Banner

Hilfe! Bin ein Invalide!!!

Hilfe! Bin ein Invalide!!!

1
Hallo Ihr!
Mensch,lauf doch am 30.4 den ersten HM meines Lebens und jetzt bekomme ich Schmerzen in meinem li Knie. :geil:
Fing erst damit an,dass mir mein li Sprunggelenk weh tat,dann mein li Schienbein und jetzt tut mir seit 3 Tagen mein li Knie(unterhalb der Kniescheibe) super weh. :frown: Woran liegt es nur???? :confused: Zuwenig oder besser kaum DEhnung??? Oder sind meinen Schuhe mittlerweile nicht mehr die richtigen??? Oder Überbelastung??? :confused: :haeh: :geil: Bin vorgestern noch vorsichtig ne Stunde durch´n Wald gelaufen,aber heute habe ich mich schon nicht mehr getraut zu laufen. :weinen:
Hab mein Knie auch schon seit gestern gut mit Dolobene behandelt.
Bitte ein paar gute Ratschläge!!!! :help:
Bestimmt steht hier im Forum schon was darüber,aber ich muß zugeben,ich bin zu faul zum Suchen!!!! :peinlich:
Danke auf jeden Fall schon mal!

LG, Eva
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

3
Gut wäre es gewesen, eine etwas einfühlsamere Überschrift zu wählen.

4
Ich würde auch immer erst mal einen doc aufsuchen.... :nick:

Sicher ist sicher und deine Gesundheit ist dir doch wichtig oder?? :D

5
Hallo Eva,

es gibt mehrere Gründe, die deine Schmerzen ausgelöst haben können. Du hast die meisten aufgezählt. Vielleicht hast du zu viel in zu kurzer Zeit gewollt.

Setz ein paar Tage mit dem Laufen aus, dann beginne mit reduziertem Pensum. Verschwinden die Schmerzen, dann war's wohl Überlastung. Das heißt du musst deinen Ehrgeiz zügeln.

Kommen die Beschwerden zurück: Sofort aufhören und Termin beim Arzt ausmachen.

Die sichere Variante: Mach auf jeden Fall einen Termin aus und lass dich checken!

Auch wenn du keine Lösung hier finden wirst, finde ich dein Posting gut. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit Beschwerden laufen, denen sie zu wenig Beachtung zollen. Dein Beitrag macht vielleicht ein paar Leute nachdenklicher :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
HUHU möchte-gern-läuferin,

ich habe auch öfters Knieprob. vorallem wenn ich im Wald laufe.
Irgendwie scheine ich Prob. beim Ausballancieren zu haben oder
zu wenig Muskulatur für unebenen Boden.
Seid ich fast nur noch gerade, überwiegend Asphalt laufe ist es besser
geworden.
Aber zum Arzt würde ich auf jedenfall gehen, besser ist besser


Lieben Gruss

Brigitte

7
Das beste Rezept: Aufhören mit dem besch...Laufen. :daumen:

8
Das klingt nach aua,
aber nicht nach Invalide.... sei froh!

Schmerzen gibt's beim Laufen immer mal wieder,
zu Anfang häufiger, später seltener.
Aber ab und zu ist das bei den Meisten so, das mal was weh tut.
Zu schnell zu weit zu lange, neue Schuhe, anderer Untergrund usw.

Daher ist es schwer, Dir da einen vernünftigen Rat zu geben.

Die Schmerzreihenfolge Sprunggelenk - Schienbein - Knie
hört sich aber deutlich nach einer Dysbalance im Bewegungsaparat an.

Da ist die Empfehlung von Couchrunning, zum Arzt zu gehen,
sicher von allen die sinnvollste.

Je schneller Du das machst, desto eher weißt Du woran Du bist
und kannst handeln. Dann ist der Wettkampf vielleicht noch machbar...
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

9
dostojewski hat geschrieben:Das beste Rezept: Aufhören mit dem besch...Laufen. :daumen:
Eine bestechende einfache Lösung! Ich verspreche intensiv darüber nachzudenken :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
U_d_o hat geschrieben:Eine bestechende einfache Lösung! Ich verspreche intensiv darüber nachzudenken :D
Neiiiiin, tu es nicht :klatsch: :klatsch: :teufel:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

11
Brigitte43 hat geschrieben:HUHU möchte-gern-läuferin,

ich habe auch öfters Knieprob. vorallem wenn ich im Wald laufe.
Irgendwie scheine ich Prob. beim Ausballancieren zu haben oder
zu wenig Muskulatur für unebenen Boden.
Seid ich fast nur noch gerade, überwiegend Asphalt laufe ist es besser
geworden.
Aber zum Arzt würde ich auf jedenfall gehen, besser ist besser


Lieben Gruss

Brigitte
Da gehts mir ähnlich, speziell bei dem gefrorenen unebenen Boden macht sich auch mein Knie immer mal wieder bemerkbar.
Aber der Frühling kommt ja bald. :daumen: :winken:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

12
:winken: dostojewski, welcome back- genug gesühnt? :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Wie was WALD ?? Bei uns sind na noch Eis und Schnee in Hülle und Fülle :motz:
Manchmal hab ich auch so Zipperlein, die mich nerven - ich würde auch mal
3-4 Tage Pause machen, dann mal 5km ganz langsam und ruhig laufen und sehn, obs wieder geht - wenn nicht mal zum Arzt, wobei das mit dem Knie ja immer so ne Sache ist - von Außen kann man halt kaum was erkennen.
Vielleicht mal nen Quarkwickel aus Omas Hausapotheke ??
Angie


gras.Gruen - Blog

14
Mosquito hat geschrieben:Gut wäre es gewesen, eine etwas einfühlsamere Überschrift zu wählen.
Einfühlsam????Was ist das? :confused: :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

15
dostojewski hat geschrieben:Das beste Rezept: Aufhören mit dem besch...Laufen. :daumen:
Boh,bist du aber böse! :teufel: Will doch laufen,sonst hätt ich ja net geschrieben! :motz:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

16
Danke erst mal für eure Tips! :winken: Ja ja,schein ja echt nicht alleine auf der Welt von Schmerzen geplagt zu sein :zwinker4: . War jetzt gestern und heute nicht laufen :frown: und hab nur ab und an ein Zwicken im Knie.
Hm,könnte ja morgen vielleicht mal auf Arbeit einem unserer Ärzte mein Knie zeigen,vielleicht können die mir ja gaaaaaanz schnell helfen. :zwinker5:
Ja ja,da ist man Krankenschwester und kann sich trotzdem nicht helfen und ist noch dazu ein riesiger Jammerlappen!!!! :peinlich: :D

Hab mich mal wegen meinen Schuhen im Netz schlau gemacht. Hab Cushion Schuhe. Überall liest man,dass die für Läufer mit geringer oder gar keiner Fußfehlstellung sind. Ich weiß aber,dass ich voll die Plattfüße habe :peinlich: und als Kind schon einen Knick-Senk-Fuß hatte. Vielleicht mal andere Schuhe nehmen oder sind die doch richtig? Hab ja bei Bunert mit Laufbandanalyse gekauft.
Fragen über Fragen..... :confused: :confused: :confused: :zwinker2:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“