Banner

JA - die Stunde geknackt!

JA - die Stunde geknackt!

1
Trainingslauf, später Abend, der ganze Ort schläft schon:

Na, dann trab mal los. Uhr läuft. Wie angenehm, ohne Jacke zu Laufen. Man fühlt sich gleich viel leichter. Na ja, so auf den ersten Metern ist es noch etwas frisch. Wird schon noch wärmer werden, nach den ersten Kilometern... Die neuen Schuhe sind schon geil. Läuft sich herrlich weich. Ich könnte ja heute Nacht mal versuchen, die Fünfkilometerrunde in unter 30 Minuten zu laufen. Was sagt die Uhr? 5:45/km - Pace ist in Ordnung. Aber Vorsicht, die Steigungen kommen noch. Du bist noch auf dem flachen Stück. Komm, zieh den Schritt mal etwas länger. Läuft doch ganz gut. Ist noch nicht richtig rund. Das sind bestimmt die neuen Schuhe. Schön leicht sind sie ja. Oh je, jetzt kommen die ersten kurzen Steigungen. Na los, schön mit Armeinsatz. Die Arme sind der Motor. Geht doch ganz gut. Ich könnte ja auch versuchen, zwei Runden zu laufen. Das wäre doch was – zehn Kilometer unter einer Stunde. Schaffe ich bestimmt. Na ja, ist schon nach Mitternacht, vielleicht reichen auch sieben oder acht Kilometer. Muss in ein paar Stunden schon wieder Arbeiten. Lauf erst mal!

Kurzes Gefälle, lass rollen, ist nicht zu steil. Schöne lange Schritte. Jetzt die lange Steigung. Nicht zu langsam werden. Atem ist ja O.K. Schön hell ist es heute mit dem Vollmond. Lauf gleichmäßig, das Tempo jetzt hältst du bis oben. Dieses verdammte Mittelstück ist doch ganz schön steil. Komm, da oben ist schon der höchste Punkt zu sehen. Puls geht noch, bestimmt nicht viel über 150. Läuft prima heute. Wäre geil, zwei Runden in einer Stunde. Nicht schlecht nach gerade mal fünf Monaten Training. Siehst du, die Steigung hast du locker genommen. Jetzt kommt das schöne Stück oben auf dem freien Feld, wie schön da unten die Lichter vom Dorf zu sehen sind. Hier kannst du noch ein bisschen Tempo machen. Längere Schritte, denk an die Arme. Da kommt schon das Ende des asphaltierten Weges. Schnelle Wende und zurück.

Mann, der Mond ist so hell, dass ich die Uhr sogar ohne Licht ablesen kann. Tempo 5:34, ist doch wunderbar. Jetzt den Berg wieder runter. Knie? Fühlt sich gut an, lass laufen. Jetzt ist mir auch schon richtig warm. He, das macht Spaß! Das macht ja richtig Spaß. Ich mache das, ich laufe noch eine Runde. Gib noch ein bisschen Gas, jetzt kommen die kurzen, fiesen Steigungen. Nur nicht nachlassen. Ja, da fängst du an zu keuchen. Wie lange bin ich denn schon unterwegs? 22 Minuten, noch ein Kilometer auf der ersten Runde. Wird eine gute Zeit. Vorsicht, Hauptstraße. Da kommt auch nachts schon mal ein Auto. Nein, schlafen schon alle, ich bin wohl der einzige Idiot, der noch unterwegs ist. Nicht nachlassen, die erste Runde ist gleich rum. Zwischenzeit: 27:19,1.

Nicht schlecht, so schnell war ich noch nie unterwegs. Und jetzt bleibt es erstmal flach. Es läuft! Das geht locker unter einer Stunde. Was, jetzt wollen die auf der Wiese da auch noch bauen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Pass auf den Laufstil auf! Schritte nicht zu kurz. Arme nicht vergessen, jetzt kommen schon wieder die ersten kurzen Anstiege. Bin noch nicht langsamer als auf der ersten Runde, schön Tempo halten. Ja, bergab immer ein bisschen Zeit gutmachen. Oh weh, jetzt noch mal die brutale Steigung. Die Beine sind ja doch schon etwas müde. Geht aber. Verdammt, das kostet Kraft. Die erste Runde war lockerer. Jetzt das steile Stück. Nicht nachlassen, das wird eine gute Zeit. Wenn du oben bist, hast du das schlimmste geschafft. Denk dran, beim Hermannslauf musst du ganz andere Steigungen rauf. Na bitte. Jetzt einen schnellen Kilometer zwischen den Feldern.

