht natürlich nicht die gesammte Musiksammlung drauf, was ich aber auch nicht nötig finde. Nachteil: Das Ding kostet 200 Euro. Ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße,
Jörn

6
Hallo Marty,

habe seit ca. 3 Monaten einen Nano mit 2GB. Also ich finde den richtig klasse.
Superleicht und klein. Und in der Bedienung mit dem Clickwheel wie die grossen Ipods. :daumen:
Würde vielleicht das nächste Mal die 4GB Ausführung nehmen, wobei die 2 GB eigentlich schon ausreichen.
Auch die ITunes Software läuft problemlos.

Gruß :hallo:
Richard

7
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit einen Nano 4GB
und finde die Kiste klasse weil leicht, „bedienfreundlich“
und sieht auch noch gut aus.

Mein Sohn hat den iPod Video mit 30 GB und der wäre
mir zum laufen zu schwer und zu groß - da ist der Nano
besser und 4 GB reichen mir allemal.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

8
Hallo Marty P.

habe den IPOD mini mit 4 GB. Ein tolles Teil.
Allerdings zum Aufladen benötigst Du eine USB 2.0 Schnittstelle. Sonst gibt's Probleme mit Akku ... (mehr sag ich nicht mehr dazu-andrer Thread.)
Zum Laufen habe ich mir eine IPOD-Tasche (Hama) gekauft und kann ihn dann mit einem Startnummernband eingeklippst gut unter die Trainingsjacke oder übers Laufshirt um den Bauch herum tragen (geht auch mit Trinkgürtel)

Übrigens gibt es von BOSE eine tolle kleine Lautsprechanlage dazu. Steht bei mir im Wohnzimmer (Preis ca. 300 €-nicht gerade billig), wertet den IPOD ungemein auf, Sound klasse und man kann unheimlich viel CD's in eine Kiste packen und weg stellen.
Lädt den IPOD über ein Netzteil automatisch auf!!!
Schade nur das die Anlage keinen externen Zugang hat.


LG Wolfgang

9
Ich fürchte, ich stelle gleich einen kleinen Gegenpol dar: Ich benutze mein Handy zum Laufen, ein Nokia 6230. Der Speicher kann zwar nicht mithalten (je nach Karte 1 GB), aber so brauche ich kein zusätzliches Gerät mitzunehmen (Handy muss bei mir eh mit). Als Tasche verwende ich im Sommer so ein albernes Oberarm-Täschchen von Runnerspoint, funktioniert prima. Radio hören geht damit übrigens auch und schwer ist das Teil auch nicht.

10
Ich hab einen IPod Shuffle. Schön klein, leicht und den Speicherplatz bekomme ich eh nicht voll.
Vor allem bekommt man das winzige Teil auch ganz ohne Tasche mit, einach um den Hals hängen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
nachdem ich schon 2 andere MP3 Player (iRiver, Trekstore)mein eigen nannte bin ich jetzt beim iPod Nano 4 GB gelandet und weiß jetzt endlich warum die iPod´s einen Kultstatus haben. Die Bedienung ist absolut überzeugend, die Podcast-Anbindung über iTunes genial und trotzdem ist das Ding winzig und wiegt nix. Auch wenn die Festplattengeräte als robust gelten, ist der Nano mit max. 4 GB Flash-Speicher natürlich viel besser zum ständigen damit rumlaufen geeignet. Wenn du das Geld über hast - kauf ihn dir - du wirst es nicht bereuen!
Allerdings träume ich auch noch vom Handy mit integrierter Forerunner und iPod Funktionalität...
Gruß
Armin

12
Also ich bin mit meinem Archos GminiXS 202 unterwegs, da der Ipod in meinen Augen nur Geldscheffelei ist, zumindest was die technik angeht! (ok, er ist wunderschön und hat eine geile Bedienung, aber das Leistungssprektrum ist halt ned der Renner, sowie die dauernden Probleme mit dem Akku)
Das gute Stück kommt mit 20GB Speicher daher und ist etwa so groß wie ne 3/4 Zigarettenpackung! Er verschwindet in der Gürteltasche, gibt mir 20 Stunden Musik am Stück und ist extern über die Steckdose ladbar (etwas was ich dem Ipod auch stark ankreide, dass er in der Grundversion nur per USB ladbar ist)
Und Podcasts gibt es ja kostenlose wie sand am meer, da muss es nciht unbedingt itunes sein! (und wenn dohc, ist der Gmini so eingestellt, dass er ohne Probleme von iTunes angesteuert werden kann!)

LG Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“