Banner

Knieprobleme nach Kniespiegelung

Knieprobleme nach Kniespiegelung

1
Hallo´,

vor zwei Wochen wurde bei mir eine kniespiegelung gemacht, eine schleimhautfalte wurde entfernt, ich kann auch wieder ohne krücken laufen aber ich habe große probleme wenn ich mein knie anwinkel, ich kann es nicht mehr knicken, es fühlt sich richtig steif und unangenehm an und schmerzt beim knicken ziemlich. Die schwellung ist auch noch nicht gant weg. Was könnte das sein? Ist das normal? Ich wollte nun eigentlich sonntag wieder mit dem training beginnen, aber ich dachte mir das ich erst mal auf die rolle gehe, denn der arzt hat mir empfohlen erst bischen fahrrad zu fahren als gleich mit dem laufen wieder zu beginnen, was meint ihr dazu?

liebe grüße
marike

2
Hör auf deinen Arzt...der wirds wohl am besten einschätzen können.

Dann mal gute Besserung
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

3
Abgesehen von besten Genesungswünschen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr davon abhängt, wie die Arthroskopie selbst verlaufen ist. Als ich 1988 links Teile des Innenmeniskus herausgenommen bekam, war ich bereits nach 2 Tagen in der Physiotherapie und 14 Tage später habe ich ohne Probleme eine Fahrradtour über 520 km (in 3 Tagen) gemacht. Bei der OP 2001 im rechten Knie (wieder Meniskus), war durch die OP die Patellasehne in Mitleidenschaft gezogen worden, dadurch musste ich wesentlich länger warten, ehe ich wieder belasten konnte.

Die Schwellung bekommst du am besten mit viel Kühlung weg. Gelkompresse ins Gefrierfach und dann in einer Stoffhülle immer schön ums Gelenk legen. Hat bei mir super geholfen. Wenn die Schwellung dann weg ist, kannst du das Knie auch wieder besser beugen.

4
Kann laeufer1970 nur bestätigen. Mir wurde 2001 ein Teil des Innenmeniskus entfernt. Nach der ambulanten OP war mein Knie eine Woche stark angeschwollen und steif. Ich habe dann viel mit Eis gekühlt und nach 10 Tagen konnte ich wieder normal belasten. Mit dem Laufen habe ich dann eine Woche später wieder begonnen. Erst langsam und kürzere Strecken, nach einigen Trainingseinheiten hatte ich dann leichte Schmerzen. Zwei Tage Pause und wieder Eis. Danach war wieder normales Training möglich. Gute Besserung und nur Geduld. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“