Geht, super wie schnell ich mich von so einer Steigung erhole. Wenn ich daran denke, wie das noch vor drei Monaten war! Knapp über 40 Minuten bis jetzt, leg noch was zu. Ich schaff das unter 55 Minuten, los jetzt! Ja, und das ist herrlich zu laufen! Wende, zurück. Beine sind in Ordnung, aber Vorsicht, nicht zu schnell werden beim Gefälle. Ist nur ein Trainingslauf, mach dir nichts kaputt. So, Endspurt durch die Siedlung. Schneller, hoch die Steigungen! Das ist ein Superlauf! Ich fliege! Nochmal Hauptstraße, die letzten Meter, JAAAA. Geschafft! Zeit? 52:50. Ha! Jetzt noch ein paar Schritte auslaufen! Was ist das schön…
Es läuft ...

2
JustRunnig hat geschrieben:He, das macht Spaß! Das macht ja richtig Spaß.
...
JAAAA. Geschafft! Zeit? 52:50. Ha! Jetzt noch ein paar Schritte auslaufen! Was ist das schön…
:daumen: :daumen: Glückwunsch und toller Bericht :daumen: :daumen:

3
Did you hear about the midnight rambler
Everybody got to go
Did you hear about the midnight rambler
The one that shut the kitchen door
He don’t give a hoot of warning
Wrapped up in a black cat cloak
He don’t go in the light of the morning
He split the time the cock’rel crows


Auch von mir ein Danke für den Bericht - macht Mut. Aber nach Mitternacht um die Häuser rennen? Doll! Ich war mal um 5 Uhr morgens unterwegs, das war auch skurill - lauter Gespenster unterwegs!
Bild

4
Klasse Leistung! :daumen: Und das um die Uhrzeit!

Wettermäßig muss ich aber was verpasst haben. Bei uns gibts immer nur Minustemperaturen und ohne Jacke laufen geht gar nicht. Außer man hat ein Eisbärenfell.

Viel Spaß beim weiter rennen.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

5
So'n schöner Bericht und und so'ne gute Zeit!

Herzlichen Glückwunsch!

:daumen:

6
Ja, der Bericht ist schön und eigentlich sollte ich das auch mal wieder machen, spät am Abend loslaufen, Häuser angucken, den Mond bestaunen und einfach laufen.

Und deine Stunde....die zu knacken, stand scheinbar schon sehr viel länger auf dem Programm.

Glückwunsch zum guten Gefühl.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
JustRunnig hat geschrieben:Zeit? 52:50.
Und das nennst du so bescheiden unter eine Stunde :haeh:
Glückwunsch :daumen:
(neinneinneinichbinnichtneidisch)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Herzlichen Glückwunsch,

irreführender Titel übrigens, ich ging davon aus, du seiest das erste mal länger als eine Stunde gelaufen. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
JustRunnig hat geschrieben:...
Das ist ein Superlauf! Ich fliege! Nochmal Hauptstraße, die letzten Meter, JAAAA. Geschafft! Zeit? 52:50. Ha! Jetzt noch ein paar Schritte auslaufen! Was ist das schön…


Recht hast Du, toller Bericht, so richtig zum Mitfiebern :daumen:
Laufen ist einfach klasse :nick:

Weiter so, dann knackst Du bald auch die 50:00 (Minuten, nicht Stunden :klatsch: )
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

11
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Nach dem Lauf waren die Beine ganz schön schlapp und jetzt sind erstmal ein paar ganz langsame Runden fällig.

Klaus_x hat geschrieben: ... Wettermäßig muss ich aber was verpasst haben. Bei uns gibts immer nur Minustemperaturen und ohne Jacke laufen geht gar nicht. Außer man hat ein Eisbärenfell.
Jetzt übrigens auch wieder mit Jacke. Aber bei 0°C bekommt man ja derzeit schon Frühlingsgefühle!

Gruß,
J.R.
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“