Banner

Schuhe

Schuhe

1
Hallo zusammen!
Bin Anfänger was den Laufsport angeht und hab noch nicht so wirklich Ahnung was die Schuhwahl betrifft.
Es gibt jetzt wohl eine Aktion von adidas, wo man einen Schuh kaufen kann und diesen dann nach einer Testphase von vier Wochen bei Nichtgefallen wieder zurückgeben kann. Hat jemand schon davon gehört oder es sogar ausprobiert?

Gruß, wantje

2
Habe mich mal im Geschäft danach erkundigt! Habe es dann aber sein lassen, denn Adidas Laufschuhe sind wohl nicht das Wahre für meine Füße!

Würde mich nicht so auf eine Marke festlegen, nur weil da im Moment ein besonders toller Marketinggag läuft!

Am besten suchst Du Dir ein qualifiziertes Laufgeschäft und lässt Dich ausreichend beraten! Normalerweise kannst Du die Schuhe innerhalb von zwei Wochen immer wieder zurück bringen, wenn Du Probleme damit hast! Da muß es nicht unbedingt dann Schuh aus einer Aktion sein, die Deine Auswahl dann erheblich einschränkt!

Gruß, Marcel.

P.S. such mal nach dem 28 Tage Thread, da stehen die gesammelten Werke zu dieser Marketingidee drin!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Ach, noch was!!!

Willkommen im Forum und viel Spaß beim laufen!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
Wenn Du preisgeben magst woher Du kommst, kann da sicher der ein oder andere User einen Lauf-Laden nennen, wo Du gut beraten wirst und die Rücknahmegarantie auch für andere Schuhe vorhanden ist. Wenn Du es nicht preisgeben magst, gibt es die - Karten-Funktion oben rechts neben der Benutzerliste, mit deren Hilfe Du User aus Deiner Nähe ausmachen kannst und sie per PN fragen kannst, wo sie kaufen würden.

Alles Gute! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
HI du.
Ich hab auch von der Aktion vor kurzem gelesen, bin natürlich sofort hin ( ist ja schliesslich für umsonst) und hab mir n Paar gesichert und ich sag dir, ich bin von den Schuhen total überzeugt. Ich lauf mit dem Paar jetzt seit knapp 2 Wochen und werd die auch wieder zurückbringen, aber nur um mir ein neues Paar auszusuchen..... :) Ich finde es sollte mehr von solchen Aktionen geben....

6
Roadrunner11 hat geschrieben:HI du.
Ich hab auch von der Aktion vor kurzem gelesen, bin natürlich sofort hin ( ist ja schliesslich für umsonst) und hab mir n Paar gesichert und ich sag dir, ich bin von den Schuhen total überzeugt. Ich lauf mit dem Paar jetzt seit knapp 2 Wochen und werd die auch wieder zurückbringen, aber nur um mir ein neues Paar auszusuchen..... :) Ich finde es sollte mehr von solchen Aktionen geben....


Eh cooool.....,

und deine alten kriegt dann der / die wantje, so könnte es echt funktionieren, so ne Art "Rollerball" ;-)

LG Aktiv

7
Was mit den getesteten Schuhen dann passiert würde ich auch gerne mal wissen. Ich meine adidas kann die ja dann nicht nochmal verkaufen, oder?
Aber hab mich noch mal ein wenig erkundigt. Die Aktion geht wohl noch bis zum 29.4. Weiß nur nicht genau welche Geschäfte in Köln das anbieten. Jemand einen Tip? Würds echt mal gerne ausprobieren. :zwinker2:

9
Danke für die Info!
Werd mich dann nächste Woche mal auf den Weg machen.
Hast du die Aktion schon genutzt?

10
Leider nicht, ich hätte gerne den neuen, roten, leichten Adistar Comp ausprobiert, aber kein Geschäft hatte den bisher anzubieten. Aber ich habe noch Zeit und die Aktion läuft noch länger :wink:

11
Die Aktion läuft wohl noch bis zum 29.4. ,soviel weiß ich. Hab mir noch keinen speziellen Schuh ausgeguckt, aber das Angebot gilt wohl für alle adidas-Schuhe, sogar auf reduzierte.
Dann hoffe ich mal, dass dein Wunschschuh noch rein kommt! :daumen:

12
wantje hat geschrieben:Die Aktion läuft wohl noch bis zum 29.4. ,soviel weiß ich. Hab mir noch keinen speziellen Schuh ausgeguckt, aber das Angebot gilt wohl für alle adidas-Schuhe, sogar auf reduzierte.

