Banner

Halbmarathon Heidelberg

Halbmarathon Heidelberg

1
Hallo Leute, :hallo:
bin dieses Jahr zum 9ten Mal in Heidelberg dabei und habe die Entwicklung mit der Zeit immer verwunderter verfolgt.
Es ist ein anspruchsvoller Lauf und die Teilnehmerzahl ist auf 3000 limitiert.
Er war schon immer ausgebucht aber dieses Jahr war mal wieder neuer Rekord: Nach 24 Std. waren 1500 Anmeldungen eingegangen und nach 4! Tagen war Sense.
Es gibt zwar einige nette HM in der Region aber so ein Zulauf ist meines Wissens einmalig. :confused:
Kennt sonst einer einen Lauf, der so beliebt ist? Den würde ich mir dann gerne mal ankucken.

Gruß Heavyrunner
:prost2:

2
Hallo Heavyrunner!
Die Veranstalter in HD begründen dieses enge Limit ja mit der geringen Breite der Strecke und dass sie eben nicht in die Bezirke Neuenheimer Feld etc... ausweichen wollen.
Ob 3000 da wirklich das Limit ist finde ich schwer zu sagen. Woanders wird noch zeitversetzt gestartet, da ginge vielleicht auch noch mehr, keine Ahnung. Ich habe die Anmeldung auch verpaßt. Die Chance, dass ein Freund von mir krank wird (was ich ihm aber natürlich nicht gönne) ist auch gering, dann könnte ich mit der gleichen Startnummer laufen, wir letztes JAhr in KA. Aber wahrscheinlich werde ich nur vom Straßenrand aus dabei sein.

Zu Deiner Frage, nein, ich kenne keinen so relativ kleinen Lauf mit einem solchen "Run" drauf.

Viel Spaß beim Lauf!
Anne

3
Es lohnt sich, am Abend vorher zur Startnummernausgabe zu gehen. Es geben immer einige Leute ihre Startnummern zurück. Ich kenne ganz viele, die da immer ihren Platz bekommen haben. Vereine melden oft ihre ganze Mannschaft und sagen kurz vorher einige ab!

Grüße, Rebecca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“