Banner

Laufnebenwirkungen - Empfehlung von P.Greif

2
Hört sich interessant an, ich versuch das mal über die Bücherei zu bekommen. Vielleicht steht da ja der ultimative Tipp für mich drin.

4
Das Bild stammt von Olympia in Los Angeles, Marathon.
edit: (die Dame auf dem Umschlag)

Beim Blick in das Inhaltsverzeichnis fand ich das Kapitel: "Bussardangriffe und andere Angriffe auf Waldläufer" spannend, zumal unter dem Bereich "Hautveränderungen".

Grüsse
Marme

5
kobold hat geschrieben:Hab' mal gegoogelt und bin dabei auf Inhaltsverzeichnis und Leseprobe gestoßen: http://www.aerzteverlag.de/buecher/buch.asp?id=1987
Puuh, das ist ja wirklich krass. Da drücke ich nichts ahnend auf Leseprobe und mir springt gleich ein "operativ entfernter Dickdarmabschnitt mit Krebswucherung" entgegen.
Wirklich harter Tobak. :uah:

Gruß,
Jörn (leicht übel)

6
Ein Bekannter von mir ist wirklich beim Laufen mal von einem Bussard (oder Habicht) angegriffen worden! Kommt vor, sowas. :nene:

lg Ulrike, die bis dahin eher Wildschweine für eine Läufergefahr hielt

7
Juhu,

falls sich einer von euch das nette Büchlein holt: Ich würde mich über eine kleine Zusammenfassung von Abschnitt "1.2.4 Schienbeinkanten-Syndrom – 6" interessieren. :D

Danke
Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
Ich dachte, Greifvögel attackieren nur, wenn man in die Nähe eines Nests gerät. Da die Viecher oben auf Bäumen brüten, frag ich mich, wo manche Leute laufen :confused:

Hier habe ich auch gelegentlich eine fliegende Bussard-Eskorte, aber die sind ganz nett, manchmal rede ich mit denen. Dass die eine Gefahr für Läufer sein könnten, habe ich mir noch nie vorgestellt. Wir sind doch zu groß für "Beute".

kriemhild

9
kriemhild hat geschrieben:Wir sind doch zu groß für "Beute".
Es geht doch nicht um Beute, sondern um die Verteidigung des Gebiets, im schlimmsten Fall des Nestes und der Jungen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Greiffvögel-Attaken recht unangenehm werden können.

10
kriemhild hat geschrieben:Ich dachte, Greifvögel attackieren nur, wenn man in die Nähe eines Nests gerät. Da die Viecher oben auf Bäumen brüten, frag ich mich, wo manche Leute laufen :confused:

Hier habe ich auch gelegentlich eine fliegende Bussard-Eskorte, aber die sind ganz nett, manchmal rede ich mit denen. Dass die eine Gefahr für Läufer sein könnten, habe ich mir noch nie vorgestellt. Wir sind doch zu groß für "Beute".

kriemhild
Liebe kriemhild,

ich will dir jetzt keine Angst machen ... bisher ist es ja auch immer gutgegangen!
AAAAAAABER: Wie bei den Menschen scheint's auch bei den Bussarden mehr oder weniger reizbare Exemplare zu geben. Just in deinem bevorzugten Laufrevier ist einer meiner Arbeitskollegen von einem Bussard angegriffen und blutig gehackt worden. In die Umgebung des Nests am Waldrand zu kommen war ausreichend, um das Tierchen total verrückt zu machen. Wie oben zu lesen ... Revierverteidigung!
Allerdings ist die Geschichte schon 6-7 Jahre her ... wie lange lebt eigentlich so ein Bussard?

VG, kobold
(die auch noch nie ein Problem mit einem Raubvogel hatte)

11
Joern hat geschrieben:Puuh, das ist ja wirklich krass. Da drücke ich nichts ahnend auf Leseprobe und mir springt gleich ein "operativ entfernter Dickdarmabschnitt mit Krebswucherung" entgegen.
Wirklich harter Tobak. :uah:

Gruß,
Jörn (leicht übel)
:uah: Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es mir wohl gar nicht angesehen. Diese dumme Neugierde...

Nebenbei: Der Autor hat auch noch Laufen.[...] veröffentlicht, ist schon von 1996, vielleicht kennt das ja eher einer?

traumatisierte Grüße,
Kiwi

12
Das Buch ist mir zu heftig. Da kriege ich ja schon beim Lesen des Inhaltsverzeichnisses Ziepen und Ziehen an allen Ecken und (Schienbein)kanten.
Da halte ich es lieber mit der "3-Affen-Taktik" und laufe ohne "medizinische Fortbildung" weiter. :D

@kobold + kriemhild: Ich bin vor ca. 5 Jahren auch einmal heftig von einem Bussard angegriffen worden. Es war Brutzeit und ich lief nichtsahnend in Richtung seines Horstes (das wusste ich aber erst hinterher). Er flog um die 20 Attacken bis hin zur heftigen Kopfberührung, hackte aber nicht, sondern streifte mich nur. Das Resultat waren eine Beule am Kopf und eine Vermeidung der Laufstrecke meinerseits zu Brutzeiten. Mittlerweile ist das Tier einem Auto in die Scheibe geflogen und lebt nicht mehr. Der Horst ist verlassen und ich laufe dort wieder.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

13
zack hat geschrieben:
Mittlerweile ist das Tier einem Auto in die Scheibe geflogen und lebt nicht mehr.

aha .. soso .. einem "Auto in die Scheibe geflogen" .. alles klar :daumen: :teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“