Nein, das denke ich nicht, bezieht sich m.M.n. nur auf Schuhe der neuen Kollektion, die Du auf der HP findest.

13
Hast du schon was über den "GCS" gehört?

14
wantje hat geschrieben:Hast du schon was über den "GCS" gehört?

Nein, sagt mir nix.

15
Werd mich nächste Woche im Laden mal erkundigen und mich beraten lassen. Kann dir dann ja mitteilen obs für alle Schuhe gilt....

16
War noch mal auf der homepage. Gilt anscheinend nur für AdiStar und Supernova, aber man bekommt ein paar Lauf-Socken geschenkt. Ist das nicht toll :zwinker2: Und "GCS" ist anscheinend gar kein Schuh, sonder bedeutet "Ground-Controll-System".

17
Bin für heute erstmal raus! Muss noch was tun....
Schönen Abend noch!

18
:hallo:
Suche immer noch Leute, die die "28 Tage Testrun" Aktion von adidas schon genutzt haben. Jemand da, der mir was dazu schreiben kann?

Gruß, wantje

19
Du bist ja voll der Witzbeutel, Mister Aktiv.
Wohl n Clown zum Frühstück gefressen......
Sólche Sprüche kannst du deiner frigiden Freundin erzählen, nachdem ich sie hatte.....
Lg Roadrunner

20
Guenthi hat geschrieben:Leider nicht, ich hätte gerne den neuen, roten, leichten Adistar Comp ausprobiert, aber kein Geschäft hatte den bisher anzubieten. Aber ich habe noch Zeit und die Aktion läuft noch länger :wink:

Und schon fündig geworden? Oder hast du dir vielleicht doch nen anderen adidas-Schuh zum "testen" gekauft? scheint, dass du dich auskennst. Könntest du einen zum Dauerlaufen empfehlen?

Gruß, wantje

21
wantje hat geschrieben:Und schon fündig geworden? Oder hast du dir vielleicht doch nen anderen adidas-Schuh zum "testen" gekauft? scheint, dass du dich auskennst. Könntest du einen zum Dauerlaufen empfehlen?

Gruß, wantje

Nein, noch nicht , hab noch Zeit :wink:

Probiere ruhig einmal den Adistar Control mit diesem neuen GCS-System und den Cushion im Laden und wenn möglich auf dem Laufband aus. Vielleicht lassen die dich auch mit den Schuhen nach draußen oder nach Hause und Du kannst ausgiebiger testen und das schlechtere Paar zurückbringen. Mit dem anderen Paar hast Du 28 Tage lang ebenso kein Risiko.

22
Danke für deine Antwort!
War heute mal bei runners-point (wegen Zeitmangel nur da), aber die hatten meine Größe nicht vorrätig. Werd in den nächsten Tagen nochmal losziehen und dann hoffentlich mit Erfolg :zwinker4:
Die Aktion von ADIDAS läuft ja noch länger....

Gruß, wantje

23
:hallo: Foris!
Hab jetzt endlich mal die Aktion von ADIDAS genutzt und mir den Supernova Cushion mit GCS zum "testen" geholt.
Konnte sie aber noch nicht ausprobieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

24
:hallo: Foris!
Hab jetzt endlich mal die Aktion von ADIDAS genutzt und mir den AdiStar mit GCS zum "testen" geholt.
Konnte sie aber noch nicht ausprobieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

25
Roadrunner11 hat geschrieben:HI du.
Ich hab auch von der Aktion vor kurzem gelesen, bin natürlich sofort hin ( ist ja schliesslich für umsonst) und hab mir n Paar gesichert und ich sag dir, ich bin von den Schuhen total überzeugt. Ich lauf mit dem Paar jetzt seit knapp 2 Wochen und werd die auch wieder zurückbringen, aber nur um mir ein neues Paar auszusuchen..... :) Ich finde es sollte mehr von solchen Aktionen geben....
Wenn du von den schuhen total überzeugt bist,warum gibst du sie dann wieder ab??? Komische Taktik.
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

26
Bin jetzt den AdiStar jetzt ein paar mal zum Laufen getragen. eigentlich ganz bequemer Schuh, aber vielleicht durch das GCS etwas zu "weich".
Nen Tip, welchen Schuh ich von Adidas statt dessen mal ausprobieren sollte?
Würd den "Umtausch" der ADIDAS-TR28-Aktion nämlich gerne in Anspruch nehmen.

LG, wantje

27
Hoffentlich ist diese blöde (Werbe)-Aktion von Adidas bald vorbei :D :abwart: :abwarten: :abwart:
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

28
Hab mir am Samstag bei INTERSPORT ein paar Adistar Laufschuhe ausgeliehen. Mein Kollege der dort arbeitet hat mich auf die Aktion aufmerksam gemacht. ADIDAS will nun auch ins Laufgeschehen eingreifen aus diesem Grund macht man diese 28 Tage Aktion, so die Begründung von ADIDAS.
Ich bin auf jeden Fall gleich auf die Piste und hab mal eine kurze 14km Runde gedreht.
Muss echt sagen als verwöhnter New Balance Träger bin ich echt überrascht gewesen. Super Laufgefühl, stabiler halt und gut gedämpft! Das einzige was mich an den Schuhen stört ist die überwiegend weisse, empfindliche Oberfläche. Aber was solls, jetzt wird erst mal 28 Tage getestet und bei weiterhin guter Verträglichkeit werde ich den Schuh zwar Umtauschen, aber den gleichen in neu holen. Was ADIDAS mit den gebrauchten Schuhen macht konnte man mir auch nicht sagen, aber man wird sich erkundigen, hat meine Kollege gemeint.
Ich habe mir auch den New Balance 900 bestellt.
Der wird dann auch getestet, aber eben nur max. 2 Wochen wie jeder andere Schuh auch. Die meisten Sportgeschäfte bitten diesen Service an, man muss nur Fragen!

Gruss
Bebe

29
Hi Bebe!

Welchen adistar hast du dir denn geholt? Hab den adistar Control W und finde ihn etwas zu "weich". Kenn mich damit zwar nicht so wirklich aus, aber das sagt mein Laufgefühl. Gibt es Schuhe die wirklich zu "weich" sind?

Gruß, wantje

30
wantje hat geschrieben:Welchen adistar hast du dir denn geholt? Hab den adistar Control W und finde ihn etwas zu "weich".
Mein Schuh ist der Adistar CUSHION. Der Schuh wurde mir empfohlen da ich Normal-Pronierer bin.
Der CONTROL ist eher für einen Überpronierer geeignet.
Der Schuh ist wirklich "weich". Das wurde mir aber auch beim testen gleich klar, schon im Geschäft auf dem Laufband.
Habe gestern nochmals meine 14er Runde gedreht, und was soll ich sagen, alles ok soweit!
Da ich viel auf Asphalt laufe kommt mir die "Weichheit" des Schuhs somit entgegen.
Mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht, aber bis jetzt kann ich nichts Nachteiliges dazu sagen.

Gruss
Bebe

31
Hi Bebe!

Vielen Dank für deine Antwort. Werde dann wohl den Control mal gegen den Cushion austauschen, die adidas-Aktion läuft ja noch was.
In einem anderen Forum wurde mir nämlich auch gesagt, dass der Control auch eher was für etwas schwerer gewichtige Läufer ist.

Lg wantje und weiterhin viel Spaß bei deinen 14er Runden :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“